Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Politik und Weltgeschehen
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#71 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von Hemul » Di 11. Jun 2013, 22:41

closs hat geschrieben:
barbara hat geschrieben:Sie ist nicht korrigierbar.
Sie ist angeboren UND therapierbar - das eine schließt das andere aus. -

Hi closs!
Homosexualität ist angeboren? Bitte Beweise auf den Tisch! :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#72 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von closs » Di 11. Jun 2013, 22:49

Hemul hat geschrieben:Homosexualität ist angeboren? Bitte Beweise auf den Tisch!
Das hatten wir aber schon - da gibt es ellenlange medizinische Untersuchungen. - Überdies: Was wäre denn die Alternative? - Das einer sagt: "Heute ist Montag - heute entscheide ich mich, schwul zu sein" -- ?? --

Benutzeravatar
dvdk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#73 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von dvdk » Mi 12. Jun 2013, 09:33

closs hat geschrieben: Das hatten wir aber schon - da gibt es ellenlange medizinische Untersuchungen.
Und was wollen Ärzte da finden? Gibt es einen medizinischen Befund, der auf sexuelle Vorschlieben schließen läßt? Es geht hier um Wünsche, Neigungen und Triebe und nicht um Viren und Bakterien.
Windhauch ...

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#74 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von barbara » Mi 12. Jun 2013, 09:43

closs hat geschrieben: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. - Dann würde Gott auch Cholera nicht verurteilen, weil es sie gibt (das soll kein KEIN qualitativer Vergleich mit Homosexualität sein, sondern ausschließlich Dein Argument in Frage stellen).

Gott ist einverstanden mit allem, das es gibt; sonst gäbe es das gar nicht. Als Allmächtiger hat es so an sich, dass alles, wozu man Ja sagt, damit auch in die Existenz gerufen wird.

Warum sollte Gott die Cholera verurteilen? der christliche Gott ist auch der Gott der Cholera-Erreger, nicht nur der Gott der Menschen.


Fest steht, dass aus christlicher Sicht Sexualität WESENSMÄSSIG mit Kinderwunsch verbunden ist.

mag sein.

Wobei es auch geistige "Kinder" gibt - zB ein Buch, das man schreibt, ein Projekt, das man auf die Beine stellt... den Begriff Kinder nur auf leibliche Kinder zu beziehen, heisst wieder einmal mehr, die Vielschichtigkeit und Subtilität der Bibel plattzuhauen mit der Dampfwalze.


Eine Abweichung davon ist aus christlicher Sicht "Sünde" - dies betrifft Homosexuelle genauso wie Heterosexuelle ohne generellen Kinderwunsch.

Es gibt Menschen, denen ist es gegeben, eher geistige als leibliche Kinder zu haben. Jesus hat zu ihnen offenbar gehört, ausser in ein paar Verschwörungstheorien geht man ja davon aus, dass er nicht Familienvater war.

Sie ist angeboren UND therapierbar -

nein, sexuelle Orientierung ist nicth "therapierbar".

Ob eine Therapie in jedem Fall erfolgreich ist, wissen diesbezügliche Spezialisten. -

Das kommt doch sehr darauf an, ob man Selbstmord aus Verzweiflung als "Erfolg" bezeichnen möchte. Ich möchte das nicht, ich finde das hartherzig und grausam und selbstgerecht.

grüsse, barbara

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#75 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von R.F. » Mi 12. Jun 2013, 10:43

closs hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Vor allem sind sie Söhne Gottes - Götter eben...
Ich mache mir Sorgen, dass Du das ernst meinst.
Mein lieber closs,

dass Dir dieser Gedanke zuwider ist, liegt wohl in erster Linie an mangelnder Schriftkenntnis. Ich habe schon oft gerätselt, weshalb die Exponenten der Christenheit das in der Schrift bezeugte Ziel menschlicher Existenz nicht deutlicher vertreten. Respekt vor Gott kann der Grund nicht sein...

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#76 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von closs » Mi 12. Jun 2013, 11:20

@ R.F:
Wie stehst Du zum ersten Gebot?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#77 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von R.F. » Mi 12. Jun 2013, 11:23

barbara hat geschrieben: - - -
Sie ist angeboren UND therapierbar -
nein, sexuelle Orientierung ist nicth "therapierbar".
Es wurde im Forum bereits darauf hingewiesen, dass der Urgemeinde neben Übertetern anderer
alttestamentlicher Gesetze auch ehemalige Homosexuelle angehörten. Die Gemeindevorsteher verhängten gegen Homosexuelle gewiss keine Strafen - die Gemeinde respektierte die Zuständigkeit staatlicher Strafverfolgungsbehörden -, aber die Gemeinde musste sich von diesen distanzieren.

Es geht nicht darum, Menschen mit abweichender sexueller Orientierung zu verurteilen. Denn was etwa haben nicht die “richtig gepolten” für Probleme mit der Moral...Gerade jetzt, das es wärmer wird, zeigen Mädchen und junge Frauen, was sie an Reizen zu bieten haben...

Eigentlich nutzlos auf die Schrift zu verweisen, da diese nach Meinung der meisten Menschen lediglich “fromme Geschichten” enthalten soll. Sowohl nach dem AT wie auch dem NT zufolge müssen Menschen, die sich partout nicht nach den alttestamentlichen Regeln verhalten wollen, mit schwerwiegenden Konsequenten rechnen. Besonders Widerspenstige gegen eine "Therapierung" müssen im wohl recht bald kommenden System gar mit der Todesstrafe rechnen...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#78 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von Janina » Mi 12. Jun 2013, 11:33

Hemul hat geschrieben:Der Bericht bestätigt aber nur...
Da ist gar kein "Bericht". Bestätigt damit gar nichts.

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben: Ein Outing ist keine Umpolung.
Auch klar. - Ich habe Umpolen gemeint.
Und ich meinte, du kannst Outing und Umpolung nicht unterscheiden. Und Experimentieren auch nicht. :mrgreen:

barbara hat geschrieben:wenn Menschen vor ein paar tausend Jahren gewisse sexuelle Praktiken verurteilten, so ist das nichts, was mich hier und heute angeht.
:clap:

closs hat geschrieben:Katholische Priester müssen auch ihre Sexualität aufgeben, um Priester zu werden - das geht.
Gehen tut viel, nur warum sollte jemand, der gerade die unnatürlichste aller sexuellen Spielarten lebt, dafür bewundert werden? Das sind ganz arme Schweine, sonst nichts.

closs hat geschrieben:Dann würde Gott auch Cholera nicht verurteilen...
Tut er das denn?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#79 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von Janina » Mi 12. Jun 2013, 11:35

R.F. hat geschrieben:Besonders Widerspenstige gegen eine "Therapierung" müssen im wohl recht bald kommenden System gar mit der Todesstrafe rechnen...
Geh doch nach drüben, wenns dir da so gut gefällt!

Bild

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#80 Re: Homo Ehe wird gesellschaftsfähig

Beitrag von R.F. » Mi 12. Jun 2013, 11:42

closs hat geschrieben:@ R.F:
Wie stehst Du zum ersten Gebot?
Dass Gott der Vater der Gott ist, dem allein Anbetung gebührt, habe ich nie in Frage gestellt. Sowohl der erste dem Menschengeschlecht entstammende Sohn Gottes - Jesus - wie auch die weiteren in den Status göttlicher Kindern erhobenen Menschen kennen nur einen Gott. Doch Gottes Kinder sind eben auch Götter, wie Jesus bestätigte...Wo liegt also das Problem? Ich habe bereits eine Schriftstelle zitiert, die die Rangfolge innerhalb der Gott-Familie aufzeigt wie auch jene Schriftstelle, in der Jesus selbst die Menschen mit Göttern gleichsetzt. Und Er muss es ja wissen...

Will man nicht annehmen, dass die Schrift in einer derart fundamentalen Frage widersprüchlich ist, bleibt den Widerspenstigen nur noch die - völlig unglaubwürdige - Sicht , wonach “Götter” mit “Richtern” gleichzusetzen sind...

Antworten