Terror im Irak

Politik und Weltgeschehen
R.F.

#31 Re: Terror im Irak

Beitrag von R.F. » Fr 1. Aug 2014, 20:09

Pluto hat geschrieben: - - -
Sollte es al-Baghdadi gelingen den Irak einzunehmen, und sich mit dem Iran im Osten zu verbünden, dann könte der nächste Schritt der Angriff auf Israel sein.
Hast Du Merkels Sicherheitsgarantie für den Staat Israel vergessen?

Pluto hat geschrieben: Auf welche Seite würde das wohl die neutralen arabischen Länder von Jordanien bis Saudi Arabien treiben?
Saudi Arabien neutral?
Pluto hat geschrieben: Würden sie die ISIS mit ihrem Öleinkünften unterstützen?
Saudi Arabien wird höchstwahrscheinlich Teil des IS = Islamischer Staat, wie sich ISIS nun nennt...
Pluto hat geschrieben: Könnte das die USA und Europa in einen offenen Krieg um Israel stürzen?
Im Vergleich dazu sähe dann der Bürgerkrieg in der Ukraine wie ein Kindergartenausflug aus!

Oder nicht?
Putin wird Erfolg haben: Die Amerikaner werden recht bald Kontinental-Europa verlassen müssen, die Euro-Armee wird zumindestens für einen Waffenstillstand zwischen Israel und Palästinenserstaat sorgen...

Pluto
Administrator

#32 Re: Terror im Irak

Beitrag von Pluto » Fr 1. Aug 2014, 22:08

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Theophilus

#33 Re: Terror im Irak

Beitrag von Theophilus » Sa 2. Aug 2014, 00:29

wie in dem Lied " Jesus wohnt in meiner Strasse ....." finde ich die Antworten vom Heiligen Geist geführt mit unter den den Moslems meinen Abrahamitischen Brüdern "gestern ist er mir begegnet und er betete gen Osten"...

so wie meine Assoziation mit den Midianitern sie waren keine Juden aber sie verehrten einen Gott aber Mose fand Gott mitten unter den noch Abrahamitischen Verehrern.....dort fand der die Antwort und eine Offenbarung....

Die Antworten lauteten na ja die Saudi Arabier machen ihre eigene Poltiik und sind nicht so hoch angesehn unter dem Weltislam ....der Gaza streifen wurde/ wird nicht besonders beliefert oder finanziert.

ISIS sind nicht angesehen, weil sie ja gegen die eigenen Brüder und Schwestern vorgehen....
Die jungen Terroristen im Irak kann ich irgendwie verstehen ....sie wissen, dass eine elite Kaste herrschen wird und Arm und Reich nicht ausgeglichen wird es geht jetzt um ein Ranking wer die Macht ergreift das ist die Chance für eine Art Revolution leider von der radikalen Seite aus.....kennt ihr Geschichte Französische Revolution 1789 der Funke war übergesprungen.....danach aus "guten Absichten" wurde die Herrschaft der Jakobiner eine Schreckensherrschaft ......daraus ging dann die Herrschaft des Bonapartes hervor.

Hätte USA rechtzeitig versucht mittels irakischem Oel einen Wohlstand zu schaffen und Frau Merkel hätte deutsche leckere Produkte in den Irak exportiert sowie aus der Schweiz den Käse usw. schöne schweizer Uhren dann wären unsere irakischen Freunde auf den Geschmack gekommen.....das gleiche auch mit dem Iran.....sie handeln gerne.

Wenn man anfängt zu handeln und zu verhandeln und zu feilschen.... in Bagdad wird gerne gefeilscht ....

So haben in der Geschichte Ragusa s (Dubrovnik) Diplomaten gehandelt ab 1478 zahlten sie Tribut an Byzanz (Istanbul) Sulyaman I dafür das er nicht angreife.....das war auch ein Verhandeln....die große Stadtmauer gegen die Osmanen kam nie zum Einsatz....

Aber USA uns Europa haben da ganz andere Möglichkeiten ...

Jedenfalls unterliegen die Terroristen dem Milgram- Effekt und davon kann sich keiner freisprechen.......fast könnte man meinen ja man muss das überrascht nicht...sondern war eine logische Konsequenz ....der Nachkriegszeit das sind folgen von Armut Hunger und Not....Benachteiligung ...dann kommt sowas.....oder kann kommen.

Der Französische König Luis seize hatte auch sein Volk geliebt aber es weiter hungern lassen.....folge eine Revolte ein Gemezel ....ich habe den Eindruck...das das der Wille der Großen"" ist das sich das Land selber dahin mezelt ....damit Probleme gelöst werden.....

Wenn es zu arg wird wird USA wieder eingreifen und das ganze Land besetzen ......dann hat es einen Posten gegenüber Irak eingenommen...die Autonomie der Kurden im Norden ist dann beendet....sie können wieder das Öl kontrollieren usw.

Es geht ums Öl und die Weltressourcen das ärgert unsere Freunde die AmerikanerInnen, das das blöde Öl immer noch sprudelt .....im Orient, denn sonst könnte sie das Öl Geschäft vollständig kontrollieren und damit die neue Weltordnung einführen .....Die Hauptstadt der Welt ( Erde) ist dann New York ..( und nicht Brüssel)...villt gibt es dann ja keinen Hunger mehr auf Erden... hach :? das leidige Öl es sprudelt und sprudelt immer noch. Es ist kein Ende in Sicht .....nicht wahr ......und man kann keine Weltordnung einführen.

Was das mit Gott zu tun hat na ja Amerika hat Öl aber Allah hat ihnen Öl gegeben und damit ist die Welt verändert ....die Prüfung ist da, was werden wir tun..?....Ismael sollte nicht untergehen und so bekam er Öl damit auch sehr viel Reichtum......

Nur wenn wir mit Liebe das alles überwinden werden auch die Güter bedeutungslos .....und das bedeutet auch, dass man die Armut überall bekämpft ......mit teilen was auch immer...die Religionsstifter wie Jesus, Moses, Muhammad ,...sind nicht Schuld sie haben das ganze vorgelebt und baten um Nachsicht und Liebe ...Brüderschaft in erster Linie alles Axiome und Attribute, die man auch im Humanismus erkennen kann......

Wir müssen unbedingt die Armut in der Welt bekämpfen ....und abschaffen .....was ist das für ein Armutszeugnis der Menschheit ....im Jahre 2014 können wir sonst was für Krankheiten bekämpfen oder heilen ...jeden Virus eindämmen und unschädlich machen, aber so was simples wie Hunger und Armut können wir nicht bekämpfen ....Arbeitslosigkeit/ niedrig Löhne können wir nicht bekämpfen .....ist da etwas nicht völlig falsch .....wozu dann das senden von Medikamenten und Impfstoffen ( in Masse von Chemiekonz produziert) in diese Länder .......aber diese Erreger dieser Virus Armut ( das wollte man übrigens schon bis 2010 abgeschafft haben, da gab es Kampagnien dafür :roll: ) ist nicht möglich, warum ??

Das war mein Kommentar...dazu....

LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

sven23

#34 Re: Terror im Irak

Beitrag von sven23 » Sa 2. Aug 2014, 07:17

closs hat geschrieben:Von der Kirche war nicht die Rede.

Doch, Goethe sprach darüber.

closs hat geschrieben: Meinst Du etwa, das gälte für geistige Dinge NICHT?

Gerade in geistigen Dingen kommt die Unmündigkeit zum Vorschein. Das hat sich die Kirche Jahrhunderte lang zu Nutze gemacht.

closs hat geschrieben: Das hat sich auf geistige Aufklärung bezogen. - Ja - warum sollte er gegenüber denen, die geistig gar nicht aufgeklärt sein wollen, nicht aufgeklärter sein? - Oder meinst Du, dass einer, der geistig nicht aufgeklärt sein will, geistig aufgeklärter sein kann?

Jemand, der sich seines eigenen Verstandes bedient kann 10 mal mehr aufgeklärt sein, als ein unmündiger Nachbeter. Wer nichts weiß, muß alles glauben.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs

#35 Re: Terror im Irak

Beitrag von closs » Sa 2. Aug 2014, 09:20

sven23 hat geschrieben:Doch, Goethe sprach darüber.
Aber in diesem Thread nur deshalb, weil Du ein thematisch unpassendes Zitat gebracht hast.

sven23 hat geschrieben:Gerade in geistigen Dingen kommt die Unmündigkeit zum Vorschein.
Nicht mehr als in unserer Meinungs-Gesellschaft. - Um so wichtiger ist es, geistig mündig zu sein.

sven23 hat geschrieben:Jemand, der sich seines eigenen Verstandes bedient, kann 10 mal mehr aufgeklärt sein, als ein unmündiger Nachbeter.
Da gibt es keinen Konflikt zwischen uns. - Unaufgeklärtheit ist DIE menschliche Seuche an sich - egal ob in christlichen oder säkularen Gesellschaften.

R.F.

#36 Re: Terror im Irak

Beitrag von R.F. » Sa 2. Aug 2014, 10:19

Theophilus hat geschrieben: - - -
ISIS sind nicht angesehen, weil sie ja gegen die eigenen Brüder und Schwestern vorgehen....

Ich gehe davon aus, dass aus den Reihen des ISIS (Islamischer Staat im Irak und Syrien, jetzt nur noch IS für Islamischer Staat) der im Danielbuch 11,40 genannte "König des Südens" hervorgehen wird...
Theophilus hat geschrieben: Hätte USA rechtzeitig versucht mittels irakischem Oel einen Wohlstand zu schaffen und Frau Merkel hätte deutsche leckere Produkte in den Irak exportiert sowie aus der Schweiz den Käse usw. schöne schweizer Uhren dann wären unsere irakischen Freunde auf den Geschmack gekommen.....das gleiche auch mit dem Iran.....sie handeln gerne.
- - -
LG Theo
Zum Frieden wäre ein bisschen mehr nötig als Schweizer Käse, mein lieber Theophilus. Vermutlich ist es für alle noch so gut gemeinten Maßnahmen, um den Ausbruch eines Großkrieges zu verhindern, zu spät. Noch trippelt die Kriegs-Furie, bald aber beginnt sie zu rasen...

R.F.

#37 Re: Terror im Irak

Beitrag von R.F. » Sa 2. Aug 2014, 10:23

sven23 hat geschrieben: - - -
Jemand, der sich seines eigenen Verstandes bedient kann 10 mal mehr aufgeklärt sein, als ein unmündiger Nachbeter. Wer nichts weiß, muß alles glauben.
Jawoll, es sind immer die anderen, die sich ihres Verstandes nicht bedienen, nicht wahr, lieber Sven? :P

sven23

#38 Re: Terror im Irak

Beitrag von sven23 » Sa 2. Aug 2014, 11:28

closs hat geschrieben:Aber in diesem Thread nur deshalb, weil Du ein thematisch unpassendes Zitat gebracht hast.

Goethe sprach von Aufkärung der unteren Massen. Im Zusammenhang mit der Aufklärung paßt das sehr wohl, zumal man bei dem Thema an der RKK nicht vorbeikommt.
George Orwell

sven23

#39 Re: Terror im Irak

Beitrag von sven23 » Sa 2. Aug 2014, 11:30

R.F. hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass aus den Reihen des ISIS (Islamischer Staat im Irak und Syrien, jetzt nur noch IS für Islamischer Staat) der im Danielbuch 11,40 genannte "König des Südens" hervorgehen wird...

Ach komm schon, das kann man doch vergessen. Das paßt auf alles, was südlich von Schweden liegt, bringt doch nix.

R.F. hat geschrieben: Jawoll, es sind immer die anderen, die sich ihres Verstandes nicht bedienen, nicht wahr, lieber Sven?

Habe ich nicht gesagt.
George Orwell

R.F.

#40 Re: Terror im Irak

Beitrag von R.F. » Sa 2. Aug 2014, 14:54

Pluto hat geschrieben:Während einige sich über den Geburtstag der Frau Merkel lustig machen, und die EU herfahren, während andere meinen die Ukraine signalisiere möglicherweise die große Apokalypse, und wieder andere sich um die Abschaffung des Wehrdienstes bemühen, spielt sich im Irak etwas ab, was IMO sehr viel bedrohlicher für den Weltfrieden ist als die EU, die Ukraine oder die Sanktionen gegen Russland.

Entsetzliche Nachrichten erreichen uns aus dem Irak:
Innerhalb weniger Wochen haben die Terroristen der neuen ISIS (Islamischer Staat von Irak und Syrien) den Norden Iraks und den Osten Syriens unter ihre Kontrolle gebracht. Die Welt schaut tatenlos zu währnend diese bestens organisierten Milizen 1500 Soldaten der irakischen Armee in einem Propaganda Video vor laufender Kamera hinrichtet.
- - -
Ist Dir bewusst, lieber Pluto, welches Einsatzes an Personal es bedarf, um die Kriseregionen zu befrieden? Ich glauben nicht, dass es mit fünf Millionen Militärs es getan wäre...

Aus dem derzeitigen Ausgabeverhalten des Staates schließe ich übrigens, dass man in Kürze mit erhöhten Aufwendungen etwa für den Fall der Mobilisierung von Reservisten rechnet...Der Bundespräsident hat sicher zu Recht die Merkel ermahnt, sie möge das Volk über ihre Absichten aufklären...

Wiege Dich nicht in Sicherheit, lieber Pluto, zum Drohnen-Kämpfer eignest Du Dich auch noch im fortgeschrittenen Alter. Deine exzellenten Computer-Kenntnisse machen Dich für den Dienst in der Euro-Armee attraktiv, auch wenn Du kein Kontinental-Europäer bist. Im kommenden Ernstfall muss halt jeder, ob er will oder nicht...

Antworten