Wenn ich nur glauben könnte, dass die Parteien dies ernst meinen.closs hat geschrieben:Halman hat geschrieben:Die gläubige Journalistin Birgit Kelle spricht sich öffentlich gegen den „Gender-Wahn" ausSagt ja auch jeder.Halman hat geschrieben:BILD und STERN sowie die Talkshows liefern Gründe, warum viele Menschen "Lügenpresse" schreien. Anstatt diese Menschen von oben herab abzustempeln, sollte man ihre Sorgen ernst nehmen.- Die BILD (lese ich AUCH) hat neulich mal Zitate von Vertretern aller Parteien gebracht, die wirklich annähernd geklungen haben wie "Wir müssen die Sorgen der Menschen ernst nehmen". - Du hättest diese Zitate willkürlich vertauschen können - es wäre nicht aufgefallen.
Wenn Menschen besorgt sind, dann werden sie als "Pack" beschimpft usw.
Ja, der Begriff "genormt" trifft es sehr gut.closs hat geschrieben:So ist es. - Ich halte unsere Medien überhaupt nicht mehrheitlich für "links", sondern für "genormt". - Die Schere im Kopf, an die man sich so gewöhnt hat, dass man sie als Betroffener nicht mal merkt - aber um so lauter hinausplärrt, dass man freiheitliche Rechte verteidige.Halman hat geschrieben:Die Begrifflichkeiten scheinen zunehmend schwammiger zu werden.![]()
Lea Frings stieg sicher nicht grundlos aus. Dennoch will ich gestehen, dass ich einige ausführliche Interviews auf RT-Deutsch gerne schaue, weil dort die Leute lange zu Wort kommen. Sahra Wagenknech, Frauke Petry, Prof. Reinhard Merkel und Jürgen Todenhöfer bpsw., um mal vier recht unterschiedliche Personen zu nennen. Natürlich sollte man solche Interviews kritisch hören, aber immerhin kann man sie ungeschnitten anhören und sich so eine Meinung bilden.closs hat geschrieben:Und da kommt RT Deutsch natürlich gerade recht - und werden von "normalen" Journalisten als "Propagandainstruments des Kremls" sowie als Diskreditierung des "unabhängigen Journalismus" (wik) verunglimpft. - Davon abgesehen, dass RT Deutsch ganz bestimmt NICHT guten Journalismus repräsentiert, sind die Reaktionen typisch: Blöde Schlagworte ("Propagandainstruments des Kremls" - dämlicher geht's ja wirklich nicht) und Schutzpatronats-Gehabe für den "unabhängigen Journalismus", den man selber ja gerade NICHT repräsentiert.
Die typischen Gäste sind da eher Eva Herman und Christoph Hörstel. Was hälst Du von diesen Leuten?
Nun, ich kenne ihn nicht. Für mich ist Anetta Kahane ein rotes Tuch.closs hat geschrieben:Knabe ist aus meiner Sicht NICHT vertrauenswürdig - er hat in der Vergangenheit ein Verhalten an den Tag gelegt, das ich als schleimig-aggressiv und mit gutem Instinkt, wie man sich in den Mittelpunkt stellen kann, bezeichnen würde. - Der Knabe ist ein rotes Tuch für mich.Halman hat geschrieben:Stasi-Experte Hubertus Knabe empfiehlt Bundesjustizministerium nach Aktenstudium die Zusammenarbeit mit der Chefin der Amadeu-Antonio-Stiftung, Anetta Kahane, bei der Internetkontrolle zu beenden
Ach so meintest Du es. — Ja, da hast Du recht.closs hat geschrieben:Beobachte mal: Du könntest zum Ergebnis kommen, dass sich unsere übereifrigen Mainstream-Wärter ähnlich missionarisch und glaubens-besessen verhalten wie Kreuzritter im Mittelalter.Halman hat geschrieben:Hä, "säkular-religiös"? Was ist dass denn für ein hölzernes Eisen?
Die Zustimmung für Merkel und Union bricht dramatisch ein.closs hat geschrieben:Kann sein - aber GIBT es diese Regierung überhaupt? - Lass man nächstes Jahr die Union und die SPD 60% haben - da werden 9 von 10 Ländern außenrum sagen: "Mann, habt Ihr aber ein vereintes Volk, dass sich durch Euch vertreten zu fühlen scheint".Halman hat geschrieben:Eine demokratisch gewählte Regierung hat das Volk zu vertreten. Dies sehe ich gegenwärtig nicht.
Ja! Leider ist die Stimmung in diesem Land sehr emotional und davon könnte ich mich auch mitreißen lassen. Darum ist für mich diese Diskussion auch so wichtig, auch als Korrektiv.closs hat geschrieben:Als solche sind diese Probleme natürlich wichtig - aber man geht damit üblicherweise überzogen und unredlich um. - Wir sollten zu mehr Sachlichkeit kommen.Halman hat geschrieben:Die Flüchtlingskrise, die erstarkende Strömung Rechts von der CSU, die Antifa und No-Go-Areas sind keine Luxusprobleme.
Manchmal fühle ich mich wie Einstein, als er die Präsidentschaft Israel 1952 mit der Bemerkung ablente, dass er zu naiv für die Politik wäre. Ähnlich fühle ich mich auch, weil mir die Politik so verworren erscheint.
Ja.closs hat geschrieben:Hier gibt es drei Punkte:Halman hat geschrieben:Sexuelle Belästigungen von Polizistinnen
1) Sexuelle Belästigungen sind immer unentschuldbar - auch juristisch.
2) Was IST eigentlich sexuelle Belästigung? - Wenn ein Flüchtling zu einer Polizistin sagt "Mit Dir würde ich auch gerne mal", wird dies nach unserer Gesetzgebung als "Belästigung" empfunden - von den Flüchtlingen sicherlich nicht (und bei uns im ländlichen Raum übrigens auch nicht).
3) Es war ein großer Fehler, die Familien nicht nachziehen zu lassen - es ist doch ein Unding, junge Männer im vollsten Saft auf unbestimmte Zeit ohne Möglichkeit auf PArtnerschafts-Suche rumhängen zu lassen.
Trotzdem gilt Punkt 1) - aber es ist halt wieder mal alles irre.
Mich wundert, dass niemand das Bild und das Video in meinem Beitrag kommentiert. Ich hätte Empörung darüber erwartet, dass wir massiv belogen werden.
Kennst Du schon die Doku von Harald Eia?closs hat geschrieben:Da muss ich ihr zustimmen - die säkular-religiöse Ideologie hat neben vielem auch die Charismen von Mann von Frau verdrängt.Halman hat geschrieben:Die gläubige Journalistin Birgit Kelle spricht sich öffentlich gegen den „Gender-Wahn"
Ach-ja, die AfD leugnet, dass der Klimawandel vom Menschen verursacht wird. Dazu ein Video von Prof. Harald Lesch.