Null-Promille Grenze für Autofahrer?

Politik und Weltgeschehen

Null-Promille Grenze für Autofahrer?

Richtig! - 0 Promille für alle.
6
30%
0 Promille nur für unter 25(?) jährige
1
5%
0,5 Promille genügt für alle.
9
45%
Eine höhere Grenze (0,8 Promille?) wäre genug.
4
20%
Keine Meinung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#31 Re: Null-Promille Grenze für Autofahrer?

Beitrag von Janina » Di 24. Jun 2014, 15:39

Darkside hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Der ehemalige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein (2007-2008) meinte mal, dass man mit zwei Maß Bier durchaus noch fahrtüchtig sei...
Er meinte damit schon ein g'standnes Mannsbild. Da kommen 0,6 Promille raus, dann noch was essen und über ne Stunde verteilt, dann bleibt man sauber.
Bei zwei Liter Bier?
Wirklich?
Ja. Mach doch mal ne Messreihe.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#32 Re: Null-Promille Grenze für Autofahrer?

Beitrag von Abischai » Di 24. Jun 2014, 15:50

Moinan die Bajern denn wirklich Bioär, wenn die von a Moaß räden? Das ist doch allenfalls Radler!?

Zumindest habe ich mal von einem versehentlichen Gast auf der Wiesn gehört, es sei keine Kunst 2-3 Maß zu tilgen, weil das eben wohl nicht das ist, was man bei uns hier als Bier bezeichnet. Die Kunst sein nur, so a Maß zu bekommen, nicht sie hinterzukippen.

Ich bin manchmal nach 1l Bier noch gut bei Laune (fahrtüchtig), manchmal schon nach einem Schluck nicht mehr. Das ist so unberechenbar verschieden, daß ich auch für Null-Promis wäre. Das Problem ist aber wohl eher anderer Natur: Übermüdung und Drogen und Agressivität. Ich habe schon Übermüdung erlebt, da fühlte ich mich schlimmer als nach einer Flasche Wein. Verlangsamung der Reaktion (nach 1l Wein) und völliges Aussetzen (Sekundenschlaf) ist nicht das Gleiche. Ich halte Übermüdung fast für noch gefährlicher.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]


Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#34 Re: Null-Promille Grenze für Autofahrer?

Beitrag von Pluto » Di 24. Jun 2014, 18:58

Janina hat geschrieben:Ja. Mach doch mal ne Messreihe.
Muss man nicht.
Mit dem von Magdalena verlinkten Promillerechner sieht man, dass 2 Maß Bier um die 1 Promille ergeben, selbst wenn man "viel" gegessen hat. Das ist eindeutig zuviel.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#35 Re: Null-Promille Grenze für Autofahrer?

Beitrag von Janina » Di 24. Jun 2014, 22:50

Pluto hat geschrieben:Promillerechner
Für die Tonne. Das Teil zeigt Faktor 2 - 3 zuviel an. Ich hab den Bullen immer regelmäßig einen geblasen. Und denen ihr Gerät ist geeicht.

Antworten