Pluto hat geschrieben:Was genau verstehst du unter dem "Mammon"?
Ihm Zusammenhang mit dem, was wir hier Diskutieren geht es um das Geld der Superreichen und Weltkonzerne, welche damit auch die Politik kaufen und somit auch das Weltgeschehen steuern.
Das sind schwerwiegende Vorwürfe an die Intelligenz der Menschen.
Was meinst du mit dem "Fürst dieser Welt"?
Der Fürst dieser Welt ist der Teufel. Was die Intelligenz des Menschen anbelangt so sehen wir es gibt keinen Frieden auf der Welt und auch Demokrationen sind in der Lage Dikatoren zu wählen und Ihnen zu folgen.
Hmm... dann weißt du mehr als ich.
Wohin wollen denn die Eliten?
Eine Globale Weltregierung, eine Globales Wirtschaftsystem, eine globale Weltkirche wo alles Platz hat was Gott ein Greuel ist, nur nicht Gott. Eine globale neue Weltordnung.
Wenn Du ab und zu mal Nachrichten hörst, dann sagen sie es öffentlich aber nicht den Plan, wie sie dahin kommen wollen und wer daran beteiligt ist.
Kingdom hat geschrieben: Auch hier die Frage, wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Woher weißt du was der "Fürst" will?
Freimaurer und Satanisten verkünden Ihre Thesen und Ziele genau gleich wie auch wir offen hier über Gott und seine Pläne reden. Was der Teufel will, und seine Charakter Eigenschaften, das kann man dem Wort Gottes entnehmen und was eben die Diener des Teufels sagen was Ihre Absichten und Ziele sind und Ihre zum Teil massiv Menschenverachtenden Thesen. Ein IS gibt Strategie Papiere heraus wie er zum Ziel kommen will, das gleiche tun auch andere.
Das hat mich immer irritiert. Warum lässt der Allmächtige, den Satan gewähren? Mangelt es ihm vielleicht an Allmacht?
Nein er wurde ja auf die Erde geworfen und der Mensch hat IHM die Macht gegeben über IHN zu herrschen, durch die Sünde. Gott möchte das Menschen noch umkehren, das ist der einzige Grund, warum er in gewähren lässt. Gott möchte aber das der Mensch aus freien Stücken zu Ihm zurück kehrt. Der Tag ist gesetzt, wo dem Teufel eine Ende bereitet ist und bis dahin hat jeder Zeit, eine Umkehr zu tun. Gott lässt den Teufel gewähren, weil er der Menschen freien Willen respektiert für diese Erde, eine gute oder schlechte Wahl zu treffen.
Kingdom hat geschrieben:Auch hier scheinst du mehr zu wissen als andere. Wohin steuert sie?
Auf den totalen Abfall von Gott und seinen Geboten. Sie glauben das sei der Weg zum Frieden, Gott sagt wenn Ihr so handelt werder Ihr am Ende der Tag euch selber auslöschen. Um der Auserwählten willen, werde ich aber diese Tage verkürzen, soviel greife ich ein.
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? — In dem Gedanken bleibt!
Aus den Rubaiyat des Omar Khayam [1048 - 1123]
Meine Fragen sind bewusst provozierend. Sie weisen draufhin, dass es keine wirkliche Grundlage gibt für den Großteil deiner Behauptungen.
Solange Du die Erkenntnis über Gott und Teufel negierst, die Offenbarungen Gottes nicht deuten kannst, die Zeichen dieser Zeit nicht erkennen kannst und auch standhaft die erfüllten Prophzeiungen als Märchen abtust, wie sollte es passiern das Du erkennen könntest das was in Zukunft kommen wir, auch wenn ich Dir die ungefähre Richtung aufzeige?
Ja ich glaube das Gott, mir etwas besonders geschenkt hat an Pfingsten vor 2000 Jahren.
Mr 4:11 Und er sprach zu ihnen:
Euch ist gegeben, das Geheimnis des Reiches Gottes zu erkennen, denen aber, die draußen sind, wird alles in Gleichnissen zuteil,
Lg Kingdom