So ist es.Pluto hat geschrieben:Ich bin der festen Überzeugung, dass die Islamisten nicht auf uns "Wessies" hören werden.
Genau so - aber das passiert doch ständig. - Was kann denn der Zentralrat mehr tun, als das, was er immer gemacht hat und seit Paris nochmal besonders deutlich gemacht hat?Pluto hat geschrieben:Deshalb erscheint mir der einzig richtige Weg zu sein, die gemäßigten Muslime (Imame, Muftis, usw.) dazu aufzurufen, den Islamisten mit den Worten des Koran klar zu machen, dass Gewalt nicht das Hauptanliegen des Propheten war (falls dies tatsächlich so ist).
Allerdings passiert dann in Talk-Shows folgendes: Kopftuch-Tragen wird konnotativ auf eine Ebene mit Islamismus gestellt - im dämlichen Sinn von "Wehret den Anfängen". - Und wenn dann unsere Moslems sagen "Kommt nicht in Frage. Die Kopftücher bleiben" sagt der dumm-schlaue Westler: "Aaaah-ha - erwischt". - Wenn es nur dumm wäre, wäre es ja ok - aber bitte nicht auf Kosten ganzer Bevölkerungs-Gruppen, die auch noch Minderheiten sind.
Mein Problem bei der Sache ist vornehmlich die naßforsch dumm-offensiv-überlegene Attitüde des westlichen medialen Mainstreams, so vorzugehen. - Und wenn man es dann kritisiert, hört man Gefasel wie "Meinungsfreiheit" - ich vermisse nach wie vor das Wort "Meinungs-Verantwortung".
Trotzdem: Es wird langsam besser - nachdenkliche und zur Differenzierung bereite Stimmen hört man jetzt mehr - sowohl zum Islam als auch zur Pegida.