Asylanten - wie geht es weiter

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#231 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Kingdom » Mi 23. Mär 2016, 20:08

JackSparrow hat geschrieben:
Nicht nur steht Jesus allen üblichen Diktatoren in nichts nach.

Wie ich sagte, Du weisst nichts. Du glaubst der Böse, welche das Böse fördert und das Gute tötet, sei gleich zu werten wie Christus, nun ich lasse Dir den Glauben.

Lg Kingdom

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#232 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Pluto » Mi 27. Apr 2016, 20:13

Heute hat das österreichische Parlament eine Höchstzahl für Asylanten beschlossen (127 500 Asylanträgen bis Mitte 2019).

Dürfen die das nach EU-Recht überhaupt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#233 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Magdalena61 » So 19. Jun 2016, 12:22

Wie viele Flüchtlinge kommen jetzt eigentlich im Monat?

Die können nicht schwimmen? Und wag(t)en sich auf's Meer? Und wenn sie die lebensgefährlichen Routen geschafft haben, dann ertrinken sie in deutschen Badegewässern?

DLRG warnt: An Deutschlands Badeseen steht ein besonders tödlicher Sommer bevor
...
Die Rettungsschwimmer schlagen Alarm: Allein in den ersten warmen Tagen dieses Jahres sind nach Angaben der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft DLRG bundesweit rund 20 Flüchtlinge in deutschen Gewässern ertrunken. Hauptproblem sei, dass viele der Flüchtlinge weder schwimmen noch die Gefahren deutscher Gewässer richtig einschätzen könnten, sagte die DLRG der Zeitung „Die Welt“.
focus.de
:roll:

Das Integrationspaket sollte um einen "Pflichtkurs Schwimmen" erweitert werden. Deutsch lernen im Hallenbad. Das geht doch auch.

Männer und Frauen getrennt, damit nicht drei Jahre lang über die Badebekleidung diskutiert werden muß. Kinder? -- Hm... also noch Extrastunden für Mütter mit männlichen Kindern...
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#234 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von closs » So 19. Jun 2016, 12:48

Pluto hat geschrieben:Heute hat das österreichische Parlament eine Höchstzahl für Asylanten beschlossen (127 500 Asylanträgen bis Mitte 2019).

Dürfen die das nach EU-Recht überhaupt?
Vermutlich ja. Denn streng genommen sind Vereinbarungen, die nicht einstimmig nach dem Lissabon-Vertrag getroffen werden, rein juristisch so etwas wie streng genommen freiwillige Absprachen - mehr nicht.

Aufgrund des allgemeinen Rechtsrucks in Europa (Orban/Ungarn, KaczyÅ„ski/Polen, Brexit/GB, Le Pen/Frankreich, AfD/Deutschland und ÖVP/Österreich) erscheint es als angebracht, hier diplomatisch mit umzugehen - also auf der Good-Will-Ebene zu arbeiten.

WARUM es diese nationalen Bewegungen gibt, wäre substantiell eine ganz andere Frage, für die leider einmal mehr Minderheiten, die eigentlich wenig damit zu tun haben, den Kopf hinhalten müssen.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#235 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Helmuth » So 19. Jun 2016, 12:57

closs hat geschrieben: Aufgrund des allgemeinen Rechtsrucks in Europa (Orban/Ungarn, KaczyÅ„ski/Polen, Brexit/GB, Le Pen/Frankreich, AfD/Deutschland und ÖVP/Österreich) erscheint es als angebracht, hier diplomatisch mit umzugehen.
Was verstehst du unter "Rechtsruck" und wie interpretierst du das politisch?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#236 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von closs » So 19. Jun 2016, 13:13

Helmuth hat geschrieben:Was verstehst du unter "Rechtsruck" und wie interpretierst du das politisch?
"Rechtsruck" definiere hier ich über den Gendanken des Nationalstaats (= 19.Jh). - Der Nationalstaat meint, dass - ich überzeichne satirisch - man nur Deutscher sein kann, wenn man Christ ist, Leberkäse oder Laubskaus isst und weisse Hautfarbe hat - UND wenn seine Staatsgrenzen gleichzeitig Sprachgrenzen sind.

Politisch verstehe ich diese Reflexe sehr gut, weil in den letzten Jahrzehnten kaum etwas unversucht gelassen wurde, kulturelle Identität lächerlich zu machen und durch eine globale schein-rationale Plastik-Gesellschaft zu ersetzen. - Trotzdem ist es der falsche Weg.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#237 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Magdalena61 » Fr 25. Nov 2016, 11:15

Türkischer Präsident Erdogan droht mit Öffnung der Grenzen

Nach der Empfehlung des EU-Parlaments zu einem Einfrieren der Beitrittsgespräche hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan gedroht, die Landesgrenzen für Flüchtlinge zu öffnen. Wenn die EU noch weitergehe, werde er Flüchtlinge nach Europa lassen, sagte Erdogan am Freitag bei einer Rede vor einer Frauenorganisation in Istanbul.
...
Ein im März geschlossener Flüchtlingspakt zwischen der Türkei und der EU sieht unter anderem vor, dass die EU alle Migranten, die illegal über die Türkei auf die griechischen Inseln kommen, zurückschicken kann.
Quelle
Ein Mann, ein Wort...

Die BRD sollte besser andere Staaten in geographischer Nähe von Syrien finanzieren, damit diese Flüchtlinge aufnehmen und versorgen können, wenn sie durchaus nicht weiß, wohin mit unseren Steuergeldern, und sie sollte die Türkei ENDLICH außen vor lassen.
:?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten