Armageddon

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#51 Re: Armageddon

Beitrag von R.F. » Sa 1. Sep 2018, 10:48

SamuelB hat geschrieben: - - -
sohn.des.paradieses hat geschrieben:Ich könnte alle möglichen guten, positiven und wohlklingenden Worte sagen, eine frohe Botschaft verkündigen, denn das haben die Propheten.
Also ein bisschen mehr Optimismus würde schon nicht schaden.So schwarzmalerisch warst du vor deiner Wiedergeburt hier nicht. Meine Meinung aus der Entfernung, auf die du nichts geben musst.
Verfolgst Du keine Nachrichten? Oder weißt Du nicht aus der jüngeren Geschichte, zu welchen Grausamkeiten der Mensch imstande ist?

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#52 Re: Armageddon

Beitrag von SamuelB » Sa 1. Sep 2018, 11:17

R.F. hat geschrieben:Verfolgst Du keine Nachrichten? Oder weißt Du nicht aus der jüngeren Geschichte, zu welchen Grausamkeiten der Mensch imstande ist?
Was soll das?!
'Der Mensch' ist heute nicht grausamer als zu anderen Zeiten. Da kannst du ruhig die ältere Geschichte bemühen.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#53 Re: Armageddon

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 1. Sep 2018, 11:34

R.F. hat geschrieben: Ich wurde dazu von welchen auch dann noch aufgefordert, obwohl ich diesen längst deutlich - un-diplomatisch deutlich - sowohl den Erdteil wie auch den Staat nannte, wo der letzte Weltherrscher zur Macht gelangt. Ist übrigens aus verschiedenen Kapiteln des Danielbuches und der Offenbarung gut ableitbar.
Wieso windest du dich denn so? Aber gut, dann halt nicht.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#54 Re: Armageddon

Beitrag von R.F. » Sa 1. Sep 2018, 11:53

SamuelB hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Verfolgst Du keine Nachrichten? Oder weißt Du nicht aus der jüngeren Geschichte, zu welchen Grausamkeiten der Mensch imstande ist?
Was soll das?!
'Der Mensch' ist heute nicht grausamer als zu anderen Zeiten. Da kannst du ruhig die ältere Geschichte bemühen.
Jawoll! Es gab zu allen Zeiten Atomwaffen und Gasöfen, nicht wahr?
Was die biblischen Vorhersagen betrifft, könntest Du jene verunsichern, die an diese Vorhersagen glauben, indem Du aus einem Ur-Süppchen etwas Lebendes entsteigen lässt. Braucht übrigens kein Wesen mit Äuglein und Öhrchen sein... :P

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#55 Re: Armageddon

Beitrag von R.F. » Sa 1. Sep 2018, 11:57

Obwohl ich die allgemeine Geringschätzung von Vorhersagen, insbesondere jene in den Schriften des Alten und Neuen Bundes, gut kenne, soll mal auf näher die Frage eingegangen werden, wer in der Schlacht von Armageddon auf wen trifft.

Wie bereits erwähnt, ist diese Schlacht ausführlicher als im 16. Kapitel der Offenbarung im 19. Kapitel derselben Schrift beschrieben. Obwohl die meisten Theologen nicht an den göttlichen Ursprung der Offenbarung glauben, gehen auch diese immerhin davon aus, dass mit dem in Offenbarung 16,13-14 erwähnten “Kampf” die im 19, Kapitel der Offenbarung näher beschriebene Schlacht gemeint ist.

Dass mit dem in Vers 13 genannten “Tier” und dem “falschen Propheten” Führergestalten des finalen Europas gemeint sind, wissen wohl die meisten Bibel-Freunde (diese verhalten sich derzeit übrigens merkwürdig ruhig). Aber auch zum Kreis der “Könige der ganzen Welt” lässt sich näheres sagen. Die anglo-keltischen Mächte gibt es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, aber auch Europa ist durch den Krieg gegen die Anglo-Kelten geschwächt. Diese Schwäche nutzt die Schanghai-Koalition für den Angriff auf denn Westen (Offenbarung 9,13 ff.). Die Führer der Staaten dieses Bündnisses folgen neben anderen dem Aufruf des “Drachens” und der beiden Führer Europas zum Kampf gegen den sich zuvor schon bemerkbare gemachten Messias und dessen Streitkräften.

Über die Gemütslage der Menschen zu diesem Zeitpunkt sagt die Schrift lediglich, dass es an Einsicht nach wie vor mangelt. Das ist nahezu unvorstellbar nach zwei Schwerst-Kriegen mit nahezu viertausend Millionen (vier Milliarden) Toten.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#56 Re: Armageddon

Beitrag von SamuelB » Sa 1. Sep 2018, 12:29

R.F. hat geschrieben:Jawoll! Es gab zu allen Zeiten Atomwaffen und Gasöfen, nicht wahr?
Was hat das mit dem Grade der Grausamkeit des Menschen zu tun? Mittelalterliche Folterkammern waren wohl angenehmer...


R.F. hat geschrieben:Was die biblischen Vorhersagen betrifft, könntest Du jene verunsichern, die an diese Vorhersagen glauben, indem Du aus einem Ur-Süppchen etwas Lebendes entsteigen lässt. Braucht übrigens kein Wesen mit Äuglein und Öhrchen sein... :P
Hallo?! Es ist mir doch egal, ob ihr daran glaubt oder nicht. Ich wundere mich nur, weil ich Novalis anders in Erinnerung hatte. Mich überzeugen eure Geschichten jedenfalls nicht.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#57 Re: Armageddon

Beitrag von piscator » Sa 1. Sep 2018, 13:28

R.F. hat geschrieben:Ich wurde dazu von welchen auch dann noch aufgefordert, obwohl ich diesen längst deutlich - un-diplomatisch deutlich - sowohl den Erdteil wie auch den Staat nannte, wo der letzte Weltherrscher zur Macht gelangt. Ist übrigens aus verschiedenen Kapiteln des Danielbuches und der Offenbarung gut ableitbar.
Ach Menno, ihr habt wieder nicht aufgepasst, wo sich Erwin doch solche Mühe gibt. :shock:

Bei dem genannten Land handelt es sich entweder um "Bordurien", das zurzeit autoritär von General Pklekszy-Gladz regiert wird, oder um das nördlich davon liegende Syldavien, einer alten europäischen parlamentarischen Monarchie mit König Muskar XII an der Spitze.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#58 Re: Armageddon

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 1. Sep 2018, 13:40

piscator hat geschrieben: Bei dem genannten Land handelt es sich entweder um "Bordurien", das zurzeit autoritär von General Pklekszy-Gladz regiert wird, oder um das nördlich davon liegende Syldavien, einer alten europäischen parlamentarischen Monarchie mit König Muskar XII an der Spitze.
Muskar XIII. Muskar XII passt zeitlich nicht, außer du bist ernsthaft Anhänger der Theorie, dass Muskar V nicht der Sohn von IV, sondern Muskar IV selbst unter falscher Identität war.

Aber um zum Ernst zurück zu kommen:
R.F. hat geschrieben:Dass mit dem in Vers 13 genannten “Tier” und dem “falschen Propheten” Führergestalten des finalen Europas gemeint sind, wissen wohl die meisten Bibel-Freunde (diese verhalten sich derzeit übrigens merkwürdig ruhig). Aber auch zum Kreis der “Könige der ganzen Welt” lässt sich näheres sagen. Die anglo-keltischen Mächte gibt es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, aber auch Europa ist durch den Krieg gegen die Anglo-Kelten geschwächt. Diese Schwäche nutzt die Schanghai-Koalition für den Angriff auf denn Westen (Offenbarung 9,13 ff.). Die Führer der Staaten dieses Bündnisses folgen neben anderen dem Aufruf des “Drachens” und der beiden Führer Europas zum Kampf gegen den sich zuvor schon bemerkbare gemachten Messias und dessen Streitkräften.
Bei eigentlich jedem einzelnen Satz drängt sich die Frage auf, wie du zu diesen Schlüssen kommst. Wie piscator zeigt, braucht es nicht viel, um irgendwelche Länder oder Fraktionen auf irgendwelche Verse zu packen, interessanter wäre doch vielmehr die Frage worauf diese Zuordnung basiert.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#59 Re: Armageddon

Beitrag von piscator » Sa 1. Sep 2018, 13:57

Und noch viel interessanter ist die Frage, wozu der Messias überhaupt (menschliche) Streitkräfte braucht?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#60 Re: Armageddon

Beitrag von R.F. » Sa 1. Sep 2018, 14:18

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Ich wurde dazu von welchen auch dann noch aufgefordert, obwohl ich diesen längst deutlich - un-diplomatisch deutlich - sowohl den Erdteil wie auch den Staat nannte, wo der letzte Weltherrscher zur Macht gelangt. Ist übrigens aus verschiedenen Kapiteln des Danielbuches und der Offenbarung gut ableitbar.
Ach Menno, ihr habt wieder nicht aufgepasst, wo sich Erwin doch solche Mühe gibt. :shock:

Bei dem genannten Land handelt es sich entweder um "Bordurien", das zurzeit autoritär von General Pklekszy-Gladz regiert wird, oder um das nördlich davon liegende Syldavien, einer alten europäischen parlamentarischen Monarchie mit König Muskar XII an der Spitze.
Bedauerlich, dass Deine mehr an der Schrift orientierte Frau/ Lebenspartnerin nicht mehr Einfluss auf Dein Denken hat. Na ja, zum Fische fangen scheint's zu reichen...

Antworten