Vegane Kindertagesstätten

Politik und Weltgeschehen
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#91 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von ThomasM » Di 14. Aug 2018, 10:43

Janina hat geschrieben: Also Sex abschaffen und milliardenfach Menschenleben retten.
Das würde auch dafür sorgen, dass der CO2 Eintrag des Menschen in die Atmosphäre massiv verringert wird.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#92 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Travis » Di 14. Aug 2018, 10:52

ThomasM hat geschrieben:Das würde auch dafür sorgen, dass der CO2 Eintrag des Menschen in die Atmosphäre massiv verringert wird.
Das Aussterben der Menschen würde also alle Umweltprobleme lösen?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#93 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von ThomasM » Di 14. Aug 2018, 10:56

Travis hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Das würde auch dafür sorgen, dass der CO2 Eintrag des Menschen in die Atmosphäre massiv verringert wird.
Das Aussterben der Menschen würde also alle Umweltprobleme lösen?
Zumindest alle menschengemachte Umweltprobleme.

Es muss aber nicht gleich ein Aussterben sein. Eine Verringerung auf ein paar hundert Millionen und die nicht weitere Vermehrung würde das Ökosystem der Erde verarbeiten können.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#94 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Travis » Di 14. Aug 2018, 11:00

ThomasM hat geschrieben:Es muss aber nicht gleich ein Aussterben sein. Eine Verringerung auf ein paar hundert Millionen und die nicht weitere Vermehrung würde das Ökosystem der Erde verarbeiten können.
Also doch Geburtenkontrolle? Da hilft wohl nur eine Weltregierung, da wir sonst eine Beschränkung der Population global nicht durchsetzen könnten. Fangen wir bei der WHO an und verleihen ihr mehr Kompetenzen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#95 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Janina » Di 14. Aug 2018, 11:09

Travis hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Das würde auch dafür sorgen, dass der CO2 Eintrag des Menschen in die Atmosphäre massiv verringert wird.
Das Aussterben der Menschen würde also alle Umweltprobleme lösen?
Ja. Ein Problem, das keiner hat, ist keines mehr.

Travis hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Es muss aber nicht gleich ein Aussterben sein. Eine Verringerung auf ein paar hundert Millionen und die nicht weitere Vermehrung würde das Ökosystem der Erde verarbeiten können.
Also doch Geburtenkontrolle? Da hilft wohl nur eine Weltregierung, da wir sonst eine Beschränkung der Population global nicht durchsetzen könnten. Fangen wir bei der WHO an und verleihen ihr mehr Kompetenzen.
Das Dumme ist nur, dass der einzige Weg, die Bevölkerung zuverlässig zu reduzieren, Wohlstand und Bildung sind, und schon allein in Europa sind die schwer bereit zu stellen.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#96 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Travis » Di 14. Aug 2018, 11:15

Janina hat geschrieben:Das Dumme ist nur, dass der einzige Weg, die Bevölkerung zuverlässig zu reduzieren, Wohlstand und Bildung sind, und schon allein in Europa sind die schwer bereit zu stellen.
Ohne diese Bestandteile würde eine regierende WHO auf erheblichen Widerstand stoßen. Es würde auch nicht ausreichen, alle armen Menschen nach Europa auszuschiffen. Da müssten alle wohlhabenden Gegenden mitmachen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#97 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von closs » Di 14. Aug 2018, 12:20

Janina hat geschrieben:Das Dumme ist nur, dass der einzige Weg, die Bevölkerung zuverlässig zu reduzieren, Wohlstand und Bildung sind, und schon allein in Europa sind die schwer bereit zu stellen.
Letztlich wird es darauf hinauslaufen, dass man eine halb-sterile Wohlstands-Kaste haben wird mit einer Ein-Kind-Politik und vermehrungs-orientiertes Gesinde, das ja nach wie vor für die Massenarbeit gebraucht wird - ein Revival des mittelalterlichen Ständewesens.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#98 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Janina » Di 14. Aug 2018, 13:28

closs hat geschrieben:Letztlich wird es darauf hinauslaufen, dass man eine halb-sterile Wohlstands-Kaste haben wird mit einer Ein-Kind-Politik und vermehrungs-orientiertes Gesinde
Das ist doch längst Realität.


closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#99 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von closs » Di 14. Aug 2018, 16:49

Janina hat geschrieben:Das ist doch längst Realität.
Welche der beiden Gruppen ist aus Deiner Sicht dekadenter?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#100 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Janina » Di 14. Aug 2018, 18:48

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Das ist doch längst Realität.
Welche der beiden Gruppen ist aus Deiner Sicht dekadenter?
Was ist denn dekadent? Wenn es das ist, was den Bach runter geht, ist es die Gruppe mit dem Gehirn.

Antworten