Papst wird heilig gesprochen

Politik und Weltgeschehen
Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#21 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von Anton B. » Mo 8. Jul 2013, 20:45

R.F. hat geschrieben:Ihr geradezu wahnhaftes Bekämpfen des so genannten Kreationismus ist mehr als verdächtig...
Also ich finde es wahnhaft, Paradigmenwechsel in Disziplinen anzukündigen, von denen man keine Ahnung hat.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#22 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von Janina » Di 9. Jul 2013, 10:57

R.F. hat geschrieben:Was würde sich am Alltag eines einzelnen Menschen oder der Gesellschaft zum Nachteil ändern, wenn anstelle der heute verbreiteten naturalistischen Weltanschauung dem biblischen Schöpfungsbericht geglaubt werden würde? Würde etwa der technische Fortschritt erlahmen?
Quasi jeder. Der Medizinische, der Biologische, der Wirtschaftliche... :roll:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#23 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von R.F. » Di 9. Jul 2013, 17:36

Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Ihr geradezu wahnhaftes Bekämpfen des so genannten Kreationismus ist mehr als verdächtig...
Also ich finde es wahnhaft, Paradigmenwechsel in Disziplinen anzukündigen, von denen man keine Ahnung hat.
Nicht allein jene, die die Schrift so nehmen, wie sie offensichtlich gemeint ist, nämlich weitgehend wörtlich, sondern auch “profane” Kritiker des von Zuträgern insbesondere aus den Fachbereichen Evolutionsbiologie und Historische Geologie gestützten anti-biblischen Weltbildes sagen den evolutionistisch orientierten Experten unausgesprochen Folgendes: Ihr haben ein Haufen Detailwissen angesammelt, seid aber nicht Willens oder intellektuell nicht imstande, dieses Wissen anders als im naturalistischen Sinne zu ordnen.

Natürlich spucken die Vertreter des offiziellen scientific community Gift und Galle, wenn ihnen welche, die man nicht einfach ignorieren kann, in die Quere kommen... Ist ja auch verständlich, wer lässt sich in der Öffentlichkeit schon gerne als größtes Kamel aller Zeiten identifizieren...

Spräche aber die Menge an einschlägigen Veröffentlichungen für den Wahrheitsgehalt der naturalistischen Weltsicht, wäre allerdings deren Gegner zu einer speziellen medizinischen Untersuchung zu raten...

Übrigens brauchst Du es ja nicht gleich an die große Glocke zu hängen, wenn Du Dich endlich für einen Positionswechsel entschieden hast, lieber Anton...Auf die Arbeit in den Steinbrüchen selbst dürfte sich der Wechsel kaum auswirken. Danach aber am Schreibtisch...Bild

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#24 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von Janina » Di 9. Jul 2013, 18:58

R.F. hat geschrieben:Spräche aber die Menge an einschlägigen Veröffentlichungen für den Wahrheitsgehalt der naturalistischen Weltsicht, wäre allerdings deren Gegner zu einer speziellen medizinischen Untersuchung zu raten...
:chapeau:
Und was sagt der Arzt?

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#25 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von Anton B. » Di 9. Jul 2013, 22:55

R.F. hat geschrieben:Ihr haben ein Haufen Detailwissen angesammelt, seid aber nicht Willens oder intellektuell nicht imstande, dieses Wissen anders als im naturalistischen Sinne zu ordnen.
Dann mach doch das endlich, Erwin. Aber schaue Dir das Detailwissen auch wirklich an, und komme Du oder ein Roger Liebi nicht mit einer Kreidetheorie um die Ecke, zu der vieles von diesem Wissen so gar nicht passen mag.

R.F. hat geschrieben:Natürlich spucken die Vertreter des offiziellen scientific community Gift und Galle, wenn ihnen welche, die man nicht einfach ignorieren kann, in die Quere kommen...
Kann ich so nicht bestätigen. "Triefender Spott", Erwin, trifft es besser. Weil der ein oder andere Kritiker des geowissenschaftlichen Mainstreams gut daran täte, sich erst einmal zu informieren. Danach läßt sich in aller Regel fundierter Kritisieren.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#26 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von sven23 » Fr 12. Jul 2013, 17:01

R.F. hat geschrieben:

Was würde sich am Alltag eines einzelnen Menschen oder der Gesellschaft zum Nachteil ändern, wenn anstelle der heute verbreiteten naturalistischen Weltanschauung dem biblischen Schöpfungsbericht geglaubt werden würde? Würde etwa der technische Fortschritt erlahmen?


Warum sollte man die Realtiäten leugnen und sich selbst und andere belügen, nur um ein tausende Jahre altes Mythenbuch wörtlich auslegen zu können? Macht das Sinn für irgendwen?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#27 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von Munro » Mo 8. Okt 2018, 19:53

Mir wäre es lieber, der selige Markgraf Bernhard von Baden würde endlich heilig-gesprochen! :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#28 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von Travis » Mo 8. Okt 2018, 20:14

Munro hat geschrieben:Mir wäre es lieber, der selige Markgraf Bernhard von Baden würde endlich heilig-gesprochen!
Mir wäre es recht, würde das komplette "Heilgsprechen" zu den Akten gelegt werden... so wie es dieser Thread längst war.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#29 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von Munro » Mo 8. Okt 2018, 20:24

@ Travis

Wenn es Threads gibt, in denen man nichts mehr schreiben darf, so sollte man sie LÖSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Herummäkelei am Wiederbeleben "alter" Threadsa ist extrem humorlos, spießig, und kleinkariert!

DANN LÖSCH DOCH DIE 99 PROZENT ALL JENER THREADS, DIE "ALT" sind!

Was für eine spießig verspießerte Herum-Mäkelei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die schlimmsten Beleidigungen sind willkommen!

Aber das Wiederbeleben "alter" Threads ist ein Verbrechen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#30 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von Travis » Mo 8. Okt 2018, 20:25

Alles klar bei Dir?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten