Chemnitz

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61

#61 Re: Chemnitz

Beitrag von Magdalena61 » Fr 31. Aug 2018, 21:05

Antwort auf das Post aus: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

jsc hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Immerhin wurde dieses "Gerücht" u.a. von der Bildzeitung thematisiert.
Das ist für dich ein "pro" Argument??? Genau das sollte dich stutzig machen, weil gerade die Bild zu den Medien gehört, die gerne etwas behauptet, was nicht stimmt - und einfach dabei bleibt, obwohl es längst widerlegt ist.
Der Internetauftritt bemüht sich darum, mit der geringfügig seriöseren Konkurrenz mithalten zu können.
Gelesen hatte ich diese Aussage auch auf FB, und zwar von einer Frau, die selbst in Chemnitz auf diesem Stadtfest war. Bereits am Sonntag klang ihre Darstellung GANZ anders als das, was durch die Medien ging.

Mittlerweile gibt es noch andere Stimmen:
Die drei späteren Opfer waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Weg zu einem Geldautomaten, als sie von drei Ausländern zur Herausgabe der EC-Karte aufgefordert worden sind, was man aber ablehnte. Wenige Minuten später kamen dann 10 Ausländer angelaufen und haben auf alle drei eingestochen.

Im Ergebnis: Ein Toter, der mit 25 Messerstichen hingemetzelt wurde. Zwei Schwerverletzte, einer davon mit einem Messerstich im Kopf. Stechen Sie bitte 25x auf einen Gegenstand ein. Wenn das kein Mord ist, weiß ich es auch nicht. Bisher hat man zwei Mörder verhaftet, da draußen laufen aber noch mehr der nächtlichen Messerstecher frei herum.
Quelle
Die heutige Tagesschau meldet, einer der beiden festgenommenen Männer hätte abgeschoben werden können. Es werde geprüft, warum das nicht gemacht wurde.
Toll.

Der tote Daniel H. hat offenbar nicht nur eines, sondern drei Kinder. :(
Es tut mir so leid für die Frau und die Kinder. -- Allzu groß können die noch nicht sein, wenn der Vater erst 35 Jahre alt war. Es ist traumatisch, als Kind oder Teenie einen Elternteil zu verlieren. Man trägt das sein ganzes Leben mit sich herum. Ich spreche aus Erfahrung. Allerdings wurde meine Mutter nicht brutal ermordet, sondern starb an einer Krankheit.
Am nächsten Tag wurde das Stadtfest aus Sicherheitsbedenken abgebrochen. Es kamen am Sonntag ca. 1.000 Menschen zu der Demonstration in Chemnitz. An einem Platz wurden mehrere Ausländer von den Hooligans eingekesselt und man führte eine Leibesvisitation durch. Alle Ausländer waren mit Messern bewaffnet. Diese Messer wurden eingesammelt und der Polizei übergeben.
Quelle
Wurde das in den Mainstream- Medien erwähnt?
Sehr vernünftig, die Messer zu kassieren.
Aber weil es Hooligans waren, die das taten, darf man dieses entschlossene Handeln des VOLKES (nicht der Polizei) nicht gut finden, oder?
jsc hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Aber selbst, wenn keine Belästigung stattgefunden hat-
Das ist dann die typische Reaktion: "und wenn es nicht so ist, bleibe ich dabei, dass ich so handele, als ob es doch so ist"
Du meinst, man solle die sinnlose Hinrichtung eines Deutschen ignorieren oder relativieren, weil die Polizei die Belästigung von Frauen durch die Tatverdächtigen nicht bestätigte?

Die EC- Karten als Grund für die Aggression bestätigte sie meines Wissens auch noch nicht.

Chemnitz hat ein ziemliches Problem mit Vergewaltigungen durch Asyl- People. Und nicht nur Chemnitz.

Vor zwei Jahren schon hätte man den Iraker abschieben können.
Der Sprecher des Gerichts teilte mit, dass eine Abschiebung nach Bulgarien am 13. Mai 2016 als zulässig betrachtet wurde: „Vollzogen wurde die Abschiebung in der Folgezeit jedoch nicht, weshalb die Überstellungsfrist von sechs Monaten ablief und das Bundesamt verpflichtet war, erneut über den Asylantrag zu entscheiden.“
welt.de

Der Justizvollzugsbeamte, der den Haftbefehl gegen einen der Tatverdächtigen veröffentlichte, hat eine öffentliche Erklärung zu seinem Handeln abgegeben.
Bei Facebook kann man sie lesen.
Wer nicht bei FB ist, findet sie hier, aber das ist offenbar eine ... "besondere" Seite.

Daniel Zabel hat seinen Job riskiert und verloren. Mit 39 Jahren und in Sachsen wird er nicht so schnell einen Ersatz finden, fürchte ich.

Er schreibt u.a., als Justizvollzugsbeamter .... "beobachte er jeden Tag, dass die meisten Menschen über die Veränderungen in unserem Land belogen werden oder die Wahrheit nicht wahrhaben wollen".
LG
God bless you all for what you all have done for me.

CoolLesterSmooth

#62 Re: Chemnitz

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 1. Sep 2018, 01:49

Magdalena61 hat geschrieben: Mittlerweile gibt es noch andere Stimmen:
Wieder eine Darstellung, die so weder durch Aussagen von Polizei und Staatsanwaltschaft, noch durch den geleakten Haftbefehl gestützt wird und sich auch nicht mit einer Darstellung der Freien Presse deckt, die sich auf Aussagen der Ehefrau eines der Opfer beruft. Ob die Darstellung der FP der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen, es ist keine Quelle der ich uneingeschränkt vertraue, worum es mir eigentlich geht, ist dass die Glaubwürdigkeit der Quelle, die du hier verlinkt hast, mindestens zweifelhaft ist. Das überträgt sich dann auch auf diese Aussage:
Am nächsten Tag wurde das Stadtfest aus Sicherheitsbedenken abgebrochen. Es kamen am Sonntag ca. 1.000 Menschen zu der Demonstration in Chemnitz. An einem Platz wurden mehrere Ausländer von den Hooligans eingekesselt und man führte eine Leibesvisitation durch. Alle Ausländer waren mit Messern bewaffnet. Diese Messer wurden eingesammelt und der Polizei übergeben.
Magdalena61 hat geschrieben:Aber weil es Hooligans waren, die das taten, darf man dieses entschlossene Handeln des VOLKES (nicht der Polizei) nicht gut finden, oder?
Wenn du racial profiling und Freiheitsberaubung gut findest, ist das deine Sache. Kannst dich ja mal fragen, wie du dich fühlen würdest, wenn du plötzlich vom Mob eingekesselt und gegen deinen Willen durchsucht wirst. Aber klar, es waren NATÜRLICH ALLE bewaffnet, daher war das alles total gerechtfertigt, nicht wahr? Falls der Vorfall überhaupt so stattgefunden hat. Ich habe bei einer ersten und zugegebenermaßen schnellen Suche kein Bericht über diesen Vorfall aufgefallen. Noch nicht einmal Berichte, die sich auf diese Quelle beziehen, von davon unabhängigen Quellen mal ganz zu schweigen. Falls irgendjemand irgendwo etwas dazu gefunden hat, gerne an mich, bis dahin wirkt es auf mich wie pure Fabrikation.

Was mich wieder zum eigentlichen Punkt bringt: Fakten und Fabrikation.
Fakt ist, dass es einen Toten, sowie schwer Verletzte gab und das ist schrecklich.
Fakt ist, dass die Ermittlungen keinen Fall von Notwehr ergeben haben, das heißt es gibt derzeit keinen Grund anzunehmen, dass das Handeln der Tatverdächtigen in irgendeiner Form zu entschuldigen wäre und daher gehören sie, wenn sich ihre Täterschaft bestätigen lässt (und danach sieht es aus) ihrer Tat entsprechend verurteilt und bestraft.
Alle weiteren Informationen zum Tathergang, ob noch weitere Personen beteiligt waren, wie es zur Situation kam, mit wie vielen Stichen das Opfer getötet wurde etc. das alles ist pure Spekulation und es ist sehr durchschaubar, wie mit Fehlinformationen zu diesen Fragen die Meute aufgeheizt wird und wer ein Interesse daran hat, dass derartige Fehlinformationen kursieren. Denn Fakt ist ebenfalls, dass rechte Gruppierungen in dieser Sache bereits (mindestens) zweier Lügen überführt wurden. Zum einen der Lüge dass es ein zweites Todesopfer gab und zum anderen der Lüge, dass der Tat eine sexuelle Belästigung vorausgegangen ist. Warum also sollte ich irgendeinem angeblichen Tathergang, verbreitet durch dieses Lager und basierend auf definitv echten und real existierenden und ohnehin total glaubwürdigen Augenzeugenberichten auch nur einen Funken Glauben schenken?
Das Verbreiten solcher unbestätigter Details zum Tathergang ist in meinen Augen in Anbetracht der aktuellen Stimmung mindestens fahrlässig und falls es im vollen Wissen geschieht, dass die Information falsch ist, volksverhetzend.
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich mich würde es stören Zahnrad in der Hetzmaschinerie des rechten Randes zu sein.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Munro

#63 Re: Chemnitz

Beitrag von Munro » Sa 1. Sep 2018, 02:54

Der Fall Yousif in Chemnitz ist ein weiterer Beweis für die vielen vielen Beweise der Tatsache, dass: "Wir schaffen das NICHT!"
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

jsc

#64 Re: Chemnitz

Beitrag von jsc » Sa 1. Sep 2018, 09:45

Magdalena61 hat geschrieben:Der Internetauftritt bemüht sich darum, mit der geringfügig seriöseren Konkurrenz mithalten zu können.
Gelesen hatte ich diese Aussage auch auf FB, und zwar von einer Frau, die selbst in Chemnitz auf diesem Stadtfest war. Bereits am Sonntag klang ihre Darstellung GANZ anders als das, was durch die Medien ging.
Das wäre ja auch wirklich das erste Mal, dass jemand auf Facebook die Unwahrheit schreibt. Es käme natürlich auch niemand auf die Idee vorzugeben, dass er dabei war, obwohl er eventuell doch nicht dabei gewesen war...
Und auf einem Stadtfest gewesen zu sein heißt noch nicht, dass man alles gesehen hat. Das ist sebst bei einem Dorffest fast unmöglich.
Mittlerweile gibt es noch andere Stimmen
Stimmen sind gut - wenn sie als solches gekennzeichnet sind: als Hörensagen und Gerüchteküche. Aber so lange nichts davon belegt ist, sind sie halt mit Vorsicht zu genießen. Und weil ein Großteil der Menschen diesen Unterschied nicht merkt, lässt man es besser ganz weg, denn die Korrektur - sofern sie denn überhaupt erfolgt - geht bei den meißten mit Sicherheit unter...
Sehr vernünftig, die Messer zu kassieren.
Aber weil es Hooligans waren, die das taten, darf man dieses entschlossene Handeln des VOLKES (nicht der Polizei) nicht gut finden, oder?
Es macht schon Sinn, dass nicht jeder aus dem Volk Polizei spielt. Das nennt man den oft geforderten Rechtsstaat - das was du hier gut findest ist der sogenannte Unrechtsstaat. Also nicht "weil es Hooligans waren", sondern "weil wir in einem Rechststaaat leben" ist das nicht gut. OB sich das überhaupt so abgespielt hat ist auch hier völlig unklar.
Du meinst, man solle die sinnlose Hinrichtung eines Deutschen ignorieren oder relativieren, weil die Polizei die Belästigung von Frauen durch die Tatverdächtigen nicht bestätigte?
Auf jeden Fall nur ein toter Deutscher ist ein guter Deutscher! Hatte ich das nicht so geschrieben??? Äh... nein, hatte ich ja gar nicht. Aber ja, man muss die Gerüchteküche ignorieren, wenn man nicht in der Lage ist sein Urteil auf bekannte Fakten zu stützen...
Die EC- Karten als Grund für die Aggression bestätigte sie meines Wissens auch noch nicht.
Ich meine ich hätte es aus einer Stellungnahme der Polizei gelesen.
Chemnitz hat ein ziemliches Problem mit Vergewaltigungen durch Asyl- People. Und nicht nur Chemnitz.
Dazu empfehle ich eine detaillierte Betrachung unter diesem Link: http://blog.fefe.de/?ts=a576f744
Leider ist die Antwort nicht immer Schwarz/Weiß
Vor zwei Jahren schon hätte man den Iraker abschieben können.
Warum wollte man den Iraker nach Bulgarien abschieben? Hatte er sich dort zuerst gemeldet?
Der Justizvollzugsbeamte, der den Haftbefehl gegen einen der Tatverdächtigen veröffentlichte, hat eine öffentliche Erklärung zu seinem Handeln abgegeben.
Hat die Veröffentlichung etwas gezeigt, was uns weiterbringt? Gibt es den noch irgendwo zu sehen? Oder ist das schon alles down?

SamuelB

#65 Re: Chemnitz

Beitrag von SamuelB » Sa 1. Sep 2018, 10:33

Magdalena61 hat geschrieben:Mittlerweile gibt es noch andere Stimmen:
Die drei späteren Opfer waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Weg zu einem Geldautomaten, als sie von drei Ausländern zur Herausgabe der EC-Karte aufgefordert worden sind, was man aber ablehnte. Wenige Minuten später kamen dann 10 Ausländer angelaufen und haben auf alle drei eingestochen.

Im Ergebnis: Ein Toter, der mit 25 Messerstichen hingemetzelt wurde. Zwei Schwerverletzte, einer davon mit einem Messerstich im Kopf. Stechen Sie bitte 25x auf einen Gegenstand ein. Wenn das kein Mord ist, weiß ich es auch nicht. Bisher hat man zwei Mörder verhaftet, da draußen laufen aber noch mehr der nächtlichen Messerstecher frei herum.
Quelle
Die heutige Tagesschau meldet, einer der beiden festgenommenen Männer hätte abgeschoben werden können.
Hast du dir den Haftbefehl des Amtsgerichts Chemnitz durchgelesen? Den würde ich als aussagekräftiger einstufen. Dort ist von fünf Messerstichen die Rede und gemeinschaftlichem Totschlag durch zwei Personen.
Über die weiteren Umstände zum Tathergang konnte ich noch nichts finden. Dazu müsste die Staatsanwaltschaft bzw. das Gericht ggf. Stellung nehmen. Ich denke, das wollte auch der Vollzugsbeamte, der den HB veröffentlicht hat erreichen, jedenfalls habe ich seine Stellungnahme so verstanden: Dass die Spekulationen aufhören. Rechtens war es natürlich nicht, aber ich kann es verstehen. Er soll ja bereits an Job-Angebot von der AfD erhalten haben.^^

Magdalena61 hat geschrieben:Sehr vernünftig, die Messer zu kassieren.
Da gibt es gesetzliche Regelungen für:
Wer zum Zwecke der Selbsthilfe eine Sache wegnimmt, zerstört oder beschädigt oder wer zum Zwecke der Selbsthilfe einen Verpflichteten, welcher der Flucht verdächtig ist, festnimmt oder den Widerstand des Verpflichteten gegen eine Handlung, die dieser zu dulden verpflichtet ist, beseitigt, handelt nicht widerrechtlich, wenn obrigkeitliche Hilfe nicht rechtzeitig zu erlangen ist und ohne sofortiges Eingreifen die Gefahr besteht, dass die Verwirklichung des Anspruchs vereitelt oder wesentlich erschwert werde.
§ 229 BGB (Selbsthilfe)
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__229.html
Ob das in dem von dir geschilderten Rahmen so gerechtfertigt war, ob es überhaupt so stattgefunden hat (ich kenne den Vorfall nicht) - im Zweifel würde ich eine gerichtliche Entscheidung abwarten. Sonst verbleibt es eben eine subjektive Rechtsauffassung.

CoolLesterSmooth

#66 Re: Chemnitz

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 1. Sep 2018, 11:59

SamuelB hat geschrieben: Dort ist von fünf Messerstichen die Rede und gemeinschaftlichem Totschlag durch zwei Personen.
Zumal im Haftbefehl Augenzeugen aufgeführt wurden. Man möchte meinen, die würden sich erinnern, wenn ob ihre Freunde nun von zwei oder von zehn Menschen wurden.

Wer zum Zwecke der Selbsthilfe eine Sache wegnimmt, zerstört oder beschädigt oder wer zum Zwecke der Selbsthilfe einen Verpflichteten, welcher der Flucht verdächtig ist, festnimmt oder den Widerstand des Verpflichteten gegen eine Handlung, die dieser zu dulden verpflichtet ist, beseitigt, handelt nicht widerrechtlich, wenn obrigkeitliche Hilfe nicht rechtzeitig zu erlangen ist und ohne sofortiges Eingreifen die Gefahr besteht, dass die Verwirklichung des Anspruchs vereitelt oder wesentlich erschwert werde.
§ 229 BGB (Selbsthilfe)
Ob das in dem von dir geschilderten Rahmen so gerechtfertigt war, ob es überhaupt so stattgefunden hat (ich kenne den Vorfall nicht) - im Zweifel würde ich eine gerichtliche Entscheidung abwarten. Sonst verbleibt es eben eine subjektive Rechtsauffassung.
Das Problemchen hier ist, dass damit die hypothetischen Hools den hypothetischen Ausländern die hypothetischen Messer wegnehmen kann, mussten diese aber erst einmal auf- und festgehalten (und durchsucht) werden und der Paragraph dazu lautet folgendermaßen:
https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__127.html hat geschrieben:Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.
Welcher "frischen Tat" sich die hypothetischen Ausländer durch anwesend sein schuldig gemacht haben, um die Freiheitsberaubung zu rechtfertigen, kann mir sicher einer vom Volk(TM) erklären.
Aber sehr wahrscheinlich ist die Beschreibung der Situation ohnehin nur eine weitere Lüge, habe eben etwas weiter gesucht: Nichts, bis auf Kommentare von Nutzern, die sich basierend auf dem Wortlaut sehr wahrscheinlich auf die oben verlinkte Quelle beziehen. Und natürlich sind die Kommentare auf genau solchen Seiten, von denen man erwartet, dass dort derartige Lügen verbreitet werden.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

CoolLesterSmooth

#67 Re: Chemnitz

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 1. Sep 2018, 12:04

jsc hat geschrieben: Ich meine ich hätte es aus einer Stellungnahme der Polizei gelesen.
Ich meine, und ich kann mich irren, dass die Polizei bisher lediglich geäußert hat, dass dieses Motiv untersucht wird.

SamuelB

#68 Re: Chemnitz

Beitrag von SamuelB » Sa 1. Sep 2018, 12:36

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Welcher "frischen Tat" sich die hypothetischen Ausländer durch anwesend sein schuldig gemacht haben, um die Freiheitsberaubung zu rechtfertigen, kann mir sicher einer vom Volk(TM) erklären.
Ob die nur anwesend waren bzw. ob es diese Situation überhaupt gab, weiß ich nicht. Was Offizielles finden konnte ich ebenfalls nicht.

Magdalena61

#69 Re: Chemnitz

Beitrag von Magdalena61 » Sa 1. Sep 2018, 18:49

SamuelB hat geschrieben:Hast du dir den Haftbefehl des Amtsgerichts Chemnitz durchgelesen? Den würde ich als aussagekräftiger einstufen. Dort ist von fünf Messerstichen die Rede und gemeinschaftlichem Totschlag durch zwei Personen.
Nein, den Haftbefehl hatte ich nicht gelesen, und mittlerweile ist er auch nicht mehr öffentlich einzusehen.

Ein Haftbefehl wird ja erst einmal ausgestellt, auf Antrag und zeitnah... fünf Messerstiche würden dafür auch ausreichen. Viele andere Quellen schreiben von über 20 Messerstichen, n-tv berichtet aus Chemnitz, was geredet wird- und bringt es auf 34 Messerstiche.
Über die weiteren Umstände zum Tathergang konnte ich noch nichts finden. Dazu müsste die Staatsanwaltschaft bzw. das Gericht ggf. Stellung nehmen. Ich denke, das wollte auch der Vollzugsbeamte, der den HB veröffentlicht hat erreichen, jedenfalls habe ich seine Stellungnahme so verstanden: Dass die Spekulationen aufhören.
Das sehe ich auch so.
Was wir hier machen können ist: Informationen sammeln.

Magdalena61 hat geschrieben:Sehr vernünftig, die Messer zu kassieren.
§ 229 BGB (Selbsthilfe)
Die Hooligans haben die Messer ja nicht behalten, sondern, laut Artikel, der Polizei übergeben.

Angesichts der aufgeheizten Stimmung war es angebracht, die Waffen aus dem Verkehr zu ziehen.

Es war definitiv ein Signal an Messerträger-- eine Sprache, die wahrscheinlich besser verstanden wurde und wird als das umständliche Amtsdeutsch überforderter Behörden.

In Chemnitz laufen mehrere Demonstrationen. Hier kann man sie live verfolgen:

Hoffentlich bleibt es ruhig.
LG

Magdalena61

#70 Re: Chemnitz

Beitrag von Magdalena61 » Sa 1. Sep 2018, 19:22

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Mittlerweile gibt es noch andere Stimmen:
Wieder eine Darstellung, die so weder durch Aussagen von Polizei und Staatsanwaltschaft, noch durch den geleakten Haftbefehl gestützt wird
Da Frau Merkel ihre Flüchtlingspolitik nicht ändern wird, wie sie sagte, dürfen wir erwarten, genau das zu erfahren, was das Volk nach dem Willen der Obrigkeit für die Wahrheit halten soll.

Und da der Staat besonders in Sachsen ein Riesenproblem mit rechtsextremen Wutbürgern hat, werden die Nachrichten so ausfallen, dass sie zur Politik passen. Glaubst du echt noch an die Pressefreiheit?

Ich sammele Infos in der Hoffnung, mir irgendwann ein Bild machen zu können. Bei Youtube gibt es Videos, aufgenommen von Chemnitzern. Mein Eindruck: Da ist Frust, weil Bürger nicht wirklich gehört werden, es gibt auch Frust über die katastrophale und teilweise nicht den Tatsachen entsprechende "Berichterstattung" in den öffentlichen Medien.
"Rechts" wirken diese Youtuber eigentlich nicht. Es sind völlig durchschnittliche Menschen.
und sich auch nicht mit einer Darstellung der Freien Presse deckt, die sich auf Aussagen der Ehefrau eines der Opfer beruft.
Bei dieser Seite habe ich mich gerade registriert, damit ich den Artikel lesen konnte.
O.k., die Ehefrau von einem der verletzten Männer sagt, es ging um Zigaretten. Interessant ist die Aussage der Sprecherin der Staatsanwaltschaft, welche immerhin eine EC- Karte erwähnt.

Ob die Darstellung der FP der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen, es ist keine Quelle der ich uneingeschränkt vertraue, worum es mir eigentlich geht, ist dass die Glaubwürdigkeit der Quelle, die du hier verlinkt hast, mindestens zweifelhaft ist. Das überträgt sich dann auch auf diese Aussage:
Ich hatte dazu geschrieben: "Es gibt noch andere Stimmen" = Informationssammlung.
Damit ich die Links wieder finde, falls ich sie brauchen sollte, poste ich sie im Forum. :)
Magdalena61 hat geschrieben:Aber weil es Hooligans waren, die das taten, darf man dieses entschlossene Handeln des VOLKES (nicht der Polizei) nicht gut finden, oder?
Wenn du racial profiling und Freiheitsberaubung gut findest, ist das deine Sache. Kannst dich ja mal fragen, wie du dich fühlen würdest, wenn du plötzlich vom Mob eingekesselt und gegen deinen Willen durchsucht wirst.
Ich finde es gut, dass weitere "Vorfälle" auf diese Weise verhindert wurden.

Egal, wer's war.
Das ist echt z.K.: Nur, weil es aggressive Neonazis gibt, die der Staat sich übrigens selbst gezogen hat mit seiner bürgerfeindlichen Politik, darf nie und nimmer irgendetwas Positives über "Randgruppen der Gesellschaft" gesagt werden... über Außenseiter, über Tabu- Leute.

Und wie wollen sie in Zukunft mit dem Problem "rechtsradikal" umgehen?

Es gibt nur eine politische Lösung. Man muss die Anführer an den Verhandlungstisch holen und ihre Argumente ernst nehmen.

Ich habe bei einer ersten und zugegebenermaßen schnellen Suche kein Bericht über diesen Vorfall aufgefallen.
Möglicherweise müsstest du unter "Jagd auf Migranten" suchen.
Noch nicht einmal Berichte, die sich auf diese Quelle beziehen, von davon unabhängigen Quellen mal ganz zu schweigen. Falls irgendjemand irgendwo etwas dazu gefunden hat, gerne an mich, bis dahin wirkt es auf mich wie pure Fabrikation.
Wie ich bereits sagte: Viele Chemnitzer sind frustriert bis wütend, weil sie nicht gehört werden.
Fakt ist, dass die Ermittlungen keinen Fall von Notwehr ergeben haben,
Diese Ermittlungen können und müssen wir der Polizei und der Staatsanwaltschaft überlassen.
Manchmal werden verurteilte Straftäter aber einfach nur abgeschoben... dürfen halt so und so viele Jahre lang nicht mehr einreisen.
Die USA entsorgen ihre Guantanamo- Häftlinge übrigens auch auf diese Weise: Irgendwohin.

Es ist auch für die beiden jungen Tatverdächtigen ein Drama. 22 und 23 Jahre alt... (hoffentlich stimmen wenigstens diese Angaben)... entwurzelt-- heimatlos, und nun auch noch mutmaßlich schuldig am Tod eines Menschen. Ich habe Söhne in diesem Alter.
Fakt ist ebenfalls, dass rechte Gruppierungen in dieser Sache bereits (mindestens) zweier Lügen überführt wurden. Zum einen der Lüge dass es ein zweites Todesopfer gab und zum anderen der Lüge, dass der Tat eine sexuelle Belästigung vorausgegangen ist.
Ob alle, die darüber geschrieben und gesprochen haben, in ungesunder Weise "rechts" sind, das möchte ich doch bezweifeln.

In der BRD sitzen eine Menge Leute UNSCHULDIG im Knast! Manchmal, wenn sie genügend Nerven und eine Lobby haben, werden ihre Prozesse wieder aufgerollt und dann werden sie freigesprochen und entlassen. So viel zur Zuverlässigkeit unseres Justizsystems.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/j ... 72823.html

Deshalb würde ich Informationen, die nicht von der Regierung abgesegnet wurden, einfach mal anhören... ich muss sie ja nicht bewerten.
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich mich würde es stören Zahnrad in der Hetzmaschinerie des rechten Randes zu sein.
Und mich würde es stören, von der offiziellen Informationspolitik vera..... zu werden-- genau so fing das nämlich an Anno 1933. Und die Verführten merkten es nicht, sie hielten sich für "gute Staatsbürger".
LG

Antworten