Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
R.F.

#701 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Fr 30. Okt 2020, 14:06

Ruedi hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 11:51
piscator hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 10:25
- - -
Ach ja, die aktuelle Pandemie hat kein Religiöser vorausgesehen. Natürlich kann man in der Bibel sicher etwas finden, was man passend machen kann.  :D
Also ich hab die Pandemie schon lange vorausgesagt. Ich werde dies bald mal veröffentlichen.
Man weiß von Menschen mit solchen Fähigkeiten. Es war, glaube ich, Anfang der achtziger Jahre, als DER SPIEGEL von einer im Jahr 1919 notariell beglaubigten Aussage eins Klienten berichtete, der eindeutige Vorhersagen zum Auftritt Adolf Hitler machte, u.a. auch 1939 als Ausbruchsjahr des II. Weltkrieges nannte.
Ruedi hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 11:51
Ebenso hatte ich 9/11 vorausgesagt. Habe dies im Jahre 2005 dann auch im Detail :biggrin: veröffentlicht.
Als im Februar 1993 das World Trade Center von islamistischen Terroristen durch einem Bombenanschlag beschädigt wurde, vertrat ich auch die Auffassung, dass die Türme letztendlich doch noch fallen würden.

Damit keine Falscher Eindruck entsteht: Ich war schon immer pro-amerikanisch. Doch die Verhältnisse werden sich zunehmend zu Ungunsten Amerikas (und auch Großbritanniens) verändern.

R.F.

#702 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Fr 30. Okt 2020, 14:14

Fr 30. Okt 2020, 14:02
- - -
Und nach der Präsidentenwahl können wir ja zur schon lange überfälligen Einebnung der Alpen zurückkommen. Und mal kucken, was Oskar Lafontaine so treibt. :D 

Du kannst es nicht lassen, mein lieber Piscator. Nun gut, den Auftritt Oskar Lafontaines habe ich immer mit einem Fragezeichen versehen. Doch solltest Du noch eine Weile am Leben bleiben, dann achte darauf, dass Du nicht Opfer der vorhergesagten Nivellierungen wirst.

piscator

#703 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Fr 30. Okt 2020, 15:04

R.F. hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 14:14
Fr 30. Okt 2020, 14:02
- - -
Und nach der Präsidentenwahl können wir ja zur schon lange überfälligen Einebnung der Alpen zurückkommen. Und mal kucken, was Oskar Lafontaine so treibt. :D 

Du kannst es nicht lassen, mein lieber Piscator. Nun gut, den Auftritt Oskar Lafontaines habe ich immer mit einem Fragezeichen versehen. Doch solltest Du noch eine Weile am Leben bleiben, dann achte darauf, dass Du nicht Opfer der vorhergesagten Nivellierungen wirst.
Nur ein Fragezeichen bei Oskar Lafontaine? Bei mir ist sind das ganze Berge von Fragezeichen ... :D Naja, ist halt peinlich, wenn man wiederholt Voraussagen macht und die partout nicht eintreffen. :popcorn:

Das mit den Nivellierungen, d,h., Einebnung der Alpen, finde ich ganz interessant. Hans Joss aus dem Emmenthal hat das auch immer behauptet. Wo habt ihr Religiösen immer nur den ganzen drolligen Unsinn her? :facepalm:  Ach ja, ihr lest das aus der Bibel raus. Da könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass der Herr das da extra versteckt reinschreiben lies, um auch mal herzhaft lachen zu können. :D
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.

#704 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Fr 30. Okt 2020, 15:41

Fr 30. Okt 2020, 15:04
- - -
Wo habt ihr Religiösen immer nur den ganzen drolligen Unsinn her? :facepalm:  Ach ja, ihr lest das aus der Bibel raus. Da könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass der Herr das da extra versteckt reinschreiben lies, um auch mal herzhaft lachen zu können. :D
Nur nebenbei, weil dies nicht zum Thema gehört: Wirklich religiös in negativem Sinne sind die Naturalisten. Wie bei Sekten üblich unterschlagen sie Fakten, die gegen ihre Religion sprechen. Um das zu erkennen, braucht’s nicht mehr als eine natürliche Beobachtungsgabe und einen etwas flexibleren Verstand

piscator

#705 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Fr 30. Okt 2020, 16:06

R.F. hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 15:41

Um das zu erkennen, braucht’s nicht mehr als eine natürliche Beobachtungsgabe und einen etwas flexibleren Verstand
Genau Erwin, du hast es erkennt. Diese natürliche Beobachtungsgabe und den fexiblen Verstand zeichneten Leute wie Albert Einstein, Charles Darwin oder Alexander von Humbold aus. Die haben beobachtet, überlegt, nachgedacht und das Ganze niedergeschrieben. Andere haben das gelesen, nachgedacht, bestätigt, weiterentwickelt oder manchmal auch verworfen. So entsteht Wissen. Wissen basierend auf Beoachtung, Fakten und Berechnungen.

Die Bibel ist kein naturwissenschaftliches Lehrbuch. Diesen Anspruch erhebt sie auch nicht.

piscator

#706 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Fr 30. Okt 2020, 16:07

Genau Erwin, du hast es erkennt. Diese natürliche Beobachtungsgabe und den fexiblen Verstand zeichneten Leute wie Albert Einstein, Charles Darwin oder Alexander von Humbold aus. Die haben beobachtet, überlegt, nachgedacht und das Ganze niedergeschrieben. Andere haben das gelesen, nachgedacht, bestätigt, weiterentwickelt oder manchmal auch verworfen. So entsteht Wissen. Wissen basierend auf Beoachtung, Fakten und Berechnungen.

Die Bibel ist kein naturwissenschaftliches Lehrbuch. Diesen Anspruch erhebt sie auch nicht.

R.F.

#707 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Fr 30. Okt 2020, 17:53

Fr 30. Okt 2020, 16:07
Die Herren Darwin und Einstein hatten neben einer guten Beobachtungsgabe auch eine blühende Phantasie. Wirklich wissenschaftlich zu nennen sind die Resultate nicht. Können auch Leichtgewichte erkennen...

Die Bibel liefert die Grunddaten zum Verständnis der Welt. Noch nie konnte das Leben anders erklärt werden als mit einem spontanen Schöpfungsakt. Und wo auf der Erde sind nicht die Folgen der großen Flut erkennbar?

Mit keinem der Geschichtswerke konnte der biblischen Zeitrahmen der Menschheitsgeschichte wirklich widerlegt werden. Erstaunlich ist die Schlüssigkeit der historischen Angaben in den Schriften des Alten und Neuen Bundes.

Bevor der Administrator Einspruch einlegt, sollten wir darüber an anderer Stelle weiter diskutieren.

piscator

#708 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Sa 31. Okt 2020, 07:10

Aber natürlich :popcorn: alle unwissend und doof, außer Erwin. :hypocrite: :D

piscator

#709 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Sa 31. Okt 2020, 07:23

Ich frage mich wirklich, lieber Erwin, wo du das alles her hast. Alles, aber auch alles Beobachtbare in der Natur deutet auf sehr lange Zeiträume hin. Und nichts macht Sinn außer man sieht es mit den Augen der Evolution. Da kannst du noch so aufgeregt andere Menschen in seiner subtilen Art als Leichtgewichte beleidigen. Das stehst du alleine da. Zurück zum Thema. Warum bist du eigentlich so begeistert von Trump? Ein Mann der bei Corona total versagt und über Leichen geht. Oder nichts anderes macht als Hass und Häme zu verbreiten?

sven23

#710 Re: Präsident Trump

Beitrag von sven23 » Sa 31. Okt 2020, 11:14

R.F. hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 17:53
Die Herren Darwin und Einstein hatten neben einer guten Beobachtungsgabe auch eine blühende Phantasie.
Ohne Phantasie säßen wir noch auf den Bäumen und würden nur den alten Quark tradieren.
Es kommt aber darauf an, ob man die "Phantasien" mit einer validen Theorie untermauern kann.
Die Bibel hat zur Entstehung der Welt nicht viel beizutragen.
Nicht mal die Reihenfolge bei der Entstehung von Sonnensystemen kannten die Schreiber. Woher denn auch?

R.F. hat geschrieben:
Die Bibel liefert die Grunddaten zum Verständnis der Welt. Noch nie konnte das Leben anders erklärt werden als mit einem spontanen Schöpfungsakt. Und wo auf der Erde sind nicht die Folgen der großen Flut erkennbar?
Die Bibel ist keine naturwissenschafliches Lehrbuch, sondern eine Sammlung von Mythen und Märchen.
Wenn man will, kann man den Urknall als eine Art Schöpfungsakt betrachten, aber aus sich selbst heraus. Ein Schöpfer wird astrophysikalisch gar nicht benötigt.

R.F. hat geschrieben:
Mit keinem der Geschichtswerke konnte der biblischen Zeitrahmen der Menschheitsgeschichte wirklich widerlegt werden.
Ähm, doch, millionenfach.

R.F. hat geschrieben:
Erstaunlich ist die Schlüssigkeit der historischen Angaben in den Schriften des Alten und Neuen Bundes.
Lieber Erwin, laß die Finger vom Alkohol. :bleh:

R.F. hat geschrieben:
Bevor der Administrator Einspruch einlegt, sollten wir darüber an anderer Stelle weiter diskutieren.
Irgendwie paßt es ja auch zum unterbelichteten Trump und seinem kreationistischen Vize Pence.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten