Ganz meine MeinungPluto hat geschrieben:Das sind alberne Vorurteile!piscator hat geschrieben: Offenbar ist es egal, unter welchen Bedingungen unsere Kinder in staatliche Schulen gezwungen werden, unter welch immensem Leistungsdruck sie stehen... was für einen Müll sie teilweise lernen müssen...und Mobbing plus schlechte Vorbilder gibt's gratis dazu... Hauptsache, sie werden nicht von Christenbeeinflusst und unterrichtet.

Das mag ja sein, aber warum dann die Überschrift "Jugendamt nimmt Christen die Kinder weg".Wenn du sorgfältig liest, wirst du erkennen, dass es in diesem Thread gar nicht um Christen geht, sondern um das Auseinanderreissen einer Familie durch Behörden die es eigentlich besser wissen müssten.
Und genau um das geht es mir und um nichts anderes. Mit dieser Überschrift wird pauschaliert und vorverurteilt und der Eindruck erweckt, man würde den Eltern die Kinder wegnehmen, nur weil diese Christen sind.
Ob die Ämter richtig oder falsch gehandelt haben, wissen wir alle nicht. Jedenfalls habe ich höchsten Respekt vor den Menschen, die diese Arbeit machen. Kritisieren ist immer einfach, aber man sollte auch mal überlegen, wie viele Fälle es gibt, wo das Jugendamt zu spät eingegriffen hat weil es aus verschiedenen Gründen zu lange abgewartet hat oder gar nicht informiert war.
Das sind immer Einzelfallentscheidungen, hier gibt es keine Standardverfahren.