Der Religion den Krieg erklärt!?!

Politik und Weltgeschehen
Samantha

#51 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Samantha » Mo 25. Mai 2015, 15:25

@Hemul

Wenn der Friede scheinbar naht, ist alles vorbei? Du meinst, Friede ist nie möglich?

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#52 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von closs » Mo 25. Mai 2015, 16:04

Samantha hat geschrieben:@Hemul

Wenn der Friede scheinbar naht, ist alles vorbei? Du meinst, Friede ist nie möglich?
Doch, liebe Samantha: Nach dem scheinbaren Frieden kommt der richtige Friede. - Pax et Lux.

Samantha

#53 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Samantha » Mo 25. Mai 2015, 16:18

closs hat geschrieben:Nach dem scheinbaren Frieden kommt der richtige Friede. - Pax et Lux.
Nach der Bibel ist der Mensch dazu nicht in der Lage. Er ist ein angstgetriebenes, manipulierbares, gewaltvolles Wesen, das krampfhaft in der falschen Richtung sucht.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#54 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von closs » Mo 25. Mai 2015, 16:27

Samantha hat geschrieben:Nach der Bibel ist der Mensch dazu nicht in der Lage.
Stimmt - das wäre Selbst-Erlösung.

Die einen reden selbst-erlösend aufgeklärt, andere reden betonhaft-autoritär-christlich, wieder andere irgendwie "esoterisch". - Aber dem klaren Verständnis, was eigentlich "Erlösung" bedeutet, scheint keine übertriebene Aufmerksamkeit gewidmet zu werden. (Versteh das als Zustimmung zu Deiner Anmerkung)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#55 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von R.F. » Mo 25. Mai 2015, 16:47

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Auch das ist übrigens in der Schrift - im Danielbuch - vorhergesagt. Aber den eingebildeten “Gläubigen” hat man versichert, dass das Buch lange nach Daniels Tod geschrieben wurde, es sich damit niemals um echte Vorhersage handeln kann. Dass dies Jesus anders sah, interessiert die “Gläubigen” nicht..
Geniere Dich doch bitte nicht weiterhin u. zeige uns endlich,dass Du auch diese kleine Frage beantworten kannst. :wave:
Ich kann Deine Häme gut verstehen, lieber Hemul. Wer sich auf der sicheren Seite glaubt, verhält sich erfahrungsgemäß so. Dennoch ein paar Worte, über die Du mal ein wenig nachdenken solltest. Übrigens keineswegs Du allein, denn unter den vorhergesagten dramatischen Geschehen leidet nahezu die gamze Menschheit...

Zunächst: Wie komme ich auf elf Politiker, die zusammen die gefährlichste Macht der Menschheitsgeschichte bilden?

Dazu Offenbarung 17, 9-13; 16-17 (Luther):

Hier ist der Sinn, der zur Weisheit gehört ! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt, und sind sieben Könige.
Fünf sind gefallen, und einer ist, und der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er eine kleine Zeit bleiben.
Und das Tier, das gewesen und ist nicht, das ist der achte und ist von den sieben und fährt in die Verdammnis.
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die das Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie eine Zeit Macht empfangen mit dem Tier.
Die haben eine Meinung und werden ihre Kraft und Macht geben dem Tier.
- - -
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie einsam machen und bloß und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen.
Denn Gott hat's ihnen gegeben in ihr Herz, zu tun seine Meinung und zu tun einerlei Meinung und zu geben ihr Reich dem Tier, bis dass vollendet werden die Worte Gottes.

Danach handelt es sich bei den zehn genannte “Wie-Königen” offensichtlich um Politiker, die an der Spitze von zehn Staaten stehen. Das “Tier” indes bezeichnet einerseits ein Territorium, aber nach u.a. Offenbarung 13,18 auch einen Menschen. An diesen treten die zehn Spitzenpolitiker die nationale Souveränität ihrer Staaten insbesondere der Bereiche Außen- und Sicherheitspolitik an das “Tier” ab. Damit haben wir insgesamt elf Politiker, die das militarisierte Europa vertreten.

Das “Tier”, das die Autorität über das letzte Weltreich hat, ist der im Danielbuch als “König des Nordens” bezeichnete Herrscher. Offenbarung 6 beschreibt zwar in prägnanter Kürze den Verlauf des dritten Weltkrieges, geht allerdings nicht speziell auf den Krieg zwischen dem Norden und dem Süden sein. Das ist nicht weiter verwunderlich, weil zumindest ein weiterer Schwerstkrieg - Europa gegen die USA - nicht erwähnt wird. Lediglich auf einen Teil der Überlebenden wird im 7. Kapitel der Offenbarung eingegangen. Im Reiter auf dem weißen Pferd den zur Erde zurückkehrenden Messias zu sehen, ist indes absurd, und wird nur von wenigen Exegeten vertreten.

Das Territorium des “Königs des Südens” ist offenbar gerade im Entstehen. Ich gehe davon aus, dass der IS erfolgreich sein wird.

Die von einigen Exegeten vertretene Auffassung, wonach es sich bei den sieben Köpfen um Herrschaftssysteme wie das Reich Nebukadnezars, das des Kyros oder Alexander des Großen handelt, widerspricht eindeutig dem Wortlaut insbesondere des 17. Kapitels der Offenbarung, aber auch dem 13. Kapitel. Insbesondere widerspricht diese Vorstellung wesentlichen Aussagen des Daniel-Buches.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#56 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Hemul » Mo 25. Mai 2015, 16:52

closs hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:@Hemul

Wenn der Friede scheinbar naht, ist alles vorbei? Du meinst, Friede ist nie möglich?
Doch, liebe Samantha: Nach dem scheinbaren Frieden kommt der richtige Friede. - Pax et Lux.
Pax et Lux“ („Frieden und Licht)“, Aber erst wenn Daniel 2:44 Realität geworden ist-gelle?
44 Aber zur Zeit dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Reich aufrichten, das nimmermehr zerstört wird; und sein Reich wird auf kein anderes Volk kommen. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zerstören; aber es selbst wird ewig bleiben,
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#57 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Hemul » Mo 25. Mai 2015, 17:13

Zu Deiner Erklärung bezgl. der beiden in Daniel 11:40 erwähnten Könige werde ich noch später näher eingehen-zunächst hat folgendes Vorrang:
R.F. hat geschrieben: Ich kann Deine Häme gut verstehen, lieber Hemul. Wer sich auf der sicheren Seite glaubt, verhält sich erfahrungsgemäß so. Dennoch ein paar Worte, über die Du mal ein wenig nachdenken solltest.
Wieso Häme? :roll: Ich reagiere nur auf Deine stupiden Unterstellungen.
R.F. hat geschrieben: Zunächst: Wie komme ich auf elf Politiker, die zusammen die gefährlichste Macht der Menschheitsgeschichte bilden?
Dazu Offenbarung 17, 9-13; 16-17 (Luther):
Hier ist der Sinn, der zur Weisheit gehört ! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt, und sind sieben Könige..........Fünf sind gefallen,....... und einer ist, und der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er eine kleine Zeit bleiben.
Und das Tier, das gewesen und ist nicht, das ist der achte und ist von den sieben und fährt in die Verdammnis.
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die das Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie eine Zeit Macht empfangen mit dem Tier.
Die haben eine Meinung und werden ihre Kraft und Macht geben dem Tier.
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie einsam machen und bloß und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen.
Denn Gott hat's ihnen gegeben in ihr Herz, zu tun seine Meinung und zu tun einerlei Meinung und zu geben ihr Reich dem Tier, bis dass vollendet werden die Worte Gottes.
Danach handelt es sich bei den zehn genannte “Wie-Königen” offensichtlich um Politiker, die an der Spitze von zehn Staaten stehen. Das “Tier” indes bezeichnet einerseits ein Territorium, aber nach u.a. Offenbarung 13,18 auch einen Menschen. An diesen treten die zehn Spitzenpolitiker die nationale Souveränität ihrer Staaten insbesondere der Bereiche Außen- und Sicherheitspolitik an das “Tier” ab. Damit haben wir insgesamt elf Politiker, die das militarisierte Europa vertreten. Das “Tier”, das die Autorität über das letzte Weltreich hat, ist der im Danielbuch als “König des Nordens” bezeichnete Herrscher. Offenbarung 6 beschreibt zwar in prägnanter Kürze den Verlauf des dritten Weltkrieges, geht allerdings nicht speziell auf den Krieg zwischen dem Norden und dem Süden sein. Das ist nicht weiter verwunderlich, weil zumindest ein weiterer Schwerstkrieg - Europa gegen die USA - nicht erwähnt wird. Lediglich auf einen Teil der Überlebenden wird im 7. Kapitel der Offenbarung eingegangen. Im Reiter auf dem weißen Pferd den zur Erde zurückkehrenden Messias zu sehen, ist indes absurd, und wird nur von wenigen Exegeten vertreten.
Du stellst oben die Frage wie Du zu den "11" Politikern" kommst-und erklärst es dann mit fetter Hervorhebung der Zahl "11".
Ich stelle Dir hier folgende Frage? Wie können es immer noch "11" sein wenn es doch gleich zu Anfang heißt, dass aber "5" von ihnen gar nicht mehr existieren? Hier bekommst Du von mir ein doppeltes ?? :roll: :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#58 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von R.F. » Mo 25. Mai 2015, 18:02

Hemul hat geschrieben: - - -
Du stellst oben die Frage wie Du zu den "11" Politikern" kommst-und erklärst es dann mit fetter Hervorhebung der Zahl "11".
Ich stelle Dir hier folgende Frage? Wie können es immer noch "11" sein wenn es doch gleich zu Anfang heißt, dass aber "5" von ihnen gar nicht mehr existieren? Hier bekommst Du von mir ein doppeltes ?? :roll: :roll:
Eigentlich habe ich gezeigt, wie ich zu den elf Politikern gelangt bin. Doch nochmal:

Offenbarung 17,12-13 (Luther):

Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die das Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie eine Zeit Macht empfangen mit dem Tier.
Die haben eine Meinung und werden ihre Kraft und Macht geben dem Tier.

Dass die Chef-Politiker von zehn Staaten einem weiteren Politiker Teile staatlicher Gewalt übertragen, steht doch eindeutig geschrieben. Es handelt sich also um insgesamt elf Politiker. Wenn Du die Nachrichten aufmerksam verfolgst, wirst Du bemerken, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit kurz vor dem Eintritt dieses Ereignisses stehen. Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass die genannten elf Politiker über demokratische Wahlen zur Macht gelangen, sondern durch eine Art internationaler Staatsstreich.

Dass die sieben Köpfe Herrscher über das von der römischen Kirche dominierte Europa symbolisieren, darüber sind sich die meisten Kommentatoren einig.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#59 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von R.F. » Mo 25. Mai 2015, 18:22

Um beim Thema zu bleiben: Die erwähnten elf europäischen Politiker werden nur eine Religion dulden: die des göttlichen Herrschers. Die übrigen werden Religionen ausgemerzt. Adolf Hitlers Nachfolger werden radikaler sein. Das bedeutet, dass es den Katholizismus und dessen Abkömmlinge nicht mehr lange gibt. In etwa diese Auffassung vertrat übrigens bereits vor ca. zwanzig Jahren die Frankfurter Allgemeine in einem Leitartikel...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#60 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Hemul » Mo 25. Mai 2015, 18:48

R.F. hat geschrieben: Eigentlich habe ich gezeigt, wie ich zu den elf Politikern gelangt bin. Doch nochmal:
Offenbarung 17,12-13 (Luther):
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die das Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie eine Zeit Macht empfangen mit dem Tier.
Die haben eine Meinung und werden ihre Kraft und Macht geben dem Tier.
Dass die Chef-Politiker von zehn Staaten einem weiteren Politiker Teile staatlicher Gewalt übertragen, steht doch eindeutig geschrieben. Es handelt sich also um insgesamt elf Politiker. Wenn Du die Nachrichten aufmerksam verfolgst, wirst Du bemerken, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit kurz vor dem Eintritt dieses Ereignisses stehen. Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass die genannten elf Politiker über demokratische Wahlen zur Macht gelangen, sondern durch eine Art internationaler Staatsstreich.
Dass die sieben Köpfe Herrscher über das von der römischen Kirche dominierte Europa symbolisieren, darüber sind sich die meisten Kommentatoren einig.
Sonderbare Erklärung? :roll: Aber sei es drum. Dann wirst Du uns ganz bestimmt auch noch folgende Fragen beantworten können. ;) Vor Deinen oben genannten Versen wird in Offb. 17:1-8 folgendes in dem Zusammenhang bezgl. der von Dir erwähnten "zehn Hörnern-sprich elf Politikern" aufgezeigt:
1 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm her! Ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt, 2 mit der die Könige der Erde Unzucht getrieben haben; und die Bewohner der Erde sind trunken geworden von dem Wein ihrer Unzucht. 3 Und er führte mich im Geist hinweg in eine Wüste; und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voller Lästernamen war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte. 4 Und die Frau war bekleidet mit Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelgestein und Perlen, und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voller Gräuel und Unreinheit ihrer Unzucht; 5 und sie hatte an ihrer Stirn einen Namen geschrieben, ein Geheimnis: Babylon, die Große, die Mutter der Huren und der Gräuel der Erde. 6 Und ich sah die Frau trunken vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu. Und ich wunderte mich, als ich sie sah, mit großer Verwunderung. 7 Und der Engel sprach zu mir: Warum wundertest du dich? Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das sie trägt und die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat. 8 Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht und wird aus dem Abgrund heraufsteigen und geht ins Verderben; und die Bewohner der Erde, deren Namen nicht im Buch des Lebens geschrieben sind von Grundlegung der Welt an, werden sich wundern, wenn sie das Tier sehen, dass es war und nicht ist und da sein wird.
Wer ist die Hure die das Tier mit den sieben Köpfen und zehn Hörnern(elf Politikern) reitet? :roll: Aus Vers acht geht hervor, dass das Tier einmal im Abgrund war aber daraus wieder heraufsteigen sollte? Wann war das Tier mit den sieben Köpfen und den zehn Hörnern (mitsamt Deinen elf Politkern) je im Abgrund, und wann kam es (mitsamt Deinen 11 Politikern) wieder daraus hervor? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten