Das klärt die Frage nicht, was mit "kritisch" gemeint ist.sven23 hat geschrieben: closs hat geschrieben: ↑
Fr 16. Nov 2018, 22:08
sven23 hat geschrieben:
ich meine dass kritische Berichterstattung wünschenswert und unverzichtbar ist.
Genau das meine ich ebenfalls die ganze Zeit. - Wahrscheinlich müssen wir mal klären, was "kritisch" ist.
Ja, vermutlich bist du ebenso kritisch wie bei Impfgegnern und Homöopathen.
Nein.sven23 hat geschrieben: Einerseits beklagst du Mißstände wie Altersarmut oder die Pervertierung des Leistungsgedankens, andererseits bezeichnest du kritische Berichterstattung der Medien als verantwortungslos.

Du laberst jetzt Mainstream-Scheiß nach. - "Verantwortung" ist heute begrifflich ein vorwiegend rituelles Wort - es erinnert übrigens stark an ritterliche Tradition, bei der man dem ihn besiegenden Feind die Kehle geboten hat, so dass dieser ihn verschont und ihn mit hohen Apanagen versieht. - Da war Napoleon weiter (als heute): Als ein General nach einer missglückten Geschichte zu Kaiser Napoleon kam und ihm sagte: "Ich biete ihnen meinen Kopf", antwortete dieser: "Du Trottel: Ich will Dein Geld".sven23 hat geschrieben:Verantwortung heißt, die Konsequenzen z. b. durch Rücktritt tragen. Bei Politikern ist das finanziell relativ gut abgefedert.
Nachweisen heißt nun mal, dass es nachgwiesen ist. Steinbrück kann sich nicht darauf berufen, dass mit ihn zu diesem Gesetz gegen seinen Willen gezwungen hat.
Dass "widerlegen" als modell-internes Phänomen benutzt wird, das in Wirklichkeit etwas bedeuten kann, aber nicht muss, haben wir in vielen Threads schmerzhaft erfahren - also damit kannst Du höchstens dem dummen Volk kommen (und genau das passiert ja auch).
Sag mal, hast Du Crack genommen? - Gerade WEIL ich mehr als die BILDs jeglicher Couleur lese, weiß ich, dass es schwieriger ist, als Du es Dir und anderen weis machen willst. - Du bist ein Mainstreamler.sven23 hat geschrieben:Ähm, doch, daran haben diejenigen Böcke gedacht, die Steinbrück zum Gärtner gemacht hat. Liest du eigentlich mal irgendwas außerhalb der Bildzeitung?
Meine Rede.sven23 hat geschrieben:Es mag ja eine Klientel geben, die sich mit Symbolpolitik abspeisen läßt. Es sollte aber um Inhalte gehen.
AUCH. - Und zwar nicht, was die Partei-Oberen angeht, sondern die konservative Wählerschaft, die "anständige" Politk wiederhaben will. - Die Wählerschaft der AfD reicht von wert-konservativ bis nationalistisch.sven23 hat geschrieben:Du hast doch behauptet, die Schwulenehe sei ein Grund dafür, dass die AfD einen Aufschwung erfahren hat.
Wie willst Du es KONKRET lösen?sven23 hat geschrieben:Das ändert nichts an dem systemischen Problem.
Das hat sie wahrscheinlich übersehen.sven23 hat geschrieben:Auch eine Physikerin sollte wissen, dass Tsunamis im deutschen Binnenland relativ selten sind.

Das seid doch "IHR"!!!!sven23 hat geschrieben:Die Fake News müssen auf ein dummes, unkritisches Publikum treffen. Da wird so ziemlich alles geglaubt, was vorgebetet wird.