Mein Kommentar war ein Statement meinerseits, weil ich HS nicht "pauschal in die Hölle schicke" oder mit Gewalt umprogrammieren will--- um dem eventuell auftretenden Gedanken vorzubeugen, ich "nähme die Bibel nicht ernst".Janina hat geschrieben:Dann frag doch mal welche. Die sehen das bei uns genauso.Magdalena61 hat geschrieben:Persönlich kann ich absolut nicht nachvollziehen, was an einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft so "toll" sein soll.![]()
Und dann kann ja jeder froh sein, wenn keiner zu einer Form gezwungen wird, die ihm nicht passt.

An "Schicksal" glaube ich trotzdem nicht. Auch nicht an angebliche vorgeburtliche sexuelle Prägung durch äußere Einflüsse oder irgendwelche Erbfaktoren.
Eine Frau ist eine Frau und ein Mann ist ein Mann. Wenn jemand die erotische Anziehungskraft des anderen Geschlechts nicht wahrnehmen kann oder will, dann ist das bedauerlich oder auch tragisch, aber nicht von Gott "programmiert", sondern die Folge der kollektiven Entfernung von Gott nach dem Genuß der verbotenen Frucht.
LG