Frigida oder der Marsch der Blöden?

Politik und Weltgeschehen
barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#391 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von barbara » Sa 18. Apr 2015, 12:57

piscator hat geschrieben:Wer Begriffe wie Lügenpresse verwendet, zum andersdenkende Medien zu schmähen oder Hassmails und Drohbriefe an Politiker sendet, hat m.E. den Anspruch auf Transferleistungen des Staates verwirkt.

ääh Meinungsfreiheit?

Und was ist das denn für eine seltsame Logik? Wir haben keine Staatspresse. Warum sollte man die Presse nicht kritisieren dürfen? - die haben in der letzten Zeit ja in der Tat massiv Mist gebaut.

Mich kotzt es an, das Pack, das unseren Staat und dessen Vertreter und Bürger in übelster Weise bedroht, auch noch zu alimentieren.

Wr mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt mit dreien zurück auf sich.


Und so habe ich für Pegida und ähnliche Bewegungen inzwischen keinerlei Verständnis mehr. Natürlich steht es jedermann frei, zu kritisieren oder auch diesen Staat abzulehnen. Das sollt aber im Rahmen friedlicher Mittel geschehen.

Meines Wissens hat Pegida bisher ohne Gewalt demonstriert und lediglich ihre bürgerlichen Freiheiten genutzt.

Dass mal ein paar Journis ein paar Schimpfwörter abbekamen, nun, tant pis - schlimmer als die Tiraden, die du hierauf dem Forum rauslässt gegen Leute, die du nicht magst ("Pack" im aktuellen Beitrag, zum Beispiel), war das auch nie.

Mir wäre nicht bekannt, dass Pegida-Demonstranten Gewalt gegen Menschen oder Sachen ausgeübt hätten, ganz im Gegensatz zu den sogenannten Pegida-Gegendemonstrationen, wo das durchaus regelmässig geschah.

nach allem, was ich weiss, laufen bei Pegida auch nicht in erster Linie Sozialhilfeempfänger mit, sondern viele Leute vom Mittelstand - Angestellte, Häuslebesitzer, Unternehmer in KMU. Leute wie du, also.

gruss, barbara

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#392 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Martinus » Sa 18. Apr 2015, 13:09

barbara hat geschrieben: Mir wäre nicht bekannt, dass Pegida-Demonstranten Gewalt gegen Menschen oder Sachen ausgeübt hätten, ganz im Gegensatz zu den sogenannten Pegida-Gegendemonstrationen, wo das durchaus regelmässig geschah.

nach allem, was ich weiss, laufen bei Pegida auch nicht in erster Linie Sozialhilfeempfänger mit, sondern viele Leute vom Mittelstand - Angestellte, Häuslebesitzer, Unternehmer in KMU. Leute wie du, also.


Richtig,

für unsere empörten User nochmal die Info über den typischen Menschen der bei Pegida dabei war.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... n-gut.html
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#393 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von sven23 » Sa 18. Apr 2015, 13:25

Martinus hat geschrieben: Richtig,

für unsere empörten User nochmal die Info über den typischen Menschen der bei Pegida dabei war.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... n-gut.html

Diese "Studie" basiert auf einer Umfrage bei einer Demo, aber nur bei dem Bruchteil der Teilnehmer, die überhaupt bereit waren, Auskunft zu geben. Und wer stuft sich schon selber als rechtsradikal ein? Diese "Studie" kann man getrost vergessen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#394 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von R.F. » Sa 18. Apr 2015, 13:41

piscator hat geschrieben: - - -
Ich persönlich glaube nicht, dass sich mehr Menschen aus der Demokratie ausklinken..
Verantwortungsbewusste Bürger lehnen Demokratie nicht ab, sie wollen aber wirkliche demokratische Verhältnisse.
Wenn Du die Werke des Jesuiten Friedhelm Hengsbach gelesen hättest, würdest Du, wenn noch ein Funken Wahrheitsliebe in Dir steckt, auf der Stelle den Mund halten...
piscator hat geschrieben: Das Problem ist, dass die Menschen, die unsere Demokratie ablehnen oder missbrauchen, lautstärker auftreten als früher. Gerade das Gesindel im Dunstkreis um Pegida und ähnliche Bewegungen zeigt deutlich, dass es von unserer Demokratie und unseren Werten nichts hält. Wenn es allerdings ums Geld geht, ist unsere Demokratie schon recht: Kindergeld, Erziehungsgeld, Wohngeld oder alle anderen Arten von Sozialhilfen werden gerne angenommen.
Ich weiß nun nicht, wer Dich dazu treibt, derart Unausgegorenes wiederzugeben. Viele Menschen leiden immer mehr unter den Folgen der Unruhen und Kriegen besonders in Afrika, was viele das tödliche Wagnis einer Fahrt mit Wasserfahrzeugen in unglaublich schlechtem Zustand eingehen lässt. Aber auch unsere Mitbürger beklagen sich zu Recht über die zunehmenden Belastungen etwa durch Wohnraumbeschaffung für die Flüchtlinge...

Der Bundespräsident, Merkel, de Maizière und von der Layen haben öffentlich darauf hingewiesen, dass zur Verhinderung der Flüchtlingsströme die Verhältnisse in den betroffenen Gebieten geändert werden müssen. Die Genannten wissen recht gut, dass das nur mit militärischer Gewalt möglich ist. Doch so weit scheinen die Pegida-Anhänger nicht zu denken.
Ich an Deiner Stelle würde jedenfalls nicht die Mitbürger über die Notwendigkeit eines militärischen Einsatz zu täuschen versuchen...
piscator hat geschrieben: Da sehe ich auch den Ansatzpunkt, diese Menschen zu treffen. Wer Begriffe wie Lügenpresse verwendet, zum andersdenkende Medien...
Merkwürdig, aus welcher Welt stammst Du? Es ist ein Leichtes, die Versuche der Qualitätsmedien, das Publikum über gewisse Zusammenhänge zu täuschen oder diese einfach zu unterschlagen, zu erkennen...In diesen Kreisen befinden sich übrigens auch viele Gegner einer echten Demokratie...

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#395 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Martinus » Sa 18. Apr 2015, 13:47

sven23 hat geschrieben: Diese "Studie" kann man getrost vergessen.

OK, dann müssen wir wohl mit den Infos "deiner Studien" leben.
Angelas Zeugen wissen was!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#396 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von piscator » Sa 18. Apr 2015, 13:48

R.F. hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: - - -
Ich persönlich glaube nicht, dass sich mehr Menschen aus der Demokratie ausklinken..
Verantwortungsbewusste Bürger lehnen Demokratie nicht ab, sie wollen aber wirkliche demokratische Verhältnisse.
Wenn Du die Werke des Jesuiten Friedhelm Hengsbach gelesen hättest, würdest Du, wenn noch ein Funken Wahrheitsliebe in Dir steckt, auf der Stelle den Mund halten...
Von dir Großmaul lasse ich mir nicht den Mund verbieten. Erinnerst du dich noch an deine großkotzige Ankündigung mit mir aktuelle Artikel der astronomischen Fachpresse durchzugehen?
Aber auch unsere Mitbürger beklagen sich zu Recht über die zunehmenden Belastungen etwa durch Wohnraumbeschaffung für die Flüchtlinge...
Genau, davon liest man viel in rechtsextremen Blogs :lol:
Ich an Deiner Stelle würde jedenfalls nicht die Mitbürger über die Notwendigkeit eines militärischen Einsatz zu täuschen versuchen...
Geh doch in den örtlichen Schlachthof, wenn Kälber geschlachtet werden, vielleicht werden dort deine Perversionen von Blut und Gewalt befriedigt ...
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#397 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von sven23 » Sa 18. Apr 2015, 13:57

R.F. hat geschrieben: Verantwortungsbewusste Bürger lehnen Demokratie nicht ab, sie wollen aber wirkliche demokratische Verhältnisse.
Da würde ich sogar zustimmen. Aber ich bezweifele, ob es dem rechten Kern der Pegida nur um mehr Demokratie geht.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#398 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von piscator » Sa 18. Apr 2015, 14:00

Und was ist das denn für eine seltsame Logik? Wir haben keine Staatspresse. Warum sollte man die Presse nicht kritisieren dürfen? - die haben in der letzten Zeit ja in der Tat massiv Mist gebaut.
Wenn man die Presse mit Nazibegriffen wie "Lügenpresse" schmäht, ist das absolut nicht in Ordnung.
Dass mal ein paar Journis ein paar Schimpfwörter abbekamen, nun, tant pis - schlimmer als die Tiraden, die du hierauf dem Forum rauslässt gegen Leute, die du nicht magst ("Pack" im aktuellen Beitrag, zum Beispiel), war das auch nie.
Was soll an Pegida harmlos sein, der offene Hass auf Ausländer und Moslems? Die mit marschierenden Nazis? Gut, also was soll man Nazis und Rechte denn bezeichnen? Als Menschen und MenschINNen mit stark ausgeprägtem rassistischen und nationalem Hintergrund?
Mir wäre nicht bekannt, dass Pegida-Demonstranten Gewalt gegen Menschen oder Sachen ausgeübt hätten, ganz im Gegensatz zu den sogenannten Pegida-Gegendemonstrationen, wo das durchaus regelmässig geschah.
Dann lies mal die Polizeiberichte genauer. Ach so ja, die sind ja manipuliert, stammen sie doch aus der Lügenpresse. :lol:
...nach allem, was ich weiss, laufen bei Pegida auch nicht in erster Linie Sozialhilfeempfänger mit, sondern viele Leute vom Mittelstand - Angestellte, Häuslebesitzer, Unternehmer in KMU. Leute wie du, also.
Wahrscheinlich auch ein paar Globuli- und MMS-Fresser, Veganer, Lichtarbeiter und Chakrenschwinger :lol: .

Abgesehen davon ist mir nicht bekannt, das sich rechtes Gedankengut vorwiegend bei Sozialhilfeempfängern konzentrieren soll.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#399 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von sven23 » Sa 18. Apr 2015, 14:08

piscator hat geschrieben: Abgesehen davon ist mir nicht bekannt, das sich rechtes Gedankengut vorwiegend bei Sozialhilfeempfängern konzentrieren soll.
Das stimmt. Es ist ja gerade das Fatale, daß das rechte Gedankengut teilweise in der Mittelschicht angekommen ist und dort eine Heimat findet. Der Kampf gegen die Islamisierung des Abendlandes ist nur das Deckmäntelchen, unter dem das stattfindet. Die "Früchte" kann man aber schon erkennen. Immer mehr rechtsradikal motivierte Straftaten sind die aufgehende Saat auch von Pegida.
Und wie sagt schon die Bibel: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#400 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von R.F. » Sa 18. Apr 2015, 14:19

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Verantwortungsbewusste Bürger lehnen Demokratie nicht ab, sie wollen aber wirkliche demokratische Verhältnisse.
Da würde ich sogar zustimmen. Aber ich bezweifele, ob es dem rechten Kern der Pegida nur um mehr Demokratie geht.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich sprach vielmehr von den Belastungen der Mitbürger durch den ständig anschwellenden Strom von Flüchtlingen. Ich glaube aber durchaus, dass Pegida für viele (noch?) schweigende Bürger spricht...

Antworten