Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#71 Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von SamuelB » So 4. Nov 2018, 10:45

closs hat geschrieben:Klar - aber man darf sich einfach nicht wundern, wenn es passiert, wenn hundert Tausende familienlose junge Männer hier sind, die zudem eine allgemeine Sexualmoral vorgeführt bekommen, die ihnen unglaublich schamlos erscheint.
Schamlos?! Wo das denn?
Und die Antwort darauf sind sexuelle Übergriffe, Vergewaltigung bzw. Gruppenvergewaltigung? Weil man keine andere Möglichkeit hat, oder wie? Also das macht mich echt wütend!

closs hat geschrieben: - Das ist natürlich KEINE Entschuldigung, aber sehr wohl eine Erklärung.
Die Erklärung ist, dass diese Subjekte aus offensichtlichen Gründen keinen, aber auch nicht den mindesten (!) Respekt vor Frauen haben und deren Willen einfach ignorieren und sich darüber hinwegsetzen.

closs hat geschrieben: - Zumal auch nicht vergessen werden sollte: Eine "normale deutsche Vergwaltigung" schafft es nicht in die Medien - bei einem derartigen Migranten-Delikt kommt es in die Tagesschau.
Nicht immer (sofort)!
Ich bin gespannt wie die Kriminalstatistik für dieses Jahr ausfällt. 2017 war entlarvend - dir hatte ich mal draus zitiert. In Freiburg hat der Polizeispräsident es selbst zugegeben. Steht im Spiegel, falls es interessiert. Es ist insofern kein Gefühl, sondern Tatsache und da muss was passieren.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#72 Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von Martinus » So 4. Nov 2018, 10:53

closs hat geschrieben:Klar - aber man darf sich einfach nicht wundern, wenn es passiert, wenn hundert Tausende familienlose junge Männer hier sind, die zudem eine allgemeine Sexualmoral vorgeführt bekommen, die ihnen unglaublich schamlos erscheint. - Das ist natürlich KEINE Entschuldigung, aber sehr wohl eine Erklärung. - Zumal auch nicht vergessen werden sollte: Eine "normale deutsche Vergwaltigung" schafft es nicht in die Medien - bei einem derartigen Migranten-Delikt kommt es in die Tagesschau.


Das ist übrigens keine Erklärung. Es sind Menschen mit einem moralischen Niveau das können wir uns nicht vorstellen.
Fast ein Dutzend junge Männer mit Ehre vergewaltigen eine wehrlose 18jährige Frau. Zufällig sind alle familienlosen Männer in einer Diskothek und haben die gleichen schamlosen Moralvorstellungen. Sicherlich in ihren Heimatländern nichts besonderes, da droht der Frau unter Umständen noch die Todesstrafe. Noch schaffen es solche Taten, wenn auch mit Verzögerung, in die Tagesschau.
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#73 Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von closs » So 4. Nov 2018, 11:44

SamuelB hat geschrieben:Die Erklärung ist, dass diese Subjekte aus offensichtlichen Gründen keinen, aber auch nicht den mindesten (!) Respekt vor Frauen haben und deren Willen einfach ignorieren und sich darüber hinwegsetzen.
Auch das ist zu pauschal. - Wenn wir uns internationalisieren wollen, dürfen wir unsere Maßstäbe nicht generalisieren.

SamuelB hat geschrieben:Schamlos?! Wo das denn?
Aus östlicher Sicht ist das so. - Man sieht bei uns nur ein respektloses Frauenbild, aber es gibt dort auch ein respektvolles Frauenbild, wonach die Sexualität der Frau nicht auf dem Jahrmarkt verschleudert werden darf. - Und so versteht oder missversteht man unser modernes Verständnis, wonach eine Frau nicht so geschützt werden muss, dass dies nicht geschieht.

Mir haben TheologINNEN, die in der Flüchtlingsbetreuung tätig sind, gesagt, dass man es dort nicht versteht, wenn Frauen freiwillig Prostituierte sind - und sie können oft nicht unterscheiden zwischen freiwilliger Prostitution und aufreizendem Erscheinen von Frauen. - Das kann man kritisch sehen, aber man sollte es erstmal VERSTEHEN. - Und natürlich entschuldigt dies nicht davor, gegen Gesetze zu verstoßen - hier prallen Kultur-Unterschiede aufeinander.

SamuelB hat geschrieben:Ich bin gespannt wie die Kriminalstatistik für dieses Jahr ausfällt. 2017 war entlarvend
Es gab mehr Migranten-Delikte - richtig. - Aber ich meine noch im Kopf zu haben, dass der prozentuale Migrantenanteil nicht höher ist als der "biodeutsche" Anteil. - Ist das richtig?

Martinus hat geschrieben:Fast ein Dutzend junge Männer mit Ehre vergewaltigen eine wehrlose 18jährige Frau. Zufällig sind alle familienlosen Männer in einer Diskothek und haben die gleichen schamlosen Moralvorstellungen.
Das passt zu siehe oben. - Die meinen tatsächlich, dass das typisch für den Westen ist: Frau allein in Disko, kurzer Rock, körperbetontes Verhalten, geht allein heim - "bei denen ist das so".

Meine Frau hat mir gerade gestern von einer Sendung erzählt, in der kam, dass unter jungen Migranten das Gerücht umgeht, der Staat würde in Deutschland für Puffbesuche aufkommen - weil hier alles so liberal sei. - Das ist nicht dasselbe Thema, sollte aber ein Hinweis sein, wie sehr hier kulturelle Vorstellungen im Frauenbild aufeinandertreffen.

Umgekehrt habe ich mir angewöhnt, bei muslimischen Familien als Mann immer nur den Mann anzusprechen. - Man empfindet es als beleidigend, wenn der Schatz des Hauses (die Frau) von einem anderen Mann als Frau gemustert wird. - Ich kommentiere das nicht, sondern verwende dies als weiteren Hinweis auf das Stichwort "kulturelle Unterschiede", die bei fairer Betrachtungsweise nicht immer zu Lasten der anderen ausgehen müssen.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#74 Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von SamuelB » So 4. Nov 2018, 12:42

closs hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Die Erklärung ist, dass diese Subjekte aus offensichtlichen Gründen keinen, aber auch nicht den mindesten (!) Respekt vor Frauen haben und deren Willen einfach ignorieren und sich darüber hinwegsetzen.
Auch das ist zu pauschal.
Genau das findet pauschal bei einer Vergewaltigung statt. Sonst wäre es keine.

closs hat geschrieben: - Wenn wir uns internationalisieren wollen, dürfen wir unsere Maßstäbe nicht generalisieren.
Hä?

closs hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Schamlos?! Wo das denn?
Aus östlicher Sicht ist das so. - Man sieht bei uns nur ein respektloses Frauenbild, aber es gibt dort auch ein respektvolles Frauenbild, wonach die Sexualität der Frau nicht auf dem Jahrmarkt verschleudert werden darf.
Ich begreife nicht, worauf du hinaus willst.

closs hat geschrieben:(...) hier prallen Kultur-Unterschiede aufeinander.
Eben! Sieht man doch gerade bei den beiden Fällen von Gruppenvergewaltigung. Auf facebook geistert ein Bild rum, wo gefragt wird, ob man selbst 14 Kumpels für so eine Aktion zusammenkriegt. Wie sieht es bei dir aus?

closs hat geschrieben:Es gab mehr Migranten-Delikte - richtig. - Aber ich meine noch im Kopf zu haben, dass der prozentuale Migrantenanteil nicht höher ist als der "biodeutsche" Anteil. - Ist das richtig?
Die Mühe mache ich mir nicht noch mal. Wenn es dich interessiert, such' es dir raus. Auch was der Polizeipräsident von Freiburg sagt, ist interessant.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#75 Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von closs » So 4. Nov 2018, 13:25

SamuelB hat geschrieben:Genau das findet pauschal bei einer Vergewaltigung statt. Sonst wäre es keine.
Richtig - aber das gilt für "deutsche" Vergewaltigungen genauso.

SamuelB hat geschrieben: closs hat geschrieben:

SamuelB hat geschrieben:
Schamlos?! Wo das denn?

Aus östlicher Sicht ist das so. - Man sieht bei uns nur ein respektloses Frauenbild, aber es gibt dort auch ein respektvolles Frauenbild, wonach die Sexualität der Frau nicht auf dem Jahrmarkt verschleudert werden darf.


Ich begreife nicht, worauf du hinaus willst.
Weil Du nur "unser" Gesellschafts-Bild dazu kennst.

SamuelB hat geschrieben: Auf facebook geistert ein Bild rum, wo gefragt wird, ob man selbst 14 Kumpels für so eine Aktion zusammenkriegt. Wie sieht es bei dir aus?
ICh bin nicht bei facebook. - Aber es gibt auch Gruppen-Vergewaltigen bei "deutschen" Parties: Die Frau mit Alkohol dicht machen und dann geht's los.

SamuelB hat geschrieben:Die Mühe mache ich mir nicht noch mal.
Solltest Du aber, weil damit klar wird, ob Migranten prozentual mehr auffällig sind als "Bio-Deutsche".

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#76 Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von Pluto » So 4. Nov 2018, 13:52

closs hat geschrieben:Wenn wir uns internationalisieren wollen, dürfen wir unsere Maßstäbe nicht generalisieren.
Es sind westliche Maßstäbe die angewandt werden müssen, nicht Östliche.

closs hat geschrieben:Aus östlicher Sicht ist das so. - Man sieht bei uns nur ein respektloses Frauenbild, aber es gibt dort auch ein respektvolles Frauenbild, wonach die Sexualität der Frau nicht auf dem Jahrmarkt verschleudert werden darf. - Und so versteht oder missversteht man unser modernes Verständnis, wonach eine Frau nicht so geschützt werden muss, dass dies nicht geschieht.
Diese Leute sind nicht integrationsfähig. Dass sie es aus westlicher Sicht sehen verstehe ich unter Integration.

closs hat geschrieben:Mir haben TheologINNEN, die in der Flüchtlingsbetreuung tätig sind, gesagt, dass man es dort nicht versteht, wenn Frauen freiwillig Prostituierte sind - und sie können oft nicht unterscheiden zwischen freiwilliger Prostitution und aufreizendem Erscheinen von Frauen. - Das kann man kritisch sehen, aber man sollte es erstmal VERSTEHEN. - Und natürlich entschuldigt dies nicht davor, gegen Gesetze zu verstoßen - hier prallen Kultur-Unterschiede aufeinander.
Das Problem ist mangelnder Integrationswille.

closs hat geschrieben:Umgekehrt habe ich mir angewöhnt, bei muslimischen Familien als Mann immer nur den Mann anzusprechen. - Man empfindet es als beleidigend, wenn der Schatz des Hauses (die Frau) von einem anderen Mann als Frau gemustert wird. - Ich kommentiere das nicht, sondern verwende dies als weiteren Hinweis auf das Stichwort "kulturelle Unterschiede", die bei fairer Betrachtungsweise nicht immer zu Lasten der anderen ausgehen müssen.
Auch das ist mangelnder Wille zur Integration. Wir dürfen von Migranten erwarten, dass sie sich an unsere Gepflogenheiten anpassen, nicht umgekehrt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#77 Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von closs » So 4. Nov 2018, 17:40

Pluto hat geschrieben:Es sind westliche Maßstäbe die angewandt werden müssen, nicht Östliche.
Das kann man so sehen - aber das heißt dann auch, dass unser Ziel eine Regionalisierung der Kulturen ist (wogegen ich nichts habe - aber es muss einem klar sein).

Pluto hat geschrieben:Dass sie es aus westlicher Sicht sehen verstehe ich unter Integration.
Das wäre in der Tat ein Problem, weil dies einer eigenen kulturellen Herabwürdigung gleichkäme. - Was man erwarten kann, ist, dass die Leute die hiesigen Umstände als gastland-spezifisch zur Kenntnis nehmen und sich dies respektieren.

Pluto hat geschrieben:Das Problem ist mangelnder Integrationswille.
Das wir auch so bleiben - was wäre dasselbe, als würde man vor Dir erwarten, dass Du als Gast in Saudi-Arabien IS-freundlich bist. - Eine Alternative dazu wäre respektvolle gegenseitige Anerkennung.

Pluto hat geschrieben: Wir dürfen von Migranten erwarten, dass sie sich an unsere Gepflogenheiten anpassen, nicht umgekehrt.
Das kann gegen den Respekt gehen.,

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#78 Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von piscator » So 4. Nov 2018, 17:53

closs hat geschrieben: ... umgekehrt habe ich mir angewöhnt, bei muslimischen Familien als Mann immer nur den Mann anzusprechen. - Man empfindet es als beleidigend, wenn der Schatz des Hauses (die Frau) von einem anderen Mann als Frau gemustert wird. - Ich kommentiere das nicht, sondern verwende dies als weiteren Hinweis auf das Stichwort "kulturelle Unterschiede", die bei fairer Betrachtungsweise nicht immer zu Lasten der anderen ausgehen müssen.
Das ist doch ganz einfach. Wenn der Herr Moslem darin ein Problem sieht, dann soll er seine Bagage nehmen und verschwinden. Wer hier auf Dauer leben will, der soll sich gefälligst an die hier herrschenden Sitten anpassen. Es gibt gesellschaftliche Verhaltensweisen, die meist auf den Herrn Knigge zurückgehen und sich bewährt haben.

Ich spreche in der Regel immer zuerst die Frau an, wenn mir ein Paar begegnet. Darunter sich ganz normale Leute, auch Moslems. Ich habe nie ein Problem damit gehabt, die Frau zuerst zu begrüßen, ihr die Tür zu öffnen oder einen Platz anzubieten. Das funktioniert selbst bei den total verstrahlten Brüdergemeinden, die oft ein genauso perverses Frauenbild pflegen wie Fundi-Moslems.

Ich weiß nicht, lieber Closs, wie dein gesellschaftlicher Umgang aussieht, aber ich vermute, du willst uns mit deinen Bespielen zeigen, wie tolerant und aufgeklärt du bist und du dich geradezu schämst, dass du als Deutscher anscheinend keine Kultur hast, die für den Zuwanderer interessant ist. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#79 Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von closs » So 4. Nov 2018, 18:31

piscator hat geschrieben:Wenn der Herr Moslem darin ein Problem sieht, dann soll er seine Bagage nehmen und verschwinden.
Nee - da bin ich eher für gegenseitigen Respekt. - Wenn jemand ein unangenehmes Muttermal auf der Backe hat, muss man nicht jedesmal kommen mit "Ätsch - Du siehst auf der Backe anders aus als ich".

piscator hat geschrieben:Ich weiß nicht, lieber Closs, wie dein gesellschaftlicher Umgang aussieht, aber ich vermute, du willst uns mit deinen Bespielen zeigen, wie tolerant und aufgeklärt du bist
Geschenkt - das ergibt sich bei entsprechenden Grundlage von selbst. - Nee - mir ist es einfach peinlich, andere vor den Kopf zu stoßen, wenn ich doch die Möglichkeit habe, es nicht zu tun.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#80 Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von piscator » So 4. Nov 2018, 22:06

Ich verstehe, was du meinst, lieber Closs, aber man kann sich auch bis zur Selbstaufgabe verleugnen.

Und es ist natürlich lobenswert, andere nicht vor den Kopf zu stossen, nur frage ich mich, wen man da eigentlich vor den Kopf stößt.

Menschen, die sich den Gepflogenheiten ihres Gastlandes, das sie schützt und wilkommen heisst, nicht anpassen wollen oder können, verdienen aus meiner Sicht in besten Fall Verachtung.

Da gibt es keine Entschuldigung. Das gebietet schon die Selbstachtung.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten