piscator hat geschrieben: ↑So 25. Nov 2018, 15:00
Ich würde die Scharia nicht per se als schändlich oder pervers ansehen, Im Grunde ist die Schara nichts anderes als ein Regelwerk, das das Zusammenleben der Menschen regelt. Und da Moslems aus meiner Sicht genau so gut oder schlecht sind wie Christen oder Atheisten, ist die Scharia in der Folge genauso gut oder schlecht.
Ich halte es für problematisch, Ehebruch mit Steinigung oder Diebstahl mit Hand abhacken zu bestrafen. Was meinst du?
Und das wäre der Effekt einer Vollimplementierung der Scharia wie in Saudi-Arabien, Iran, ….
Derartige Richtlinien findet man nun mal in den Hadithen. Was gibt es da groß zu interpretieren?
Auch Auspeitschungen für unsere Weinfreunde hier. (ich mag zum Glück keinen Alkohol

)
2015 hat die Saudische Regierung ja extra neue Henker dafür eingestellt.
Die Scharia so halb einzuführen, z.B. nur im Zivilrecht (wie in Indonesien) ist ein instabiler Zustand. Jeder wird sich da fragen: Warum nicht das
volle Programm? Insbesondere nach einem Blick in den Koran:
Sure 33:36 hat geschrieben:Weder für einen gläubigen Mann noch für eine gläubige Frau gibt es, wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit entschieden haben, die Möglichkeit, in ihrer Angelegenheit zu wählen. Und wer sich Allah und Seinem Gesandten widersetzt, der befindet sich ja in deutlichem Irrtum.