Unsere Welt. Unser Leben.

Politik und Weltgeschehen
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#21 Re: Unsere Welt. Unser Leben.

Beitrag von ThomasM » Mi 9. Dez 2015, 13:34

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Wer glaubt wirklich, dass man diese Welt noch verändern, dass man die Zerstörung des Planeten und der Menschheit noch aufhalten kann? Ich nicht.
LG
Ich doch.
Uff, schon wieder zeigt Hemul sein mangelndes Verständnis dessen, was Gott sagt.
In der Offenbarung steht ganz klar:
Die Zerstörung des Planeten und der Menschheit wird von Gott nicht nur nicht aufgehalten, sondern höchstselbst befördert.
Die entsprechende Stelle ist sehr prominent und allen bekannt.
Nur unserem armen Hemul nicht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#22 Re: Unsere Welt. Unser Leben.

Beitrag von Hemul » Mi 9. Dez 2015, 13:58

ThomasM hat geschrieben: Uff, schon wieder zeigt Hemul sein mangelndes Verständnis dessen, was Gott sagt.
In der Offenbarung steht ganz klar:
Die Zerstörung des Planeten und der Menschheit wird von Gott nicht nur nicht aufgehalten, sondern höchstselbst befördert.
Ich hoffe, dass Du diesmal wenigstens Deine kruse -Behauptung an Hand der Bibel beweisen kannst? Oder etwa erneut auch wieder nicht? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#23 Re: Unsere Welt. Unser Leben.

Beitrag von ThomasM » Mi 9. Dez 2015, 14:11

Hemul hat geschrieben: Ich hoffe, dass Du diesmal wenigstens Deine kruse -Behauptung an Hand der Bibel beweisen kannst?
Wusste ich es doch. Unser Hemul erinnert sich nur an die Bibelteile, die ihm passen.
Sonst müsste er doch noch zugeben, dass seine Wachturmkollegen all die Jahre unsinnige Bilder verbreitet haben. Eben doch ein Blinder, der Anspruch erhebt, zu führen.
Off. 20, 11
Ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß. Erde und Himmel konnten seinen Blick nicht ertragen, sie verschwanden im Nichts.

Off. 21,1
Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Denn der vorige Himmel und die vorige Erde waren vergangen, und auch das Meer war nicht mehr da.

Off. 20,5
Der auf dem Thron saß, sagte: "Sieh, ich schaffe alles neu!
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#24 Re: Unsere Welt. Unser Leben.

Beitrag von sven23 » Mi 9. Dez 2015, 14:27

ThomasM hat geschrieben:Dann das der modernen Sklaverei. Das Problem existiert tatsächlich.
Allerdings sind die Leute, die dagegen anreden meines Erachtens sehr schnell dabei, jeden Angestellten als Sklaven zu bezeichnen, die Abgrenzung geht extrem schnell verloren. Was also nötig ist, ist eine Definition dessen, was Sklaverei ist. Sag uns morgen doch bitte, ob der Beitrag dieses leistet.
Ja, es ist ein Riesenproblem. Soweit ich mich an den Vorbericht erinnere, geht es um moderne Sklaverei in Entwicklungs- und Schwellenländern. Man spricht von bis zu 30 Millionen Menschen, die das betrifft.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#25 Re: Unsere Welt. Unser Leben.

Beitrag von ThomasM » Mi 9. Dez 2015, 15:08

sven23 hat geschrieben: Man spricht von bis zu 30 Millionen Menschen, die das betrifft.
Solche Zahlen sind im allgemeinen mit extremer Vorsicht zu genießen. Sie entspringen oft dem Wunschdenken des Verfassers.
Wie will man das schätzen?
Viele der modernen Sklaven wollen nämlich nicht, dass man ihnen die Arbeit wegnimmt, weil das bedeuten würde, dass sie in ihre erheblich ärmeren Heimatländern zurückkehren müssen. Sie schuften lieber für ein paar Cent als arbeitslos auf der Straße zu verhungern.

Denn genau dieser Umstand ist die Ursache der Sklaverei - menschliche Arbeit wird zu billig und das kann vom Arbeitgeber ausgenutzt werden. Marktwirtschaft eben.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Samantha

#26 Re: Unsere Welt. Unser Leben.

Beitrag von Samantha » Mi 9. Dez 2015, 15:33

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ich hoffe, dass Du diesmal wenigstens Deine kruse -Behauptung an Hand der Bibel beweisen kannst?
Wusste ich es doch. Unser Hemul erinnert sich nur an die Bibelteile, die ihm passen.
Sonst müsste er doch noch zugeben, dass seine Wachturmkollegen all die Jahre unsinnige Bilder verbreitet haben. Eben doch ein Blinder, der Anspruch erhebt, zu führen.
Off. 20, 11
Ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß. Erde und Himmel konnten seinen Blick nicht ertragen, sie verschwanden im Nichts.

Off. 21,1
Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Denn der vorige Himmel und die vorige Erde waren vergangen, und auch das Meer war nicht mehr da.

Off. 20,5
Der auf dem Thron saß, sagte: "Sieh, ich schaffe alles neu!
Da hat Hemul aber recht. Es wird nichts neu geschaffen - man kann es natürlich so falsch verstehen - es geht um Veränderung im Ganzen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Unsere Welt. Unser Leben.

Beitrag von Pluto » Mi 9. Dez 2015, 16:48

Samantha hat geschrieben:Es wird nichts neu geschaffen - man kann es natürlich so falsch verstehen - es geht um Veränderung im Ganzen.
Widersprichst du da nicht der Offenbarung, die klar von einer neuen Erde spricht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: Unsere Welt. Unser Leben.

Beitrag von Hemul » Mi 9. Dez 2015, 23:48

Pluto hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Es wird nichts neu geschaffen - man kann es natürlich so falsch verstehen - es geht um Veränderung im Ganzen.
Widersprichst du da nicht der Offenbarung, die klar von einer neuen Erde spricht?
Klar spricht die Bibel in Offenbarung 21:1 von einem neuen Himmel und einer neuen Erde. Aber nicht im Sinne von austauschen
sondern von renovieren. Was haben der buchstäbliche Himmel oder die buchstäbliche Erde denn verbrochen, dass sie ausgetauscht werden müssten? :shock: Nüscht! Über die Erde sagt die Bibel z.B. in Prediger 1:4 folgendes:
4 Eine Generation kommt, und eine Generation geht; aber die Erde besteht in Ewigkeit
Wäre ja noch schöner wenn Gott das Produkt seiner Hände, dass er gem. 1.Mose 1:31 als "sehr gut" bewertet wegen einiger
Querulanten vernichten würde. Er hat gem. Offenbarung 12:7-12 schon einen neuen Himmel erschaffen-indem er Satan&Genossen aus dem Himmel gefeuert hat:
Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel; 8 und sie bekamen nicht die Übermacht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden. 9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen. 10 Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes und die Macht seines Christus gekommen ; denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte. 11 Und sie haben ihn überwunden wegen des Blutes des Lammes und wegen des Wortes ihres Zeugnisses, und sie haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tod! 12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnt! Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, dass er nur eine kurze Zeit hat.

In naher Zukunft wird Gott eine neue Erde schaffen indem er seine Worte aus Psalm 37:10 u. Offenbarung 11:17+18 wahr werden lässt:
10 Noch kurze Zeit, und der Gottlose ist nicht mehr; und siehst du dich um nach seiner Stätte, so ist er nicht da. 11 Aber die Sanftmütigen werden das Land besitzen und werden ihre Lust haben an Fülle von Heil.

17 und sprachen: Wir danken dir, Herr, Gott, Allmächtiger, der ist und der war, dass du deine große Macht ergriffen und deine Herrschaft angetreten hast. 18 Und die Nationen sind zornig gewesen, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit der Toten, dass sie gerichtet werden und dass du den Lohn gibst deinen Knechten, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die du verdirbst, welche die Erde verderben.
Zuletzt geändert von Hemul am Do 10. Dez 2015, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#29 Re: Unsere Welt. Unser Leben.

Beitrag von Pluto » Mi 9. Dez 2015, 23:54

Hemul hat geschrieben:Klar spricht die Bibel in Offenbarung 21:1 von einem neuen Himmel und einer neuen Erde.
Na also. :clap:

Hemul hat geschrieben:Aber nicht im Sinne von austauschen sondern von renovieren.
Sei doch mal etwas genauer.

Renovieren bedeutet Austauschen von Bestandteilen.
Welche Teile werden denn ausgetauscht, und bis wann gilt Austausch noch als Renovierung, und ab wann ist die Erde ganz neu?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Samantha

#30 Re: Unsere Welt. Unser Leben.

Beitrag von Samantha » Do 10. Dez 2015, 00:02

Pluto hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Es wird nichts neu geschaffen - man kann es natürlich so falsch verstehen - es geht um Veränderung im Ganzen.
Widersprichst du da nicht der Offenbarung, die klar von einer neuen Erde spricht?
Nein, keineswegs. Hemul hat es schon beantwortet. Ob es ein Übersetzungsfehler ist oder es wieder symbolisch gemeint war? Da die Bibel erwähnt, dass die Erde ewig bestehen soll (oder eben sehr lange), gehe ich von einer Erneuerung aus in dem Sinne, dass eine Verbesserung stattfindet.

Antworten