Novalis hat geschrieben:Kingdom hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:Das sind keine Verschwörungstheorien.
Skull& Bones gibt es wirklich. Und der Einfluß dieses merkwürdigen "Ordens" auf Politik und Wirtschaft ist keine Theorie.
Verschwörung hin oder her. Diese Gruppierungen agieren im Dunkel und können im Licht nichts offenlegen über Ihre Bruderschaften und Rituale. Besonders in den Höheren Graden. Das zeigt schon von Anfang an, was man davon halten muss aus Christlicher Sicht:
Joh 3:21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, daß sie in Gott getan sind.
Joh 3:20 Denn wer Arges tut, haßt das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht gestraft werden.
Soviel zu den Geheimbünden und Ihren Machenschaften. Ich denke die Informationen die wir hören von Aussteigern, sind eh nur die Spitze des Eisberges.
Lg Kingdom
Ein Freund von mir ist Mitglied eines Freimaurerbundes; und er ist eine wirklich edle Seele. Soviel zu deinem Gerede.
Entscheidend ist für mich ob ein Mensch dem kategorischen Imperativ von Goethe entspricht: "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut; denn das allein unterscheidet ihn von allen Wesen, die wir kennen"
- davon abgesehen ist es jedem freien Menschen erlaubt Mitglied einer Vereinigung zu sein. In den Vereinigten Staaten gelten diese Gesetze:
Der 1. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten (englisch First Amendment) ist Bestandteil des als Bill of Rights bezeichneten Grundrechtekatalogs der Verfassung der Vereinigten Staaten. Der 1791 verabschiedete Artikel verbietet dem Kongress, Gesetze zu verabschieden, die die Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit oder das Petitionsrecht einschränken. Außerdem verbietet der Artikel die Einführung einer Staatsreligion und die Bevorzugung oder Benachteiligung einzelner Religionen durch Bundesgesetz.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/1._Zusa ... en_Staaten
Mit anderen Worten: wenn Du das Recht hast Dich zu versammeln und deinen Glauben und deine Meinung weiter zu geben, dann gilt das auch für alle anderen. Ob Du damit einverstanden bist, spielt keine Rolle.