Paßt der Islam zu Deutschland?

Politik und Weltgeschehen
sven23

#321 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von sven23 » So 18. Jan 2015, 18:07

closs hat geschrieben: Aus meiner Sicht ist den Karikaturisten nichtsdestoweniger vorzuwerfen, dass man Kerosin-Brände nicht mit Benzin löschen kann.

Mit Tabus und Totschweigen lassen sich die Probleme auch nicht lösen.
Als erstes muß man die Probleme mal beim Namen nennen. Das allein scheint schon ein Tabubruch zu sein.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs

#322 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von closs » So 18. Jan 2015, 18:08

sven23 hat geschrieben: Die Mafia ist tradionell kirchennah, WK2 wurde von der Kirche begleitet. Das hat mit Atheismus überhaupt nichts zu tun.
Ojeojeoje - jetzt hast Du Dich aber arg vertan. - Ein Versuch Deiner Ehrenrettung: Ersetzen wir "atheistisch" mit "säkular" (ist für mich zwar in etwa dasselbe, aber es klingt vielleicht etwas einvernehmlicher).

sven23 hat geschrieben: das Christentum hat keinen Grund, sich über andere zu erheben.
Stimmt - aber nach einigen hundert Jahren wäre jetzt mal der Säkularismus dran, sich zu rechtfertigen.

closs

#323 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von closs » So 18. Jan 2015, 18:10

sven23 hat geschrieben:Mit Tabus und Totschweigen lassen sich die Probleme auch nicht lösen.
Klingt gut - jeder kann dem zustimmen. - Aber es geht an der Sache vorbei. - Der Nihilist ist kein guter Aufklärer, sondern ein guter Zerstörer.

Zeus
#324 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zeus » So 18. Jan 2015, 18:12

sven23 hat geschrieben:Von Anschlägen mit atheistischem Hintergrund hat man noch nie was gehört.
closs hat geschrieben:RAF, Mafia, Banden-Kriege.
Noch mal: Die maßgeblichen (!) Kriege der letzten Jahrhunderte waren ausschließlich säkular ("atheistisch") bedingt

Sorry werter closs, noch mal, du argumentierst falsch.
Der Säkularismus ist nie das Motiv von Attentaten oder Kriegen gewesen.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Martinus

#325 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Martinus » So 18. Jan 2015, 19:03

Es wird immer verrückter, eine Seife beleidigt die Muslime.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... schee.html
Angelas Zeugen wissen was!

closs

#326 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von closs » So 18. Jan 2015, 19:48

Zeus hat geschrieben:Der Säkularismus ist nie das Motiv von Attentaten oder Kriegen gewesen.
:o :o :o

Willst Du die letzten Jahrhunderte von Friedrich dem Großen bis zum WK 2 von der historischen Landkarte streichen?

Martinus hat geschrieben:Es wird immer verrückter, eine Seife beleidigt die Muslime.
Finde ich auch übertrieben - denen ist halt Gott noch heilig - was will man machen?

Scrypt0n

#327 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Scrypt0n » So 18. Jan 2015, 19:50

closs hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:Es wird immer verrückter, eine Seife beleidigt die Muslime.
Finde ich auch übertrieben - denen ist halt Gott noch heilig - was will man machen?
Wenn du den Artikel wenigstens gelesen hättest du wüsstest du, dass das mit Gott garnichts zu tun hatte...

closs

#328 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von closs » So 18. Jan 2015, 19:54

Scrypt0n hat geschrieben:Wenn du den Artikel wenigstens gelesen hättest du wüsstest du, dass das mit Gott garnichts zu tun hatte...
Ich habe ihn gelesen - mit Gott nichts zu tun???

Scrypt0n

#329 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Scrypt0n » So 18. Jan 2015, 20:01

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Wenn du den Artikel wenigstens gelesen hättest du wüsstest du, dass das mit Gott garnichts zu tun hatte...
Ich habe ihn gelesen - mit Gott nichts zu tun???
Ja; es geht alleine darum, welche Gefühle mit der Moschee (Moschee != Gott) verbunden sind.

closs

#330 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von closs » So 18. Jan 2015, 20:28

Scrypt0n hat geschrieben:es geht alleine darum, welche Gefühle mit der Moschee (Moschee != Gott) verbunden sind.
Ein Moslem verbindet selbstverständlich eine Moschee mit Allah. - Wenn jemand Kondome mit einer Abbildung des Peters-Doms verkaufen würde, gäbe es ganz sicher keine Toten, weil das Christentum (richtig verstanden) duldet, statt zurückzuschlagen: Aber es würde sehr wohl als Religions-Häme verstanden werden. - Allerdings überwiegt hier halt das barmherzige "Denn sie wissen nicht, was sie tun".

Ich verstehe immer noch nicht, worauf Du raus willst.

Antworten