Begleitung von Sterbenden

Politik und Weltgeschehen
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#91 Re: Begleitung von Sterbenden

Beitrag von ThomasM » Fr 27. Nov 2015, 09:07

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Das Verständnis, dass Gott Glauben "belohnt", als wäre es eine Leistung, die man zu bringen hat, ist armselig.
Dein Bibelverständnis ist armselig. Wohl noch nie etwas davon gehört, dass man Glaube ohne Werke in die Tonne klopfen kann?
Offensichtlich nicht. Steht aber wie folgt gem. Jakobus 2:17-23 unmissverständlich in der Bibel:
Tja, lieber Hemul
Hier zeigt sich deine Fähigkeiten, Zitate zu bringen, die aber nichts mit dem zu tun haben, was du behauptest. Wann lernst du endlich mal Verstehen.
Glauben ist keine Leistung, sondern Werke sind Leistungen. Das ist es, was Jakobus schreibt. Genau die von dir angemerkten Stellen sagen das aus.
Aus Glaube folgen Werke. Glaube aber ist keine Leistung, also auch nichts, was belohnt werden kann.
Der Lohn von Werken ist übrigens nicht das Leben bei Gott, sondern das Gericht.
So einfach ist das.

Aber dass deine Gemeinschaft das nicht versteht, sieht man an dem Thema, was ich angeschnitten habe.
Es geht um die Begegnung mit dem Tod, der Begleitung von Sterbenden - unabhängig von Rasse, Geschlecht, Hautfarbe und Religion.
Allein aus der Zuwendung zu Menschen, allein aus dem Wunsch zu helfen.

Und? Gibt es eine Organisation der ZJ, in dem so etwas praktiziert wird?
Oder seid ihr in punkto Werke wie die Heiden?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#92 Re: Begleitung von Sterbenden

Beitrag von Hemul » Fr 27. Nov 2015, 10:47

ThomasM hat geschrieben:Tja, lieber Hemul
Hier zeigt sich deine Fähigkeiten, Zitate zu bringen, die aber nichts mit dem zu tun haben, was du behauptest.
Was habe ich denn behauptet was der Bibel Widerspricht?

ThomasM hat geschrieben: Wann lernst du endlich mal Verstehen.

Wann lernst Du endlich verstehen, dass es für einen Christen nicht geziemt sich mit Hexen oder Kobolden zu beschäftigen?
Ist mir deshalb völlig klar warum Du so oft Unsinn postest. Die ersten Christen erkannten, dass es gefährlich ist sich mit so einem dämonischen Müll abzugeben und trennten sich deshalb gem. Apostelgeschichte 19:18-20 unverzüglich davon:

18 Viele Menschen fanden zum Glauben und bekannten ihre Sünden.19 Eine ganze Reihe unter ihnen, die Zauberei getrieben hatten, brachten ihre Bücher mit Zaubersprüchen und verbrannten sie. Der Wert der Bücher belief sich auf fünfzigtausend Silberstücke. 20 So fand die Botschaft des Herrn weite Verbreitung und zeigte eindrucksvolle Auswirkungen.

Gibt es für Dich einen Grund dafür warum Du folgende Warnung des Apostel Paulus in 1.Korinther 10:21+22? vorsätzlich in den Wind schlägst? :roll:

21 Ihr könnt nicht des Herrn Kelch trinken und der Dämonen Kelch; ihr könnt nicht am Tisch des Herrn teilnehmen und am Tisch der Dämonen. 22 Oder wollen wir den Herrn zur Eifersucht reizen? Sind wir etwa stärker als er?
http://www.spiegel.de/kultur/kino/fanta ... 84169.html
Anzeige
Fantasy-Film "Narnia": Disney will Christen verführen
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#93 Re: Begleitung von Sterbenden

Beitrag von Hemul » Fr 27. Nov 2015, 11:08

ThomasM hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben: Aber ich weiß eben nicht, ob Du "Narnia" kennst. Ich war so geschockt, dass ich das lieber verdränge als es noch vertiefe.
Klar kenne ich Narnia. Ich liebe Fantasy und SF, für mich gehört das dazu.
Warum bist du geschockt?
Weil Savonlinna im Gegensatz zu Dir offensichtlich noch ein scheinbar intaktes Gewissen hat.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#94 Re: Begleitung von Sterbenden

Beitrag von ThomasM » Fr 27. Nov 2015, 12:31

Hemul hat geschrieben: Wann lernst Du endlich verstehen, dass es für einen Christen nicht geziemt sich mit Hexen oder Kobolden zu beschäftigen?
Du scheinst echt ein Problem mit diesen mythischen Gestalten zu haben. Das solltest du unbedingt behandeln lassen.

Aber hier geht es um die Begleitung von Sterbenden.
Wie ist es nun? Gibt es einen Hospiz, der offen ist für alle und von den ZJ geleitet wird?
Oder agiert ihr wie die Heiden?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#95 Re: Begleitung von Sterbenden

Beitrag von sven23 » Fr 27. Nov 2015, 17:47

Hemul hat geschrieben: Was ist denn mein Hauptmotiv
Sag du es uns.

Hemul hat geschrieben: -und wer sind meine Kumpane? :roll:
Ich gehe mal davon aus, daß du im Wachturm nicht allein Wache schieben mußt. :lol:

Hemul hat geschrieben: Du wirst doch hier hoffentlich nicht Herrn Kubitza meinen? :shock:
Das würde dich vermutlich intellektuell überfordern.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#96 Re: Begleitung von Sterbenden

Beitrag von Hemul » Fr 27. Nov 2015, 18:43

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Du wirst doch hier hoffentlich nicht Herrn Kubitza meinen? :shock:
Das würde dich vermutlich intellektuell überfordern.
Haue bloß nicht so auf den Putz. So schlau seid ihr beiden Wichtel nun auch wieder nicht. ;) Wobei Kubi wohl mehr drauf hat als Du. Der hat Dir sein Buch untergejubelt-und sein Säckel gefüllt. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#97 Re: Begleitung von Sterbenden

Beitrag von sven23 » Fr 27. Nov 2015, 19:57

Hemul hat geschrieben: Wobei Kubi wohl mehr drauf hat als Du. Der hat Dir sein Buch untergejubelt-und sein Säckel gefüllt. :lol:
Nö, hat mich nichts gekostet. Und dir stelle ich die Erkenntnisse ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Empfindest du keine Dankbarkeit? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#98 Re: Begleitung von Sterbenden

Beitrag von Savonlinna » Fr 27. Nov 2015, 20:09

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wobei Kubi wohl mehr drauf hat als Du. Der hat Dir sein Buch untergejubelt-und sein Säckel gefüllt. :lol:
Nö, hat mich nichts gekostet. Und dir stelle ich die Erkenntnisse ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Empfindest du keine Dankbarkeit? :lol:
Also, ich würde da jetzt jedenfalls Dankbarkeit empfinden. ;)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#99 Re: Begleitung von Sterbenden

Beitrag von sven23 » Fr 27. Nov 2015, 20:11

Savonlinna hat geschrieben: Also, ich würde da jetzt jedenfalls Dankbarkeit empfinden. ;)
Was wiederum mich mit Dankbarkeit erfüllt. Also eine echte win-win Situation ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#100 Re: Begleitung von Sterbenden

Beitrag von Hemul » Sa 28. Nov 2015, 00:36

Savonlinna hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wobei Kubi wohl mehr drauf hat als Du. Der hat Dir sein Buch untergejubelt-und sein Säckel gefüllt. :lol:
Nö, hat mich nichts gekostet. Und dir stelle ich die Erkenntnisse ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Empfindest du keine Dankbarkeit? :lol:
Also, ich würde da jetzt jedenfalls Dankbarkeit empfinden. ;)
Ich kenne bessere Brechmittel. 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten