Whistleblower

Politik und Weltgeschehen
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#21 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von Hemul » Fr 27. Dez 2013, 15:29

Magdalena61 hat geschrieben:
Lk. 2,7 (Luther): ... denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.
So war es halt. Vermutlich stand keine böse Absicht dahinter; auch nicht vorsätzliche Diskriminierung bestimmter Personengruppen, sondern die Gästehäuser waren ausgebucht, sie waren voll; belegt bis auf den letzten Platz.
Die Möglichkeiten, über ein Reisebüro zu buchen oder eine Übernachtungsmöglichkeiten per Mail/ Fax zu bestellen/ reservieren gab es noch nicht.
LG

War halt eine Notsituation. Auf jeden Fall trafen die drei Sterndeutet Jesus gem. Matthäus 1:7-11 nicht mehr im Stall an:

7 Danach rief Herodes die Sterndeuter heimlich zu sich und fragte sie, wann genau sie den Stern zum ersten Mal gesehen hatten. 8 Dann schickte er sie nach Bethlehem. "Geht, und erkundigt euch sorgfältig nach dem Kind", sagte er, "und gebt mir Nachricht, sobald ihr es gefunden habt, damit ich auch hingehen und ihm die Ehre erweisen kann." 9 Nach diesen Worten des Königs machten sie sich auf den Weg. Und der Stern, den sie bei seinem Aufgang beobachtet hatten, zog vor ihnen her, bis er schließlich genau über dem Ort stehen blieb, wo das Kind war. 10 Als sie den Stern sahen, kam eine sehr große Freude über sie. 11 Sie gingen in das Haus und fanden das Kind mit seiner Mutter Maria.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#22 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von Magdalena61 » Fr 27. Dez 2013, 15:45

Demian hat geschrieben:Nach deinen Worten über Edward Snowden frage ich mich: lebst du lieber in der Vergangenheit?
Hier und Jetzt könntest du Jesus nachfolgen, in dem du solidarisch mit solchen Menschen bist.
Denkst du, Jesus hätte in irgendeiner Weise Verstöße gegen geltendes Recht gebilligt oder unterstützt?

WENN so etwas ist, dann muß man einen anderen Weg finden-- GOTT kann Türen öffnen oder schließen.

"Euer Ja sei ein Ja"... beinhaltet, zu einem gegebenen Wort (Versprechen) zu stehen. Auf Sünde kann man keine erfolgreiche Arbeit aufbauen, da macht Gott nicht mit.
Stattdessen schreibst du: "Hm.... das Problem ist, wie soll man jemanden achten und ihm vertrauen, der seine Schweigepflicht bricht und- medienwirksam- Dienstgeheimnisse ausplaudert?"
Wer Geheimnisse verrät ist ein Verleumder Spr. 20, 19. Vertrauen könnte ich so jemandem nicht.
Ich würde ihm nichts erzählen, das nicht auch am nächsten Tag in der Zeitung stehen könnte.

Er scheint einen Hang zu haben, sich profilieren zu wollen. Wozu diese "Ansprache"? Er hatte das Material doch bereits Journalisten übergeben gehabt- eigentlich hätte er die betroffenen Politiker auch etwas diskreter informieren und auch diesen die weitere Vorgehensweise sowie die Entscheidung, ob sie die Öffentlichkeit informieren wollen oder nicht... überlassen können.

Aber auf der menschlichen Ebene... würde ich ihm die Gemeinschaft nicht verweigern, so lange er sich einigermaßen zivilisiert benimmt. Das heißt, wenn er hier mitschreiben wollte, könnte er es machen... so lange er die Forenregeln respektiert und sich jeglicher Form des Hochverrats enthält.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#23 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von Magdalena61 » Fr 27. Dez 2013, 15:50

Hemul hat geschrieben:Auf jeden Fall trafen die drei Sterndeutet Jesus gem. Matthäus 1:7-11 nicht mehr im Stall an:
Sie gingen in das Haus und fanden das Kind mit seiner Mutter Maria.[/color]
Bingo :) .
Bis auf die Anzahl... ich meine, da steht nichts Genaues.
Familie Marosef ist noch ein klein wenig in Bethlehem geblieben- warum eigentlich? Warum sind sie nicht, nachdem die Mutter sich von den Strapazen erholt hatte, zurück nach Nazareth, Josef war doch Zimmermann Mt. 13,55...hast du vielleicht eine Ahnung?
Ich habe gerade keine.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#24 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von Demian » Fr 27. Dez 2013, 15:51

Magdalena61 hat geschrieben:Denkst du, Jesus hätte in irgendeiner Weise Verstöße gegen geltendes Recht gebilligt oder unterstützt?

Warum hat man ihn ans Kreuz geschlagen? Weil er den Mut zur Zivilcourage und Aufklärung hatte.
Ein Christentum, dass dazu nicht imstande ist, sollte man in den Mülleimer werfen.

. Vertrauen könnte ich so jemandem nicht.

Weil du Ausreden suchst, um dein gemütliches Leben weiter zu führen.
Garniert mit Bibelzitaten. Ein Hang zum Profilieren ... er hat sich für deine Freiheit eingesetzt.
Wie dankst du es ihm? In dem du ihn schlecht redest. Erinnert dich das an gewisse Zusammenhänge der Bibel?
Das nennt man Doppelmoral und Scheinheiligkeit.

Cheers!


Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#25 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von Salome23 » Fr 27. Dez 2013, 15:56

Demian hat geschrieben:
. Vertrauen könnte ich so jemandem nicht.

Weil du Ausreden suchst, um dein gemütliches Leben weiter zu führen.

Garniert mit Bibelzitaten. Ein Hang zum Profilieren ... er hat sich für deine Freiheit eingesetzt.
Wie dankst du es ihm? In dem du ihn schlecht redest. Erinnert dich das an gewisse Zusammenhänge der Bibel?
Das nennt man Doppelmoral und Scheinheiligkeit.

Cheers!
Hm :?:

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#26 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von Demian » Fr 27. Dez 2013, 15:57

Salome23 hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:
. Vertrauen könnte ich so jemandem nicht.

Weil du Ausreden suchst, um dein gemütliches Leben weiter zu führen.
Garniert mit Bibelzitaten. Ein Hang zum Profilieren ... er hat sich für deine Freiheit eingesetzt.
Wie dankst du es ihm? In dem du ihn schlecht redest. Erinnert dich das an gewisse Zusammenhänge der Bibel?
Das nennt man Doppelmoral und Scheinheiligkeit.

Cheers!

Hier.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#27 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von Salome23 » Fr 27. Dez 2013, 16:04

EntsprechendesGedankengut kann man hier lesen.
Ja, habe ich schon vorher-und?

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#28 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von Vitella » Fr 27. Dez 2013, 16:08

Salome23 hat geschrieben: Hm :?:

er kommt aus sich heraus..... :thumbup:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#29 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von Demian » Fr 27. Dez 2013, 16:08

Salome23 hat geschrieben:Ja, habe ich schon vorher-und?

Dann dürfte klar sein, was ich meine.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#30 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von Salome23 » Fr 27. Dez 2013, 16:13

Demian hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:Ja, habe ich schon vorher-und?

Dann dürfte klar sein, was ich meine.
Das Magdalena scheinheilig ist?

Antworten