Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Politik und Weltgeschehen
seeadler
#41 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von seeadler » Fr 5. Aug 2016, 16:40

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Tel Aviv will Gay-Hauptstadt werden

Die israelische Metropole investiert 340 Millionen Schekel (68 Millionen Euro) in eine schwul-lesbische Werbekampagne.
In der Kampagne Tel Aviv Gay Vibe will die 400.000-Einwohner-Metropole am Mittelmeer die Stadt international als schwul-lesbisches Traumziel darstellen.
:wave:
Hmm... Wusste ich nicht.
Bravo! :clap:
Ist das nicht ein Zeichen von Toleranz?

Das hat mit Toleranz nichts zu tun: 3Mo 18,22 Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel.

Der Herr mag den Sünder, nicht aber die Sünde!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator

#42 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von Pluto » Fr 5. Aug 2016, 17:16

seeadler hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ist das nicht ein Zeichen von Toleranz?
Das hat mit Toleranz nichts zu tun: 3Mo 18,22 Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel.
Mir scheint, du wirst die Bedeutung von Toleranz niemals verstehen.

seeadler hat geschrieben:Der Herr mag den Sünder, nicht aber die Sünde!
Und wo sagtest du, steht das in der Bibel?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Kingdom

#43 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von Kingdom » Fr 5. Aug 2016, 19:44

Hemul hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Sie sollen ein "Schmelztiegel" der Religionen werden.
Leider liegt dieser Wunsch noch in weiter Ferne, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Pluto, der Untergang Israels besiegelte sich immer dort, wo sie ein Schmelztiegel der Religonen werden wollten.

Der Untergang Israels begann schon im Jahre 720 v. Christus als sich Gottes Worte aus Hosea 1:6 an ihnen erfüllte:

6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.

Das 10 Stämme-Reich samt Hauptstadt Samaria wurde von Assyrien damals eingenommen. Die dortigen Juden verschmolzen mit den Assyriern u. dessen Nachbarstaaten. Aus ihnen gingen die Samariter also Halbjuden hervor. Im Jahre 70 n. Chr. erlitten die beiden Stämme Juda u. Benjamin das gleiche Geschick durch die Weltmacht Rom. Der Apostel Paulus geht wie folgt in Römer
11:15 auf die Verwerfung Israels näher ein:

15 Denn wenn ihre Verwerfung die Versöhnung der Welt ist, was wird ihre Annahme anderes sein als Leben aus den Toten!

Da lese ich aber etwas von der Annahme und aus den Propheten weiss man ja auch:

Hes 37:21 Und sage zu ihnen: So spricht Gott, der HERR: Seht, ich will die Kinder Israel aus den Nationen, unter welche sie gekommen sind, zurückholen und sie von überallher sammeln und sie in ihr Land führen

Lg Kingdom

Hemul

#44 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von Hemul » Fr 5. Aug 2016, 20:37

Kingdom hat geschrieben: Da lese ich aber etwas von der Annahme und aus den Propheten weiss man ja auch:
Hes 37:21 Und sage zu ihnen: So spricht Gott, der HERR: Seht, ich will die Kinder Israel aus den Nationen, unter welche sie gekommen sind, zurückholen und sie von überallher sammeln und sie in ihr Land führen
Lg Kingdom

Weißt du wann der Prophet Hesekiel obige Prophezeiung machte? Ca. 600 Jahre vor Christus-also ca. 300 Jahre nach dem Tode Davids. Der gleiche Prophet Hesekiel prophezeit ein paar Verse weiter u. zwar gem. Hesekiel 37:24 folgendes:

24 Und mein Diener David soll König über sie sein. So werden sie alle einen einzigen Hirten haben. Sie werden nach meinen Weisungen leben und meine Gebote befolgen.

Heutige Juden die Jesus als den von Gott gesandten Messias ablehnen glauben, dass sich diese Prophezeiung einmal buchstäblich
erfüllen wird. Sprich, dass David einmal erneut als König über das buchstäbliche Israel amten wird. Kenner der Bibel wissen
aber was Hesekiel im Auftrage seines Gottes über den letzten König aus der Linie Davids-nämlich König Zedekia in Hesekiel 21:31+32 wie folgt prophezeite:

31 Weg mit dem Kopfbund, herunter mit der Krone, spricht Jahwe, der Herr. Nichts bleibt, wie es ist! Der Niedrige wird erhöht und der Mächtige gestürzt! 32 In Trümmer lege ich Jerusalem, in Trümmer, in Trümmer! Auch das bleibt nicht, bis der kommt, dem es rechtmäßig gehört. Ihm gebe ich es.

Der kommen sollte war nicht David sondern gem. 1. Mose 49:10 der größere David-nämlich Jesus Christus auch als ein Schilo
vorausgesagt:

10 Nicht weicht das Zepter von Juda noch der Herrscherstab zwischen seinen Füßen weg, bis dass der Schilo kommt, dem gehört der Gehorsam der Völker.
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 5. Aug 2016, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

seeadler
#45 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von seeadler » Fr 5. Aug 2016, 20:41

Kingdom hat geschrieben:Da lese ich aber etwas von der Annahme und aus den Propheten weiss man ja auch:

Lg Kingdom

Vollkommen richtig und an Hand der in unseren Zeiten erfüllten Prophetie wohl kaum von jemanden ernstlich zu widerlegen. Doch hier stellt sich die Frage : Wozu? Warum und wozu sollten die Israeliten aus ihrer "Verbannung" zurück geführt werden? Ist dies wirklich ein heilsgeschichtlicher Aspekt oder soll damit eventuell auch etwas ganz anderes erreicht werden?

Es ist im Grunde genommen eine ähnliche Frage, wie jetzt mit dem Islam und den vielen Tausenden von Flüchtlingen. Warum kommen sie zu uns nach Europa? Klar, kann man dies hier genauso rational und auch wissenschaftlich und wirtschaftlich erklären. Doch wir sollten hier die Prophetie und somit den biblischen Rahmen solcher Vorkommnisse mit einbeziehen. Im anderen Thread, auf den ich bereits verwiesen hatte, gehe ich ja auch der Frage nach, welche Bedeutung könnte die Türkei derzeit aus der Sicht der Bibel haben.

Somit gibt es dann auch für die jetzige Existenz Israels auch noch ganz andere Gründe, die mit der eigentlichen Prophetie nicht wirklich etwas zu tun haben, auch wenn man diese hierbei gerne anwendet, um das Gebaren Israels zu legitimieren und sogar im gewissen Sinne zu "heiligen" und damit als "unantastbar" erklären zu wollen. Im Gegenteil, heute wird mehr oder weniger jeder "verurteilt", der etwas gegen Israel oder gar den Juden sagt - obwohl wie hier ja schon geschrieben wurde, es den wirklich "reinen biblischen (und genetischen) Juden biblisch gesehen längst nicht mehr gibt.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

seeadler
#46 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von seeadler » Fr 5. Aug 2016, 20:54

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ist das nicht ein Zeichen von Toleranz?
Mir scheint, du wirst die Bedeutung von Toleranz niemals verstehen.

seeadler hat geschrieben:Der Herr mag den Sünder, nicht aber die Sünde!
Und wo sagtest du, steht das in der Bibel?

zu deinem letzten Satz : lies dazu Prediger 8

Hemul

#47 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von Hemul » Fr 5. Aug 2016, 21:03

Kingdom hat geschrieben:Da lese ich aber etwas von der Annahme und aus den Propheten weiss man ja auch:

Lg Kingdom

Seeadler hat geschrieben:Vollkommen richtig und an Hand der in unseren Zeiten erfüllten Prophetie wohl kaum von jemanden ernstlich zu widerlegen.

Dann wirst du uns sicherlich sagen können was es mit dem ein paar Verse weiter u. zwar in Vers 24 erwähnten König David auf sich hat-gelle?
24 Und mein Diener David soll König über sie sein. So werden sie alle einen einzigen Hirten haben. Sie werden nach meinen Weisungen leben und meine Gebote befolgen.

Habe ich den irgendwie übersehen? :roll: Und wie mir bekannt ist befolgen z.B. die Juden in Tel-Aviv in keinster Weise die Gebote Gottes. Lasse mich aber hier gerne eines besseren belehren.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=12500
Tel Aviv will Gay-Hauptstadt werden. Die israelische Metropole investiert 340 Millionen Schekel (68 Millionen Euro) in eine schwul-lesbische Werbekampagne. In der Kampagne Tel Aviv Gay Vibe will die 400.000-Einwohner-Metropole am Mittelmeer die Stadt international als schwul-lesbisches Traumziel darstellen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#48 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von Pluto » Fr 5. Aug 2016, 23:40

Hemul hat geschrieben:Weise die Gebote Gottes. Lasse mich aber hier gerne eines besseren belehren.
Keiner hier wird dich hier belehren. Das überlassen wir Gott (falls es ihn gibt).

Hemul hat geschrieben:http://www.queer.de/detail.php?article_id=12500
Tel Aviv will Gay-Hauptstadt werden. Die israelische Metropole investiert 340 Millionen Schekel (68 Millionen Euro) in eine schwul-lesbische Werbekampagne. In der Kampagne Tel Aviv Gay Vibe will die 400.000-Einwohner-Metropole am Mittelmeer die Stadt international als schwul-lesbisches Traumziel darstellen.
Sieht aus, als würden sie hier was richtig Gutes tun, nicht wahr?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#49 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von Hemul » Sa 6. Aug 2016, 01:27

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:http://www.queer.de/detail.php?article_id=12500
Sieht aus, als würden sie hier was richtig Gutes tun, nicht wahr?
Meine Güte so kann man sich täuschen? :roll: Hätte niemals für möglich gehalten, dass auch du ein Schwulibert bist. :lol:

seeadler
#50 Re: Der Tempelberg - Die Zukunft des Heiligtums

Beitrag von seeadler » Sa 6. Aug 2016, 05:17

Hemul hat geschrieben:Seeadler hat geschrieben:
Vollkommen richtig und an Hand der in unseren Zeiten erfüllten Prophetie wohl kaum von jemanden ernstlich zu widerlegen.

Dann wirst du uns sicherlich sagen können was es mit dem ein paar Verse weiter u. zwar in Vers 24 erwähnten König David auf sich hat-gelle?

In deiner Wahnvorstellung, dass hier alle anderen keine Ahnung von der Bibel haben, sondern nur du, überliest du den Zusammenhang meiner Erklärungen und deutest deshalb meinen Text um. Es wäre besser, du würdest dir mehr Zeit dazu geben, und im Zweifel auch einfach mal in meinem Blog lesen, den ich bereits vorgestellt habe.

Weißt du Hemul, dem Teufel ist es vollkommen wurscht, ob dir hier ein Atheist widerspricht, solange sich die Christen gegeneinander bekriegen. Denn darum geht es ihn. Und du wirst dabei ein williges Werkzeug für ihn, wenn du nicht richtig liest.

Antworten