Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#631 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 4. Apr 2020, 19:58

Wo ist da von plural die Rede, inklusive EINES Ältesten, mal für Dich ausgeschrieben. Vielleicht kapierst Du es jetzt. Aber lustig, scheint dir ja mächtig Angst gemacht zu haben, ist da doch noch irgendwo ein Gewissen?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#632 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Sa 4. Apr 2020, 20:31

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 19:58

Wo ist da von plural die Rede, inklusive EINES Ältesten, mal für Dich ausgeschrieben.
Du lügst doch schon wieder schneller wie Nurmi je  gelaufen  ist. :thmbdn: Da steht nix von "EINEM" Ältesten. Dein Gewissen haste  wohl in der Spree versenkt-gelle? :popcorn:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#633 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 4. Apr 2020, 21:45

Lügen ist doch dein Spezialgebiet und natürlich erhäbliche Mängel beim Lesen und Verstehen. Aber sei es drum, mit solch verbretterten Menschen wie Dich kann man eben nicht vernünftig reden. Ein Mindestabstand sollte eingehalten werden. Mach ich jetzt, kannst nun mit dir selbst spielen. :blow:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#634 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Sa 4. Apr 2020, 21:57

Liebe Leute,

habe meine Augen auf den Inhalt der TK Truhe meines Edekas, drehe mich um, da rennt an mir ein älterer Mann von kräftiger Statur im gelben Anorak vorbei. Ich sehe aus meiner "Burka" heraus auf ihn, er hat mich fixiert, wie ein Tier, so etwas habe ich noch nie gesehen. Zwischen Wahnsinn, Panik und Hass, hey, denke ich und schaue ihn an, perplex. An der Fleischtheke angekommen, möchte ich Roulandenfleisch, ich gedenke Beef Jerkey zu machen. Man dreht sich nicht um nach mir, höflich, wie ich bin, warte ich, eine gute, unnötige Weile. Lang und gedehnt werde ich gefragt, sie haben es nicht da. Ich sprach mit äußerst wichtigen Menschen, für mich waren es noch Fleischfachverkäufer; das hat ihnen nicht gefallen. Achje, mir graut vor den Bildungsfernen in Positionen.


Liebevoll bringe ich das Essen, von mir das Brot, von Carola das Fleischgericht mit Salzkartoffeln. Ich klingle und beim zweiten Mal mit der selben Person, wie soll ich es beschreiben, ich hatte null minus null Bock auf die Alte. Sie ging mir so auf den Geist. Dieses Gesabber, Gelaber, der Stuss, am Stück. Autopilot eingeschaltet, gewartet und gewartet. Herr je, das ist gar nicht meins. Kein vernünftiges Wort, es lag nicht nur an der Bildung, ich weiß nicht, bei lebendigem Leib tot. Schrecklich. Ich mag meinen Dienst nicht leiden und habe mich für den Rückzug mit fadenscheinigen Argumenten entschieden. Endlich Ruhe. Spinn i denn.
 
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#635 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Sa 4. Apr 2020, 22:13

wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#636 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 4. Apr 2020, 22:51

Ich stimme Herrn Müller völlig zu. Die Bundesregierung hat komplett versagt und sie versagt noch immer. Die daraus resultierende wirtschaftlich-gesellschaftliche Kernschmelze hat begonnen. Viel Zeit bleibt nicht mehr, das Ruder herumzureißen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#637 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Sa 4. Apr 2020, 23:10

Du hast alles gelesen, oder? Da gibts kein Ruder mehr- hoffentlich übertreibt er, das bleibt zu hoffen. Wenn er richtig prognostiziert, meine Fresse!
Mich hat nichts desto trotz die Darstellung der Inflation, das warum, hingerissen. Ich habe durch ihn mit einem Schlag appetit auf Wirtschaftswissen.
Beim lesen wurde mir flau in der Magengrube, das muss ich sagen. Meine Fresse, damit habe ich nicht gerechnet.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#638 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 5. Apr 2020, 08:12

Herr Müller dramatisiert natürlich schoin ein wenig. Er sagte aber auch, dass es unerwartete Wendungen geben kann, wie z.B. ein wirksames Medikament für Schwerstbetroffene oder ein Impfstoff, Der wirtschaftliche und damit einhergehende Schaden ist aber jetzt schon da und er wächst mit jedem Tag. Ich bin ziemlich sicher, dass bald nach Ostern, die Maßnahmen gelockert werden müssen in Richtung Isolation der Hochrisikogruppen, Maskenpflicht, Beibehaltung der Abstandsregeln, aber Hochfahren des gesellschaftlichen Lebens (Öffnung der Geschäfte und Betriebe). Dann wird in einiger Zeit die Frage aufkommen, wer finanziert es? Natürlich die Bürgen (Bürger). Coronasoli, Vermögensbeschlagnahme (natürlich netter formuliert). Oder, wenn die Politik weiterhin die Dinge aussitzt, dann gute Nacht. Auf jeden Fall befinden wir uns in einer schweren Depression (Rezession ist eine Vernielichung).
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#639 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » So 5. Apr 2020, 10:00

Wer von euch wird denn nun ganz artig und brav die für Ostern geltenden Bestimmungen einhalten? Vielleicht noch mit Hinzufügung wie sich dadurch die Statistik verbessern wird.

Jesus sagte dies:
Lukas 13,4-5 hat geschrieben:
Oder jene achtzehn, auf die der Turm in Siloah fiel und sie erschlug, meint ihr, dass diese schuldiger gewesen sind als alle anderen Leute, die in Jerusalem wohnen?

Nein, sage ich euch; sondern wenn ihr nicht Buße tut, so werdet ihr alle auch so umkommen!

Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#640 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » So 5. Apr 2020, 10:33

@Gebüsst wird wohl genug werden. Global sozusagen, ob du dann zufrieden bist, du Schelm?



Wenn Müller sagt, schlimmer als 29, dann ist das weit über eine Rezession. Wie ging das nochmal geschichtlich aus? Der Faktor Mensch ist unberechenbar. Vor dem graut mir mehr, als vor etwaiger Armut.

 
wer aber die Wahrheit tut...

Gesperrt