Die Retterin der Welt...

Politik und Weltgeschehen
R.F.

#1 Die Retterin der Welt...

Beitrag von R.F. » Sa 3. Jun 2017, 15:16

http://www.tagesspiegel.de/
Zitat:
Der angekündigte Rückzug der USA aus dem Pariser Klimaschutzabkommen hat weltweit beispiellose Kritik am Kurswechsel Washingtons hervorgerufen. Bundeskanzlerin Angela Merkel bezeichnete Donald Trumps Entscheidung als sehr bedauerlich: "Und damit drücke ich mich noch sehr zurückhaltend aus." Weiter sagte sie: "Wir brauchen dieses Pariser Abkommen, um unsere Schöpfung zu bewahren. Diese Entscheidung kann und wird uns" beim Klimaschutz nicht aufhalten "Allen, denen die Zukunft unseres Planeten wichtig ist, sage ich: Lassen Sie uns gemeinsam den Weg weitergehen, damit wir erfolgreich sind für unsere Mutter Erde."

Da macht sich Frau Dr. Merkel die größten Sorgen um das Überleben der Menschheit, und das findet kaum Erwähnung im Forum, ts-ts-ts... :P

Pluto
Administrator

#2 Re: Die Retterin der Welt...

Beitrag von Pluto » Sa 3. Jun 2017, 16:25

R.F. hat geschrieben:Da macht sich Frau Dr. Merkel die größten Sorgen um das Überleben der Menschheit, und das findet kaum Erwähnung im Forum, ts-ts-ts... :P
Wieso? Du hast es doch gerade thematisiert! :clap:

Ich meine, sie macht sich zurecht Sorgen.
Nur eins verstehe ich nicht: Von welcher Schöpfung redet sie eigentlich?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.

#3 Re: Die Retterin der Welt...

Beitrag von R.F. » Sa 3. Jun 2017, 18:45

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Da macht sich Frau Dr. Merkel die größten Sorgen um das Überleben der Menschheit, und das findet kaum Erwähnung im Forum, ts-ts-ts... :P
Wieso? Du hast es doch gerade thematisiert! :clap:
- - -
Nur eins verstehe ich nicht: Von welcher Schöpfung redet sie eigentlich?
Ja, lieber Pluto, auch meine Familie hat darüber gelacht. Nämlich deshalb, da Frau Doktor alles mögliche glaubt, doch nicht an die Schöpfung.

Auch mit dem Quantensprung hat sie sich vertan:

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... uenge.html
Zitat:
In der vergangenen Woche bezeichnete Angela Merkel ein Ergebnis des EU-Gipfeltreffens als einen "Quantensprung". Als Physikerin müsste sie wissen, was ein Quantensprung ist: eine ganz winzige Zustandsänderung, die überdies in aller Regel nicht beständig ist.

Pluto hat geschrieben: Ich meine, sie macht sich zurecht Sorgen.
Gut, dass Du das nur meinst und nicht etwa behauptest. Was nötig ist, ist der sparsame Umgang mit den Ölreserven. Denn den Solar-Panzer gibt es nicht...

R.F.

#4 Re: Die Retterin der Welt...

Beitrag von R.F. » Sa 3. Jun 2017, 20:31

F.A.Z.-Newsletter: Der Tag am Abend

Zitat:

Konservative CDU-Politiker greifen Merkels Klimapolitik an

Angela Merkel will das Klimaschutzabkommen nach Trumps Ausstieg erst recht vorantreiben. Konservative CDU-Politiker halten jedoch nichts davon. Sie sprechen von „moralischer Erpressung“ im Kampf gegen die Erderwärmung

Der konservative Berliner Kreis innerhalb der CDU fordert eine Aufweichung der deutschen Klimapolitik. In einer Erklärung verlangt die Gruppe ein Ende der „moralischen Erpressung“ durch die Klimaforschung, berichtete am Samstag zuerst die ARD.
- - -
Der Weltklimarat IPCC habe sich zu einer Art „Weltrettungszirkus“ entwickelt. Auf dessen Modellrechnungen seien aber die „zunehmend aggressiveren politischen Zielsetzungen, insbesondere die CO2-Reduktionsziele aufgebaut".

Na also. Langsam wird der Irrsinn nun doch bewusster. Das aber ist erst der Anfang...

R.F.

#5 Re: Die Retterin der Welt...

Beitrag von R.F. » So 4. Jun 2017, 11:08

Ich staune über die Hinnahme von Donald Trumps Entscheidung, das Pariser Abkommen zu ignorieren. Unzählige Naturalismus-Gläubige sahen in dem Abkommen die Rettung der Welt. Spielt das nun alles keine Rolle mehr?

Mez

#6 Re: Die Retterin der Welt...

Beitrag von Mez » So 4. Jun 2017, 11:21

R.F. hat geschrieben: Unzählige Naturalismus-Gläubige sahen in dem Abkommen die Rettung der Welt. Spielt das nun alles keine Rolle mehr?

Welchen Lösungsvorschlag haben denn die Bibelgläubigen?
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

R.F.

#7 Re: Die Retterin der Welt...

Beitrag von R.F. » So 4. Jun 2017, 11:50

Mez hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Unzählige Naturalismus-Gläubige sahen in dem Abkommen die Rettung der Welt. Spielt das nun alles keine Rolle mehr?

Auch wenn sich der eine oder andere unter den restlos Aufgeklärten an den Kopf fassen mag: Den Vorhersagen zufolge ist die Angst vor klimatischen Veränderungen durch den derzeitigen Umgang mit Energieträgern unbegründet. Denn was in den vorhergesagten Großkriegen an Wärme in die Atmosphäre abgeht, stellt alles Bisherige in den Schatten.

Zur Beruhigung: Das derzeitige politische Personal schafft zwar die Vorbereitungen, doch kriegstauglich ist dieses nicht…

Mez

#8 Re: Die Retterin der Welt...

Beitrag von Mez » So 4. Jun 2017, 12:11

R.F. hat geschrieben:
Mez hat geschrieben:

Auch wenn sich der eine oder andere unter den restlos Aufgeklärten an den Kopf fassen mag: Den Vorhersagen zufolge ist die Angst vor klimatischen Veränderungen durch den derzeitigen Umgang mit Energieträgern unbegründet. Denn was in den vorhergesagten Großkriegen an Wärme in die Atmosphäre abgeht, stellt alles Bisherige in den Schatten.

Zur Beruhigung: Das derzeitige politische Personal schafft zwar die Vorbereitungen, doch kriegstauglich ist dieses nicht…

Mag sein, aber befassen wir uns erst mal mit der Istsituation, ausserdem lenkst du von der Frage ab.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

R.F.

#9 Re: Die Retterin der Welt...

Beitrag von R.F. » So 4. Jun 2017, 13:58

Mez hat geschrieben: - - -
Mag sein, aber befassen wir uns erst mal mit der Istsituation...
Istsituation? Nun ja, bei uns - zwischen Vogesen und Schwarzwald - hat's vergangene Nacht geregnet. Doch keine Spur von drohendem Untergang... :D

Mez

#10 Re: Die Retterin der Welt...

Beitrag von Mez » So 4. Jun 2017, 14:56

R.F. hat geschrieben:
Mez hat geschrieben: - - -
Mag sein, aber befassen wir uns erst mal mit der Istsituation...
Istsituation? Nun ja, bei uns - zwischen Vogesen und Schwarzwald - hat's vergangene Nacht geregnet. Doch keine Spur von drohendem Untergang... :D
:) du Scherzkeks..

Antworten