" Wahre Männer" ?

Politik und Weltgeschehen
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#1 " Wahre Männer" ?

Beitrag von Salome23 » Fr 28. Feb 2014, 18:36

Während Millionen von Syrern vor den Schrecken des Bürgerkrieges in ihrer Heimat flüchten, gibt es immer mehr junge Frauen und Mädchen, die sich in islamistische Rebellen verlieben und in das Konfliktgebiet ziehen.
Ihr Traum: Witwe eines Märtyrers im Kampf gegen Präsident Bashar al- Assad zu werden.
Diesem Traum jagte auch eine 16- Jährige aus Konstanz nach, die eines Tages ihre Sachen packte und, ohne die Eltern zu informieren, nach Syrien aufbrach, wie die Online- Ausgabe der "Welt" berichtet...


:roll: .....

Demnach hatte die Tochter eines Algeriers und einer Deutschen über Facebook regelmäßigen Kontakt mit radikalen Muslimen, die nach Syrien in den Heiligen Krieg gezogen waren.
Das Mädchen wurde auf diesem Weg indoktriniert und von den "wahren Männern" in ihren Bann gezogen.

Die 16- Jährige habe sich eine gefälschte Vollmacht der Eltern ausgestellt, damit sie alleine in die Türkei fliegen kann.
Von dort aus sei sie dann auf dem Landweg nach Syrien gereist, um einen Glaubenskrieger zu heiraten.
Die Eltern bangen nun zu Hause um ihre Tochter.

Frauen übernehmen wichtige Rollen im Dschihad

Der deutsche Verfassungsschutz beobachtet seit einiger Zeit, dass Musliminnen immer bedeutendere Rollen im Dschihad, der eigentlich als Männerdomäne gilt, übernehmen.
Vielen jungen Frauen gilt dabei Aischa, die jüngste Ehefrau des Propheten Mohammed als Vorbild.
Es wird überliefert, dass sie bei einigen Schlachten als "Trommlerin" auf einem Kamel durch die Lager der Männer ritt und sie zum Kampf gegen die Ungläubigen aufrief.

Als solche "Trommlerinnen" sehen sich auch zahlreiche radikalisierte Musliminnen, die ihre - aus ihrer Sicht verweichlichten und passiv gewordenen - Glaubensbrüder zu einer intensiveren Beteiligung im Kampf gegen den Westen und andere Feinde des Islam animieren wollen.
Als Zuständige für Propaganda würden sie laut "Welt" zu "Cheerleadern des Dschihads".

"Wahre Männer" ziehen Heiratswillige in ihren Bann

Die wenigen "wahren Männer", die die Strapazen des Heiligen Krieges auf sich nehmen, gelten vor diesem Hintergrund als verehrenswert, sie üben eine magische Anziehungskraft auf Islamistinnen aus.
Unter den 300 deutschen Islamisten, die laut dem Bundesamt für Verfassungsschutz bisher nach Syrien gereist sind, finden sich rund 20 Frauen, die sich aus "dschihadistischen Motiven" ins Bürgerkriegsland begeben haben.

Sind sie einmal in Syrien, richten die Frauen den Zuhausegebliebenen in diversen sozialen Netzwerken aus, wie schön es sei, in völliger Freiheit zu leben und sich gemäß des Islams zu kleiden.
"Endlich darf ich frei sein, meinen Niqab (Gesichtsschleier, Anm.) tragen, so, wie ich will, ohne Spott zu sehen und zu hören", heißt es etwa im Blog einer ausgewanderten Muslimin.

Dschihad- Heiratsbörsen im Internet

Solche und noch viel blumigere Erzählungen üben auf immer mehr Musliminnen eine große Faszination aus.


Deshalb suchen auch sie die Liebe eines Dschihad- Kämpfers.
Mittlerweile haben sich sogar zahlreiche Dschihad- Heiratsbörsen im Internet etabliert.
"Wir sehen sogar, dass Ehen über Facebook geschlossen werden", meint ein Vertreter der Sicherheitsbehörden gegenüber dem deutschen Medium, und warnt gleichzeitig davor, dass auf diesem Weg immer mehr radikale Muslime, die davor gar keinen Bezug zu Deutschland gehabt haben, nun im Zuge einer Familienzusammenführung deutschen Boden betreten könnten.

Quelle

Bild

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#2 Re: " Wahre Männer" ?

Beitrag von Vitella » Fr 28. Feb 2014, 19:39

Wo die Liebe hin fällt.....gibts halt keine Logik.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#3 Re: " Wahre Männer" ?

Beitrag von sven23 » Fr 28. Feb 2014, 20:45

Schon schlimm, wohin religiöse Verblendung führen kann.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#4 Re: " Wahre Männer" ?

Beitrag von R.F. » Fr 28. Feb 2014, 20:56

Salome23 hat geschrieben:Während Millionen von Syrern vor den Schrecken des Bürgerkrieges in ihrer Heimat flüchten, gibt es immer mehr junge Frauen und Mädchen, die sich in islamistische Rebellen verlieben und in das Konfliktgebiet ziehen.
Ihr Traum: Witwe eines Märtyrers im Kampf gegen Präsident Bashar al- Assad zu werden.
Diesem Traum jagte auch eine 16- Jährige aus Konstanz nach, die eines Tages ihre Sachen packte und, ohne die Eltern zu informieren, nach Syrien aufbrach, wie die Online- Ausgabe der "Welt" berichtet...

- - -
Bert Brecht soll mal geschrieben haben: “Stellt dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu euch...”

Von den genannten Motiven abgesehen, könnte auch die als unerträglich empfundene Inaktivität der Gesellschaft Frauen und Männer zur Teilnahme an den Konflikten motivieren. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die verbreitete Feigheit unter den Menschen weitaus gefährlicher für den Weltfrieden ist...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#5 Re: " Wahre Männer" ?

Beitrag von R.F. » Fr 28. Feb 2014, 20:58

sven23 hat geschrieben:Schon schlimm, wohin religiöse Verblendung führen kann.
Weich-Ei! :P

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: " Wahre Männer" ?

Beitrag von Pluto » Fr 28. Feb 2014, 21:24

Lieber Erwin, wenn du nach Syrien gehen willst, um dich dort den Extremisten anzuschließen, sag mir Bescheid — ich komme mit.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: " Wahre Männer" ?

Beitrag von Pluto » Fr 28. Feb 2014, 21:26

Vitella hat geschrieben:Wo die Liebe hin fällt.....gibts halt keine Logik.
Hierzulande, mag das ja stimmen.

Aber Syrien....? — Naja, ich habe mich schon über ganz andere Dinge gewundert. :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#8 Re: " Wahre Männer" ?

Beitrag von sven23 » Sa 1. Mär 2014, 07:06

R.F. hat geschrieben:
Von den genannten Motiven abgesehen, könnte auch die als unerträglich empfundene Inaktivität der Gesellschaft Frauen und Männer zur Teilnahme an den Konflikten motivieren. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die verbreitete Feigheit unter den Menschen weitaus gefährlicher für den Weltfrieden ist...

Natürlich waren die Pazifisten auch Schuld am 2. Weltkrieg. :sick:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#9 Re: " Wahre Männer" ?

Beitrag von R.F. » Sa 1. Mär 2014, 10:19

sven23 hat geschrieben: - - -
Natürlich waren die Pazifisten auch Schuld am 2. Weltkrieg. :sick:
Jawoll. Und auch mit schuld am kommenden dritten Weltkrieg. Die Verabscheuung von Krieg bzw. Angst vor Kriegen reichen bei weitem nicht zur dringend erforderlichen Wende...

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#10 Re: " Wahre Männer" ?

Beitrag von 2Lena » Sa 1. Mär 2014, 20:51

Wahre Männer - haben die ein Schießgewehr oder die "Logik in Schuß"?

Antworten