Akropolis Adieu

Politik und Weltgeschehen
Hemul

#61 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von Hemul » Di 23. Jun 2015, 11:19

piscator hat geschrieben:Dem Manne kann geholfen werden.
Zitate aus der DWN findet man, wie den Verweis auf den KOPP-Verlag, überwiegend auf Verschwörerseiten oder Seiten mit rechten Hintergrund. Das fällt sofort auf, wenn man sich in der Szene ein wenig auskennt.
Du hast mir (uns) nicht geholfen. Du hast uns immer noch nicht gesagt, dass das mit den 600 Bill. Dollar Derivaten eine Lüge ist? Im Übrigen-habe ich meine Bezugnahme darauf rein zufällig aus dem Netz aufgegriffen. Mir ist diese Zahl auch aus anderen Quellen bekannt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

piscator

#62 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von piscator » Di 23. Jun 2015, 11:41

Hemul hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Dem Manne kann geholfen werden.
Zitate aus der DWN findet man, wie den Verweis auf den KOPP-Verlag, überwiegend auf Verschwörerseiten oder Seiten mit rechten Hintergrund. Das fällt sofort auf, wenn man sich in der Szene ein wenig auskennt.
Du hast mir (uns) nicht geholfen. Du hast uns immer noch nicht gesagt, dass das mit den 600 Bill. Dollar Derivaten eine Lüge ist? Im Übrigen-habe ich meine Bezugnahme darauf rein zufällig aus dem Netz aufgegriffen. Mir ist diese Zahl auch aus anderen Quellen bekannt.
Ich kann mich nicht erinnern, lieber Helmul, etwas über Derivate gesagt zu haben. Mir ging es einzig und allein um die DWN als fragliche seriöse Quelle, aus der hier zitiert wurde.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.

#63 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von R.F. » Di 23. Jun 2015, 11:53

piscator hat geschrieben: - - -
Ich kann mich nicht erinnern, lieber Helmul, etwas über Derivate gesagt zu haben. Mir ging es einzig und allein um die DWN als fragliche seriöse Quelle, aus der hier zitiert wurde.
Der Mensch hat aus gutem Grund einen eigenen Kopf bekommen, mit dem er mit etwas Einsatz zwischen reißerischen Beiträgen und den weichgewaschenen der so genannten Qualitätsmedien selbst unterscheiden kann.

Übrigens ist der DAX seit gestern um ca. 5 % gestiegen. Welchen Beitrag zu diesem Erfolg Signore Drachi geleistet hat, konnte ich den “Qualitätsmedien” bis jetzt nicht entnehmen...

R.F.

#64 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von R.F. » Di 23. Jun 2015, 11:55

piscator hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:[
Bald wird gem. Hesekiel 7:19 folgendes ganz plötzlich u. unerwartet geschehen:
19 Ihr Silber und Gold werfen sie wie Unrat auf die Gassen; es kann sie an jenem Tag nicht retten vor dem grimmigen Zorn Jahwes. Sie können damit ihren Bauch nicht füllen, ihren Hunger nicht stillen, denn es war der Anstoß zu ihrer Schuld.
Da die Mächtigen - subjektiv empfunden - schon immer das Geld zum Fenster rausgeworfen haben, ist diese Prophezeiung beliebig und somit wertlos.
- - -
Mein lieber piscator, dass Du meinst, biblische Vorhersagen ließen sich beliebig deuten, liegt zum einen an den Erfahrungen mit Biblianern, aber auch am mangelnden eigenen Engagement. Gerade der Ablauf und die Dauer der finalen Phase des gegenwärtigen Systems sind gut nachvollziehbar beschrieben...

piscator

#65 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von piscator » Di 23. Jun 2015, 12:12

R.F. hat geschrieben:Mein lieber piscator, dass Du meinst, biblische Vorhersagen ließen sich beliebig deuten
Stimmt genau. Freut mich ehrlich, dass du mir da zustimmst :thumbup: .
, liegt zum einen an den Erfahrungen mit Biblianern, aber auch am mangelnden eigenen Engagement. Gerade der Ablauf und die Dauer der finalen Phase des gegenwärtigen Systems sind gut nachvollziehbar beschrieben...
Auch das ist richtig. An der Börse gibt es ein auf und ein ab, genau wie im täglichen Leben. Und das wird noch eine ganze Weile so weitergehen, trotz allen Unkenrufer der Bedenkenträger und selbst ernannten Propheten. :lol:

Hemul

#66 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von Hemul » Di 23. Jun 2015, 12:39

piscator hat geschrieben: Ich kann mich nicht erinnern, lieber Helmul, etwas über Derivate gesagt zu haben. Mir ging es einzig und allein um die DWN als fragliche seriöse Quelle, aus der hier zitiert wurde.
Hier noch eine unseriöse Quelle:
http://www.zeit.de/2009/04/Wirtschaftskrise

Wie entkommen wir der Depressionsfalle?
Wie entkommen...
Milliarden für die Konjunktur werden wenig nützen, wenn die Regierungen der Finanzwelt nicht endlich Regeln vorgeben von Helmut Schmidt
https://www.youtube.com/watch?v=MPT6Syblwpo
Helmut Schmidt: Wir befinden uns am Vorabend einer Revolution in Europa
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.

#67 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von R.F. » Di 23. Jun 2015, 14:12

An der Börse gibt es ein auf und ein ab, genau wie im täglichen Leben. Und das wird noch eine ganze Weile so weitergehen, trotz allen Unkenrufer der Bedenkenträger und selbst ernannten Propheten. :lol:
Ich bin überzeugt, dass Du das tatsächliche Krisenpotential nicht einmal ansatzweise erkennst. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Du kannst damit beginnen zu erklären, wie Du Dir die Lösung der internationalen Finanzkrise vorstellst.

Du wirst aber begreifen, dass ich der Einschätzung Sarkozys, Alain Juppés oder der von Jacek Rostowski mehr traue, die alle drei von drohenden inner-europäischen Kriegen infolge der Finanzkrise ausgehen.

piscator

#68 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von piscator » Di 23. Jun 2015, 15:39

R.F. hat geschrieben:
An der Börse gibt es ein auf und ein ab, genau wie im täglichen Leben. Und das wird noch eine ganze Weile so weitergehen, trotz allen Unkenrufer der Bedenkenträger und selbst ernannten Propheten. :lol:
Ich bin überzeugt, dass Du das tatsächliche Krisenpotential nicht einmal ansatzweise erkennst. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Du kannst damit beginnen zu erklären, wie Du Dir die Lösung der internationalen Finanzkrise vorstellst.
Das ist ganz einfach:
Ich würde behaupten, dass ich die geheimen Bewegründe und Mechanismen des Finanzmarktes kenne, ohne im Detail darauf einzugehen. Das Ganze würde ich mit ein paar Bibelzitaten untermauern und vielleicht dazu ein paar Organisationen, die niemand kennt, anführen. Dann noch eine paar Zitate aus dem Spiel, der Zeit oder der FAZ.
Wenn jemand widersprechen sollte, muss man sofort dessen Lesekompetenz bezweifeln und ihm klar machen, dass er von nichts, aber auch gar nichts eine Ahnung hat.
Das wiederholt ein- oder zweimal und dann kann man das Ganze ruhen lassen.
Du wirst aber begreifen, dass ich der Einschätzung Sarkozys, Alain Juppés oder der von Jacek Rostowski mehr traue, die alle drei von drohenden inner-europäischen Kriegen infolge der Finanzkrise ausgehen.
Diese Einschätzungen würde ich gerne mal sehen, von mir aus auch in Original.

Hemul

#69 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von Hemul » Di 23. Jun 2015, 16:26

piscator hat geschrieben: Diese Einschätzungen würde ich gerne mal sehen, von mir aus auch in Original.
Was hältst Du denn von dieser vor ca. 2000 Jahren gemachten Einschätzung Pauli in 1.Timotheus 6:9+10 die ich aber leider nur als Abschrift aufzeigen kann:
9 Die aber reich werden wollen, fallen in Versuchung und Fallstrick und in viele unvernünftige und schädliche Begierden, welche die Menschen in Verderben und Untergang versenken. 10 Denn eine Wurzel alles Bösen ist die Geldliebe, nach der einige getrachtet haben und von dem Glauben abgeirrt sind und sich selbst mit vielen Schmerzen durchbohrt haben.

piscator

#70 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von piscator » Di 23. Jun 2015, 16:59

Hemul hat geschrieben:9 Die aber reich werden wollen, fallen in Versuchung und Fallstrick und in viele unvernünftige und schädliche Begierden, welche die Menschen in Verderben und Untergang versenken. 10 Denn eine Wurzel alles Bösen ist die Geldliebe, nach der einige getrachtet haben und von dem Glauben abgeirrt sind und sich selbst mit vielen Schmerzen durchbohrt haben.

Dass Geld (leider oft) den Charakter verdirbt, ist banal. Nichtgläubige wissen das. Gläubige brauchen zu dieser Erkenntnis ein altes Buch.

Antworten