Martinus hat geschrieben:volle Zustimmung zu deinem Beitrag. Ergänzend noch das die Medien meiner Meinung nach glauben das Volk erziehen zu müssen anstatt es zu informieren.closs hat geschrieben: - Mein Zorn auf die meisten maßgeblichen Medien ist groß.
Man darf eben nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist, denn die Lawine hält keiner mehr auf. Björn Höckes Gerede kann man ohne weiteres mit der Rhetorik des NS-Propagandaministers Joseph Goebbels vergleichen. Wie sagte noch Kästner 1958 in Hamburg anlässlich des 25. Jahrestages der Bücherverbrennung: „Drohende Diktaturen lassen sich nur bekämpfen, ehe sie die Macht übernommen haben“ ~ Warum sollte man dem Ungeist kritiklos eine Plattform bieten und warten bis es zu spät ist? Die „Unterscheidung der Geister“ (1. Korinther 12,10; 1. Johannes 4,1-6) gehört außerdem essenziell zum Christsein. Die christliche Glaubenstradition weiß sehr gut, dass sich hinter dem schönen Schein ein schlechtes Sein verbergen kann. Was meinst Du, wie Jesus die Ideologie der Afd beurteilen würde?