Terror in Russland

Politik und Weltgeschehen
Christian41285
#1 Terror in Russland

Beitrag von Christian41285 » Mo 3. Apr 2017, 23:47

Hallo zusammen!

Ich will hier meine Trauer und mein Mitgefuehl ausdrücken!

Verdammte Terroristen!!!

LG Christian Klingenberg

Tyrion

#2 Re: Terror in Russland

Beitrag von Tyrion » Di 4. Apr 2017, 01:46

Dem kann ich mich nur anschließen.

Erneut zeigt radikaler Glaube (hier Islamismus) seine hässliche Fratze - und wie immer trifft es Unschuldige. Es ist unfassbar, dass man sich als Selbstmordattentäter in die Luft jagt, um so viele "Ungläubige" wie möglich zu töten. Und alles nur, weil irgendwer irgendwo eine Heilige Schrift so auslegt, dass man real und körperlich kämpfen soll. Andere legen den Djihad als geistigen Kampf, als Diskussion aus. Wie immer Auslegungssache.

Den Opfern hilft das nicht...

Christian41285
#3 Re: Terror in Russland

Beitrag von Christian41285 » Di 4. Apr 2017, 02:00

Tyrion hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen.

Erneut zeigt radikaler Glaube (hier Islamismus) seine hässliche Fratze - und wie immer trifft es Unschuldige. Es ist unfassbar, dass man sich als Selbstmordattentäter in die Luft jagt, um so viele "Ungläubige" wie möglich zu töten. Und alles nur, weil irgendwer irgendwo eine Heilige Schrift so auslegt, dass man real und körperlich kämpfen soll. Andere legen den Djihad als geistigen Kampf, als Diskussion aus. Wie immer Auslegungssache.

Den Opfern hilft das nicht...

Danke,für deine Anteilnahme!

LG Christian Klingenberg

Janina

#4 Re: Terror in Russland

Beitrag von Janina » Di 4. Apr 2017, 09:29

Tyrion hat geschrieben:Erneut zeigt radikaler Glaube (hier Islamismus) seine hässliche Fratze - und wie immer trifft es Unschuldige. Es ist unfassbar, dass man sich als Selbstmordattentäter in die Luft jagt, um so viele "Ungläubige" wie möglich zu töten...
Ich frage mich was ganz anderes, nämlich ob man solche "Aktionen" durch den Ruhm, den man ihnen durch die Berichterstattung zuspricht, nicht noch anheizt?
Warum wird nicht stattdessen berichtet, dass ein geistig verwirrter Schwachkopf Amok gelaufen ist?

R.F.

#5 Re: Terror in Russland

Beitrag von R.F. » Di 4. Apr 2017, 10:38

Christian41285 hat geschrieben: - - -
Ich will hier meine Trauer und mein Mitgefuehl ausdrücken!

Verdammte Terroristen!!!
- - -
Wir kennen die Motive des oder der Täter nicht. Es soll sich übrigens um ein Selbstmordattentat gehandelt haben.

Wer die Nachrichten verfolgt, weiß um die Zerstörung irakischer und syrischer Städte mit vielen Verlusten unter den Zivilisten. Dass dies Hass unter der islamischen Bevölkerung erzeugt, ist wohl nachvollziehbar. Hass aber entlädt sich oft in Rache. Nun komme aber niemand mit christlichen Prinzipien. Gerade christliche Völker haben das größte Unheil über die Erde gebracht.

Ich nehme an, dass die Mitwirkenden im Forum mitbekommen haben, dass im Gegensatz zu früheren Terror-Anschlägen in befreundeten Ländern dieses Mal das Brandenburger Tor und der Eifelturm nicht in den Nationalfarben des betroffenen Landes - eben Russland - angestrahlt wurde. Selbst Spiegel Online wundert sich darüber. Deutsche wie Franzosen sollten sich indes über die Weisheit ihrer politischen Führung wundern...

Novas

#6 Re: Terror in Russland

Beitrag von Novas » Di 4. Apr 2017, 20:29

Janina hat geschrieben:Warum wird nicht stattdessen berichtet, dass ein geistig verwirrter Schwachkopf Amok gelaufen ist?

Eine gute Idee :thumbup: der persische Dichter und Mystiker Saadi sagte dazu eigentlich alles Wichtige:

Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder
Hat Krankheit nur einzig Glied erfasst
So bleibt anderen weder Ruh und Rast
Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt.
Saadi

Bild

Das ist ein wahrer Muslim (Gottergebener).

Andere legen den Djihad als geistigen Kampf, als Diskussion aus. Wie immer Auslegungssache.

Richtig. Als der größte Jihad gilt der Kampf gegen das eigene zum Schlechten verleitende Ego. Das ist ein rein spiritueller Kampf. Als der mittlere Jihad gilt der Wettstreit um die Wahrheit und das Gute mit Wort und Schrift. Der niedrigste Jihad, ist die Verteidigung von Leib und Leben, die allerdings nur als Selbstverteidigung zulässig ist.
Zuletzt geändert von Novas am Di 4. Apr 2017, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#7 Re: Terror in Russland

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 20:47

Janina hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Erneut zeigt radikaler Glaube (hier Islamismus) seine hässliche Fratze - und wie immer trifft es Unschuldige. Es ist unfassbar, dass man sich als Selbstmordattentäter in die Luft jagt, um so viele "Ungläubige" wie möglich zu töten...
Ich frage mich was ganz anderes, nämlich ob man solche "Aktionen" durch den Ruhm, den man ihnen durch die Berichterstattung zuspricht, nicht noch anheizt?
Und ich frage mich warum Frau Doktor folgende Berichterstattung zum Anlass nimmt etwas anzuheizen:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 82#p243082
Was mag hier wohl der Grund ihres offensichtliches unterschiedlichen Rechtsverständnisses sein? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#8 Re: Terror in Russland

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 4. Apr 2017, 20:52

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Und ich frage mich warum Frau Doktor folgende Berichterstattung zum Anlass nimmt etwas anzuheizen:
Was mag hier wohl der Grund ihres offensichtliches unterschiedlichen Rechtsverständnisses sein? :roll:
Will dir zwar nicht drein reden. Aber: warum machst du weiter?
"Wo kein Holz ist, geht das Feuer aus....!"

Hemul

#9 Re: Terror in Russland

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 21:04

Ziska hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Ich frage mich was ganz anderes, nämlich ob man solche "Aktionen" durch den Ruhm, den man ihnen durch die Berichterstattung zuspricht, nicht noch anheizt?
Will dir zwar nicht drein reden.
Und warum machst Du das trotzdem erneut schon wieder?
1.Petrus 4:15,
15 Natürlich darf es nicht sein, dass jemand von euch leiden muss, weil er ein Mörder ist oder ein Dieb oder ein anderer Verbrecher, oder weil er sich in fremde Angelegenheiten einmischt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#10 Re: Terror in Russland

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 4. Apr 2017, 21:19

Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und ich frage mich warum Frau Doktor folgende Berichterstattung zum Anlass nimmt etwas anzuheizen:
Will dir zwar nicht drein reden.
Und warum machst Du das trotzdem erneut schon wieder?
1.Petrus 4:15,
15 Natürlich darf es nicht sein, dass jemand von euch leiden muss, weil er ein Mörder ist oder ein Dieb oder ein anderer Verbrecher, oder weil er sich in fremde Angelegenheiten einmischt.

Weil es dem Wort nicht dienlich ist....

Antworten