Die Welt brennt!

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#91 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Scrypt0n » Fr 13. Feb 2015, 11:32

Martinus hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Was hat dein niedlicher Bibelvers mit meiner Aussage und irgendwelchen indi-völkern zu tun? :)
Nichts was dich interessieren könnte.
Und was hat es mit diesen zu tun für jene, die es interessieren könnte?

Dass, entgegen deiner unsinnigen Aussage, ein Schreiber identisch ist mit einem Autor, ist dir mittlerweile aber klar ja?

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#92 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Martinus » Fr 13. Feb 2015, 11:57

Nein :oops: , so schnell kapier ich auch nicht, aber ich bin an der Problematik dran ;)
Angelas Zeugen wissen was!


Ziska_Deleted

#94 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 13. Feb 2015, 12:19

Martinus hat geschrieben: das wird auch so bleiben.
Für die wenigen Mitleser und die ganz ganz wenigen interessierten Leser : aus Matt. 10:23 Elb.
Denn wahrlich, ich sage euch, ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende sein, bis der Sohn des Menschen gekommen sein wird.
Zum Glück wird bei der Beurteilung ins Herz geschaut. Nach dem Motto: Was wäre, wenn... Wie hätte sie entschieden, wenn...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#95 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von R.F. » Fr 13. Feb 2015, 12:48

ThomasM hat geschrieben: - - -
Die zentrale Botschaft des NT ist die der Liebe und der Erlösung. Diese Botschaft überzeugt durch Freude.
- - -
Jawoll. Die beiden Weltkriege, von Christen angezettelt, haben ja auch kaum weh getan...
Übrigens würde mich freuen, wenn Du das Neue Testament endlich mal selbst lesen würdest...

Ich vermute, die aktuellen Entwicklungen bereiten Dir Bauchschmerzen. Ist ja verständlich, werden doch eben gerade die Karten neu gemischt. Bald danach aber gibt’s mächtig gewaltig auf die Mütze.
Zuletzt geändert von R.F. am Fr 13. Feb 2015, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#96 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Scrypt0n » Fr 13. Feb 2015, 12:58

R.F. hat geschrieben:Ist ja verständlich, werden doch eben gerade die Karten neu gemischt.
Ach, ist das so?

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#97 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Magdalena61 » Fr 13. Feb 2015, 13:15

Hemul hat geschrieben:Danach nennt Jesus ca. 40 einzelne Geschehnisse wie z.B. Erdbeben, Kriege, Hungersnöte Gesetzlosigkeit usw, die innerhalb einer Generation verstärkt auftreten sollten, die sein Kommen oder das Ende der Welt ankündigen sollten.
Hast du dich vertippt? Wieso 40?

Also, die vier Erkennungszeichen "Erdbeben, Kriege, Hungersnöte Gesetzlosigkeit"--- gibt es leider so ziemlich durchgehend, seitdem diese Worte gesprochen und aufgezeichnet worden waren. Allerdings sind sie über fast die ganze Welt verteilt und treten nicht alle gleichzeitig auf. Epidemien wie die Pest beispielsweise... entvölkerten quer durch die Jahrtausende immer wieder ganze Landstriche.
Dank der heutigen Nachrichtensysteme sind mehr Informationen verfügbar als früher. Deswegen kann der Eindruck einer Häufung entstehen.

An politischen Entwicklungen und Naturkatastrophen/ Seuchen etc. kann man nicht wirklich festmachen, wie viele Minuten vor zwölf es ist.
Nachdem er all diese Zeichen aufgezeigt hatte sagt er gem. den Versen 32-34 folgendes:
32 Vom Feigenbaum könnt ihr Folgendes lernen: Wenn seine Zweige weich werden und die Blätter zu sprießen beginnen, wisst ihr, dass es bald Sommer wird. 33 Genauso ist es, wenn ihr seht, dass diese Dinge geschehen. Dann steht sein Kommen unmittelbar bevor. 34 Ich versichere euch: Diese Generation wird nicht untergehen, bis das alles geschieht.
Darf ich fragen, welche Übersetzung du verwendest?
"Generation" finde ich nicht sehr glücklich übersetzt... denn das geht nicht auf: Die Generation der Jünger, die damals mit Jesus waren, lebt schon lange nicht mehr. In anderen Übersetzungen steht "Geschlecht", und das bezieht sich auf die Nachkommen Abrahams, das Volk Israel in seiner Gesamtheit... das haut eher hin, wenn man die Endzeitrede aus Mt. 24 in die heutige Zeit überträgt.
Es liegt an uns den "Feigenbaum" oder die Zeichen der Zeit genauestens im Visier zu haben-damit wir nicht im Dunkeln stehen-und von den Ereignissen überrollt werden möchten-meinste nicht auch? :roll:
Ja. Jeder muß sein Leben leben, muß Prioritäten setzen und Entscheidungen treffen, mit Auswirkungen in der Ewigkeit.

Jetzt aber nochmal: WAS genau erwartet der HERR von uns (Gläubigen)?
Dass wir die Zeichen der Zeit dokumentieren, daraus unsere Schlüsse ziehen und der Welt das Gericht Gottes predigen?

Ich weiß nicht so recht.... denn wenn man nur EIN Kapitel weiter blättert und die Kritik Gottes in Mt. 25 ebenfalls auf unsere Generation bezieht, dann wird es schon um einiges ungemütlicher. Treue ist gefragt, Gehorsam und... tätige Nächstenliebe. 1. Petr. 4,17

WAS kann man tun?
Wer zwei Hemden hat.... und so weiter. Wer genug zu essen hat, soll einige Euro abgeben, damit Hungernde auch essen können. Wer genügend Wohnraum hat, kann Platz frei machen für Flüchtlinge und sich um diese kümmern. Wenn man Wohnraum für Flüchtlinge bereitstellt, kriegt man das sogar noch vom Staat bezahlt. Wer in der Nähe einer JVA oder einer Jugendarrestanstalt wohnt, könnte Gefangene besuchen und eine Beziehung aufbauen zu einigen, um ihnen Halt und Licht zu sein.

In Singen/ Hohentwiel ist die einzige JVA des Bundeslandes BW für Senioren ab 63 Jahren. Und es gibt so viele Jugendliche aus schwierigen sozialen Verhältnissen, die haben nie in ihrem Leben ein geordnetes Elternhaus mit strukturiertem Tagesablauf gehabt, haben die Schule vermasselt, begingen Straftaten und müssen nun mit 20 und 23 Jahren bereits längere Haftstrafen absitzen--- können wir es wirklich verantworten, die "Erziehung" (und Motivation) dieser schwierigen, gefrusteten jungen Menschen dem Staat zu überlassen?

Warum schaffen wir es nicht, die Hemmschwelle zu überwinden und endlich das zu tun, das der Herr von uns erwartet?

Die Welt kann ich nicht verändern, auch nicht die klimatischen Verhältnisse, ich kann auch keinen Einfluss nehmen auf Entscheidungen Mächtiger. Also bleibt mir nur, zu forschen, welche Kapazitäten in meinem Leben noch nicht im Sinne Gottes genützt werden und etwas daran zu verändern.

Was TUN wir wirklich? :( Und was davon sind Werke, die in der Feuerprüfung standhalten und nicht verbrennen werden?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#98 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Hemul » Fr 13. Feb 2015, 15:18

32 Vom Feigenbaum könnt ihr Folgendes lernen: Wenn seine Zweige weich werden und die Blätter zu sprießen beginnen, wisst ihr, dass es bald Sommer wird. 33 Genauso ist es, wenn ihr seht, dass diese Dinge geschehen. Dann steht sein Kommen unmittelbar bevor. 34 Ich versichere euch: Diese Generation wird nicht untergehen, bis das alles geschieht.

Magdalena61 hat geschrieben:Darf ich fragen, welche Übersetzung du verwendest?
Ich verstehe deine Frage nicht? In fast jeder Bibelserver Übersetzung steht doch Generation? ;)

Magdalena61 hat geschrieben:Jetzt aber nochmal: WAS genau erwartet der HERR von uns (Gläubigen)?
Neben tätiger praktischer Nächstenliebe erwartet Jesus von seinen Nachfolgern das was er in Matthäus 24:14 aufzeigt:

14 Und diese gute Botschaft vom Reich Gottes wird in der ganzen Welt gepredigt werden, damit alle Völker sie hören. Dann erst kommt das Ende.

Wie wichtig das für jeden Christen ist geht unmissverständlich aus Markus 13:10 wie folgt hervor:

10 Denn bevor das Ende kommt, muss das Evangelium allen Völkern verkündet werden.

Da hätte ich diesbezgl. eine Frage an dich? Was ist grammatisch korrekt? Lass mir predigen-oder lass mich predigen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#99 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von sven23 » Fr 13. Feb 2015, 16:15

Hemul hat geschrieben:Was meint ihr. Wer kann den großen Weltenbrand verhindern?

Also vom Gott der Bibel kannst du keine Hilfe erwarten. Er hat ja offensichtlich auch keine Probleme damit, die ganze Menschheit zu ersäufen.
Das muß der Mensch schon selber hinbekommen, soweit es in seinen Möglichkeiten steht.

Hemul hat geschrieben: Wohin steuert die Welt?

Auf das Ende hin. Aber das kann noch 5 Milliarden Jahre dauern, also kein Grund, in Panik zu verfallen. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#100 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Hemul » Fr 13. Feb 2015, 17:05

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was meint ihr. Wer kann den großen Weltenbrand verhindern?
Also vom Gott der Bibel kannst du keine Hilfe erwarten.
Wieso ich? :roll: Du hast doch die A....e . ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten