Ich bin nervös,

Politik und Weltgeschehen
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#51 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Novas » Mo 25. Sep 2017, 19:47

Martinus hat geschrieben:
closs hat geschrieben: - Mein Zorn auf die meisten maßgeblichen Medien ist groß.
volle Zustimmung zu deinem Beitrag. Ergänzend noch das die Medien meiner Meinung nach glauben das Volk erziehen zu müssen anstatt es zu informieren.

Man darf eben nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist, denn die Lawine hält keiner mehr auf. Björn Höckes Gerede kann man ohne weiteres mit der Rhetorik des NS-Propagandaministers Joseph Goebbels vergleichen. Wie sagte noch Kästner 1958 in Hamburg anlässlich des 25. Jahrestages der Bücherverbrennung: „Drohende Diktaturen lassen sich nur bekämpfen, ehe sie die Macht übernommen haben“ ~ Warum sollte man dem Ungeist kritiklos eine Plattform bieten und warten bis es zu spät ist? Die „Unterscheidung der Geister“ (1. Korinther 12,10; 1. Johannes 4,1-6) gehört außerdem essenziell zum Christsein. Die christliche Glaubenstradition weiß sehr gut, dass sich hinter dem schönen Schein ein schlechtes Sein verbergen kann. Was meinst Du, wie Jesus die Ideologie der Afd beurteilen würde? :)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#52 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Novas » Mo 25. Sep 2017, 20:21

Christian41285 hat geschrieben:Ich hätte auch AFD gewählt!

Dazu ist zweierlei zu sagen.
1) „Wölfe im Schafspelz“ (Mt 7,15)

2) „Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie aus Gott sind“ (1 Joh 4,1)

:D

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#53 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von closs » Mo 25. Sep 2017, 20:31

Novalis hat geschrieben:Man darf eben nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist, denn die Lawine hält keiner mehr auf. Björn Höckes Gerede kann man ohne weiteres mit der Rhetorik des NS-Propagandaministers Joseph Goebbels vergleichen. W
Ja - in der AfD sind absolute Hämmer unterwegs. - Wenn man hören muss "Wir haben den Nationalsozialismus überwunden, den Kommunismus überwunden - wir werden auch Europa überwinden" (F.Petry), sind das unentschuldbare Aussagen. Und jetzt ist Petry auch noch "gemäßigt". :D

Trotzdem hat auch Ska'ara recht, wenn sie sagt:
Ska'ara hat geschrieben:Viele der Wähler, die die AfD gewählt haben, sind keine Nazis, sondern einfach nur enttäuscht von den bisherigen Regierungen und wollten sich damit eine Stimme verschaffen.

Novalis hat geschrieben:Was meinst Du, wie Jesus die Ideologie der Afd beurteilen würde?
Er würde sie ganz sicher ablehnen - er würde letztlich auch die PiS in Polen ablehnen, selbst wenn sie auf der anderen Sache Dinge tut, die sehr wohl christlich sind: Förderung der Familie, Ablehnung von Abtreibung, etc.

Das ist doch das Schlimme: Dieses unübersichtliche Ragout. - Auch bei Hitler gab es gute Dinge wie bspw. die Einführung des Kindergeldes - trotzdem muss man ihn am Holocaust messen.

Unabhängig davon: Ich bin der festen Überzeugung, dass die AfD Folge einer geistig orientierungslosen libertären Weltanschauung ist, die momentan sehr deutlich die Oberhand hat. - Wenn die AfD von "Mainstream-Medien" spricht, hat sie leider Recht - wenn die PiS sinngemäß sagt, es könne nicht sein, nur dann als gesellschaftlich satisfaktionsfähig und vorbildlich zu gelten, wenn man ein homosexueller, radfahrender Veganer ist, spricht sie ebenfalls einen wunden Punkt an. - Wie gesagt: Die AfD ist Produkt einer geistig ziemlich desorientiert erscheinenden, medien- und werbungs-kreierten Gesellschaft.
Zuletzt geändert von closs am Mo 25. Sep 2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#54 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Martinus » Mo 25. Sep 2017, 20:54

sechs Millionen Menschen haben die AFD gewählt :thumbup: . Sind die alle blöde? :o Oder um den Gedanken von Herrn Gabriel aufzunehmen, ist das alles Pack.? :angel:
Irgendwie wollten die Wähler der großen Vorsitzenden vielleicht nur sagen : Hallo, wir, die hier schon länger leben, sind auch noch da. ;)
Angelas Zeugen wissen was!

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#55 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von JackSparrow » Mo 25. Sep 2017, 21:12

Novalis hat geschrieben:Was meinst Du, wie Jesus die Ideologie der Afd beurteilen würde?
Im Vergleich zu seiner eigenen Ideologie etwas zu verweichlicht, aber eventuell ausbaufähig.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#56 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Novas » Mo 25. Sep 2017, 21:48

closs hat geschrieben:Unabhängig davon: Ich bin der festen Überzeugung, dass die AfD Folge einer geistig orientierungslosen libertären Weltanschauung ist, die momentan sehr deutlich die Oberhand hat

Mit einer konservativ-wertorientierten Denkweise habe ich kein Problem. Die Geschwister Scholl der „Weiße Rose“ hatten eine christlich-konservative Erziehung. Gerade der „Geist“ dieser Werte hat sie zum Widerstand gegen den Nationalsozialismus bewogen. Das sind Werte, die ich ebenfalls vertrete und die Christen und Muslime religionsübergreifend miteinander verbinden. Die Hetze gegen Muslime ist jedoch sehr unchristlich.

Deshalb verwirft die Kirche jede Diskriminierung eines Menschen oder jeden Gewaltakt gegen ihn um seiner Rasse oder Farbe, seines Standes oder seiner Religion willen, weil dies dem Geist Christi widerspricht.
Nostra Aetate
Zuletzt geändert von Novas am Mo 25. Sep 2017, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#57 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Ska'ara » Mo 25. Sep 2017, 21:50

Martinus hat geschrieben:sechs Millionen Menschen haben die AFD gewählt :thumbup: . Sind die alle blöde? :o Oder um den Gedanken von Herrn Gabriel aufzunehmen, ist das alles Pack.? :angel:
Irgendwie wollten die Wähler der großen Vorsitzenden vielleicht nur sagen : Hallo, wir, die hier schon länger leben, sind auch noch da. ;)
Die Menschen sind desorientiert, wollen eigentlich das Beste und wählen ... vielleicht wissen wir bald, was sie wählten. Wenn etwas schlecht läuft, das zeigt doch die Geschichte, kommen oft die Retter und machen Versprechungen und dann kommt das totale Chaos.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#58 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Martinus » Mo 25. Sep 2017, 23:01

Pluto hat geschrieben: Schau dir Martinus an! Der sitzt in der Mittagssonne auf Sardinien und schlürft an seinem Apero. Besser kann es einem doch kaum noch gehen, als unter Frau Merkel.

Frau Dr. Merkel hat damit nichts zu tun. Den Aufenthalt hat mir mein Hausarzt verschrieben. Jaaa,... und das als Kassenpatient. 8-)
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#59 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Janina » Di 26. Sep 2017, 09:08

Martinus hat geschrieben:sechs Millionen Menschen haben die AFD gewählt :thumbup: . Sind die alle blöde? :o
Na klar.
Beispiel: In drei Landtage wurde die AfD gewählt, noch bevor das Parteiprogramm draußen war. Zeugt das von Klugheit?
Die AfD wird für die "Partei für den kleinen Mann" gehalten. Allerdings steht im Parteiprogramm als Ziel die Abschaffung der Sozialversicherungen. Zeugt das von Klugheit?

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#60 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Ska'ara » Di 26. Sep 2017, 09:43

Janina hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:sechs Millionen Menschen haben die AFD gewählt :thumbup: . Sind die alle blöde? :o
Na klar.
Beispiel: In drei Landtage wurde die AfD gewählt, noch bevor das Parteiprogramm draußen war. Zeugt das von Klugheit?
Die AfD wird für die "Partei für den kleinen Mann" gehalten. Allerdings steht im Parteiprogramm als Ziel die Abschaffung der Sozialversicherungen. Zeugt das von Klugheit?
Die Leute hören lieber auf Propaganda, statt zu lesen und sich richtig zu informieren. Das hatten wir doch schon mal ... :shock:

Antworten