Kingdom hat geschrieben:
Da lese ich aber etwas von der Annahme und aus den Propheten weiss man ja auch:
Hes 37:21 Und sage zu ihnen: So spricht Gott, der HERR: Seht, ich will die Kinder Israel aus den Nationen, unter welche sie gekommen sind, zurückholen und sie von überallher sammeln und sie in ihr Land führen
Lg Kingdom
Weißt du wann der Prophet Hesekiel obige Prophezeiung machte? Ca. 600 Jahre vor Christus-also ca. 300 Jahre nach dem Tode Davids. Der gleiche Prophet Hesekiel prophezeit ein paar Verse weiter u. zwar gem. Hesekiel 37:24 folgendes:
24 Und mein Diener David soll König über sie sein. So werden sie alle einen einzigen Hirten haben. Sie werden nach meinen Weisungen leben und meine Gebote befolgen.
Heutige Juden die Jesus als den von Gott gesandten Messias ablehnen glauben, dass sich diese Prophezeiung einmal buchstäblich
erfüllen wird. Sprich, dass David einmal erneut als König über das buchstäbliche Israel amten wird. Kenner der Bibel wissen
aber was Hesekiel im Auftrage seines Gottes über den letzten König aus der Linie Davids-nämlich König Zedekia in Hesekiel 21:31+32 wie folgt prophezeite:
31 Weg mit dem Kopfbund, herunter mit der Krone, spricht Jahwe, der Herr. Nichts bleibt, wie es ist! Der Niedrige wird erhöht und der Mächtige gestürzt! 32 In Trümmer lege ich Jerusalem, in Trümmer, in Trümmer! Auch das bleibt nicht, bis der kommt, dem es rechtmäßig gehört. Ihm gebe ich es.
Der kommen sollte war nicht David sondern gem. 1. Mose 49:10 der größere David-nämlich Jesus Christus auch als ein Schilo
vorausgesagt:
10 Nicht weicht das Zepter von Juda noch der Herrscherstab zwischen seinen Füßen weg, bis dass der Schilo kommt, dem gehört der Gehorsam der Völker.