Israelische Jugendliche tot

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#31 Re: Israelische Jugendliche tot

Beitrag von Pluto » Di 12. Aug 2014, 22:02

Rembremerding hat geschrieben:Die eigentliche Schuld Israels ist wohl eher, dem Zwei-Staaten-System keine Chance lassen zu wollen.
Ojektiv trifft die Israelis (IMO) keine Schuld, denn sie verteidigen nur ihr Hoheitsgebiet gegen feindlichen Raketenbeschuss.
Die Verantwortung für den Schlamassel tragen die Alliierten, allen voran die Engländer, die 1947 das Jahrhunderte lang von den Palästinsern bewohnte Gebiet den Juden schenkten, damit sie ihr gelobtes Land wiedererhielten. Wenn man ganz fies denkt, kann man das auch als antisemitische Handlung sehen:
Die Allierten habe sich mit einem Schlag des von Hitler hinterlassenen Judenproblems Europas entledigt, in dem sie es "exportierten".

Eigentlich...
eigentlich hätten die Allierten die Palistinenser vorher umsiedeln müssen. Damals wäre das noch möglich gewesen, weil sie nach Kriegsende noch die Nachbarstaaten Syrien, Jordanien und Ägypten kontrollierten. Aber dafür gebe ich ihnen keine Schuld, weil man immer mit dem Vorteil des Rückblicks so was sagen kann. Die Poltiker damals haben die Brisanz der Lage einfach unterschätzt.

Und das sage ICH als gebürtiger Engländer und Halbjude. :oops:

Und jetzt noch eine Frage...
Könnte es sein, dass die palästensichen Ureinwohner die rechtlichen Erben des alten Israel waren/sind, die im 8. oder 9. Jh. als Volk zum Islam konvertierten?
Was hältst du von der Hypothese?

Und wo sind Jordanien und Ägypten heute?
Warum helfen sie nicht, die Menschen umzusiedeln, in dem sie ihnen Wohnraum zur Verfügung stellen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#32 Re: Israelische Jugendliche tot

Beitrag von closs » Di 12. Aug 2014, 22:36

Pluto hat geschrieben:Ojektiv trifft die Israelis (IMO) keine Schuld, denn sie verteidigen nur ihr Hoheitsgebiet gegen feindlichen Raketenbeschuss.
Das ist zu einfach. - Es gibt eine ganze Menge von inner-israelischen Stimmen, die den Rechts-Ruck in Israel bitter beklagen.

Pluto hat geschrieben:Die Verantwortung für den Schlamassel tragen die Alliierten, allen voran die Engländer, die 1947 das Jahrhunderte lang von den Palästinsern bewohnte Gebiet den Juden schenkten, damit sie ihr gelobtes Land wiedererhielten.
Ja - da ist was dran.

Pluto hat geschrieben:Und wo sind Jordanien und Ägypten heute? Warum helfen sie nicht, den Menschen umzusiedeln, in dem sie ihnen Wohnraum zur Verfügung stellen?
Meines Wissens sind die bewohnbaren/bewässerbaren Ecken beider Länder eher über-bevölkert.

Im übrigen wäre das Vertreibung der Palästinenser aus dem "Land ihrer Väter" - schwierig.

Rabin hätte es schaffen können - sein Mörder hat möglicherweise die israelische Geschichte über lange Zeit verändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#33 Re: Israelische Jugendliche tot

Beitrag von Pluto » Di 12. Aug 2014, 23:53

closs hat geschrieben:Meines Wissens sind die bewohnbaren/bewässerbaren Ecken beider Länder eher über-bevölkert.
So dicht wie Gaza bestimmt nicht.
closs hat geschrieben:Im übrigen wäre das Vertreibung der Palästinenser aus dem "Land ihrer Väter" - schwierig.
Man müsste ihnen doch nur denen die aus Gaza wegwollen, die Chance geben. Jordanien und Ägypten erhnsthaft wollten, könnten sie es tun. Auch die anderen arabischen Staaten könnten helfen.

Fies gedacht, könnte man meinen die arabischen Staaten seien nicht wirklich an einer Befriedung interessiert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#34 Re: Israelische Jugendliche tot

Beitrag von closs » Mi 13. Aug 2014, 00:12

Pluto hat geschrieben:Fies gedacht, könnte man meinen die arabischen Staaten seien nicht wirklich an einer Befriedung interessiert.
Neulich kam mal ein Kommentar, demnach KEINER daran interessiert ist (Juden und Araber) - vom Volk natürlich abgesehen. :devil:

Pluto hat geschrieben:So dicht wie Gaza bestimmt nicht.
Möglich. - Aber sieh es doch mal grundsätzlich: Die UN segnet ab, dass den Deutschen die Ostschweiz gehört. Mit der Zeit möchten die Deutschen auch andere Teile haben - am Ende sagt man den Schweizern: Probierts doch mal in Vorarlberg und Norditalien. - So ähnlich fühlen sich die Palästinenser.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#35 Re: Israelische Jugendliche tot

Beitrag von Pluto » Mi 13. Aug 2014, 00:33

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Fies gedacht, könnte man meinen die arabischen Staaten seien nicht wirklich an einer Befriedung interessiert.
Neulich kam mal ein Kommentar, demnach KEINER daran interessiert ist (Juden und Araber) - vom Volk natürlich abgesehen. :devil:
Das ist doch verständlich.
Die Arbeitslosigkeit im Gaza ist sehr hoch. Wäre nicht die Hamas, die die Jugendlichen von der Straße holt und sie zu "Freiheitskämpfern" macht, wären viel mehr arbeitslos. Also sind die Jugedlichen froh um ihr Dasein — Dach überm Kopf und genug zu essen — so verewigt sich der Terrorismus selbst.
Dasselbe Problem hatte man übrigens in Nordirland, nach dem Friedensschluss auch. Nur der EU bedingte Aufschwung hat sie vor der Arbeitslosigkeit bewahrt, sodass sie nicht rückfällig wurden und den Frieden nicht bedrohten.

Bei den Hamas kommt noch die Gewissheit dessen was ihnen bevorsteht, sollten sie sterben.
closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:So dicht wie Gaza bestimmt nicht.
Möglich. - Aber sieh es doch mal grundsätzlich: Die UN segnet ab, dass den Deutschen die Ostschweiz gehört. Mit der Zeit möchten die Deutschen auch andere Teile haben - am Ende sagt man den Schweizern: Probierts doch mal in Vorarlberg und Norditalien. - So ähnlich fühlen sich die Palästinenser.
Die Analogie stimmt nicht. Ich mein, die arabischen Staaten könnten doch die Palästinenser einladen in ihr Land zu ziehen, damit sie in Sicherheit wären — aber die Nachbarn tun nichts und überlassen sogar die humanitäre Hilfe der NATO. Vergleiche das mit der Situation im Irak und in Syrien, wo sie genau dasselbe tun.

Das ist der eigentliche Skandal der islamischen Welt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#36 Re: Israelische Jugendliche tot

Beitrag von Rembremerding » Mi 13. Aug 2014, 06:46

Hallo und einen schönen Tag an alle Foristen! :)

Die Palästinenser die Ureinwohner vor der Islamisierung? Natürlich sind sie das. Gerade die arabischen Christen fühlen sich als nichts anderes und es gab eine Zeit, da war ein Zusammenleben mit der jüdischen Bevölkerung problemlos, da Juden "die Fremden" durchaus achten.
Und die Palästinenser wurden und werden von der islamischen Welt kläglich in Stich gelassen und instrumentalisiert.
Ursprünglich war dieses Volk keineswegs radikal, ja sogar eines der liberalsten islamischen Völker, es war gelehrt und weltoffen. Gerade das machte sie in islamistischen Kreisen suspekt. Ähnlich wie in Tunesien heute, wären die Palästinenser das Volk, welches den Islam friedlich ins 21. Jahrhundert leiten könnte.

Der eigentliche Skandal ist es doch auch, dass in der islamischen Welt, von islamischen Intellektuellen, nichts gegen diese Radikalisierung getan wird. Die IS-Terroristen töten nicht nur Christen, sondern auch Schiiten und religiöse Minderheiten des Islam. Die Hamas tötet ihr eigenes Volk und nehmen es als Schutzschild für ihre Ideologie. Im Grunde wird es aber dann wieder verständlich, wenn man den Koran ernst nimmt, was Moslems, nicht nur radikale, auch tun: Die Welt muss unter Allah und der Sharia geeint werden, mit oder ohne Gewalt.

Ich wohne in einer Gegend, wo sehr viele, gerade junge und stolze Araber Urlaub machen (meist Sunniten) oder Kliniken aufsuchen. Es ist die neue, moderne Generation, die Intellektuellen des Islam, die zwar in alten Stammesdünkel denkt, aber die Vorzüge westlicher Lebensweise nutzt. Sie sind aufgeschlossen im Gespräch und sie sehen Europäer als schwaches und degeneriertes Volk, die Allah unbedingt brauchen.

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#37 Re: Israelische Jugendliche tot

Beitrag von closs » Mi 13. Aug 2014, 11:01

Pluto hat geschrieben:Das ist der eigentliche Skandal der islamischen Welt.
Das ist objektiv richtig - unterlassene Hilfeleistung. - Aber VORHER ist eben, dass die Palästinenser ihr Land verlassen sollen. - Stelle Dir mal vor, die Israelis würden ebenfalls aufgefordert werden, ihr Land zu verlassen. Dann müssten sie ebenfalls von hilfegebenden Ländern aufgenommen werden.

Rembremerding hat geschrieben:Ich wohne in einer Gegend, wo sehr viele, gerade junge und stolze Araber Urlaub machen
Du wohnst im Nahen Osten?

Rembremerding hat geschrieben:Sie sind aufgeschlossen im Gespräch und sie sehen Europäer als schwaches und degeneriertes Volk.
Das ist EXAKT der Punkt und genau das Ergebnis, dass ich in den letzten Jahrzehnten mit Moslems und orthodoxen Christen hatte. - Und ich stimme ihnen zu.

Der Westen (Europa und besonders die USA) ist wissenschaftlich und vor allem wirtschaftlich top, aber kulturell/geistig degeneriert - und das wird bemerkt. Man möchte die Segnungen des Westens (Universitäten, Geld, Infrastruktur) haben, nicht aber deren geistigen Zustand - übrigens auch im Ukraine-Konflikt ein ganz großes Thema.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#38 Re: Israelische Jugendliche tot

Beitrag von Rembremerding » Mi 13. Aug 2014, 11:36

closs hat geschrieben:
Rembremerding hat geschrieben:Ich wohne in einer Gegend, wo sehr viele, gerade junge und stolze Araber Urlaub machen
Du wohnst im Nahen Osten?

Nein im tiefen Süden. Und von da fahren die Araber wieder vollständig zurück in ihre Heimat und weniger verteilt und obduziert in mehreren Leichensäcken, wie vom Nahen Osten. 8-)
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#39 Re: Israelische Jugendliche tot

Beitrag von Rembremerding » Mi 13. Aug 2014, 21:28

Die Hamas schoß Raketen von einem Kirchengelände ab, wo 2000 Menschen Zuflucht suchten, so der griechisch-orthodoxe Erzbischof von Gaza. Die Menschen wurden als Schutzschilde verwendet.
Die israelische Armee telefonierte mit dem Erzbischof, er solle sich und die Menschen in Sicherheit bringen, das Gelände wird bald beschossen.

Quelle:
http://www.israelheute.com/Nachrichten/ ... fault.aspx
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#40 Re: Israelische Jugendliche tot

Beitrag von closs » Mi 13. Aug 2014, 22:10

Rembremerding hat geschrieben:Die Menschen wurden als Schutzschilde verwendet.
Natürlich - das sind David-gegen-Goliath-Methoden. - Inakzeptabel - wie so vieles.

Antworten