Pluto hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 13:34Magdalena61 hat geschrieben:Was Munro sagt, ist deftig formuliert, stimmt aber leider.closs hat geschrieben:Solche Aussage machen mir sorgen - da kommt etwas Altdeutsches durch, was mir nicht gefällt.
Wie weit sind wir gekommen?
Wir haben uns doch sehr stark von dem "Wir schaffen das..." der Bundeskanzlerin entfernt.
Natürlich stimmt es, dass durch die Asylantenaufnahme auch Gewalttäter kommen würden, aber ich bin gegen ein Pauschalurteil aller Flüchtlinge.

Ich auch lieber Pluto. Mit Grauen habe ich hier zu Kenntnis genommen was so einige Edel-Christen dessen Gewissen offensichtlich
stark vernarbt-sprich empfindungslos geworden ist so lauthals in die Internetwelt schreien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterhaltung
Unter Selbsterhaltung versteht man ein biologisches Prinzip, das es Lebewesen aufgrund angeborener Verhaltensweisen, erlernter Reaktionsmechanismen und bewusster Entscheidungen ermöglicht, sich als Einzelwesen, Gruppe und Art am Leben zu erhalten.Die Bezeichnung „Selbsterhaltungstrieb“ ist eine Metapher für die beobachtbare Tatsache, dass jedes Lebewesen zu überleben versucht, sprich: seine Lebensbedingungen zu optimieren versucht, sich gegen Angriffe anderer wehrt oder etwa flieht.
Es ist also etwas völlig natürliches wenn Menschen aus Ländern flüchten in denen Mord und Totschlag sprich Anarchie an der Tagesordnung ist-ich würde es übrigens auch tun.