Paßt der Islam zu Deutschland?

Politik und Weltgeschehen
Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#671 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Azathoth » Fr 25. Nov 2016, 14:14

Novalis hat geschrieben:Schon klar. Du willst „beweisen“, dass der Islam eine Religion des Extremismus und der Gewalt ist, der den Glauben mit dem Schwert verbreitet hat.
Das wollte ich nicht nur nachweisen sondern habe genau das auch getan.

Novalis hat geschrieben:Mit Sicherheit kam das vor
Überwigend sogar, wie geklärt.
Auch wenn das in dem esoterischen Topf, indem du alle Religionen zusammen werfen willst, nicht passt. Das macht mir nichts denn die Sachlage ist so wie sie nun mal ist und nicht so, wie du sie gerne wolltest.

Novalis hat geschrieben:Das ist ein sehr lesenswertes Buch
Ich halte nichts von einseitiger und ausgrenzender Romanbücher dessen Wertigkeit in der Realität verliert.

Novalis hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn mehr Menschen nicht nur eine Meinung über den Islam hätten, sondern sich auch ein vertieftes Wissen aneignen würden.
Ich bezweifle dass du Wissen über den Islam besitzt. Du plapperst anderen Buchsautoren nach, mehr ist in deinen Beiträgen kaum zu finden.
Ich spreche arabisch, habe den Koran und andere Bücher auf arabisch gelesen und bin nicht selten in arabischen Ländern unterwegs. Wir beide können gerne telefonieren und uns über den Islam austauschen doch befürchte ich, dass es da dann doch ganz schnell vorbei sein wird mit deinem 'Wissen'.

Mir geht es nicht darum, was du oder andere gerne aus dem Islam machen wollen sondern darum, was der von Mohammed gegebene Koran IST.
Sämtliche Terroristen können sich auf Koran UND Mohammed berufen. Die anderen nicht.

Du bist wieder nicht auf meine Ausführungen über die Geschichte und den Inhalten des Korans eingegangen.
Du bist wieder nicht auf Mohammed und seine Lebensweise eingegangen.
Du zelebrierst dich lieber darin, dich in den Worten anderer zu verlieren.
Zuletzt geändert von Azathoth am Fr 25. Nov 2016, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#672 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Novas » Fr 25. Nov 2016, 14:16

Azathoth hat geschrieben:Auch wenn das in dem esoterischen Topf, indem du alle Religionen zusammen werfen willst, nicht passt

Das ist hohle Polemik. An einem Gespräch auf dieser Basis habe ich kein Interesse.
Ich halte nichts von einseitiger und ausgrenzender Romanbücher dessen Wertigkeit in der Realität verliert.

Ok, schon klar. Du bist im Besitz der Wahrheit, dann wäre das geklärt.
Zuletzt geändert von Novas am Fr 25. Nov 2016, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#673 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Nov 2016, 14:17

Azathoth hat geschrieben:Ich verstehe ihn doch bereits. Aber meine Beiträge liest du ja nicht. Da kann ich nichts machen.

Doch ich weiss das Du die Werke von Mohammed nicht befürwortest, so zumindest habe ich es deinen Beiträgen entnommen.

Stimmt, von deinen Dogmen möchte zumindest ich nichts hören. Das aber willst du wohl nicht hören, weshalb du weiter und weiter deine Dogmen hinaus posaunst.

Welche genau meinst Du und wie kommst Du darauf das es meine sind? Kann Dich beruhigen die 10 Gebote stammen nicht von mir und auch nicht die Geobte Christi.

Es ist nicht mein Gebot oder Dogma, das man Gottes Gebot höher achten soll, als Menschengebot.

Ich glaube und bezeuge nur, das dieses Gebot vom Allmächtigen stammt und die Wahrheit ist. Das diese Wort über Leben und Tod entscheiden wird und über Segen und Fluch und das dieses Wort Gut und Böse scheidet.

Lg Kingdom

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#674 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Azathoth » Fr 25. Nov 2016, 14:19

Novalis hat geschrieben:Schon klar. Du willst „beweisen“, dass der Islam eine Religion des Extremismus und der Gewalt ist, der den Glauben mit dem Schwert verbreitet hat.
Das wollte ich nicht nur nachweisen sondern habe genau das auch getan.

Novalis hat geschrieben:Mit Sicherheit kam das vor
Überwigend sogar, wie geklärt.
Auch wenn das in dem esoterischen Topf, indem du alle Religionen zusammen werfen willst, nicht passt. Das macht mir nichts denn die Sachlage ist so wie sie nun mal ist und nicht so, wie du sie gerne wolltest.

Novalis hat geschrieben:Das ist ein sehr lesenswertes Buch
Ich halte nichts von einseitiger und ausgrenzender Romanbücher dessen Wertigkeit in der Realität verliert.

Novalis hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn mehr Menschen nicht nur eine Meinung über den Islam hätten, sondern sich auch ein vertieftes Wissen aneignen würden.
Ich bezweifle dass du Wissen über den Islam besitzt. Du plapperst anderen Buchsautoren nach, mehr ist in deinen Beiträgen kaum zu finden.
Ich spreche arabisch, habe den Koran und andere Bücher auf arabisch gelesen und bin nicht selten in arabischen Ländern unterwegs. Wir beide können gerne telefonieren und uns über den Islam austauschen doch befürchte ich, dass es da dann doch ganz schnell vorbei sein wird mit deinem 'Wissen'.

Mir geht es nicht darum, was du oder andere gerne aus dem Islam machen wollen sondern darum, was der von Mohammed gegebene Koran IST.
Sämtliche Terroristen können sich auf Koran UND Mohammed berufen. Die anderen nicht.

Du bist wieder nicht auf meine Ausführungen über die Geschichte und den Inhalten des Korans eingegangen.
Du bist wieder nicht auf Mohammed und seine Lebensweise eingegangen.
Du zelebrierst dich lieber darin, dich in den Worten anderer zu verlieren.

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#675 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Azathoth » Fr 25. Nov 2016, 14:20

Kingdom hat geschrieben:Ich glaube und bezeuge nur, das dieses Gebot vom Allmächtigen stammt
Kannst du machen. Doch ich glaube dir dennoch nicht. Weder dir noch anderen Religionsvertretern irgendwelcher Glaubensrichtungen.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#676 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Novas » Fr 25. Nov 2016, 14:25

Azathoth hat geschrieben:Ich bezweifle dass du Wissen über den Islam besitzt

Während all die Islamkritiker (oder Hasser), die diese Weltreligion einseitig dämonisieren und in einem einseitig schlechten Licht darstellen, wirkliches Wissen besitzen? ;)

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#677 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Azathoth » Fr 25. Nov 2016, 14:26

Novalis hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Ich bezweifle dass du Wissen über den Islam besitzt

Während all die Islamkritiker (oder Hasser), die diese Weltreligion einseitig dämonisieren und in einem einseitig schlechten Licht darstellen, wirkliches Wissen besitzen? ;)
Offensichtlich. Doch historisches blendest du ja auch einfach aus.
:clap:

Und: Ich bin nicht einseitig.
Es gibt viele Menschen, die am Koran / Islam festhalten, sich von Gewalt usw. distanzieren. Dann muss eben bewertet werden, wenn man denn will, ob das der moderne, veränderte Islam ist oder der eigentliche / ursprüngliche, von Mohammed erdachte.
Bis vor ein paar hundert Jahren war im Islam auch Homosexualität nichts schlechtes.
Doch das, was schlecht ist, ist es eben.
Zuletzt geändert von Azathoth am Fr 25. Nov 2016, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#678 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Novas » Fr 25. Nov 2016, 14:31

Azathoth hat geschrieben:Doch ich glaube dir dennoch nicht. Weder dir noch anderen Religionsvertretern irgendwelcher Glaubensrichtungen.

Das sei Dir gegönnt. Weshalb bist Du dann aber in einem Religionsforum?

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#679 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Novas » Fr 25. Nov 2016, 14:34

Azathoth hat geschrieben:Und: Ich blende nicht alles schlechte aus.
Es gibt viele Menschen, die am Koran / Islam festhalten, sich von Gewalt usw. distanzieren. Und bis vor ein paar hundert Jahren war im Islam auch Homosexualität nichts schlechtes.
Doch das, was schlecht ist, ist es eben.

Das mache ich auch nicht, obwohl es mir unterstellt wird, weil ich mich an dem Kreuzzug gegen den Islam nicht beteilige. Zwischen den Extremen - schwarz und weiß - gibt es sehr viel Raum.

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#680 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Azathoth » Fr 25. Nov 2016, 14:34

Novalis hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Doch ich glaube dir dennoch nicht. Weder dir noch anderen Religionsvertretern irgendwelcher Glaubensrichtungen.

Das sei Dir gegönnt. Weshalb bist Du dann aber in einem Religionsforum?
Hier habe ich mich registriert weil ich über Google den Politik-Bereich, indem wir schreiben, gefunden habe.

Antworten