Erdogan!

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#21 Re: Erdogan!

Beitrag von Christian41285 » Di 21. Mär 2017, 11:51

Erdogan kann sich ein machen lassen!

Ich mag ihn garnicht

Ich bin Gott

Ich kenne Geheimnisse die nur Gott kennt!

Doch ich erlebe immer wieder dieses eine Leben

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#22 Re: Erdogan!

Beitrag von Kingdom » Di 21. Mär 2017, 19:44

seeadler hat geschrieben:
Es ist nun zu ergründen, was ist damit gemeint, was könnte damit gemeint sein. Etwas, was möglicherweise jetzt in unsere Zeit und Situation passt. Die Frage ist dann erlaubt, welche Position nimmt dabei Erdogan ein? welche Rolle spielt dabei der Islam?


Hallo seeadler

Deine Hinweise auf die Sendschreiben, finde ich wichtig. Auch wenn uns eben hier noch nicht alles eins zu eins klar wird aber in Naher Zukunft eben klar werden könnte.

Das gefährliche ist ja das Europa sehr abhängig ist von diesem Erdogan und die Gefahr die vom Islam ausgeht völlig negiert. Seine Aussagen, wie sich seine Religion ausbreiten wird, dazu hat er ja ein wenig schon Stellung genommen und gemäss Koran selbst, strebt diese Religion die Unterwerfung aller Menschen an. Wenn man dann sieht das gerade die Türken in Deutschland Erdogan noch mehr unterstützen als die im eigenen Land, so sind das auch Zeichen wie sein Plan am Ende aufgehen könnte.

Die Stellung der Türkei zu Israel und die von Europa zu Israel ist auch zu beachten in nächster Zukunft, da wir ja wissen der Angriff wird aus dem Norden kommen und mit einem instabilen Syrien und einem Europa das am zerfallen ist werden dort Möglichkeiten offen die vor Jahren noch undenkbar waren. Wir wissen aber das zuerst ein Pakt für den Frieden auch mit Israel kommt und was die Israelis planen wissen wir ja. Der Judenhass war ja immer aktiv aber gerade durch den zustrom des Islam nach Europa, wird er eben teilweise in Subkulturen schon wieder in Europa sehr sichtbar aber Europa schaut ja nur auf seine braunen Kahlköpfe, die braunen Zuwanderer die werden ja geschützt selbst wenn sie Ihre Christlichen Landsleute in den Flüchtlingsheimen drangsalieren und andere, Anders denkende. Das Mohmmed kein Christen Freund und Juden Freund war, das wird natürlich kläglich ignoriert obschon der Koran darüber mehr als deutlich Auskunft gibt und auch die Biografien Mohammeds.

Die Phase der Endzeit deutet auf einige Punkte hin: Der Abfall vom Christlichen Glauben und das kommen eines Antichristen, das der Koran Antichristlich ist, darüber besteht sicher mal kein Zweifel bei Menschen welche die Geister trennen können. Das der Westen vom Christentum defintiv abgefallen ist und sich in einem sehr ähnlichen Zustand befindet wie zu den Zeiten Nohas, davon kann man in etwa ausgehen, wenn man sieht was heute alles gutgeheissen wird, wo sich früher das Christliche Abendland zumindest noch formell, wenn vielleicht auch ein wenig Heuchlerisch dagegen noch wehrte.

Wenn wir die Offenbarung und Prophetien betrachten, sind aber auf jeden Fall diese Stellen noch wichtig zu beachten:

Off 2:13 Ich weiß, was du tust und wo du wohnst, da wo der Thron des Satans ist, und daß du festhältst an meinem Namen und den Glauben an mich nicht verleugnet hast, auch in den Tagen, in welchen Antipas, mein treuer Zeuge, bei euch getötet wurde, da wo der Satan wohnt.

Zudem der Zusammenhang das Istanbul mit sieben Hügeln in Verbindung gebracht werden kann, der Zusammenhang mit dem Kaiser Konstantin und das der Name der Stadt auch mal Nova Roma hiess und eben auch noch nebenbei die Hautpstadt des Osmanischen Reiches war. Der Zusammenhang das die Stadt an vielen Wassern liegt usw. Weiter hat Rom auch den Koran schon geküsst und auch die Einheit mehrmals ausdrücklich betont.

Wir wissen ja das am Ende ein Chaos sein wird wo jeder gegen jeden sein wird. Das kann nur passieren wenn eben Soziale Strukturen und auch Politische Strukturen ohne Erwartung zusammen brechen. Beides ist heute durch die Migration und auch durch die genrelle Instablität von der EU und eben Ihrer Abhängigkeit von meist Islamischen Despoten sehr naheliegend. Europa macht sich/ist abhängig von meist Islamischen Ländern und eben es fördert ja sogar noch mit den Deals mit Geld diese Despoten. Wirtschaflich sind wir völlig von den Ölstaaten abhängig. Wenn Erdogan das Chaos noch mehr anzettelt und dann einen Schulterschluss mit ein paar anderen Golf Staaten machen kann, dann sehen wir noch älter aus, als wir es heute schon sind. Das es ja aber um einen Geistigen Kampf geht und um ein Antichristliches Reich muss also zuerst das Chaos auf Eurpa ausweiten bis man sich dann eben unter dem Deckmantel einer Einheit wieder findet und das dort auch die Despoten wie Erdogan eben mit im Boot sitzen könnten ist nicht aus zu schliessen und wie weit eben die angeblichen Blauäugigen Politiker und Geistigen Führer schon mit im Boot sitzen, das wissen wir nicht genau können es aber erahnen, weil Blöde sind die ja nicht einfach alle auch wenn sie das Volk für Blöde verkaufen wollen.

Viel Zeichen aber das Puzzle wird sich lichten, wohl früher als uns lieb ist. Behalten wir aber alle Teile und Optionen genau im Auge, Geistig, Politisch und auch Prophetisch, dann wird es sich von allein zusammen fügen.

Wichtig ist aber auch im Bezug auf die kommende Zeit. Welche Relgion ist sinnbildlich für enthauptungen? Denn in der Offenbarung heisst es auch:

Off 20:4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und ich sah die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand genommen hatten; und sie lebten und regierten mit Christus tausend Jahre.

Politisch sind da alle Weltlichen Machthaber der Vergangenheit vertreten aber Religiös um des Zeugnis Jesu Willen da gibt es im Moment nicht tausend die im Namen Gottes, Christen enthaupten und nur einen Propheten der Juden enthaupten liess. Das sollten wir nicht vergessen, auch wenn es die Politiker im Westen gerne in Vergessenheit reden möchten.


Lg Kingdom

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#23 Re: Erdogan!

Beitrag von Scrypton » Di 21. Mär 2017, 20:25

Hallo seeadler
seeadler hat geschrieben:warum ausgerechnet kommen hier in das "Feindesland", bewohnt von Christen, ausgerechnet so viele Muslime aus muslimisch geprägten Staaten?
Es ist höchst kurios zu meinen, unsere Länder wären in den Augen der dem Islam anhängenden Flüchtlinge "Feindesland".
Warum so viele kommen fragst du weiter? Na weil sie aufgrund der Unruhen und Kriege fliehen und nicht wegen irgendwelchen Fantasiegedanken die du hier zu pflegen versuchst.

seeadler hat geschrieben:Warum scheint es diesen Menschen unter der Führung "Allahs" doch eigentlich wesentlich schlechter zu gehen
Ich sehe keine Führung "Allahs" und auch keinen Allah. Was ich sehe ist Unterdrückung ausgeübt von Menschen wie solchen die dem IS angehören, davor fliehen sie, die Flüchtlinge.

seeadler hat geschrieben:als den Menschen, die sich als Christen für Gott entschieden haben?
Hier geht es allen Menschen besser auch den Menschen, die keine Christen sind und sogar die gar nicht an einen Gott glauben. Dass es uns besser geht hat folglich nichts mit irgendwelchen Christen zu tun die sich für ihren Gott "entschieden" hätten.

seeadler hat geschrieben:Warum also kommen auf einmal so viele Muslime zu uns
Siehe oben, siehe Weltpolitik, siehe Eskalationen.

seeadler hat geschrieben:Ist doch irgendwie sehr merkwürdig! Oder nicht?
Ähm. Nö.

seeadler hat geschrieben:Der Islam kommt zu uns, damit wir selbst erkennen, wie wir zu unserem eigenen Glauben stehen
Ähm nein, die Menschen kommen zu uns weil sie um ihr Leben fürchten. Das hat mit uns und was "wir" erkennen wollen nichts am Hut.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#24 Re: Erdogan!

Beitrag von seeadler » Di 21. Mär 2017, 20:38

Stromberg, du hast die Ironie meiner Aussagen nicht erkannt. Darum macht es wenig Sinn, auf deine Kritiken einzugehen.....

Ich versuche darauf aufmerksam zu machen, dass das Offensichtliche nicht das ist, was für uns von Bedeutung ist. Manchmal muss man hinter den Zeilen lesen, um erkennen zu können, um was es geht. Jemand, der die Offenbarung und damit die Prophetien unter der Führung des Heiligen Geistes studiert und verstehen lernt, der lässt sich nicht von dem offensichtlichen blenden.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#25 Re: Erdogan!

Beitrag von Scrypton » Di 21. Mär 2017, 20:49

seeadler hat geschrieben:Stromberg, du hast die Ironie meiner Aussagen nicht erkannt.
Bitte, nur zu: Kläre auf, was genau ist denn so >>ironisch<< in deinen "Aussagen"?

seeadler hat geschrieben:Ich versuche darauf aufmerksam zu machen, dass das Offensichtliche nicht das ist, was für uns von Bedeutung ist.
Dazu zwei Dinge:
-Was ist "das Offensichtliche"?
-Was ist es, das "für uns von Bedeutung" ist?

seeadler hat geschrieben:Manchmal muss man hinter den Zeilen lesen, um erkennen zu können, um was es geht.
Um was geht es denn nun?

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#26 Re: Erdogan!

Beitrag von Kingdom » Di 21. Mär 2017, 21:44

Stromberg hat geschrieben:Ich sehe keine Führung "Allahs" und auch keinen Allah. Was ich sehe ist Unterdrückung ausgeübt von Menschen wie solchen die dem IS angehören, davor fliehen sie, die Flüchtlinge.


Du glaubst also es ist reiner Zufall, das nicht wenige derer, die von dieser Unterdrückung flohen, in den Flüchtlingsheimen genau die Unterdrückung ausüben, von der sie angeblich geflohen sind? Du glaubst also auch es ist reiner Zufall das gerade die Länder wie Saudi Arabien keine Flüchtlinge aufnehmen aber dann grossartig Moscheen subventionieren im Westen inkl. Hassprediger welche das gleiche vertreten das bei Ihnen Staatsreligion ist?

Und ja es hat sicher nichts mit dem Islam zu tun das mehr Türken in Deutschland einen Erdogan wählen, als die in der Türkei selbst. Da liegt der Fehler nicht beim Islam, nein nur bei der Deutschen Politik. Ich würde mal sagen der Fehler ist im System, oder eben bei dem der das System kontrolliert.

Der Islam hat sicher auch nichts mit dem Syrien Krieg zu tun, an dem ist ja gemäss Westlichen Medien nur Assad Schuld ist. Schon komisch das aber die Christen wie Muslime unter Assad eigentlich friedlich leben konnten und der Krieg nur eskalierte wegen ein paar friedlichen Muslimen die sicher nur die Demokratie und die Freiheiten für die Christen in Syrien hätten einführen wollen. Es ist natürlich auch reiner Zufall das der Diktator in Lybien unbedingt weg musste und seit dem die Welt inklusive Europa defintiv nicht stabiler wurde. Nicht das ich sein Freund gewesen wäre aber besser ist es seit dem nicht geworden, weder in Lybien noch bei uns. Das gleiche gilt für Irak und Afgahnistan aber ja das ganze hat ja nichts mit dem Islam zu tun und mit der Naivität der Westlichen Politik.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#27 Re: Erdogan!

Beitrag von Magdalena61 » Do 23. Mär 2017, 00:57

seeadler hat geschrieben:Vielleicht irre ich mich ja, wenn ich die Frage in den Raum stelle, warum ausgerechnet kommen hier in das "Feindesland", bewohnt von Christen, ausgerechnet so viele Muslime aus muslimisch geprägten Staaten?
Vielleicht ist es Gott zu blöd geworden, so viele seiner Soldaten in Muslim- Diktaturen zu verlieren. Missionieren verboten, Christ werden ebenfalls... Pastoren und andere Christen werden inhaftiert, verfolgt, hingerichtet und so weiter.

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommen kann, weil politische Systeme es nicht zulassen, versetzt Gott halt Berge, um seinen Willen durchzusetzen.
Warum scheint es diesen Menschen unter der Führung "Allahs" doch eigentlich wesentlich schlechter zu gehen, als den Menschen, die sich als Christen für Gott entschieden haben?
Hm... so pauschal kann man das aber nicht sagen. Arabische Christen haben viel zu leiden, die können, wenn sie sich Jesus zuwenden und/ oder ihr Christsein nicht aufgeben wollen, eigentlich gleich mit dem Leben abschließen. Oder auswandern. Man kann die Verhältnisse z.B. in Pakistan nicht mit denen in Europa vergleichen.
Warum also kommen auf einmal so viele Muslime zu uns hier in die christlich geprägten Länder?
Die Kriegsflüchtlinge kommen, weil sie in ihren Heimatländern nicht mehr leben können. Andere kommen, weil sie verfolgt werden oder suchen eine wirtschaftliche Perspektive.
Und gleichzeitig baut sich ein Bollwerk in der Türkei auf, welches zunächst einmal helfen soll, diesen Flüchtlingsstrom gen Norden zumindest für eine Zeit aufzuhalten. Und das ausgerechnet in einem Land, welches jetzt wieder den Islam als Religion mit der Politik in "Einklang" zu bringen versucht. Erdogan, der sich klar und deutlich für diese Verbindung von Religion und Politik ausgesprochen hat, hilft scheinbar uns, damit nicht so viele islamische Flüchtlinge Europa überschwemmen?!
Nachdem die Grenzen dicht gemacht wurden, bleibt ihm ja wohl nichts anderes übrig. Er "hilft" nicht Europa aus purer Menschenfreundlichkeit. Das Ganze ist ein Deal. Sein Engagement betrifft auch nur die Flüchtlinge aus Syrien, nicht etwa die aus Nordafrika. Und dafür, dass er sie sowieso aufnehmen muß, sofern sein Militär ihren Grenzübergang nicht verhindert, kriegt er eine Menge Geld.
Hier wird unsere heutige christliche Gemeinschaft charakterisiert, ein laues Volk ohne wirklichen religiösen Eifer im Sinne Gottes; ein sattes Volk, ein reiches Volk, welches sich in seinem Reichtum wohl fühlt und suhlt.... und damit dann zu einer "Verführung" wird für all die armen Menschen auf der Erde. Diese sehen aber nicht den christlichen Glauben, sondern nur den materiellen Reichtum.... der christliche Glaube ist "demokratisch liberal" geworden, ohne klare Akzente, sondern hier darf jeder so sein, wie er es gerne möchte.
--- Wenn Völker Land aufgeben, werden andere es besiedeln. Das war schon immer so. Das ist auch auf geistlichem Gebiet so.
Es geht also auch und vor allem um uns Christen. Wo genau stehen wir, haben wir nich einen religiösen standhaften Glauben und Eifer, ein Feuer für Gott.... oder sind wir lau geworden. An die ist die Ermahnung gerichtet in
Offenbarung 3,19 Welche ich lieb habe, die weise ich zurecht und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße!
Was sollen die Christen denn tun? Es sind viel zu wenig. Und die Christen sind sich in vielen Lehrfragen und in Fragen zur Tagespolitik auch nicht einig.
Die Türken, wie auch die Osmanen, islamisch geprägt, spielten schon einmal ebenfalls in der Offenbarung die Rolle der "Züchtigung", die Rolle der Ermahnung und Zurechtweisung,
Liebt eure Feinde.

Das, was der Westen z.B. in Syrien auf politischer Ebene tat, nämlich, Einfluß zu nehmen in der Absicht, bestimmte Regierungen zu destabilisieren- was ich also für absolut verwerflich halte- , können Christen auf geistlicher Ebene bewirken: Einfluß nehmen, und zwar in positiver Weise. Sie müssen Baal (den politischen Islam) kompromisslos zurückweisen und den verwirrten, unentschlossenen Landsleuten und Flüchtlingen mit Migrationshintergrund Annahme als Mensch sowie geistliche Orientierung bieten. Wenn wir den Lauf der Dinge in Richtung Gericht Gottes auch nicht grundsätzlich aufhalten können, so können wir doch darum bemüht sein, der Verlorenenliga noch eine Menge Seelen zu entreißen.
Wo stehen wir, wie stehen wir zu unserem christlichen Glauben? Sagen wir ebenso eifrig Ja zu Gott und Jesus Christus, wie der Islam zu Allah?
Meiner Meinung nach sind die meisten Muslime nicht "frommer" als Namenschristen. Es KANN nicht sein, dass Sunniten und Schiiten sich gegenseitig bekämpfen, obwohl beide Gruppierungen angeblich dem "richtigen" Gott dienen. Ihre Religion ist schlicht und einfach ein Lebensstil und Bestandteil ihrer Identitätsfindung als Einzelner und als Volk. Dazu kommt die Drohung: Wer die Dogmen der Religion hinterfragt und anfängt, nach Menschengeboten und Gottesgeboten zu sortieren, wird mit "anathema" bestraft. Enthauptung und so weiter.

Bei der Pharisäern, die Jesus töten wollten, war es nicht anders. Die lagen doch meilenweit daneben, trotz ihrer Kenntnis der Schriften.

Auf der muslimischen Seite wachsen auch Weizen und Nichtweizen auf einem Feld zusammen. Für Außenstehende ist es schwierig, den geistlichen Status eines Menschen zu beurteilen. Der einzige Anhaltspunkt sind die "Früchte", also die Werke, in denen sich der Glaube eines Menschen manifestiert.
Sind wir stolz, ein Kind Christi zu sein...
Wie kann ein begnadigter Sünder stolz sein; worauf denn? Auf seine Leistung?

Stolz entzweit und provoziert Streit und Krieg.
Demut begegnet dem anderen respektvoll und in Sanftmut.
Der Islam kommt zu uns, damit wir selbst erkennen, wie wir zu unserem eigenen Glauben stehen und wie es mit uns bestellt ist. Werden wir uns Ihnen anpassen, also unser Demokratie zu Gunsten des Islams und des lieben Frieden Willens entsprechen umformulieren???
Eine rechtlich verankerte Annäherung an den Islam steht nicht zur Debatte, und in diesem Sinne ist das ein Vorteil des entkirchlichten deutschen Staates. :mrgreen:
Religiöse Überzeugungen, egal welche, müssen sich der Gesetzgebung des Staates unterordnen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#28 Re: Erdogan!

Beitrag von seeadler » Do 23. Mär 2017, 05:01

Magdalena61 hat geschrieben:--- Wenn Völker Land aufgeben, werden andere es besiedeln. Das war schon immer so. Das ist auch auf geistlichem Gebiet so.

Eben! Und dafür steht auch die Prophetie in
Offenbarung 16,12 : Und der sechste goss aus seine Schale auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser trocknete aus, damit der Weg bereitet würde den Königen vom Aufgang der Sonne. 13 Und ich sah aus dem Rachen des Drachen und aus dem Rachen des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, gleich Fröschen; 14 es sind Geister von Dämonen, die tun Zeichen und gehen aus zu den Königen der ganzen Welt, sie zu versammeln zum Kampf am großen Tag Gottes, des Allmächtigen

sowie:

Matth. 12,42 Die Königin vom Süden wird auftreten beim Gericht mit diesem Geschlecht und wird es verdammen; denn sie kam vom Ende der Erde, Salomos Weisheit zu hören. Und siehe, hier ist mehr als Salomo.
43 Wenn der unreine Geist von einem Menschen ausgefahren ist, so durchstreift er dürre Stätten, sucht Ruhe und findet sie nicht.
44 Dann spricht er: Ich will wieder zurückkehren in mein Haus, aus dem ich fortgegangen bin. Und wenn er kommt, so findet er's leer, gekehrt und geschmückt.
45 Dann geht er hin und nimmt mit sich sieben andre Geister, die böser sind als er selbst; und wenn sie hineinkommen, wohnen sie darin; und es wird mit diesem Menschen am Ende ärger, als es vorher war. So wird's auch diesem bösen Geschlecht ergehen.

Lukas 11,23 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.
24 Wenn der unreine Geist von einem Menschen ausgefahren ist, so durchstreift er dürre Stätten, sucht Ruhe und findet sie nicht; dann spricht er: Ich will wieder zurückkehren in mein Haus, aus dem ich fortgegangen bin.
25 Und wenn er kommt, so findet er's gekehrt und geschmückt.
26 Dann geht er hin und nimmt sieben andre Geister mit sich, die böser sind als er selbst; und wenn sie hineinkommen, wohnen sie dort, und es wird mit diesem Menschen am Ende ärger als zuvor.

genau das erleben wir hier in Europa.

Magdalena61 hat geschrieben:
Seeadler: Die Türken, wie auch die Osmanen, islamisch geprägt, spielten schon einmal ebenfalls in der Offenbarung die Rolle der "Züchtigung", die Rolle der Ermahnung und Zurechtweisung,
Liebt eure Feinde.

Das ist in diesem Falle so nicht gemeint, sondern Gott benutzt hier an dieser Stelle andere Völker und Glaubensgruppen, um sein eigenes Volk wach zu rütteln!

Magdalena61 hat geschrieben:Sind wir stolz, ein Kind Christi zu sein...
Wie kann ein begnadigter Sünder stolz sein; worauf denn? Auf seine Leistung?

Man kann stolz sein, wenn man erkannt hat, dass einem Gott niemals fallen lässt, egal was um dich herum passiert. Und dieser gesunde Stolz des Glaubens bewahrt dich davor, zu verzagen und abzutriften, damit dann wiederum das passiert, was ich in den beiden Bibelversen Matth. und Lukas angerissen habe.

Magdalena61 hat geschrieben:Der Islam kommt zu uns, damit wir selbst erkennen, wie wir zu unserem eigenen Glauben stehen und wie es mit uns bestellt ist. Werden wir uns Ihnen anpassen, also unser Demokratie zu Gunsten des Islams und des lieben Frieden Willens entsprechen umformulieren???
Eine rechtlich verankerte Annäherung an den Islam steht nicht zur Debatte, und in diesem Sinne ist das ein Vorteil des entkirchlichten deutschen Staates.
Religiöse Überzeugungen, egal welche, müssen sich der Gesetzgebung des Staates unterordnen.

Nicht ganz, liebe Magdalena. In gleicher Weise, wie wir es "verbieten", dass muslimisch geprägte Lehrerinnen hier Kopftücher tragen, weil wir grundsätzlich alle religiösen Glaubenshinweise aus den Schulen verbannen wollen, darf in unserem christlich geprägten Land auch kein kreuz mehr an der Wand hängen. Und nicht genug, in anderer Richtung: Es genügt nicht eine gewisse Toleranz den schwulen und Lesben gegenüber zu zeigen, nein, wir müssen auch zulassen und in Kauf nehmen, dass durch Christopher-Street-day und Love-parade das ganze auch noch öffentlich unter dem Schutz und dem Segen des Staates vor den Augen unserer Kinder pervertiert wird....

Die Gesetzgebung nimmt leider sehr wohl Einfluss auf jegliche Glaubensrichtung, auch der des Christentums an sich. So muss ich mir gefallen lassen, dass neben meiner christlichen Kirche ein Minarett gebaut wird, und der Muezzin um die gleiche Zeit seine Gläubigen ruft, wie die Glocken der christlichen Kirche.... also wie gesagt, nicht so ganz....
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#29 Re: Erdogan!

Beitrag von seeadler » Do 23. Mär 2017, 05:11

Magdalena61 hat geschrieben:
Seeadler: Es geht also auch und vor allem um uns Christen. Wo genau stehen wir, haben wir nich einen religiösen standhaften Glauben und Eifer, ein Feuer für Gott.... oder sind wir lau geworden. An die ist die Ermahnung gerichtet in
Offenbarung 3,19 Welche ich lieb habe, die weise ich zurecht und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße!
Was sollen die Christen denn tun? Es sind viel zu wenig

Es geht hier nicht um die Menge der Christen! Es geht um die von Gott gegebene Kraft des Christen. Denke an David und Golliath, denke daran, an Richter 7 und Gideon, wie dieser ein Heer von mehreren Tausend allein durch dreihundert Krieger und vor allem Gottes Hilfe besiegte. Oder denke an das Feuer für Gott und für Baal, über den Scheiterhaufen für Gott sollte auch noch Wasser ausgeschüttet werden.... und trotzdem brannte dieser, während jener für Baal so blieb wie er war (1.Könige 18,23 ff)....

Die Kraft des Glaubens vermag mehr, als jegliche weltliche Bewegung und Regierung. Wenn uns dies klar und bewusst wird, so dürfen wir auch "stolz" sein, uns als Kinder Gottes zu heißen. Dies hat mit dem "menschlichen Stolz" nichts zu tun.

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn der Prophet nicht zum Berg kommen kann, [weil politische Systeme es nicht zulassen], versetzt Gott halt Berge, um seinen Willen durchzusetzen.

So ist es; aber eben nicht nur deshalb. Wer von uns Europäern geht denn wirklich "missionieren"? Nicht im fernen Osten oder fernen Süden, sondern in jenen Staaten um uns herum. Selbst in unserer Heimat sind wir satt geworden und gehen nicht mehr so sehr auf das Evangelium als Botschaft an alle ein, sondern warten, bis die Menschen von selbst in die Kirche kommen, oder eben auch nicht... selbst schuld.

Es sind nicht nur politische Systeme, die uns daran hindern, Zeugnis abzugeben. Es ist das, was über Laodizea geschrieben steht, und was ich im Was bedeutet die offenbarung bereits angedeutet habe und behandeln möchte.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#30 Re: Erdogan!

Beitrag von Scrypton » Do 23. Mär 2017, 19:21

Hallo Kingdom,
Kingdom hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Ich sehe keine Führung "Allahs" und auch keinen Allah. Was ich sehe ist Unterdrückung ausgeübt von Menschen wie solchen die dem IS angehören, davor fliehen sie, die Flüchtlinge.
Du glaubst also
Ich glaube nichts, ein paar Spinner in paar Flüchtlingsheimen könnten an meiner Aussage unmöglich etwas ändern.

Kingdom hat geschrieben:Du glaubst also auch es ist reiner Zufall das gerade die Länder wie Saudi Arabien keine Flüchtlinge aufnehmen
Was hast das mit Zufall zu tun?
http://www.n-tv.de/politik/Darum-meiden ... 04431.html

Kingdom hat geschrieben:Und ja es hat sicher nichts mit dem Islam zu tun das mehr Türken in Deutschland einen Erdogan wählen, als die in der Türkei selbst.
Du spinnst dir da was zusammen, was du da von dir gibst entspricht nämlich nicht der Richtigkeit.

Antworten