Natürlich. Wie auch nicht Obama und die EU. Die tun das alles aus selbstverständlicher Nächstenliebe. Es sind keine eigenen Interessen im Spiel.closs hat geschrieben:Du vergisst übrigens, dass Putin offiziell gar nicht Beteiligter dieses Konflikts ist.

Will ich auch hoffen!closs hat geschrieben:Man verhandelt ja schon in Minsk.
Wir drehen uns im Kreis.closs hat geschrieben:25 Jahre auf Mundraub ist also rechtfertigbar.Pluto hat geschrieben:Wie gesagt, ein argumentum ad absurdum.
Aber ja doch. Drakonische Maßnahmen die den Eizelnen scheinbar zu hart treffen, werden durch die Signalwrkung auf andere rechtfertigt.
Das ehauptest du, obwohl du die Inhalte und Methodik nicht kennst?closs hat geschrieben:Es GIBT keine Neutralität, wenn das Design von einem Interessens-Träger kommt. - Die Repräsentativität ist formal sicherlich gegeben, aber nicht inhaltlich.Pluto hat geschrieben: Repräsentativ beinhaltent schon Neutralität.

Ähm... Meinst du die gescheiterte Schweinebucht Invasion? Sie iahhte mit der Stationierung der Atomraketen nichts zu tun. Das war eine vom CIA unterstützte konterrevolutionäre Aktion. (Gautanamo war schon seit dem Krieg eine US Basis.)closs hat geschrieben:Dürfte sich die USA dann gegen die Stationierung trotzdem wehren und - entgegen dem Völkerrecht - in Kuba einmarschieren? - Was zählt jetzt: Subjektives Bedrohungsgefühl oder Völkerrecht?
Du meinst sicher zwischen den von dir bekannten Menschen (die der oberen Mittelschicht angehören) und dem von dir wahrgenommenen Auftritt der USA. Und natürlich ist diese Meinung obkjektiv — wirst du von den Medien überhaupt nicht beeinflusst, aber ich den Medien hörig, wenn es um Vietnam geht.closs hat geschrieben: Insofern scheint es schon einen großen Unterschied zwischen den Menschen und dem internationalen Auftritt der USA zu geben.

Das kann natürlich AUCH falsch sein - aber mehr kriegt man auch nicht raus, wenn man die Menschen in den USA regelmäßig befragen würde.
Schau dir doch die Landkarte genau an. Das Baltikum liegt auf der Höhe von Moskau. https://www.google.ch/maps/place/Moskau ... cc5757cf4ccloss hat geschrieben:OK - es ist auch ein Stück - aber halt weit weg im NordenPluto hat geschrieben:Von wegnen Zipfelchen...
Nee - nicht besetzt, sondern völkerrechtlich Teil Russlands (Schlesien ist auch nicht von Polen besetzt, sondern polnisches Staatsgebiet).[/quote] Doch, doch.Pluto hat geschrieben:Meinst du etwa Königsberg?— Das heute noch von Russland besetzte Gebiet Groß-Deutschlands?
Diese Gebiete gehören in de Köpfen der Menschen zu Deutschland, auch wenn das inzwischen völkerrechtlich abgesegnet wurde.
Mit welchem Recht eigentlich?
PS: Auch Elsass-Lothringen gehört zu den noch von Frankreich besetzten Gebieten.