Nine-Eleven: 11. September 2001

Politik und Weltgeschehen
janosch

#271 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von janosch » Fr 28. Sep 2018, 18:57

thomas4 hat geschrieben:
luett-matten hat geschrieben:Ich kann mir das nicht erklären.
Ja, das merkt man. Aber was stört Dich so daran? Es stimmt, ich glaube der offiziellen Version auch nicht. Aber in dem ganzen Wust angeblich schlüssiger "Erklärungen" finde ich alles in allem so viel unsinnigen Müll, dass ich dem Bullshit ebensowenig glaube, wie den offiziellen Erklärungen. Doch das stört keineswegs meinen Seelenfrieden - es gibt schließlich noch mehr, das ich nicht verstehe, ohne, dass meine Existenz davon betroffen ist. Manchmal hilft es da, sich an Matth. 12, 36-37 zu erinnern und an Prediger 12,14.

Das ist ein Problem für dich, wenn nicht alle Gleichgültig sind wie du ??
Wenn du nicht suchst, findest du auch nicht! :roll:

thomas4

#272 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von thomas4 » Fr 28. Sep 2018, 19:09

janosch hat geschrieben:Das ist ein Problem für dich
Nö, ist es nicht.
janosch hat geschrieben:Wenn du nicht suchst, findest du auch nicht!
Du hast bisher auch nur Nix gefunden und Du wirst auch nichts finden. Aber mach nur weiter, es ist zuweilen erheiternd,m Dich zu lesen. ;)

luett-matten

#273 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von luett-matten » Fr 28. Sep 2018, 19:32

thomas4 hat geschrieben:
luett-matten hat geschrieben:Ich kann mir das nicht erklären.
Ja, das merkt man. Aber was stört Dich so daran? Es stimmt, ich glaube der offiziellen Version auch nicht. Aber in dem ganzen Wust angeblich schlüssiger "Erklärungen" finde ich alles in allem so viel unsinnigen Müll, dass ich dem Bullshit ebensowenig glaube, wie den offiziellen Erklärungen. Doch das stört keineswegs meinen Seelenfrieden - es gibt schließlich noch mehr, das ich nicht verstehe, ohne, dass meine Existenz davon betroffen ist. Manchmal hilft es da, sich an Matth. 12, 36-37 zu erinnern und an Prediger 12,14.
Hi thomas4,
was mich daran stört? Es ist eines der größten Verbrechen dieses Jahrhunderts und daraus folgen diverse Kriege und diese ganze Terrorshow.

Wir sind seit 2001 in Afghanistan im Krieg. 17 Jahre! 2010 - also vor 8 Jahren - trat Horst Köhler als Bundespräsident zurück, weil er in einem Radiointerview versehentlich die Wahrheit sagte, dass wir in Afghanistan aus wirtschaftlichen Gründen Krieg führen würden. Ein deutscher Bundespräsident hätte jedoch nicht zurücktreten, sondern ein Amtsenthebungs- und Strafverfahren gegen alle Verantwortlichen einleiten müssen, denn ein Wirtschaftskrieg ist völkerrechtlich und grundgesetzlich verboten. Und es wäre seine Pflicht das Grundgesetz und dessen Einhaltung zu verteidigen.

Hätte, ja hätte. Wenn er sein Amt ernst genommen hätte. Vielleicht wäre er dann aber auch zwei Jahre später an einem Herzinfarkt gestorben, wie der Generalbundesanwalt Runge, der zuvor vom vom Bundesjustizminister Heiko Maaß entlassen wurde und als letzten muigen Akt als Oberhaupt seiner Behörde öffentlich erklärte, dass die Politik auf die Staatsanwälte Einfluss nimmt und dadurch die Justiz nicht unabhängig ist. Dazu gehört viel Mut.
lütt-matten

thomas4

#274 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von thomas4 » Fr 28. Sep 2018, 19:42

luett-matten hat geschrieben:was mich daran stört? Es ist eines der größten Verbrechen dieses Jahrhunderts und daraus folgen diverse Kriege und diese ganze Terrorshow.
Achso - jetzt versteh' ich. Du möchtest die Welt vor weiteren solcher "Terrorshows" bewahren? Da hast Du Dir ja ordentlich was vorgenommen. Doch ehrlich gesagt - ich habe erhebliche Zweifel daran, dass der Herr dieser Welt :devil: Dir oder sonstwem Gelegenheit gibt, den Lauf der Dinge tatsächlich zu ändern. Mir ist nur einer bekannt, der diesem grausamen Spiel ein Ende bereiten wird - Dein und mein Name :geek: stehen da allerdings nicht dabei.

luett-matten

#275 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von luett-matten » Fr 28. Sep 2018, 19:57

thomas4 hat geschrieben:Achso - jetzt versteh' ich. Du möchtest die Welt vor weiteren solcher "Terrorshows" bewahren?
Wer hat denn das gesagt?

Aus meiner und nach deinen Worten auch aus deiner Sicht, war das Feuer nicht die Ursache für den Einsturz der Türme. Wenn dies so war, dann ist der ganze Krieg gegen den Terror eine Lüge. Aber wie viele Menschen, einschließlich Christen folgen gläubig dieser Lüge? Wenn es eine Kindergartenlüge wäre, würde es mich nicht so bewegen, doch hier geht es um Krieg und Frieden und den Tod von Millionen Menschen. Da sollte man schon einen gewissen Überblick behalten.
lütt-matten

thomas4

#276 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von thomas4 » Fr 28. Sep 2018, 20:08

luett-matten hat geschrieben:Wer hat denn das gesagt?
Niemand, das war meine Vermutung.
luett-matten hat geschrieben:Wenn dies so war, dann ist der ganze Krieg gegen den Terror eine Lüge.
Denkbar. Obschon der Terror schon sehr, sehr alt ist. Ich nehme an, Du weißt das.
luett-matten hat geschrieben:Aber wie viele Menschen, einschließlich Christen folgen gläubig dieser Lüge?
Keine Ahnung! Aber was meinst Du mit "dieser Lüge folgen"?
luett-matten hat geschrieben:...hier geht es um Krieg und Frieden und den Tod von Millionen Menschen
Stimmt.
luett-matten hat geschrieben:Da sollte man schon einen gewissen Überblick behalten.
Wenn Du diesen Überblick gewonnen haben solltest - was bewirkt dieser Überblick und wem hilft er dann?

luett-matten

#277 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von luett-matten » Fr 28. Sep 2018, 20:56

thomas4 hat geschrieben:Wenn Du diesen Überblick gewonnen haben solltest - was bewirkt dieser Überblick und wem hilft er dann?
Frage dich doch umgekehrt was wäre, wenn man keinen Überblick hätte.
Wem würde es helfen, wenn man blind folgen oder sich aufhetzen lassen würde?

Wenn alles eine Lüge war, dann waren auch die Folgekriege eine Lüge.

Diese Marines singen so inbrünstig "dies sind die Tage Elijahs" und sind doch höchstwahrscheinlich (das Musikvideo zu dem sie singen läuft unter Window XP, das 2001 rauskam) mit dem Glauben nach Afghanistan oder in den Irak gezogen, dass sie dort für die Gute Sache kämpfen. Sie kämpfen für ihre Familien, Frauen und Kinder. Wenn aber alles eine Lüge war, sind sie dann nicht alle Verbrecher? Ähnlich gibt es dies auch hier in Deutschland. Was ist mit unserer agressiven Russlandpolitik? Warum stehen so viele deutsche Soldaten im Ausland? Ich möchte nicht einfach blind nachlaufen. Und ja, ich möchte gern zur Verbesserung der Lage beitragen und mich nicht aufhetzen lassen. Dazu braucht es einen gewissen Überblick.

Jakobus 3, 18 hat geschrieben:Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird in Frieden denen gesät, die Frieden stiften.
Gottes Segen! :)
lütt-matten

Travis

#278 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von Travis » Fr 28. Sep 2018, 21:07

Die Gebäude des World Trade Centers wurden Opfer von terroristischen Anschlägen mittels zweier Flugzeuge. Ich habe in diesem Thread noch keinen Beitrag gesehen, der das widerlegt hätte.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

luett-matten

#279 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von luett-matten » Fr 28. Sep 2018, 21:33

Travis hat geschrieben:Die Gebäude des World Trade Centers wurden Opfer von terroristischen Anschlägen mittels zweier Flugzeuge. Ich habe in diesem Thread noch keinen Beitrag gesehen, der das widerlegt hätte.
Hi Travis,
das du keinen Beitrag sehen kannst, heißt ja noch nicht, dass es ihn nicht gibt. ;-)

Aber du hast ja recht, die Türme wurden Opfer von diesen Anschlägen.
Die Frage ist nur, ob sie aufgrund des Feuers auch zu Staub zerfielen.
lütt-matten

luett-matten

#280 Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Beitrag von luett-matten » Fr 28. Sep 2018, 22:26

Travis hat geschrieben:Die Gebäude des World Trade Centers wurden Opfer von terroristischen Anschlägen mittels zweier Flugzeuge.
Genau genommen ist das nicht ganz richtig.

Es gab 2 Flugzeuge und 3 Wolkenkratzer, die einstürzten. WTC 1, WTC 2 und WTC 7. In das Gebäude Nr. 7 schlug aber kein Flugzeug ein.
Es stürzte trotzdem am Abend des 11.09.2001 im Freifallgeschindigkeit in sich zusammen.
lütt-matten

Antworten