Nicht bange machen lassen von den Marktschreiern der Welt, mit denen sich bedauerlicherweise auch viele Christen solidarisieren.
(bitte
bis zum Schluß anhören, sonst entsteht ein falscher Eindruck.)
Den mnr kenne ich schon seit Jahren. Der mnr ist eine Brüdergemeinde in Dübendorf/ Schweiz, solide, fundamentalistisch, bibelorientiert, natürlich nicht unfehlbar, aber ohne größere spirituelle Leichen im Keller, soweit mir bekannt.
Norbert Lieth spricht mir aus dem Herzen. Ich weiß zwar (auch) nicht, wie die BRD diese Menschenmassen managen soll. Aber so viel weiß ich: Ohne den mindestens zulassenden Willen Gottes könnten die gar nicht hierher kommen.
Außerdem besteht die BRD nicht nur aus lupenreinen Christen. Warum sollen die Teile der Bevölkerung, die Gott ablehnen/ verhöhnen/ wegdiskutieren wollen... weiterhin die Ruhe und den sozialen Frieden genießen, der durch die kleine Herde auch auf das gesamte Land kommt? Es darf ruhig etwas ungemütlicher werden! Sollen die Neunmalklugen, die Jünger der "Aufklärung", die Lästerer, Lügner und Machtmenschen doch mal ernten... dann haben sie vielleicht andere Interessen als ständig die kleine Herde zu verspotten und zu mobben.
Schweden und die BRD-- bin echt gespannt, ob sich da in der Zukunft ein Unterschied bemerkbar machen wird im Vergleich mit den Ländern Europas, die lieber zusehen anstatt sich zu engagieren... anstatt praktisch zu helfen.
Wer zu Unrecht hier ist, der kann nicht dauerhaft bleiben, das ist klar. Ein Teil der Ankömmlinge wird wieder gehen müssen. Aber die anderen, deren Heimat zerstört ist... die werden wohl einige Zeit hierbleiben müssen; vielleicht, wenn ihre Kinder hier integriert sind... für immer.
Ist bekannt, dass Flüchtlingskinder im "Camp" sterben, weil- mitten in Europa! Menschen tagelang ohne Nahrung, ohne Dach über dem Kopf in der Kälte ausharren müssen? (und hier werden Lebensmittel weggeworfen... ja, gibt es denn keine Flugzeuge, mit denen der Lebensmittel
müll sowie Decken über den [d]Freiluftgefängnissen[/d] Camps abgeworfen werden könnten? Wenn ein Wald brennt, oder wenn Asylanten abgeschoben werden, können sie ja auch fliegen.)
Slowenien: Als Reporterin zwischen den Fronten
Europa wird sentimental, wenn so ab 1. Dezember oder etwas früher schon... an das Ehepaar erinnert wird, welches, als es zu einer Volkszählung nach Bethlehem mußte, vergeblich nach einer zivilisierten Übernachtungs- und Wohnmöglichkeit suchte. Die Frau war hochschwanger, die Geburt stand kurz bevor, und Krankenhäuser hatten sie auch nicht in dieser Gegend.
Europa schaut weg, wenn Gott
in einer (anderen) Gestalt an die Tür klopft, die wenig Ähnlichkeit hat mit dem Bild, das Europa sich von IHM zurecht gemacht hat.
Ochs und Esel sind weniger anstrengend, da sie nicht die eigene Bequemlichkeit beeinträchtigen. Wenn man keine Lust mehr hat, mit diesen Kunstfiguren (in den Evangelien steht nichts von diesen Tieren als Krippenhintergrund) zu spielen, kann man sie in einen Karton auf den Dachboden packen oder wegwerfen.
LG