Das Merkel Interview

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator

#51 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Pluto » Mo 19. Okt 2015, 08:48

Magdalena61 hat geschrieben:Die Scharia in Deutschland... nee... es versuchen vielleicht einige Extremisten, Anhänger zu finden; sie werden damit nicht durchkommen.
Da hst du Recht. Die Mehrheit der in D. wohnenden Moslems ist friedlich. Das Problem sind aber die radikalen Minderheiten. Die Frage ist, wie bewegt man die "schweigende Mehrheit" dazu, sich gegen die Minderheit zu stellen?
In manchen Gegenden in D. ist diese Minderheit allgegenwärtig. Da hat sich eine parallele "Staatsgewalt" aus Schlichter, Polizei und Richter in einem etabliert.
Da werden ganze Stadtviertel zu Enklaven, in die sich die deutsche Polizei nicht mehr traut, es sei denn als Einsatzkommando (Bochum, Berlin). Das sind Zustände die an den Wilden Westen erinnern. Dort wirkt unsere Staatsordnung nicht mehr, und das darf nicht sein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.

#52 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von R.F. » Mo 19. Okt 2015, 12:08

Das Gefährliche nicht nur bei Frau Merkel ist, dass Politiker die Öffentlichkeit mit der tatsächlichen Situation völlig unangemessenen Mienen täuschen. Wobei durchaus möglich ist, dass die Kanzlerin die Zusammenhänge etwa im Bereich der Wirtschaft tatsächlich nicht kennt, soll sie doch nach den Worten des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt von Wirtschaft nicht viel verstehen.

An der Täuschung der Öffentlichkeit wirken die Qualitätsmedien bereitwillig mit. Nehmen wir nur mal die Berichterstattung der TV-Sender über den Canossa-Gang der Merkel in die Türkei. Natürlich zeigt man Politiker an der Spitze des Staates nicht in ungünstiger Pose. Aber der Deal mit Erdogan hat mit Sicherheit nicht nur Freude bei der Merkel ausgelöst. Und eine so gute Schauspielerin ist sie sicher nicht, dass sie Emotionen durchweg verbergen kann. Genau solche Bilder wurden aber nicht gezeigt.

Das war vor einigen Jahren – 2006 oder 2007 - noch anders, als Merkel sich mit Putin traf. Der Gesichtsausdruck der Beiden ließ befürchten, dass sie sich vor den Augen der Öffentlichkeit zu raufen beginnen. Auch bei den vergangenen Minsker Verhandlungen zeigte das Fernsehen ungewohnt realistische Aufnahmen, als Merkel zusammengekauert auf dem Sessel gezeigt wurde. Interessant waren auch die Aufnahmen, als die Teilnehmer den Konferenzraum verließen. Dann nämlich zeigte sich das gute Verhältnis zwischen Hollande und Merkel. Hollande gab ihr nämlich einen deutlichen Stoß, als sie ihm versehentlich den Weg versperrte. Der Stoß war so heftig, dass Merkel ins Schleudern geriet. Ein Vorgang zumindest ungewöhnlich unter Politikern solchen Ranges, gar wenn sie verschiedenen Geschlechts sind. Merkwürdig, dass das kaum jemand mitbekommen hat.

Hemul

#53 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Hemul » Mo 19. Okt 2015, 15:52

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Die Scharia in Deutschland... nee... es versuchen vielleicht einige Extremisten, Anhänger zu finden; sie werden damit nicht durchkommen.
Da hst du Recht. Die Mehrheit der in D. wohnenden Moslems ist friedlich. Das Problem sind aber die radikalen Minderheiten. Die Frage ist, wie bewegt man die "schweigende Mehrheit" dazu, sich gegen die Minderheit zu stellen?
In manchen Gegenden in D. ist diese Minderheit allgegenwärtig. Da hat sich eine parallele "Staatsgewalt" aus Schlichter, Polizei und Richter in einem etabliert.
Da werden ganze Stadtviertel zu Enklaven, in die sich die deutsche Polizei nicht mehr traut, es sei denn als Einsatzkommando (Bochum, Berlin). Das sind Zustände die an den Wilden Westen erinnern.
Hat es einen Grund warum Du Heinzes Duisburg nicht erwähnst? :roll:
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 07662.html
Das Duisburger Stadtviertel zählt zu den ärmsten in Deutschland: 16 Prozent Arbeitslosigkeit, 19 000 Einwohner, 64 Prozent davon mit ausländischen Wurzeln. Verwahrloste Familien, Straßenkriminalität, Gewaltexzesse, überforderte Behörden: Die Polizei warnt vor rechtsfreien Räumen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#54 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Pluto » Mo 19. Okt 2015, 16:54

Hemul hat geschrieben:Hat es einen Grund warum Du Heinzes Duisburg nicht erwähnst? :roll:
Nein.
Es war mir entfallen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Magdalena61

#55 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Magdalena61 » Mo 26. Okt 2015, 10:10

Der Grünen-Politiker und Ex-Außenminister [Joschka Fischer] weiß selbst nicht genau, wie ihm geschieht: "Dass ich einmal Angela Merkel öffentlich verteidigen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Aber ich muss es tun", sagte Fischer der "Bild am Sonntag". Die CDU-Chefin, betont er, verdiene Respekt und Unterstützung über die Parteigrenzen hinweg.
spiegel.de
So geht's mir auch.

Warum Flüchtlinge nach Europa kommen
LG
God bless you all for what you all have done for me.

R.F.

#56 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von R.F. » Mo 26. Okt 2015, 12:57

Magdalena61 hat geschrieben:
Der Grünen-Politiker und Ex-Außenminister [Joschka Fischer] weiß selbst nicht genau, wie ihm geschieht: "Dass ich einmal Angela Merkel öffentlich verteidigen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Aber ich muss es tun", sagte Fischer der "Bild am Sonntag". Die CDU-Chefin, betont er, verdiene Respekt und Unterstützung über die Parteigrenzen hinweg.
spiegel.de
So geht's mir auch.
Ist Fischer ein Unparteiischer? Den Kopf hatte er jedenfalls nicht eingeschaltet, als er das von sich gab…

Wie nannte Jesus übrigens Leiter, die ihre Mitmenschen ins Unglück lenken?

Es war vorhersehbar, dass Europa die Frontstaaten Türkei und Griechenland noch brauchen würde. Ein dramatischer Mangel an Weitsicht verführte europäische Politiker dazu, die Vertreter der Türkei und Griechenlands in unglaublicher Weise zu demütigen. Jetzt muss insbesondere die Merkel einen Kniefall nach dem andern machen. Wenn früher Politiker derart versagt hatten, wussten sie, was zu tun war…

Wüsste Merkel, was ihr im weiteren Verlauf der Krisen noch blühen wird, sie würde bis spätestens heute Abend abdanken…

Magdalena61

#57 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Magdalena61 » Mo 9. Nov 2015, 21:47

Nicht bange machen lassen von den Marktschreiern der Welt, mit denen sich bedauerlicherweise auch viele Christen solidarisieren.

(bitte bis zum Schluß anhören, sonst entsteht ein falscher Eindruck.)

Den mnr kenne ich schon seit Jahren. Der mnr ist eine Brüdergemeinde in Dübendorf/ Schweiz, solide, fundamentalistisch, bibelorientiert, natürlich nicht unfehlbar, aber ohne größere spirituelle Leichen im Keller, soweit mir bekannt. :)

Norbert Lieth spricht mir aus dem Herzen. Ich weiß zwar (auch) nicht, wie die BRD diese Menschenmassen managen soll. Aber so viel weiß ich: Ohne den mindestens zulassenden Willen Gottes könnten die gar nicht hierher kommen.

Außerdem besteht die BRD nicht nur aus lupenreinen Christen. Warum sollen die Teile der Bevölkerung, die Gott ablehnen/ verhöhnen/ wegdiskutieren wollen... weiterhin die Ruhe und den sozialen Frieden genießen, der durch die kleine Herde auch auf das gesamte Land kommt? Es darf ruhig etwas ungemütlicher werden! Sollen die Neunmalklugen, die Jünger der "Aufklärung", die Lästerer, Lügner und Machtmenschen doch mal ernten... dann haben sie vielleicht andere Interessen als ständig die kleine Herde zu verspotten und zu mobben.

Schweden und die BRD-- bin echt gespannt, ob sich da in der Zukunft ein Unterschied bemerkbar machen wird im Vergleich mit den Ländern Europas, die lieber zusehen anstatt sich zu engagieren... anstatt praktisch zu helfen.

Wer zu Unrecht hier ist, der kann nicht dauerhaft bleiben, das ist klar. Ein Teil der Ankömmlinge wird wieder gehen müssen. Aber die anderen, deren Heimat zerstört ist... die werden wohl einige Zeit hierbleiben müssen; vielleicht, wenn ihre Kinder hier integriert sind... für immer.

Ist bekannt, dass Flüchtlingskinder im "Camp" sterben, weil- mitten in Europa! Menschen tagelang ohne Nahrung, ohne Dach über dem Kopf in der Kälte ausharren müssen? (und hier werden Lebensmittel weggeworfen... ja, gibt es denn keine Flugzeuge, mit denen der Lebensmittelmüll sowie Decken über den [d]Freiluftgefängnissen[/d] Camps abgeworfen werden könnten? Wenn ein Wald brennt, oder wenn Asylanten abgeschoben werden, können sie ja auch fliegen.)
Slowenien: Als Reporterin zwischen den Fronten

Europa wird sentimental, wenn so ab 1. Dezember oder etwas früher schon... an das Ehepaar erinnert wird, welches, als es zu einer Volkszählung nach Bethlehem mußte, vergeblich nach einer zivilisierten Übernachtungs- und Wohnmöglichkeit suchte. Die Frau war hochschwanger, die Geburt stand kurz bevor, und Krankenhäuser hatten sie auch nicht in dieser Gegend.

Europa schaut weg, wenn Gott in einer (anderen) Gestalt an die Tür klopft, die wenig Ähnlichkeit hat mit dem Bild, das Europa sich von IHM zurecht gemacht hat.

Ochs und Esel sind weniger anstrengend, da sie nicht die eigene Bequemlichkeit beeinträchtigen. Wenn man keine Lust mehr hat, mit diesen Kunstfiguren (in den Evangelien steht nichts von diesen Tieren als Krippenhintergrund) zu spielen, kann man sie in einen Karton auf den Dachboden packen oder wegwerfen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs

#58 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von closs » Mo 9. Nov 2015, 23:20

Magdalena61 hat geschrieben:Europa schaut weg, wenn Gott in einer (anderen) Gestalt an die Tür klopft, die wenig Ähnlichkeit hat mit dem Bild, das Europa sich von IHM zurecht gemacht hat.
Diesbezüglich wird Merkel in den Geschichtsbüchern landen: Die Frau, die Christentum gewagt hat.

ThomasM

#59 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von ThomasM » Di 10. Nov 2015, 16:42

closs hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Europa schaut weg, wenn Gott in einer (anderen) Gestalt an die Tür klopft, die wenig Ähnlichkeit hat mit dem Bild, das Europa sich von IHM zurecht gemacht hat.
Diesbezüglich wird Merkel in den Geschichtsbüchern landen: Die Frau, die Christentum gewagt hat.
Was ist die Aufgabe eines Politikers / einer Politikerin?

- Darf / Muss derjenige im Interesse des Landes handeln (eben auch egoistisch) oder allein nach moralischen Gesichtspunkten?
- Darf derjenige Probleme ignorieren, um einer bestimmten Moral zu genügen?
- Nützt es Deutschland, wenn Frau Merkel christlich agiert? Wenn ja, Inwiefern?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

closs

#60 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von closs » Di 10. Nov 2015, 17:09

ThomasM hat geschrieben:Was ist die Aufgabe eines Politikers / einer Politikerin?
Nach dem Amts-Eid ist sie nicht moralischen/christlichen, sondern staatlichen Interessen verpflichtet.

ThomasM hat geschrieben: Darf derjenige Probleme ignorieren, um einer bestimmten Moral zu genügen?
Wenn es Probleme gibt, dann kann man sie ja gar nicht ignorieren - sie melden sich ja selber. - Unterm Strich ist es eine Abwägungs-Sache: Wieviel christliches Gedankengut kann sich ein Staat leisten.

ThomasM hat geschrieben:Nützt es Deutschland, wenn Frau Merkel christlich agiert? Wenn ja, Inwiefern?
Unterm Strich würde ich diese Frage bejahen.

Erstens bekommt Deutschland damit ein Image in der Welt, das vergleichbar ist mit dem "Sommermärchen 2006". - Natürlich gilt ebenfalls: Es muss machbar bleiben.

Zweitens sehe ich sehr wohl im Flüchtlingsstrom eine Lösung des demografischen Problems in Deutschland, das anscheinend weltweit das Land mit der niedrigsten Geburtenrate ist. - Die Flüchtlinge sind sehr jung - spätestens deren Kinder können voll integriert sein.

Drittens tut es Europa aus meiner Sicht kulturell gut, wenn der Dekadenz unseres Wohlstands etwas entgegengesetzt wird. - Es kann nicht schaden, wenn eine große Zahl an Menschen wieder an Werten wie "genug zu essen haben", "Familie gründen", "ein Dach überm Kopf zu haben", etc. Interesse hat statt an Karriereplanung.

Gerade heute haben wir mit einem befreudenten iranischen Ehepaar gesprochen, die uns ausgefragt haben über gesellschaftliche Phänomene in unserer Kultur ("Lebensabschnitts-Partnerschaften", "Selbstverwirklichung", "Konsum-Verhalten", Wohlstands-Symbole", etc.). - Sie müssen sich mental komplett in eine solche Kultur hineindenken, weil sie ihnen fremd ist - sie waren es gewohnt, mit Überleben voll beschäftigt gewesen zu sein. - Und sind happy, dass sie und ihre Familie in Deutschland nicht bedroht sind. - "Warum sind in Deutschland so viele Menschen unzufrieden?"

Antworten