Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#41 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Janina » Di 4. Sep 2018, 22:17

piscator hat geschrieben:Das ist keine Meinung, sondern pubertärer Verschwörungsschwachsinn ...
Das meinte ich mit dem AfD-Müll.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#42 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Nova » Di 4. Sep 2018, 22:18

Travis hat geschrieben:Wo ist jetzt Dein Problem?

Sei ein Ehrenmann und beteilige Dich nicht an niederträchtiger Propaganda. Lehrt das nicht dein Glaube?

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#43 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Travis » Di 4. Sep 2018, 22:19

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Sei ein Ehrenmann und beteilige Dich nicht an niederträchtiger Propaganda. Lehrt das nicht dein Glaube?
Habe ich nicht, werde ich nicht. Unterstellst Du mir lediglich.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#44 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Munro » Di 4. Sep 2018, 22:22

sohn.des.paradieses hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Wo ist dann Dein Problem?

Mein Problem ist, dass Muslime, selbst wenn es rechtschaffene Bürger sind, unter Generalverdacht gestellt werden und alles mögliche Böse unterstellt wird. Diese Propaganda spaltet unser Land und ist ehrlos. Wer auch nur einen Funken Ehre, Charakter und Anstand hat, soll damit aufhören.

Wie wäre es, wenn Muslime mal damit aufhören würden, Frauen in den Ländern, die ihnen Schutz vor Verfolgung geboten haben, zu verachten, zu vergewaltigen, zu erstechen usw.

Wie wäre es, wenn die Muslime, die bei uns Schutz gesucht haben, mal aufhören würden, hier herumzuschießen, Bomben zu legen usw. Siehe Bataclan

Wie wäre es, wenn Moslems mal damit aufhören würden, mit Lastwagen in Menschenmengen zu fahren. Siehe Nizza und Berlin.

I am sick and tired davon, wenn Moslems immer als unschuldige Lämmchen dargestellt werden, die kein Wässerchen trüben können, und die man nicht kritisieren darf, weil sie doch alle KOMPLETT UNSCHULDIG sind und überhaupt die besseren - nein, die BESTEN MENSCHEN dieser Welt!

Die sich aber herausnehmen, andre Menschen als UNGLÄUBIGE SCHWEINE zu beschimpfen, die man ungestraft töten darf!


So - das musste jetzt mal gesagt werden auf dieses unerträgliche Gesülze hin, dass Moslems alle so friedlich und brav und unschuldig seien.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#45 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Nova » Di 4. Sep 2018, 22:26

Munro hat geschrieben:Wie wäre es, wenn Muslime mal damit aufhören würden, Frauen in den Ländern, die ihnen Schutz vor Verfolgung geboten haben, zu verachten, zu vergewaltigen zu erstechen usw.

Wie wäre es, wenn Du deinen gottgegebenen Verstand gebrauchst. Menschen vergewaltigen und erstechen ist auch im Islam eine Sünde. Wenn Muslime so handeln, dann weil sie gegen ihre religiösen Prinzipien handeln. Das ist zutiefst ehrlos, in meinen Augen.
Zuletzt geändert von Nova am Di 4. Sep 2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#46 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Ecki » Di 4. Sep 2018, 22:29

Wie wäre es mal aufzuhören mit Schubladen.

Ein Mensch! Ein Mensch ist wertvoll!

Durch eure kategorisieren entstehen weitere Probleme.

25 Und siehe, da stand ein Gesetzeslehrer auf, versuchte ihn und sprach: Meister, was muss ich tun, dass ich das ewige Leben ererbe? 26 Er aber sprach zu ihm: Was steht im Gesetz geschrieben? Was liest du? 27 Er antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft und deinem ganzen Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst« (5. Mose 6,5; 3. Mose 19,18). 28 Er aber sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tu das, so wirst du leben. 29 Er aber wollte sich selbst rechtfertigen und sprach zu Jesus: Wer ist denn mein Nächster? 30 Da antwortete Jesus und sprach: Es war ein Mensch, der ging von Jerusalem hinab nach Jericho und fiel unter die Räuber; die zogen ihn aus und schlugen ihn und machten sich davon und ließen ihn halb tot liegen. 31 Es traf sich aber, dass ein Priester dieselbe Straße hinabzog; und als er ihn sah, ging er vorüber. 32 Desgleichen auch ein Levit: Als er zu der Stelle kam und ihn sah, ging er vorüber. 33 Ein Samariter aber, der auf der Reise war, kam dahin; und als er ihn sah, jammerte es ihn; 34 und er ging zu ihm, goss Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie ihm, hob ihn auf sein Tier und brachte ihn in eine Herberge und pflegte ihn. 35 Am nächsten Tag zog er zwei Silbergroschen heraus, gab sie dem Wirt und sprach: Pflege ihn; und wenn du mehr ausgibst, will ich dir's bezahlen, wenn ich wiederkomme. 36 Wer von diesen dreien, meinst du, ist der Nächste geworden dem, der unter die Räuber gefallen war? 37 Er sprach: Der die Barmherzigkeit an ihm tat. Da sprach Jesus zu ihm: So geh hin und tu desgleichen!
Quelle:Bibleserver.com - Lukas 10, 25
Zuletzt geändert von Ecki am Di 4. Sep 2018, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#47 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Munro » Di 4. Sep 2018, 22:29

sohn.des.paradieses hat geschrieben: Menschen vergewaltigen und erstechen ist auch im Islam eine Sünde.

Na, dann wäre es mal an der Zeit, sich an dieses Gebot zu halten.
Auch dann, wenn es ja "nur" um solche Menschen geht, die man als "ungläubige Schweine" verachten darf.


Enough said.
Over and out.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#48 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Nova » Di 4. Sep 2018, 22:34

Munro hat geschrieben:Wie wäre es, wenn die Muslime, die bei uns Schutz gesucht haben, mal aufhören würden, hier herumzuschießen, Bomben zu legen usw. Siehe Bataclan
Solche Menschen sind Teufel und keine wahren Muslime.
Munro hat geschrieben:Auch dann, wenn es ja "nur" um solche Menschen geht, die man als "ungläubige Schweine" verachten darf
Nein, das darf man nicht :) die Gehirnwäsche hat bei Dir offenbar sehr gut funktioniert. Das belegt exakt das, was Salim Spohr sagt: die Menschen werden gespalten. Nicht zufällig, sondern systematisch.

Janina hat geschrieben:[Das meinte ich mit dem AfD-Müll.

Das kann man nicht vergleichen, denn die AfD betreibt Propaganda gegen Muslime, wodurch sie das Land spalten, während Salim Spohr genau das kritisiert.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#49 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Nova » Di 4. Sep 2018, 23:08

Ecki hat geschrieben:Wie wäre es mal aufzuhören mit Schubladen.Ein Mensch! Ein Mensch ist wertvoll! Durch eure kategorisieren entstehen weitere Probleme.

Frieden! :thumbup: Da stimme ich Dir zu. Solche Feindbilder fallen nicht vom Himmel, sie müssen produziert werden (mit einem sehr großen medialen Aufwand). Niemand sieht von Natur aus in irgendeinem anderen Menschen ein Hassobjekt. Das „Feindbild Islam“ hat im Westen vor zwei, drei Jahrzehnten das „Feindbild Kommunismus“ abgelöst. Dieses negative Islambild wurde und wird durch Politik und Medien seit vielen Jahren genährt; darum ist der Erfolg der AfD nicht wirklich erstaunlich.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#50 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von closs » Di 4. Sep 2018, 23:20

sohn.des.paradieses hat geschrieben: Das „Feindbild Islam“ hat im Westen vor zwei, drei Jahrzehnten das „Feindbild Kommunismus“ abgelöst. Dieses negative Islambild wurde und wird durch Politik und Medien seit vielen Jahren genährt; darum ist der Erfolg der AfD nicht wirklich erstaunlich.
Das ist aus meiner Sicht richtig analysiert.

Antworten