Abischai hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:...Ich hoffe, der HERR nimmt ihn in sein Reich auf, auch, wenn Karlheinz Böhm den Anmeldebogen für die Mitgliedsschaft im Reich Gottes inhaltlich nicht ganz korrekt ausgefüllt hatte...
Das mit dem Anmeldebogen scheint aber
keine Marginalie zu sein!
Hm.
Magdalena61 hat geschrieben:(2011) Es gibt noch einen anderen Menschen, der mir am Herzen läge, von dem ich aber leider die Info habe, dass er
nicht glaubt: Karlheinz Böhm-- Er wird nächstes Jahr 84, wenn das Geburtsdatum in Wikipedia stimmt.
An seiner Einstellung müsste sich etwas ändern, und dafür können wir etwas tun. Es kann doch nicht sein, dass jemand, der sich so für Benachteiligte einsetzt, dann aufgrund mangelnder Erkenntnis aussortiert wird.
Jesus hat versprochen, dass unsere Gebete, die wir in seinem Namen beten, erhört werden.
*darauf bestehe!*
Abischai hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß Gott das erwählt hat, was NICHTS ist vor dieser Welt, so steht es in Gottes Bibel.
Er war ja auch ein "Nichts". Ein Schauspieler unter vielen mit einem berühmten Vater. Und als er in "Wetten-daß?" das Publikum herausforderte, da war er auch noch ein junger Mann, bißchen weichlich, bißchen verwöhnt... und kein Held.
Zu der Persönlichkeit, die die Welt beeindruckte wurde er erst mit seinem Engagement in Afrika.
Abischai hat geschrieben:Die Medien bewirken auch bei dem gestandensten Christen eine gewisse Rührung,

Nein. Es sind nicht die Medien. Die verhalten sich eher
nicht sehr aussagekräftig, finde ich, so blablabla... "der Karlheinz Böhm ist gestorben, das war ja zu erwarten, und unseren Nachruf haben wir schon seit 10 Jahren fix und fertig im Schrank liegen, Verzeihung, auf dem PC abgespeichert".
Kaiser Franz interessiert(e) mich nicht die Bohne-- sondern der Mensch, der die Afrikaner liebte und mit ihnen lebte.
Ähm....
Mt. 21, 28-31.
Und nun eine Variante: Der erste Sohn tut den Willen des Vaters, aber er hat keine Ahnung,
dass er das tut... weil er denkt, es gibt keinen Gott. -- Angesichts der Hungerkatastrophen und der vielen sterbenden Kinder, die nichts Böses getan haben, die aber, laut Bibel, von Gott gewollt und geliebt sind... und dann werden ihre Familien von Verbrechern ermordet.... wenn sie Glück haben, werden sie "nur" vertrieben und ihr bißchen Besitz wird zerstört... und die Kinder verhungern, oder sterben an üblen Krankheiten, wenn sie nicht rechtzeitig ein Flüchtlingslager erreichen...angesichts dieser Realität könnte man wirklich manchmal am Glauben irre werden.
Wie viele Kubikmeter Gnade sind da für jeden Menschen, auch für die Philosophen und Zweifler, für die Zöllner und Huren und für jemanden, der vier Mal verheiratet war?
LG