Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Politik und Weltgeschehen
Travis

#71 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Travis » Mi 5. Sep 2018, 19:33

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Ja, ich habe gesagt "die Deutschen". Es ist mein Recht mein eigenes Volk kritisch zu betrachten, wenn es sich in die (meiner Ansicht nach) falsche Richtung bewegt.
Weshalb kommst Du jetzt mit irgendwelchen "Rechten"? Wenn man die Frage stellt die Du gestellt hast (die ALLE Deutsche betrifft) und dann die Ansicht einer bestimmten Gruppe verlinkt, werden die Fragen erlaubt sein die ich gestellt habe... oder siehst Du Dich dadurch in Deinen Rechten beschnitten?

Deinen Aufstand möchte ich sehen wenn hier jemand die Frage stellt, ob der Isalm Deutschland zerstören will und dann auf eine IS Seite verlinkt... falls es sowas gibt.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Nova

#72 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Nova » Mi 5. Sep 2018, 20:13

Travis hat geschrieben:Wenn man die Frage stellt die Du gestellt hast (die ALLE Deutsche betrifft)

Richtig ... ALLE Deutschen :thumbup: ... nun erkläre mal Karlheiz Weißmann und den anderen neuen Rechten, dass das deutschen Volk/Europa schon lange nicht mehr nur aus Christen besteht und ihre Sehnsucht nach einer homogenen Volksgemeinschaft realitätsfremd ist.

Travis

#73 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Travis » Mi 5. Sep 2018, 20:20

Gehst du denn noch auf meine Fragen ein?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

SamuelB

#74 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von SamuelB » Sa 8. Sep 2018, 19:02

Hi!
sohn.des.paradieses hat geschrieben:Richtig ... ALLE Deutschen :thumbup: ... nun erkläre mal Karlheiz Weißmann und den anderen neuen Rechten, dass das deutschen Volk/Europa schon lange nicht mehr nur aus Christen besteht und ihre Sehnsucht nach einer homogenen Volksgemeinschaft realitätsfremd ist.
Zum Glück ist das so! Vor ein paar Jahrhunderten wäre ich vllt auf dem Scheiterhaufen gelandet. :lol:

Was wird jetzt aus der spirituellen Einheit der Menschen? :mrgreen:

Nova

#75 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Nova » Sa 8. Sep 2018, 21:44

Janina hat geschrieben:Ich denke schon, dass Islamismus eine große Gefahr ist, gegen die keine politische Partei vorgeht, dafür aber äußerst respektable Menschen mit Migrations- und Verfolgungshintergrund: Mina Ahadi, Necla Kelek, Arzu Toker, Ahmad Mansour, Hamed Abdel-Samad, Rana Ahmad... Das sind Kaliber, die AfD ist nur ein Witz

Salim Spohr gehört zur Osmanischen Herberge. Es ist bekannt, dass sie auf der Todesliste des IS stehen, weil sie gegen den Fanatismus immer wieder ihre Stimme erhoben haben. Scheikh Salim hält regelmäßig Vorträge gegen den Wahnsinn des Salafismus und Wahhabismus. Soweit ich weiß stehen sie nicht unter Polizeischutz, obwohl das eigentlich erforderlich wäre.

In einem Vortrag anlässlich des Tags der offenen Moschee am Samstag in der Osmanischen Herberge in Sötenich ließ Scheikh Salim Spohr, Verlagsleiter und Imam, der auf Zypern lebt, keinen Zweifel an seiner Einordnung des Salafismus, einer Ausprägung des Wahabismus.

„Das ist der pure Wahnsinn“, urteilte er und bezeichnete die Anhänger dieser Lehre als „Psychopathen“. Schon der Urvater seiner Lehrer, Mohammed Abdul Wahab, sei von Vater und Bruder als wahnsinnig bezeichnet worden. Trotzdem sei dies die offizielle Staatsreligion in Saudi-Arabien und habe entsprechenden Einfluss gewonnen.

Wahabiten behaupteten, jeder könne sein eigener Lehrer sein, erläuterte Spohr. „Wer keinen Lehrer hat, hat den Teufel zum Lehrer“, sagte er. Die Islamisten seien „Troublemaker mit kriminellen Neigungen“, die sich selbst zu Gott erklären würden.
Salim Spohr: Vom Wahnsinn des Salafismus

Seit wann ist so jemand ein „Hetzer“? Da muss ich energisch widersprechen. Mit solchen Äußerungen riskiert er sein Leben, wie Du sicher weißt.

Nova

#76 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Nova » Sa 8. Sep 2018, 22:06

Janina hat geschrieben:
sohn.des.paradieses hat geschrieben:Dieses negative Islambild wurde und wird durch Politik und Medien seit vielen Jahren genährt.
Nein, es wird durch seine eigenen Prediger genährt. Und besonders durch die Praktiken seiner Extremisten

Die Medien erwecken immer wieder den Eindruck, dass die Extremisten „den“ Islam repräsentieren, obwohl sie nur eine Minderheit darstellen und mit den Werten und Prinzipien des traditionellen Islam nichts gemeinsam haben. Die mediale Darstellung ist sehr selten wirklich differenziert und objektiv. Sie scheinen, um es mal ganz offen zu sagen, häufig eher der verlängerte Arm des militärisch-industriellen Komplex zu sein, der seine Feindbilder benötigt, um bestimmte geopolitischen Ziele durchsetzen zu können. Hagen Rether hat es sehr gut in Worte gefasst ...

Mit der Verzögerung von ein paar Jahren stehen wir jetzt genau dort, wo die Amerikaner nach dem 11. September standen: komplett paranoid [...] und das Gift der Angst wirkt und die Giftmischer von Bush bis Bin Laden haben unsre Hirne und Herzen taub gemacht.

~ Hagen Rether

Nova

#77 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Nova » Sa 8. Sep 2018, 22:40

Manche Islamophobie kann als emotionale Reaktion auf eine pervertierte Form des Islam gesehen werden. Das kann ich verstehen. Wir müssen jedoch anerkennen, dass dies kein traditioneller Islam ist. Die Werte des traditionellen Islam stimmen im Wesentlichen mit den besten Werten der westlichen Zivilisation überein. Es wäre Aufgabe der Medien darüber wahrheitsgemäß aufzuklären und objektiv zu informieren, anstatt Propaganda und Desinformation zu betreiben. Wenn sie das nicht tun, obwohl es ihre Pflicht ist, dann ist „Lügenpresse“ ein passender Ausdruck.

Martinus

#78 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Martinus » Sa 8. Sep 2018, 23:17

sohn.des.paradieses hat geschrieben: Die Werte des traditionellen Islam stimmen im Wesentlichen mit den besten Werten der westlichen Zivilisation überein.
Die Erfahrung habe ich auch Anfang der 90 jahre in islamischen Ländern gemacht. :thumbup: Die Traditionellen sind anscheinend zum großen Teil zu Haus geblieben. :thumbdown: Die ungelernten Nichtsnutze, die dort auf den Straßen lungerten, sitzen jetzt als Schutzsuchende in den deutschen Cafés. :(
Ach nochwas, aktuell haben einige wieder Stichproben gemacht: Duisburg ,Werl und Ingolstadt.
Angelas Zeugen wissen was!

sven23

#79 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von sven23 » So 9. Sep 2018, 08:06

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:"Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden."

na wer hat es gesagt?

Genau, unser grüner Außenminister schon 2005! Und die große Vorsitzende zeigt wie es gemacht wird.
Hat er so weder gesagt, noch geschrieben, sondern der Satz stammt von Miriam Lau.
Sie hat es aber in Anführungsstriche gesetzt, es scheint also ein Zitat aus Fischer Buch, "Risiko Deutschland", zu sein.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Nova

#80 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Nova » So 9. Sep 2018, 09:46

Martinus hat geschrieben:
sohn.des.paradieses hat geschrieben: Die Werte des traditionellen Islam stimmen im Wesentlichen mit den besten Werten der westlichen Zivilisation überein.
Die Erfahrung habe ich auch Anfang der 90 jahre in islamischen Ländern gemacht. :thumbup:

Dann bist Du schon mal klar im Vorteil, weil Du die Realität erlebt und kennengelernt hast. Die Medien hingegen zeigen uns eine virtuelle Realität, die von ihnen selbst produziert wird, ein Kabinett der Illusionen, welches mit der wirklichen Realität häufig nichts zu tun hat.

Travis hat geschrieben:Gehst du denn noch auf meine Fragen ein?

Welche Frage ist Dir denn wirklich wichtig? Meine Zeit ist begrenzt und ich habe nicht auf jede Frage eine Antwort oder zu allem eine Meinung. Manchmal sage ich lieber gar nichts :)

Antworten