Frigida oder der Marsch der Blöden?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#211 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von sven23 » Di 13. Jan 2015, 07:08

Pluto hat geschrieben:Mal was lustiges zu Pegida....
Inder lieben den Mann von Pegida Schweiz
Ignaz Bearth präsentiert sich als Gesicht von Pegida Schweiz. Er brüstet sich mit über 30'000 Facebook-Likes. Erstaunlich: 43 Prozent seiner Fans stammen aus Indien.

Ich habe mal gelesen, daß man sich in Indien Facebook Likes und ähnliche "Zustimmungen" billig kaufen kann.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#212 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Di 13. Jan 2015, 10:49

sven23 hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, daß man sich in Indien Facebook Likes und ähnliche "Zustimmungen" billig kaufen kann.
Auch möglich. - Vielleicht haben sie ja auch PR-Profis.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#213 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Martinus » Mi 14. Jan 2015, 19:11

Der "typische" Demonstrant bei den Protesten der Anti-Islam-Bewegung Pegida in Dresden kommt einer Studie zufolge aus der Mittelschicht, ist gut ausgebildet und berufstätig. Er verfüge zudem über ein für sächsische Verhältnisse leicht überdurchschnittliches Nettoeinkommen,
schreibt Die Welt online
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... n-gut.html

Das ist ja eine Klientel :oops: die passt ja überhaupt nicht ins Forum ;)


Ist das nicht schön wenn Mann und Frau es besser wissen. :lol:
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#214 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Mi 14. Jan 2015, 19:52

Martinus hat geschrieben:Das ist ja eine Klientel :oops: die passt ja überhaupt nicht ins Forum
Aus Deinem Link: "tief empfundene, bisher nicht öffentlich artikulierte Ressentiments gegenüber politischer und meinungsbildender Elite zum Ausdruck zu bringen" - das kann ich wirklich gut verstehen. Da steckt DDR-Erfahrung dahinter, wie man an der Nase herumgeführt wird.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#215 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Martinus » Mi 14. Jan 2015, 19:55

closs hat geschrieben: bisher nicht öffentlich artikulierte Ressentiments gegenüber politischer und meinungsbildender Elite zum Ausdruck zu bringen" - das kann ich wirklich gut verstehen.

ich sage dazu immer "die veröffentlichte Meinung", .... es nervt wenn Politik und Presse uns sagen möchten wo es lang geht
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#216 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Martinus » Fr 16. Jan 2015, 08:15

Die Blogger und Demoskopen kritisieren die viel beachtete Studie über den typischen Pegida-Demonstraten.

Es wurden nach ihrer Meinung die falschen Leute befragt. Erinnert mich an den Politikersprech nach einer Wahl: die Leute haben uns nicht verstanden.. will meinen sie sind zu blöd
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#217 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Fr 16. Jan 2015, 09:29

Martinus hat geschrieben:ich sage dazu immer "die veröffentlichte Meinung"
So ist es - es sollte uns viel bewusster werden, dass hinter der formalen Objektivität immer eine reale Interessens-Macht steht. - Hier ist es ein starrer Konsens über die "freiheitliche Gesellschaftsordnung", die höchst parteiisch im Sinne der Meinungs-Mächtigen interpretiert wird.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#218 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von sven23 » Fr 16. Jan 2015, 16:08

closs hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:ich sage dazu immer "die veröffentlichte Meinung"
So ist es - es sollte uns viel bewusster werden, dass hinter der formalen Objektivität immer eine reale Interessens-Macht steht. - Hier ist es ein starrer Konsens über die "freiheitliche Gesellschaftsordnung", die höchst parteiisch im Sinne der Meinungs-Mächtigen interpretiert wird.

Lügenpresse ist zum Unwort des Jahres gewählt worden. Ein Wort das immer wieder von der Pegida verwendet wird. Vor allem ist es ein nationalsozialistisch vorbelasteter Begriff, der von den Nazis gegen eine kritische Presse verwendet wurde.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#219 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Novas » Fr 16. Jan 2015, 19:00

closs hat geschrieben:So ist es - es sollte uns viel bewusster werden, dass hinter der formalen Objektivität immer eine reale Interessens-Macht steht. - Hier ist es ein starrer Konsens über die "freiheitliche Gesellschaftsordnung", die höchst parteiisch im Sinne der Meinungs-Mächtigen interpretiert wird.
Was wir nicht vergessen sollten: das schrecklichste Vernichtungspotential besitzt der "rationale" Westen. Nicht nur Atomwaffen, sondern auch alle möglichen anderen Mittel. Außerdem beherrschen wir die Wirtschaft, "wir" besitzen mehr oder weniger das gesamte Geld. Das ist ein ziemliches Kräfte-Ungleichgewicht.
Zuletzt geändert von Novas am Fr 16. Jan 2015, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#220 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Novas » Fr 16. Jan 2015, 19:07

sven23 hat geschrieben:Lügenpresse ist zum Unwort des Jahres gewählt worden. Ein Wort das immer wieder von der Pegida verwendet wird. Vor allem ist es ein nationalsozialistisch vorbelasteter Begriff, der von den Nazis gegen eine kritische Presse verwendet wurde.
Ich finde es bedenklich, wenn Menschen, die von ihrem Demonstrationsrecht gebrauch machen, ständig mit einer Ideologie, die Massenmord betrieben hat, gleichgesetzt werden. Cem Özdemir sprach von „Nazischweinen“ und einer „komische Mischpoke“. Laufen so Gespräche in einer mündigen Gesellschaft ab?

Antworten