Halman hat geschrieben:Die gläubige Journalistin Birgit Kelle spricht sich öffentlich gegen den „Gender-Wahn" aus
Halman hat geschrieben:BILD und STERN sowie die Talkshows liefern Gründe, warum viele Menschen "Lügenpresse" schreien. Anstatt diese Menschen von oben herab abzustempeln, sollte man ihre Sorgen ernst nehmen.
Sagt ja auch jeder.

- Die BILD (lese ich AUCH) hat neulich mal Zitate von Vertretern
aller Parteien gebracht, die wirklich annähernd geklungen haben wie "Wir müssen die Sorgen der Menschen ernst nehmen". - Du hättest diese Zitate willkürlich vertauschen können - es wäre nicht aufgefallen.
Halman hat geschrieben:Die Begrifflichkeiten scheinen zunehmend schwammiger zu werden.
So ist es. - Ich halte unsere Medien überhaupt nicht mehrheitlich für "links", sondern für "genormt". - Die Schere im Kopf, an die man sich so gewöhnt hat, dass man sie als Betroffener nicht mal merkt - aber um so lauter hinausplärrt, dass man freiheitliche Rechte verteidige.
Und da kommt RT Deutsch natürlich gerade recht - und werden von "normalen" Journalisten als "Propagandainstruments des Kremls" sowie als Diskreditierung des "unabhängigen Journalismus" (wik) verunglimpft. - Davon abgesehen, dass RT Deutsch ganz bestimmt NICHT guten Journalismus repräsentiert, sind die Reaktionen typisch: Blöde Schlagworte ("Propagandainstruments des Kremls" - dämlicher geht's ja wirklich nicht) und Schutzpatronats-Gehabe für den "unabhängigen Journalismus", den man selber ja gerade NICHT repräsentiert.
Halman hat geschrieben:Stasi-Experte Hubertus Knabe empfiehlt Bundesjustizministerium nach Aktenstudium die Zusammenarbeit mit der Chefin der Amadeu-Antonio-Stiftung, Anetta Kahane, bei der Internetkontrolle zu beenden
Knabe ist aus meiner Sicht NICHT vertrauenswürdig - er hat in der Vergangenheit ein Verhalten an den Tag gelegt, das ich als schleimig-aggressiv und mit gutem Instinkt, wie man sich in den Mittelpunkt stellen kann, bezeichnen würde. - Der Knabe ist ein rotes Tuch für mich.
Halman hat geschrieben:Hä, "säkular-religiös"? Was ist dass denn für ein hölzernes Eisen?
Beobachte mal: Du könntest zum Ergebnis kommen, dass sich unsere übereifrigen Mainstream-Wärter ähnlich missionarisch und glaubens-besessen verhalten wie Kreuzritter im Mittelalter.
Halman hat geschrieben:Eine demokratisch gewählte Regierung hat das Volk zu vertreten. Dies sehe ich gegenwärtig nicht.
Kann sein - aber GIBT es diese Regierung überhaupt? - Lass man nächstes Jahr die Union und die SPD 60% haben - da werden 9 von 10 Ländern außenrum sagen: "Mann, habt Ihr aber ein vereintes Volk, dass sich durch Euch vertreten zu fühlen scheint".
Halman hat geschrieben:Die Flüchtlingskrise, die erstarkende Strömung Rechts von der CSU, die Antifa und No-Go-Areas sind keine Luxusprobleme.
Als solche sind diese Probleme natürlich wichtig - aber man geht damit üblicherweise überzogen und unredlich um. - Wir sollten zu mehr Sachlichkeit kommen.
Halman hat geschrieben:Sexuelle Belästigungen von Polizistinnen
Hier gibt es drei Punkte:
1) Sexuelle Belästigungen sind immer unentschuldbar - auch juristisch.
2) Was IST eigentlich sexuelle Belästigung? - Wenn ein Flüchtling zu einer Polizistin sagt "Mit Dir würde ich auch gerne mal", wird dies nach unserer Gesetzgebung als "Belästigung" empfunden - von den Flüchtlingen sicherlich nicht (und bei uns im ländlichen Raum übrigens auch nicht).
3) Es war ein großer Fehler, die Familien nicht nachziehen zu lassen - es ist doch ein Unding, junge Männer im vollsten Saft auf unbestimmte Zeit ohne Möglichkeit auf PArtnerschafts-Suche rumhängen zu lassen.
Trotzdem gilt Punkt 1) - aber es ist halt wieder mal alles irre.
Halman hat geschrieben:Die gläubige Journalistin Birgit Kelle spricht sich öffentlich gegen den „Gender-Wahn"
Da muss ich ihr zustimmen - die säkular-religiöse Ideologie hat neben vielem auch die Charismen von Mann von Frau verdrängt.