Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christen?

Politik und Weltgeschehen
Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#11 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von Abischai » Mi 20. Nov 2013, 00:26

Iss scho recht...

Das ist entweder inhaltlich falsch, weil es nicht mehrheitlich zutrifft, oder da fehlt ein Komma oder zwei...
Es ist nicht verständlich, ich übersetze das auch nicht, es gäbe 3 Varianten. Aber wenn der TO nicht zu erlaucht ist, selbst zu benennen was er meint, sollte er es einfach tun. Wie wäre das?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von Pluto » Mi 20. Nov 2013, 00:32

Abischai hat geschrieben:Aber wenn der TO nicht zu erlaucht ist, selbst zu benennen was er meint, sollte er es einfach tun. Wie wäre das?
Was ist ein TO?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#13 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von Abischai » Mi 20. Nov 2013, 00:34

'tschuldigung. :oops:
TO ist das Foren-Kürzel für "Thread Opener" der also, der das Thema eröffnet hat.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von Pluto » Mi 20. Nov 2013, 00:44

Abischai hat geschrieben:'tschuldigung. :oops:
TO ist das Foren-Kürzel für "Thread Opener" der also, der das Thema eröffnet hat.
Ach so! Danke, das passt. Dann bin ich auch mit deiner Aussage einverstanden. :)

Magdalena sagt immer TE (Thread Eröffner), deshalb meine Frage.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#15 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von Magdalena61 » Mi 20. Nov 2013, 02:49

Abischai hat geschrieben:Aber wenn der TO nicht zu erlaucht ist, selbst zu benennen was er meint, sollte er es einfach tun. Wie wäre das?
Wahrscheinlich liegt es an der Uhrzeit... oder am Wetter...
-- WIE meinen, bitte :shock: ? Redest du jetzt auch schon so intellektuell daher? :D

Pluto hat geschrieben:Magdalena sagt immer TE (Thread Eröffner), deshalb meine Frage.
Ich gehöre halt zu der älteren Generation, welche den Standpunkt vertritt, Deutsche sollten doch auch immer mal wieder Deutsch sprechen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#16 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von Martinus » Mi 20. Nov 2013, 04:26

claseagi hat geschrieben:Ist der sogennante "antisemitismus" ein Politikum, eine politisch- talmudische Ideologie um diese zu beschützen
um mit Hilfe ihrer Medienhoheit, andere Meinungen zu unterdrücken, erstrecht die Christen um ihre antichristliche
Strategie durchzusetzen?

Die einen sagen ja, die anderen nein.
Angelas Zeugen wissen was!

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#17 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von 2Lena » Mi 20. Nov 2013, 07:28

Magdalenas Frage "Was genau ist "antichristlich" in diesem Fall, und wer will welche Strategie durchsetzen?", muss ich loben.

Das Unverständliche in clasaegi's Rede ist, worauf seine (nicht gesagte) Meinung hinaussoll.
Die Meinung und die Aktion fehlen.

Ein "antisemitisches Verhalten" begann, als die Hethiter an den Nil kamen und dort Kulturen schufen. Das waren jedoch nur ein paar Geplänkel, die nach Tausenden von Jahren nicht mehr tangieren, zumal der Klturaustausch enorm viel Entwicklung voran gebracht hatte.

Mit der größeren Sprachverwirrung hatten die Reiche um 500 vor Christus zu kämpfen. An der Grenze von Euprat und Tigris begegneten sich zwei verschiedene Kulturwelten. Die kleine militärische Mauer rannten sie ein, entfernten sie und wurden ein Weltreich, das mit einer semitischen Sprache und großen Lehren bis heute das Größte war. Abgesehen von den Eroberungen aus den Steppen des Ostens her. Da hatten die Europäer, selbst aus den alten Kulturländern stammend, jedoch etwas dagegen, dass sie geplündert wurden.

claseagi hat geschrieben:politisch- talmudische Ideologie
???
Der Talmud ist das AT, die Zusammenfassung davon das NT

claseagi hat geschrieben:Medienhoheit
???
Glaubst du etwa, was in Zeitungen oder im Fernsehen gezeigt wird?
Man hörts und macht sich halt seine Meinung darüber. Das ist alles.

Christen haben sich bis heute noch nicht um ihre Wurzeln gekümmert, sondern unbekümmert ihre eigenen "Nester" auf schief liegenden Ästchens gebaut. Das rächt sich irgendwann. Die werden geschüttelt. Die überhängenden Äste tragen nicht so große Lasten wie der Stamm.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#18 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von Janina » Mi 20. Nov 2013, 10:28

2Lena hat geschrieben:Ein "antisemitisches Verhalten" begann, als die Hethiter an den Nil kamen...
Daran können sich sicher die wenigsten von uns erinnern. Was ist denn Antisemitismus HEUTE?
Ich schätze mal, wenn ein Arschloch, das von mir Bescheid gesagt kriegt, Jude ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#19 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von R.F. » Mi 20. Nov 2013, 17:49

claseagi hat geschrieben:Ist der sogennante "antisemitismus" ein Politikum, eine politisch- talmudische Ideologie um diese zu beschützen
um mit Hilfe ihrer Medienhoheit, andere Meinungen zu unterdrücken, erstrecht die Christen um ihre antichristliche
Strategie durchzusetzen?
Die Nachfolger des biblischen Messias Jesus dürfen nicht antisemitisch sein. Daraus ist zu schließen, dass die meisten Christen nicht zur wahren Gemeinde zählen...

Die einseitige Parteinahme Evangelikaler zugunsten des Staates Israel ist mit der Schrift aber wohl kaum zu rechtfertigen. Das heute als Juden bezeichnete Volk besteht der Schrift zufolge im Wesentlichen aus den Stämmen Juda, Benjamin und Levi. Die übrigen neun bzw. zehn Stämme, deren Abkömmlinge möglicherweise Hunderte Millionen zählen, werden selten erwähnt...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#20 Re: Warum blockiert der sogenannte Antisemitismus die Christ

Beitrag von R.F. » Mi 20. Nov 2013, 17:57

2Lena hat geschrieben: - - -
Der Talmud ist das AT, die Zusammenfassung davon das NT
- - -
Donnerwetter, das wusste ich alles nicht...Bild

Antworten