Armageddon

Politik und Weltgeschehen
Ziska_Deleted

#311 Re: Armageddon

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 10. Sep 2018, 19:05

Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Magst Du der werten Mitleserschaft bitte sagen, welches der von Jesus in Matthäus 24 genannten Zeichen sich bisher noch nicht erfüllt hat lieber Helmuth? :wave:
Nicht an dieser Stelle. Mittlerweile übe ich mich ein wenig in der Disziplin nicht jedes Thema OT geraten zu lassen. Hier geht es um Armageddon, und ich denke dazu ich hab mir schon die Finger wund getippt. Kommt aus der Richtung was gibt's Antwort.
Die Frage ist nicht OT, Helmuth.
Wenn sich Jesu Vorhersagen aus Matthäus 24, Markus 21 und Lukas 13 erfüllt haben,
wird Jesus wiederkommen und im Krieg von Armageddon ins Weltgeschehen eingreifen.

Wenn du nun aufzählen kannst, welche Vorhersagen Jesu sich noch nicht erfüllt haben, kannst du jedem Leser beweisen,
dass dieser Tag nicht zu unseren Lebzeiten kommt! :thumbup:

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#312 Re: Armageddon

Beitrag von Kingdom » Mo 10. Sep 2018, 19:15

Helmuth hat geschrieben: Jetzt bist du auch an dem Punkt. Es geht gar nicht anders.

Hätte man eigentlich voraussehen können.


Wie soll das physisch ablaufen? Alle Nationen stehen vor einem einzigen Mann, das wären heute 7,4 Milliarden Menschen, und teilt sie in Nationen und es wird aber individuell über jeden einzlenen gerichtet. Und zwar haben nun alle über jedes einzelne Wort Rechenschaft abzulegen. Sorry, das geht über mein komplettes Fassungs- und Verständnisvermögen hinaus, denn in meiner Denkwelt brauche ich dazu nun mehrer Millionen Jahre und Gott redet von "einem Tag".

Mt 16:27 Denn des Menschen Sohn wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln;

Mt 13:30 Lasset beides miteinander wachsen bis zur Ernte, und zur Zeit der Ernte will ich den Schnittern sagen: Leset zuerst das Unkraut zusammen und bindet es in Bündel, daß man es verbrenne; den Weizen aber sammelt in meine Scheune!


Ein König ist ja nicht alleine und die Allgegenwart Gottes kann jeden erreichen, sei es eben durch ein direktes Wort. Sehen wir ja auch heute Gott redet auf der ganzen Welt mit Christen und sie hören und trotzdem sind sie vor Ihm versammelt und nicht am selben Physikalischen Ort.

Was mir einfach noch wichtig ist es gibt ja noch diese 1000 Jahre und das endgültige wird erst danach sein. Dies zu unterscheiden das ist definitv nicht immer einfach. Das wir aber schon im 1000 Jährigen Reich leben oder der Jüngste Tag eben vorüber ist das ist doch Mumpitz, da muss man nur einen Blick nach links und rechts werfen und weiss wer noch regiert, in den Herzen der Weltmenschen.

Das funktioniert also so nicht. Aber ich glaube dem Herrn, denn bei Gott ist alles möglich und was er sagt wird er auch tun.

Amen


Al macht m.E. den Fehler, dass man alles aus der Perspektive des menschlich begrenzten Verständnisvermögens erklären können müsse.

Wenn vor 2000 Jahren ein andere Sicht auf bestimmte Ereignisse vorhanden war, so müssen wir sehen wie ist die Sicht auf die Dinge in der Zeit wo eben das Ereignis geschehen wird und wenn sich die Weltenherrscher über Rom hinaus weiter verbreitet haben, so müssen wir die Sicht über Rom hinaus tätigen können. Sowohl das geistige Rom, Babylon, Ägypten und anderen Antigöttlichen Reiche welche bis heute gescheitert sind, dessen Geist lebt ja in den Weltenherrscher der heutigen Zeit weiter. Zu glauben bei der Trennung Gut und Böse, werden da einige Gute oder Böse es nicht mitbekommen und es sei ein schlichtes Lokales Ereigsnis, ist doch einfach schlicht unmöglich wenn man Gottes Wort betrachtet eben in seiner ganzen Grösse und Komplexität.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#313 Re: Armageddon

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 10. Sep 2018, 19:33

Kingdom hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Jetzt bist du auch an dem Punkt. Es geht gar nicht anders.

Hätte man eigentlich voraussehen können.

Ich hatte bereits lange vorher erkannt, dass es keinen Konsens gibt und vorgeschlagen, die Sache ruhen zu lassen. Das hast Du entweder überlesen oder ignoriert. Und jetzt ins Besserwisserhorn blasen? Nicht ganz nett.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#314 Re: Armageddon

Beitrag von Helmuth » Mo 10. Sep 2018, 19:41

Ziska hat geschrieben: Die Frage ist nicht OT, Helmuth.
Na wenn du es sagst. :thumbup:

Ziska hat geschrieben: Wenn sich Jesu Vorhersagen aus Matthäus 24, Markus 21 und Lukas 13 erfüllt haben, wird Jesus wiederkommen und im Krieg von Armageddon ins Weltgeschehen eingreifen.
Einverstanden.

Ziska hat geschrieben: Wenn du nun aufzählen kannst, welche Vorhersagen Jesu sich noch nicht erfüllt haben, kannst du jedem Leser beweisen,
dass dieser Tag nicht zu unseren Lebzeiten kommt! :thumbup:
Es fehlt die Erschütterung der Gestirne und die größte Drangsals der Weltgeschichte. Nur wofür soll das ein Beweis sein? Sicher könnte es morgen soweit sein zu beginnen. Wo stünde, dass es nicht zu unseren Lebzeiten beginnen könnte? Wie ein Dieb in der Nacht sagt Jesus und gerade für jene unerwartet, die nichts dergleichen erwarten.

Was ich ausdrücken wollte war, dass ich höchstens nur mehr noch die mir von Gott gesetzte verbleibende Lebenszeit warten muss, ehe ich Jesus wiedersehe. Und das gilt für alle Menschen. Konkret: Ich muss keine 100.000 Jahre warten, wie es, ich darf den Namen nicht nennen, ein anderer User hier als undenkbar in den Raum gestellt hatte, womit er ja Recht hat. Und das gilt auch für dich und jeden noch lebenden sowie noch nicht geborenen Menschen.

Insofern gilt hier für alle Menschen nach Chr. dieselbe Voraussetzung und es tragen alle dieselbe gemeinsame Erwartungshaltung, diejenigen, welche die Ankunft Jesu im Herzen sehnlichst erwarten, seit Petrus und Paulus Ich zähle mich dazu.

Doch damit kann absolut kein konkreter Zeitpunkt für das Ereignis Armageddon genannt werden. So sehr sich hier R.F. z.B. bemüht, er nennt ja nie Namen oder Zeiten. Er redet um den heißen Brei für mich. Du an sich nicht, nur denkst du, dass mit der Ankunft Jesu sofort Friede ist. Das sehe ich eben anders, und könnt es mit zig Stellen belegen. Ich sehe es so mit Kraft und Macht ausgestattet zu sein. Und alles weitere wird sich dann weisen. Alles kann ich sicher auch nicht wissen. Eins weiß ich aber: Die ZJ sind in vielem auf dem Holzweg.

Kingdom hat geschrieben: Hätte man eigentlich voraussehen können.
Eventuell, doch was macht das schon? Man kann ja immer lernen. Jetzt beginnt eine neue Phase. Ab jetzt wirst du attackiert. Vergib halt, manche können nicht anders,
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 10. Sep 2018, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#315 Re: Armageddon

Beitrag von Otto » Mo 10. Sep 2018, 19:45

AlTheKingBundy hat geschrieben:Mit dem Lesen und verstehen hast Du es nicht so? An einem Ort versammelten sie sich (so verzweifelt bist Du in Deiner falschen Auslegung, dass Du sie auf dem Hügel siehst?)... Es steht nirgends in der Bibel, dass dies ein Ort für die "Endzeitschlacht ist", das schreiben vielleicht einige religiöse Vereine in ihren bunten Heftchen.
Ich habe bewusst „für Dich „ und „für mich“ geschrieben um zu betonen dass es unterschiedliche Betrachtungsweise gibt. Dir ist es anscheinend nicht gut genug wirst beleidigend und stellst alle anderen die ungleich Deiner Meinung sind als Dumm und schwer vom Verstand. :thumbdown:

Ich habe angefangen von Offenb.Kap.16 bis Kapitel 20 geschrieben was –für mich- Armageddon bedeutet und warum. Ich könnte noch ausführlicher werden aber Deinen Verhalten nach wäre es Blumen vor die .... werfen. Außerdem ist das Thema hier Armageddon und nicht Präterismus..

Übrigens, Du hast mit dem Berg von Megiddo angefangen und ich bleibe dabei, da ist kein Berg sondern ein Hügel von gerade mal 20 Meter Hohe. Also ist die buchstäbliche Auslegung „Berg von Megiddo“ für die Katz. Der Verfasser (Gott) hatte hier was anderes im Sinn.
LGrüße von Otto

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#316 Re: Armageddon

Beitrag von Hexenjagd » Mo 10. Sep 2018, 19:50

Bei so manchen Kommentaren könnte man fast meinen die Schlacht hätte begonnen... :devil:
(Armagedon=Internet)

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#317 Re: Armageddon

Beitrag von Otto » Mo 10. Sep 2018, 19:53

Helmuth hat geschrieben:Ich teile aber die Ansicht, dass Armageddon eine Art letzter Aufstand bedeutet, der die gesamte Erde beinhaltet. Dann passt es aber deutlich mehr zu Offenbarung 20,7-10.
Na dann sind wir fast Freunde.. :) Meiner Meinung nach, spielt sich Offenb 20 Kapitel nach den 1000 Jahren ab, Armageddon dagegen vor den 1000 Jahren.Begründung: In …..
Offenb 19,19 hat geschrieben:Und ich sah das wilde Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd sitzt, und mit seinem Heer.
…wird nochmals Armageddon beschrieben. Sofort danach, wurde Satan für 1000 Jahre weg gesperrt:
Offenb. 20 1-3 hat geschrieben:Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabkommen mit dem Schlüssel des Abgrunds und einer großen Kette in seiner Hand. 2 Und er ergriff den Drachen, die Urschlange, welche der Teufel und der Satan ist, und band ihn für tausend Jahre. 3 Und er schleuderte ihn in den Abgrund und verschloß [diesen] und versiegelte [ihn] über ihm, damit er die Nationen nicht mehr irreführe, bis die tausend Jahre zu Ende wären. Nach diesen Dingen muß er für eine kleine Weile losgelassen werden.
So kann der Angriff Satans (welcher nach seiner Befreiung statt findet) nicht Armageddon sein…
Helmuth hat geschrieben:Es beginnt eine neue Epoche mit der für alle sichtbaren Herrschaft Jesu.
Ja, und in dieser „Epoche“ (Königreich Gottes) wird es keine „Konkurrenz“ in Form menschlicher Regierungen geben. Die sind vorher im Armageddon beseitigt worden…
LGrüße von Otto

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#318 Re: Armageddon

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 10. Sep 2018, 19:57

Otto hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Mit dem Lesen und verstehen hast Du es nicht so? An einem Ort versammelten sie sich (so verzweifelt bist Du in Deiner falschen Auslegung, dass Du sie auf dem Hügel siehst?)... Es steht nirgends in der Bibel, dass dies ein Ort für die "Endzeitschlacht ist", das schreiben vielleicht einige religiöse Vereine in ihren bunten Heftchen.
Ich habe bewusst „für Dich „ und „für mich“ geschrieben um zu betonen dass es unterschiedliche Betrachtungsweise gibt. Dir ist es anscheinend nicht gut genug wirst beleidigend und stellst alle anderen die ungleich Deiner Meinung sind als Dumm und schwer vom Verstand. :thumbdown:

Ok, sorry. Gut dann anders: ist versammeln für Dich identisch mit "Krieg führen"?

Otto hat geschrieben: Ich habe angefangen von Offenb.Kap.16 bis Kapitel 20 geschrieben was –für mich- Armageddon bedeutet und warum. Ich könnte noch ausführlicher werden aber Deinen Verhalten nach wäre es Blumen vor die .... werfen. Außerdem ist das Thema hier Armageddon und nicht Präterismus..

Na und? Dan lautet das Thema auch nicht Futurismus. Das Thema ist doch automatisch an die jeweilige Eschatologie gebunden, wie soll man es trennen?

Otto hat geschrieben: Übrigens, Du hast mit dem Berg von Megiddo angefangen und ich bleibe dabei, da ist kein Berg sondern ein Hügel von gerade mal 20 Meter Hohe. Also ist die buchstäbliche Auslegung „Berg von Megiddo“ für die Katz. Der Verfasser (Gott) hatte hier was anderes im Sinn.

Es ist doch egal, ob es sich um einen 8000er oder einen Maulwurfshügel handelt, dort haben sich die Truppen versammelt. Und wenn kein Platz mehr auf dem Hügel war, dann rund herum ;)
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#319 Re: Armageddon

Beitrag von Kingdom » Mo 10. Sep 2018, 20:02

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Ich hatte bereits lange vorher erkannt, dass es keinen Konsens gibt und vorgeschlagen, die Sache ruhen zu lassen. Das hast Du entweder überlesen oder ignoriert. Und jetzt ins Besserwisserhorn blasen? Nicht ganz nett.

Ja sicher aber lassen wir es sein und neue Fragen stellen, das animiert zum weiter schreiben. Sorry, wollte Dich nicht verletzten aber weisst Du AL, wenn der Frieden schon da wäre, dürftest du Dich nicht verletzt fühlen und ich hätte mir den Kommentar erspart. Wie auch immer werde mir Mühe geben es nächstes mal sein zu lassen.

Trotzdem lieber Gruss bin Dir nicht Böse.
Kingdom

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#320 Re: Armageddon

Beitrag von Hemul » Mo 10. Sep 2018, 20:04

Otto hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Mit dem Lesen und verstehen hast Du es nicht so? An einem Ort versammelten sie sich (so verzweifelt bist Du in Deiner falschen Auslegung, dass Du sie auf dem Hügel siehst?)... Es steht nirgends in der Bibel, dass dies ein Ort für die "Endzeitschlacht ist", das schreiben vielleicht einige religiöse Vereine in ihren bunten Heftchen.
Ich habe bewusst „für Dich „ und „für mich“ geschrieben um zu betonen dass es unterschiedliche Betrachtungsweise gibt. Dir ist es anscheinend nicht gut genug wirst beleidigend und stellst alle anderen die ungleich Deiner Meinung sind als Dumm und schwer vom Verstand. :thumbdown:
So ist er halt unser Al. Kann einfach nicht aus seiner Haut heraus-gelle Bundy?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten