Eine Emanze fällt vom Thron.

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#41 Re: Eine Emanze fällt vom Thron.

Beitrag von sven23 » Mi 5. Feb 2014, 08:40

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Das gilt für praktische alle investigativen oder undercover arbeitenden Journalisten
Ist wohl so. - Mir geht es darum, dass die Pressefreiheit gelegentlich höher eingestuft wird als das Strafrecht. Allein diese Aussage ist aus meiner Sicht bemerkenswert.

Gibt es in allen Bereichen und nennt man Rechtsgüterabwägung. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#42 Re: Eine Emanze fällt vom Thron.

Beitrag von closs » Mi 5. Feb 2014, 12:15

sven23 hat geschrieben:Gibt es in allen Bereichen und nennt man Rechtsgüterabwägung.
Rechtsgut I rechtfertigt Rechtsbruch II - mmh.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#43 Re: Eine Emanze fällt vom Thron.

Beitrag von sven23 » Mi 5. Feb 2014, 12:53

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Gibt es in allen Bereichen und nennt man Rechtsgüterabwägung.
Rechtsgut I rechtfertigt Rechtsbruch II - mmh.

Nicht unbedingt, es ist immer vom Einzelfall abhängig.

Übrigens bedindet sich Frau Schwarzer in guter Gesellschaft. Jetzt legt man ihr sogar nache, ihr Bundestverdienstkreuz zurückzugeben.

http://www.bild.de/politik/inland/bunde ... .bild.html
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#44 Re: Eine Emanze fällt vom Thron.

Beitrag von closs » Mi 5. Feb 2014, 13:45

sven23 hat geschrieben:Jetzt legt man ihr sogar nache, ihr Bundestverdienstkreuz zurückzugeben.
Na und? - An Ihrer Stelle würde ich es unter der Bedingung tun, dass es alle Träger tun, die mindestens so viel Dreck wie sie am Stecken kann. - Wenn sie das durchsetzen könnte, könnte der Staat mit der Flut des eingehenden Edel-Metalls einen Teil der Staatsschulden tilgen. :lol:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#45 Re: Eine Emanze fällt vom Thron.

Beitrag von sven23 » Mi 5. Feb 2014, 14:00

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Jetzt legt man ihr sogar nache, ihr Bundestverdienstkreuz zurückzugeben.
Na und? - An Ihrer Stelle würde ich es unter der Bedingung tun, dass es alle Träger tun, die mindestens so viel Dreck wie sie am Stecken kann. - Wenn sie das durchsetzen könnte, könnte der Staat mit der Flut des eingehenden Edel-Metalls einen Teil der Staatsschulden tilgen. :lol:

Na ja, die ganze Diskussion um prominente Steuerhinterzieher lenkt doch nur vom eigentlichen Thema ab, nämlich der Frage, wie man in der Gesellschaft insgesamt für mehr Steuergerechtigkeit sorgen kann. Auch der sich in einer rechtlichen Grauzone bewegende Ankauf von Steuer CDs zeugt von Hilflosigkiet der Politik und kann auf Dauer kein Ersatz für echte Lösungen sein.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#46 Re: Eine Emanze fällt vom Thron.

Beitrag von Pluto » Do 6. Feb 2014, 01:25

sven23 hat geschrieben:Na ja, die ganze Diskussion um prominente Steuerhinterzieher lenkt doch nur vom eigentlichen Thema ab...
Keineswegs...
Die Diskussion ist in vollem Gang: SPD will Kampf gegen Steuerbetrug verschärfen
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#47 Re: Eine Emanze fällt vom Thron.

Beitrag von piscator » Do 6. Feb 2014, 10:18

Pluto hat geschrieben:Keineswegs...
Die Diskussion ist in vollem Gang: SPD will Kampf gegen Steuerbetrug verschärfen

Jaja, die SPD :roll:

Alice Schwarzer hat eine wirksame Selbstanzeige abgegeben, die sich daraus ergebenden Steuern und Zinsen bezahlt und die Straffreiheit, die sich aus dem Gesetz ergibt, in Anspruch genommen.
Ist aus der Sicht der SPD natürlich verwerflich und ganz, ganz phöse, denn Alice Schwarzer outet sich da als vermögenden Person, sozusagen als Besserverdiener oder in "SPD-Sprech" als Zuvielverdiener :mrgreen:.

Wenn morgen irgendein Glückpilz ein paar Millionen im Lotto gewinnt, dann tönt die SPD wieder rum, dass man Lottogewinne versteuern muss und im übrigen wird Deutschland immer ärmer, besonders die Alten die schon gestorben sind und die Kinder, die noch gar nicht geboren und schon von der Kinderarmut bedroht sind, usw.

Als aller SPD-ler muss ich mich über diese Pfeifenköpfe nur noch wundern ...
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#48 Re: Eine Emanze fällt vom Thron.

Beitrag von sven23 » Do 6. Feb 2014, 10:51

Pluto hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Na ja, die ganze Diskussion um prominente Steuerhinterzieher lenkt doch nur vom eigentlichen Thema ab...
Keineswegs...
Die Diskussion ist in vollem Gang: SPD will Kampf gegen Steuerbetrug verschärfen

Ja, die gute Tante SPD fordert immer nur dann etwas, wenn sie in der Opposition ist oder einen Koaltionspartner hat, von dem sie weiß, daß der den Weg nicht mitgeht.
Vermutlich geht es wie so oft: der Berg drehte sich und gebar eine Maus. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#49 Re: Eine Emanze fällt vom Thron.

Beitrag von piscator » Do 6. Feb 2014, 12:20

sven23 hat geschrieben:Ja, die gute Tante SPD fordert immer nur dann etwas, wenn sie in der Opposition ist oder einen Koaltionspartner hat, von dem sie weiß, daß der den Weg nicht mitgeht.
Vermutlich geht es wie so oft: der Berg drehte sich und gebar eine Maus. :lol:

Populismus in Reinkultur. Das ist hier zwar OT, aber ich frage mich, ob der SPD eigentlich klar ist, wie miserabel ihr letztes Wahlergebnis war und worauf das zurückzuführen ist.

Eigentlich gehen mir zurzeit alle Parteien am [d]Arsch[/d] Gesäß vorbei, aber bei der SPD kenne ich nur Gejammer. Die unzähligen Arbeitnehmer und kleinen Selbstständigen, die unser Land zu einem erheblichen Teil mittragen und insbesondere fast alleine den Sozialstaat finanzieren, den die SPD so furchtbar gerne [d]umverteilen[/d] verwalten würde; diese hart arbeitenden Leute werden von der SPD nur dann gewürdigt, wenn Steuererhöhungspläne diskutiert werden.

Sehr schön sieht man das an der aktuellen Rentengeschichte, wo schlicht und einfach die Beitragszahler um deren angesparte Milliarden Euro bestohlen werden, um Rentenhirngespinste zu finanzieren, die ganz klar zu Lasten der künftigen Generationen gehen.

Wen ich dann im TV noch dieses selbstgefällige Grinsen der Andrea Nahles sehe, kommt mir das Kotzen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#50 Re: Eine Emanze fällt vom Thron.

Beitrag von Pluto » Do 6. Feb 2014, 12:33

piscator hat geschrieben:Das ist hier zwar OT, aber ich frage mich, ob der SPD eigentlich klar ist, wie miserabel ihr letztes Wahlergebnis war und worauf das zurückzuführen ist.
Es fehlt ihn an charismatischen Leistungsträgern wie Schröder, Münthefering, Struck, Schily...
Heute sind sie wie eine Herde ohne Alphatier, und benehmen sich auch so — Kopflos durch die Gegend wandernd...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten