Merkel oder Merkel?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#21 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 25. Aug 2017, 21:42

Die kleineren Straßen.

Die Stadt, deren Kürzel aktuell auf dem Nummernschild meines Fahrzeugs zu lesen ist, hat innerorts teilweise erstaunlich bescheidene Straßen. Zig Mal geflickt, jedenfalls nicht sehr bequem zu fahren, nur teilweise erneuert. Eine Kleinstadt, ca. 17 500 Einwohner.

Früher fuhren wir öfter nach Ulm, zum Einkaufen oder ins Atlantis in Neu- Ulm. Wir kamen aus der Provinz Nähe Schwäbische Alb, ungefähr 70 km südwestlich von Ulm, und dort, in der Pampa, waren die Straßen besser; richtig komfortabel. Ländliche Regionen erhielten Fördermittel vom Bund, um die Infrastruktur zu stärken, und diese abzukassieren und sich Luxus- Straßen zuzulegen, auf denen nicht gerade die größte Verkehrsdichte herrschte, das hatten diese Regionen ganz gut drauf.

Im Einzugsgebiet der Großstadt wären aufgrund der Menge von Fahrzeugen brauchbare Verkehrswege nötiger gewesen. Ich staunte nur... wie holprig man nach Ulm hinein- und herausfahren musste. Das ist allerdings einige Jahre her, und ob es heute noch so ist, weiß ich nicht. Ulm hat etwa 120 000 Einwohner. Unser Heimatstandort hatte etwa 11 000, plus die eingemeindeten Ortschaften kam sie auf gute 17 000 Einwohner.

Innerhalb der Stadt waren die Straßen in Ulm besser. Jedenfalls die, auf denen ich gefahren bin. Keine Ahnung, wer für welche Abschnitte zuständig war und dafür finanziell aufkommen musste.

Da, wo ich zuletzt wohnte, wurde die etwa 5 km lange Zufahrt zur nächsten Stadt auch ständig notdürftig geflickt, die war auch keine Bundesstraße; bis sie dann mal einen Sommer lang ganz gesperrt und der Fahrbahnbelag vollständig erneuert wurde. Mehr als 15 km Umweg, wenn man in die Stadt musste. Es muß ja eine schwere Geburt gewesen sein... weil es so lange dauerte, bis da endlich mal etwas Umfassendes getan wurde.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#22 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Catholic » Fr 25. Aug 2017, 22:53

Magdalena61 hat geschrieben: ...
Das ist allerdings einige Jahre her, und ob es heute noch so ist, weiß ich nicht...

LG

Dann werde ich Dir bald mehr sagen können,denn Montag fahre ich für einige Tage nach Ulm.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#23 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Catholic » Fr 25. Aug 2017, 22:58

Martinus hat geschrieben:ich mag die Staatsratsvorsitzende nicht mehr sehen ,...

Sie meinen wohl
"..ich mag die Bundeskanzlerin nicht mehr sehen,..." ?
Einen Staatsratsvorsitzenden oder eine Staatsratsvorsitzende kann es nur in kommunistischen Staaten geben wie der ehemaligen Sowjetunion.
Falls Sie also die Bundeskanzlerin für die Vorsitzende des Staatsrates eines kommunistischen Landes halten empfinde ich das nicht nur der Kanzlerein sondern auch allen demokratischen Bundestagsabgeordnenten gegenüber als beleidigend.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#24 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Martinus » Sa 26. Aug 2017, 08:18

Catholic hat geschrieben: allen demokratischen Bundestagsabgeordnenten .....

.....könnte man auch sagen sie seien öffentliche Selbstversorger :thumbdown: . Wer weiß wer die Klatschhasen sind? :clap: Genau ! ;)
Angelas Zeugen wissen was!

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#25 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von R.F. » Sa 26. Aug 2017, 16:45

Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Müssen wir noooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooochmal eine Ära Angie erdulden?

Es sieht fast so aus...

Die Frau ist ja in ihrem Beruf gewissenhaft und fleißig. Doch die Richtung ihrer Politik gefällt mir nicht sonderlich.
- - -
Die Verhaltenheit des Wahlkampfes wird unterschiedlich gedeutet. Die einen sehen dahinter allgemeine Zufriedenheit der Wähler, andere Angst vor jedweder Veränderung. Wie Jakob Augstein meinte, beruhigt die Wähler allein der Umstand, dass Frau Dr. Merkel auch auf dem dieses Jahr gezeigten Urlaubsbild wieder die gleiche Bluse, die gleiche Hose trägt.

Aktuell wird verstärkt die Einführung von Euro-Bonds diskutiert. Wenn Frau Merkel Wort hält - “Euro-Bonds, nicht so lange ich lebe!” - wird die Unzufriedenheit mit ihr zunehmen.

Zumindest einige Beobachter behaupten, dass Frau Dr. Merkel Deutschland bzw. Europa an den Rand des dritten Weltkriegs führen werde. Natürlich nimmt wohl kaum jemand an, dass sie dies mit Absicht wolle. Übrigens wäre sie damit mitsamt ihrer wuchtig wirkenden Verteidigungsministerin völlig überfordert.

Der vormalige Bundespräsident Gauck stellte Frau Merkel mal öffentlich die Frage, was genau sie mit Deutschland vorhabe. Da Frau Merkel nur mäßige Geschichtskenntnisse hat und dem verstorbenen Bundeskanzler Helmut Schmidt zufolge von Wirtschaft nicht viel versteht, fragt man sich, wer der Spiritus Rector hinter der von ihr vertretenen Entscheidungen ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#26 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Pluto » Sa 26. Aug 2017, 18:17

R.F. hat geschrieben:Wie Jakob Augstein meinte, beruhigt die Wähler allein der Umstand, dass Frau Dr. Merkel auch auf dem dieses Jahr gezeigten Urlaubsbild wieder die gleiche Bluse, die gleiche Hose trägt.
Das ist in der Tat beruhigend — wie es sich für eine konservative Dame gehört.

R.F. hat geschrieben:Die einen sehen dahinter allgemeine Zufriedenheit der Wähler, andere Angst vor jedweder Veränderung.
Ist das nicht irgendwie egal? Ich meine, wenn Fr. Merkel gewinnt, fragt doch hinterher Keiner welche Kleider sie im Urlaub trug.

R.F. hat geschrieben:Da Frau Merkel nur mäßige Geschichtskenntnisse hat und dem verstorbenen Bundeskanzler Helmut Schmidt zufolge von Wirtschaft nicht viel versteht, fragt man sich, wer der Spiritus Rector hinter der von ihr vertretenen Entscheidungen ist.
Ist das denn wichtig?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#27 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von R.F. » Sa 26. Aug 2017, 19:16

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Wie Jakob Augstein meinte, beruhigt die Wähler allein der Umstand, dass Frau Dr. Merkel auch auf dem dieses Jahr gezeigten Urlaubsbild wieder die gleiche Bluse, die gleiche Hose trägt.
Das ist in der Tat beruhigend — wie es sich für eine konservative Dame gehört.

R.F. hat geschrieben:Die einen sehen dahinter allgemeine Zufriedenheit der Wähler, andere Angst vor jedweder Veränderung.
Ist das nicht irgendwie egal? Ich meine, wenn Fr. Merkel gewinnt, fragt doch hinterher Keiner welche Kleider sie im Urlaub trug.

R.F. hat geschrieben:Da Frau Merkel nur mäßige Geschichtskenntnisse hat und dem verstorbenen Bundeskanzler Helmut Schmidt zufolge von Wirtschaft nicht viel versteht, fragt man sich, wer der Spiritus Rector hinter der von ihr vertretenen Entscheidungen ist.
Ist das denn wichtig?
Ich bewundere Deinen Überblick, lieber Pluto. So was von souverän aber auch...Bild

Ich hoffe, Frau Dr. Merkel weiß von Deinem Einsatz.. :P .

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#28 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Martinus » So 27. Aug 2017, 07:56

Ich habe noch nicht geguckt, wo wird Frau Dr. Merkel denn heute ausgepfiffen?
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#29 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 27. Aug 2017, 08:15

R.F. hat geschrieben:Der vormalige Bundespräsident Gauck stellte Frau Merkel mal öffentlich die Frage, was genau sie mit Deutschland vorhabe. Da Frau Merkel nur mäßige Geschichtskenntnisse hat und dem verstorbenen Bundeskanzler Helmut Schmidt zufolge von Wirtschaft nicht viel versteht, fragt man sich, wer der Spiritus Rector hinter der von ihr vertretenen Entscheidungen ist.

Das ist doch Wurscht, ob sie etwas von Wirtschaft versteht, sie muss nur etwas davon verstehen, Befehle aus der Wirtschaft zu empfangen. Das kann sie perfekt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Pluto » So 27. Aug 2017, 10:14

R.F. hat geschrieben:Ich hoffe, Frau Dr. Merkel weiß von Deinem Einsatz.. :P .
Wenn nicht, erzähle ich es ihr, wenn sie das nächste Mal zum Kaffee kommt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten