Jugendamt nimmt Christen die Kinder weg
#51 Re: Jugendamt nimmt Christen die Kinder weg
@Pluto
Was soll das mit dem "Thema verfehlt"? Du spielst wohl gerne den Oberlehrer?
Ich kann mich nicht erinnern, das ich dich gebeten habe, meine Beiträge zu benoten.
Was soll das mit dem "Thema verfehlt"? Du spielst wohl gerne den Oberlehrer?
Ich kann mich nicht erinnern, das ich dich gebeten habe, meine Beiträge zu benoten.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.
#52 Re: Jugendamt nimmt Christen die Kinder weg
Oberlehrer...?piscator hat geschrieben:Was soll das mit dem "Thema verfehlt"? Du spielst wohl gerne den Oberlehrer?
Einer muss euch schliesslich Bescheid sagen, wenn ihr vom Thema abkommt.

Sachamal, gehen dir vielleicht die Argumente aus, dass du das jetzt persönlich nimmst?
Das war nur eine Feststellung meinerseits, die ich überdies sehr deutlich begründet habe.
Nochmals... Du schreibst über die Qualität der Juristen, wo wir doch hier eigentlich über das Thema "Homescooling" reden.
Und dann greifst du völlig grundlos und pauschal die Evangelikalen an, wo das ebenfalls nicht das Thema ist. Dass es Christen waren, denen die Kinder weggenommen wurden, ist doch völlig nebensächlich. Es ist einfach nur ein Zeichen dass das öffentlichen Schulsystem in Deutschland "krank" ist, un das scon seit längerem.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#53 Re: Jugendamt nimmt Christen die Kinder weg
Pluto hat geschrieben: Und dann greifst du völlig grundlos und pauschal die Evangelikalen an, wo das ebenfalls nicht das Thema ist. Dass es Christen waren, denen die Kinder weggenommen wurden, ist doch völlig nebensächlich.
Na ja, das Thread Thema heißt: "Jugendamt nimmt Christen die Kinder weg" und damit werden auch Christen thematisiert.
Tatsache ist doch, daß gerade evangelikale oder christlich fundamentale Kreise ein gerüttelt Maß an Mißtrauen gegen das öffentliche Schulsystem haben, aus den üblichen Gründen, daß die Kinder mit der pöhsen Wissenschaft verdorben werden. Kreationismus hat nun mal nichts im Biologieunterricht zu suchen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#54 Re: Jugendamt nimmt Christen die Kinder weg
ACK.sven23 hat geschrieben:Na ja, das Thread Thema heißt: "Jugendamt nimmt Christen die Kinder weg" und damit werden auch Christen thematisiert.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.
#55 Re: Jugendamt nimmt Christen die Kinder weg
Ich greife die Evangelikalen bewusst an. Solange diese Leute reflexartig jede Kritik als Kritik an ihrem Glauben sehen, habe ich keinen Grund auf Rücksichtnahme.
Ein grosser Teil der Evangelikalen ist für mich nichts anderes als ein Krebsgeschür in unserer Gesellschaft.
Dazu muss ich nicht mal die menschenverachtenden braunen Ergüsse mancher evangelikaler User hier anführen, es reicht für mich schon, dass die Evangelikalen alle Nichtevangelikalen ganz offen als für die Hölle bestimmt sehen.
Ich will mir nicht vorstellen, was diese Leute mit uns machen, falls sie jemals Macht über uns bekommen sollten.
Ein grosser Teil der Evangelikalen ist für mich nichts anderes als ein Krebsgeschür in unserer Gesellschaft.
Dazu muss ich nicht mal die menschenverachtenden braunen Ergüsse mancher evangelikaler User hier anführen, es reicht für mich schon, dass die Evangelikalen alle Nichtevangelikalen ganz offen als für die Hölle bestimmt sehen.
Ich will mir nicht vorstellen, was diese Leute mit uns machen, falls sie jemals Macht über uns bekommen sollten.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.
#56 Re: Jugendamt nimmt Christen die Kinder weg
piscator hat geschrieben:Was soll das mit dem "Thema verfehlt"? Du spielst wohl gerne den Oberlehrer?
Lieber Pluto, Magdalena hatte einen Juristen sozusagen als Kronzeugen angegeben:Pluto hat geschrieben: Du schreibst über die Qualität der Juristen, wo wir doch hier eigentlich über das Thema "Homescooling" reden.
Wieso kommt, die Qualität der Juristen anzuzweifeln (und der Rechtsanwalt der SchuzH ist doch einer dieser bekanntlich grundehrlichen Sorte), einer Verfehlung des Themas gleich?Magdalena61 hat geschrieben:Ein Rechtsanwalt, welcher der Initiative Schulunterricht zu Hause (SchuzH) vorsteht, wird jetzt nicht gerade öffentlich Behauptungen aufstellen, die sich nicht beweisen lassen.
Gruß
Zeus
PS.
Ein Angeklagter schickt ein Telegramm an seinen Anwalt: „Sitze in U-Haft. Bitte um Rat.“
Die Antwort kommt postwendend: „Aussage verweigern. Ankomme morgen mit Zeugen.“
Z.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
#57 Re: Jugendamt nimmt Christen die Kinder weg
Wir sind in diesem Forum bedacht, Brücken zu bauen und werden es nicht dulden wenn radikale Fanatiker derart undiffenerziert ganze Gruppen diffamieren, egal ob es sich dabei um Juden, Moslems oder Evangelikale handelt.piscator hat geschrieben:Ich greife die Evangelikalen bewusst an.
Ich möchte ein für alle mal klarstellen: Solche diffamierenden Ausagen sind in unserem Forum nicht erwünscht.
Unter Diskussion versteh ich etwas anderes.
Mit solchen Pauschalurteilen begibst du dich auf das Niveau militanter Radikalät, und stellst dich auf einer Stufe mit den Judenhassern des Dritten Reichs, die du selbst des Öfteren vehement angegriffen hast.
Und ich will mir nicht vorstellen, was diesen Leuten blüht, sollten jemals Deinesgleichen die Macht über uns bekommen.Ich will mir nicht vorstellen, was diese Leute mit uns machen, falls sie jemals Macht über uns bekommen sollten.
#58 Re: Jugendamt nimmt Christen die Kinder weg
Lieber Zeus, kennst du den Unterschied zwischen einer Kritik und einem Pauschalurteil?Zeus hat geschrieben:Lieber Pluto, Magdalena hatte einen Juristen sozusagen als Kronzeugen angegeben
[...]
Wieso kommt, die Qualität der Juristen anzuzweifeln (und der Rechtsanwalt der SchuzH ist doch einer dieser bekanntlich grundehrlichen Sorte), einer Verfehlung des Themas gleich?
Magdalena hat, um ihren Standpunkt zu unterstreichen, einen Rechtsanwalt zitiert der seinen Job ausübt.
Piscator hat daraufhin den ganzen Berufsstand der Juristen angegriffen, und das ist hier eindeutig nicht das Thema.
#59 Re: Jugendamt nimmt Christen die Kinder weg
Mit der Betonung auf das Wort "auch", nicht wahr Sven?sven23 hat geschrieben:Na ja, das Thread Thema heißt: "Jugendamt nimmt Christen die Kinder weg" und damit werden auch Christen thematisiert.Pluto hat geschrieben: Und dann greifst du völlig grundlos und pauschal die Evangelikalen an, wo das ebenfalls nicht das Thema ist. Dass es Christen waren, denen die Kinder weggenommen wurden, ist doch völlig nebensächlich.
Mein Standunkt ist, dass es jede Familie hätte treffen können, die den Mut gehabt hätte dem Schulsystem die Stirn zu bieten.
Als Tatsache muss man das nicht sehen, nein.Tatsache ist doch, daß gerade evangelikale oder christlich fundamentale Kreise ein gerüttelt Maß an Mißtrauen gegen das öffentliche Schulsystem haben, aus den üblichen Gründen, daß die Kinder mit der pöhsen Wissenschaft verdorben werden. Kreationismus hat nun mal nichts im Biologieunterricht zu suchen.
Geht es denn aus dem Artikel hervor, dass es so ist, oder ist das nur deine persönliche Meinung?
#60 Re: Jugendamt nimmt Christen die Kinder weg
Man kann und darf über die Umstände dieser "Homeschooling" Geschichte durchaus diskutieren und es werden auch unterschiedliche Meinungen respektiert.
Was ich hier beanstande ist nicht die Diskussion an sich, sondern die radikal pauschale Veurteilung von Personengruppen, und die prsönlichen Angriffe die daraus entstehen.
Was ich hier beanstande ist nicht die Diskussion an sich, sondern die radikal pauschale Veurteilung von Personengruppen, und die prsönlichen Angriffe die daraus entstehen.