Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#51 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von Detlef » Do 30. Aug 2018, 11:03

sohn.des.paradieses hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:Genauso, wie übertriebene Religiösität. Beides dient dazu, Menschengruppen von einander abzuschotten.
Ganz und gar nicht. Wahre Religion verbindet Menschen und das sieht dann so aus.
... das Problem ist, lieber Detlef, dass Religion häufig missverstanden und falsch gelehrt wird. Weit entfernt von dem, was Moses, Jesus, Buddha und der Prophet Muhammad (der Friede sei mit ihnen allen) wirklich gelehrt haben.
Das hat nichts mit "falsch gelehrt" zu tun! Die Geschichte und die politische Gegenwart bzw. Realität zeigt leider ein ganz anderes Bild als das von dir oben angehängte!
Das Verbindende der Religionen zielt auf Menschengruppen der "eigenen" religiösen Vorstellungen, die "Mechanismsen" ähneln bzw. gleichen sich somit denen der nationalen Abgrenzung. Es wird ganz klar unterschieden, welche Menschen "dazu gehören" und welche nicht!

"Der „wahre Kern“ der Religionen ist nicht das „Humanum“, sondern die konfliktträchtige Differenzierung zwischen Ingroup- und Outgroup-Mitgliedern."(M.Schmidt-Salomon)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#52 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von 1Johannes4 » Do 30. Aug 2018, 11:44

Hallo Detlef

da Offtopic:
Spoiler
Zeigen
Detlef hat geschrieben:"Der „wahre Kern“ der Religionen ist nicht das „Humanum“, sondern die konfliktträchtige Differenzierung zwischen Ingroup- und Outgroup-Mitgliedern."(M.Schmidt-Salomon)
hübsches Zitat, aber eigentlich kein großer Wurf dieser Person. Üblicherweise differenziert jeder Mensch nach Ingroup- und Outgroup-Mitgliedern, nämlich beispielsweise hinsichtlich der Zugehörigkeit zur eigenen Familie. Aber dergleichen hat reichlich wenig Einfluss darauf, wie das Verhalten gegenüber diesen Gruppen dann tatsächlich aussieht. Nur weil jemand nicht zu meiner Familie gehört, brauche ich weder respektlos noch unfreundlich gegenüber demjenigen sein. Dass es interreligiös zugegebenermaßen häufig zu Konflikten kommt hat meiner Meinung eher etwas damit zu tun, dass diejenigen nicht genügend von ihrem jeweiligen Glauben überzeugt sind und deshalb dazu neigen es mittels Machtausübung demonstrieren zu wollen - es also quasi mittels Durchsetzung gegenüber Anderen beweisen wollen.
Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#53 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von SamuelB » Do 30. Aug 2018, 13:20

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Klar, eindimensionales schwarz-weiß/Freund-Feind-Denken ist vollkommen unverzichtbar für die Zukunft :lol: ich sehe es so: entweder lernt die Menschheit das multidimensionale, grenzübergreifende Denken oder sie wird keine Zukunft haben. Das ist die große Herausforderung unsrer Zeit.
Wie - denkst du - stehen unsere Chancen? :mrgreen:
Auch wenn du politisch nicht unterteilen willst in rechte und linke Strömungen - die Unterschiede sind nun mal da. Das erleben wir ja gerade.

piscator hat geschrieben:Schaffung eines neuen Menschen, hier der Arier, dort der Sowjetmensch
Führerkult, hier Adolf Hitler, dort Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot, die Kim-Dynastie, Castro etc.
Auf beiden Seiten Betonung des völkischen, des nationalen Gedankens, des Vaterlands
Staatliche Steuerung der Industrie, Merkantilismus, Militarismus,
Schaffung einer nationalsozialistischen oder sowjetischen Kunst, Wissenschaft, Lebensart etc.
Vernichtung und gewaltsame Umsiedlung unliebsamer Völker, Religionen, Weltanschauungen, sowohl im
Kommunismus als auch im Nationalsozialismus, wobei der Holocaust den scheußlichen Höhepunkt darstellt.
Ergänzung: Der Kommunismus erhebt internationalen Anspruch. Beide sozilialistischen Ideologien sprechen vor allem die Arbeiterklasse an, sie unterscheiden sich bspw. hinsichtlich dessen, dass der NS als kleinste Gemeinsamkeit 'deutsch' bestimmt, um sie zu einen, und der Kommunismus 'Mensch'. Beide greifen ins Privatleben der Menschen ein, regeln schon die Kindererziehung; es wird vereinheitlicht innerhalb dieser Gemeinschaft und alle müssen mitmachen. Darum gibt es keinen Platz für Individualität. Wie war es als Punk in der ehemaligen DDR?^^

Detlef hat geschrieben:Die Sitzordnung im Reichstag der Weimarer Republik (Ende der 20er, Anfag der 30er Jahre) widerspricht deiner Aussage eindeutig.
Von mir aus.^^ War das aufgrund der Verortung der Weltanschauung oder um Schlägereien zu vermeiden? :mrgreen:
Rechte Ideologien sind konservativ-reaktionär, das war der NS aus meiner Sicht nicht. Die Sitzordnung im Bundestag passt.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#54 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von Kingdom » Do 30. Aug 2018, 13:35

Detlef hat geschrieben:
sohn.des.paradieses hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:Genauso, wie übertriebene Religiösität. Beides dient dazu, Menschengruppen von einander abzuschotten.
Ganz und gar nicht. Wahre Religion verbindet Menschen und das sieht dann so aus.
... das Problem ist, lieber Detlef, dass Religion häufig missverstanden und falsch gelehrt wird. Weit entfernt von dem, was Moses, Jesus, Buddha und der Prophet Muhammad (der Friede sei mit ihnen allen) wirklich gelehrt haben.
Das hat nichts mit "falsch gelehrt" zu tun! Die Geschichte und die politische Gegenwart bzw. Realität zeigt leider ein ganz anderes Bild als das von dir oben angehängte!
Das Verbindende der Religionen zielt auf Menschengruppen der "eigenen" religiösen Vorstellungen, die "Mechanismsen" ähneln bzw. gleichen sich somit denen der nationalen Abgrenzung. Es wird ganz klar unterschieden, welche Menschen "dazu gehören" und welche nicht!

"Der „wahre Kern“ der Religionen ist nicht das „Humanum“, sondern die konfliktträchtige Differenzierung zwischen Ingroup- und Outgroup-Mitgliedern."(M.Schmidt-Salomon)

Aus einer Differenzierung allein entsteht kein Konflikt. Der Konflikt entsteht durch Menschen, welche mit der Differnzenierung nicht umgehen können.

Lu 11:23 Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.

Lg Kingdom

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#55 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von piscator » Do 30. Aug 2018, 13:53

SamuelB hat geschrieben:[Ergänzung: Der Kommunismus erhebt internationalen Anspruch. Beide sozilialistischen Ideologien sprechen vor allem die Arbeiterklasse an, sie unterscheiden sich bspw. hinsichtlich dessen, dass der NS als kleinste Gemeinsamkeit 'deutsch' bestimmt, um sie zu einen, und der Kommunismus 'Mensch'. Beide greifen ins Privatleben der Menschen ein, regeln schon die Kindererziehung; es wird vereinheitlicht innerhalb dieser Gemeinschaft und alle müssen mitmachen. Darum gibt es keinen Platz für Individualität. Wie war es als Punk in der ehemaligen DDR?^^
Nicht zu vergessen, dass beide Ideologien, sowohl bei den Nazis als auch unter den Sowjets oder Mao-Chinesen quasireligiösen Charakter hatten. Im heutigen Nordkorea wird das auf die Spitze getrieben.

Herkömmliche Religionen waren bei den Kommunisten in Gänze verpönt, angelehnt und aktiv bekämpft.

Hitler dagegen hatte versucht, die Religionen zu vereinnahmen.Es gibt Zeugnisse aus denen hervorgeht, dass die Nazis letztendlich die christlichen Kirchen zerstören bzw. komplett der Ideologie anpassen wollten.Heinrich Himmler als Chef der SS war eine Sonderfall, er versuchte germanische Glaubensinhalte mit Nazi-Riten zu verbinden und glitt komplett in die Esoterik ab.
Zuletzt geändert von piscator am Do 30. Aug 2018, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#56 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 30. Aug 2018, 14:00

Magdalena61 hat geschrieben:Immerhin wurde dieses "Gerücht" u.a. von der Bildzeitung thematisiert.
Die BILD ist ja dafür bekannt, inhaltlich verlässlich zu sein. Deswegen wurde ja auch BILDblog gegründet, um der BILD für ihre großartige Arbeit zu huldigen.
Aber selbst, wenn keine Belästigung stattgefunden hat- warum, bitte, laufen diverse Zuwanderer mit einem Messer in der Tasche auf ein Stadtfest?
Vielleicht aus einem ähnlichen Grund aus dem diverse Frauen ein Pfefferspray in der Handtasche haben?
Es gibt in diesem Land nun einmal auch politisch motivierte Gewalt von rechts und ich kann verstehen, wenn ein Asylbewerber v.a. in irgendeiner Stadt im Osten Angst hat, von einem Pack "Patrioten" zusammengestiefelt zu werden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit (basierend auf der Kriminalstatistik), dass es zu einem derartigen Vorfall kommt, natürlich um ein Vielfaches geringer ist, als es vom potentiellen Opfer empfunden wird. Aber ähnlich sieht es auch aus, wenn man sich die Vergewaltigungszahlen ansieht und trotzdem würde ich keiner Frau, die ein Pfefferspray in der Tasche hat, vorwerfen, paranoid zu sein.
Ich habe auch schon miterlebt wie irgendwelche Arschlöcher Ausländern gegenüber sehr offen zum Ausdruck gebracht haben, was man ihrer Meinung nach mit Flüchtlingen machen solllte. Wenn ich Zielscheibe solcher Drohungen wäre, ich wüsste nicht, ob ich es einfach nur als leeres Gerede abtun würde oder ob meine Einschätzung meiner Sicherheit nicht doch ziemlich leiden würde.
Das heißt natürlich nicht, dass alle, die ein Messer tragen, es aus diesem Grund tun und natürlich auch nicht, dass ich es gut oder auch nur ok finde, wenn Leute mit Messern in der Öffentlichkeit umherlaufen. Denn im Affekt ist so ein Messer schnell gezückt und aus einer Situation, die ganz anders hätte aufgelöst werden können wird plötzlich (schwere) Körperverletzung, Totschlag oder Mord.
Und was muß eigentlich in den Köpfen der Messerstecher vorgehen, die hier Gastrecht genießen und voll versorgt werden, wenn sie auf Bürger des Gastgeberlandes losgehen und diese vergewaltigen, bestehlen, belästigen oder töten?
Vermutlich Ähnliches wie in den Köpfen von Menschen die vergewaltigen, stehlen, belästigen und töten ohne eine Migrations-/Flüchtlingshintergrund zu haben. Da ich nicht zu dieser Gruppe zähle, kann ich das nicht aus eigener Erfahrung sagen, da wirst du einen Psychologen fragen müssen.
Die Regierung sollte umgehend das Mitführen von Messern und anderen Gegenständen, die dazu geeignet sind, andere Menschen erheblich zu verletzen oder sogar zu töten, bei Androhung einer beeindruckenden Strafe verbieten. In begründeten Fällen könnte auf Antrag hin eine Ausnahme gemacht werden. Ähnlich, wie es mit Schußwaffen gehandhabt wird.
Das Waffengesetz enthält bereits Paragraphen zu Messern etc.
Ein solches Gesetz schließt unangekündigte Kontrollen durch Bevollmächtigte mit ein.
Klar, solange du dann ebenfalls bereit bist, dich immer mal wieder durchsuchen zu lassen. Da du nichts Böses im Sinn hast, dürftest du damit ja einverstanden sein.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#57 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von SamuelB » Do 30. Aug 2018, 15:19

Alternative zu Messer und Pfefferspray: Leere Smarties-Schachtel, Sand rein, Deckel zu. Bei Bedarf dem Gegner ins Gesicht schütten und den Moment zur Flucht nutzen. --> Ninja-Trick

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#58 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von Nova » Do 30. Aug 2018, 16:43

SamuelB hat geschrieben:Wie - denkst du - stehen unsere Chancen? :mrgreen:
Auch wenn du politisch nicht unterteilen willst in rechte und linke Strömungen - die Unterschiede sind nun mal da. Das erleben wir ja gerade

Wer weiß. Vielleich hat Sheikh Muhammad Nâzim al-Haqqânî Recht. Er warnte schon vor vielen Jahrzehnten vor Armageddon, dem Großen Krieg. Angesichts der gegenwärtigen weltpolitischen Lage sind seine Äußerungen leider von bestürzender Aktualität. Er hat prophezeit, dass sich die Lage derart verschlimmern wird, dass nur die wahren Diener des Schöpfers Frieden und Schutz finden werden, sowie die notwendige spirituelle Kraft ...

Wer keinen Glauben hat, wird in den Strudel der Negativität hinein gerissen werden und darin ertrinken.

Bild
spohr-verlag: Armageddon

Möge Allah uns schützen und auf den rechten Weg leiten. Die Menschen sollen wetteifern, wer die besten Taten begeht, aber sie wollen scheinbar lieber darum wetteifern, wer der Schlimmste ist. Sag, wie soll daraus Frieden und Gerechtigkeit erwachsen?

SamuelB hat geschrieben:Alternative zu Messer und Pfefferspray: Leere Smarties-Schachtel, Sand rein, Deckel zu. Bei Bedarf dem Gegner ins Gesicht schütten und den Moment zur Flucht nutzen. --> Ninja-Trick

Wenn man die Menschen fragt: wollt ihr Frieden? Dann beteuern sie alle: ja, wir wollen Frieden. Doch die Wahrheit ist, dass sie insgeheim die Messer wetzen hinter dem Rücken ihrer Brüder und Schwestern. Was wird wohl die Frucht dieses negativen Karmas sein?

Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.
Galater 6,7

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#59 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von Detlef » Do 30. Aug 2018, 18:30

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Wer keinen Glauben hat, wird in den Strudel der Negativität hinein gerissen werden und darin ertrinken.
:roll:
Nun, ja, auf diesem "Niveau" laesst sich locker gegen halten, z.B.: Glaubst du noch, oder weisst du schon?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#60 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von Nova » Do 30. Aug 2018, 19:00

Detlef hat geschrieben:
sohn.des.paradieses hat geschrieben:Wer keinen Glauben hat, wird in den Strudel der Negativität hinein gerissen werden und darin ertrinken.
:roll:
Nun, ja, auf diesem "Niveau" laesst sich locker gegen halten, z.B.: Glaubst du noch, oder weisst du schon?

Dein Unglaube ist zum Glück nicht mein Problem. Der Glaube trägt und vermittelt wirkliche spirituelle Kraft. Ein gläubiger Mensch wird Kraft ziehen aus dem, woran er glaubt. Wenn ein Mensch an nichts glaubt, dann fehlt ihm das spirituelle Fundament, welches aus der Verankerung im Absoluten erwächst. Besonders schwierig ist der Unglaube in Zeiten der Krise und der Not. Das ist so, als würdest Du ohne Landkarte, Kompass und Proviant durch die Wildnis oder Wüste irren.

Antworten